DAX-0,60 % EUR/USD-0,12 % Gold-0,06 % Öl (Brent)0,00 %

Fallendes Messer oder fahrender Zug ... - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es spielt keine Rolle, wann einsteigen.

Man schafft es nur in den seltensten Fällen, zum optimalen Zeitpunkt ein- und auszusteigen.

Wichtig nur:
Möglichst billig einkaufen (näher am ATL bei einer Aktie denn beim ATH) und möglichst teuer verkaufen (näher am ATH einer Aktie denn beim ATL).

Der Markt dreht gerade...

Warum?

Die Banken wollen unser sauer verdientes Sparvermögen absaugen (mehrere Billionen(!!) Euro).

Da lassen die den Neuen Markt nicht wegen ein paar Milliarden Euro kaputt gehen, wo er sich doch zur besten Geldmaschine aller Zeiten für die Institutionellen entwickelt hat.

Grüße, fs

p.s.:
Mehr als 90% aller NM-Aktien sind in festen Händen und werden dort bleiben. Nur die restlichen ca. 10% sorgen für einen leicht(?) erhöhten Blutdruck im Verlauf eines Jahres...


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.