DAX+2,14 % EUR/USD0,00 % Gold-0,26 % Öl (Brent)+2,04 %

Verwaltungsrat erhöht Anteil an Thiel Logistik - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Frankfurt, 23. Nov (Reuters) - Der Verwaltungsrat der am Neuen Markt notierten Thiel Logistik AG hat seinen Anteil an derGesellschaft durch Übernahme von 62.000 Aktien erhöht. Wie der Luxemburger Anbieter von IT-gesteuerten Logistikdienstleistungen am Donnerstag in einer Pflichtveröffentlichung mitteilte, plant insbesondere der Vorsitzende des Verwaltungsrates und Unternehmensgründer Günter Thiel, seinen Anteil an dem Unternehmen künftig noch weiter zu erhöhen. Die Transaktion sei zu marktüblichen Konditionen abgewickelt worden, hieß es.

Den Angaben zufolge stammen die Anteilsscheine zu gleichen Teilen aus dem Besitz zweier Altaktionäre und Unternehmensmitgründer. Beide hätten aus steuerlichen Gründen eine Verringerung ihrer Beteiligung bis zum Jahresende auf jeweils unter zwei Prozent angestrebt. Die Konsortialbanken hätten zu einem Verkauf der Anteile ihre Zustimmung gegeben. Dies sei beim Verkauf von Anteilen der Altaktionäre vereinbarungsgemäß innerhalb einer Frist von sechs Monaten nach Ablauf der gesetzlichen Haltefrist, also bis zum 20. März 2001, notwendig.

pag/fvm


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.