DAX+0,10 % EUR/USD+0,03 % Gold-0,97 % Öl (Brent)+0,53 %

emc, chartupdate - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

hallo, hier mal eine charttechnische einschätzung zu emc







ich nehme den 3jahreschart, weil momentan auch die nasdaq auf langfristige trendlinien zuläuft. 3 verschiedene vorschläge hab ich mal eingezeichnet

1: innere trendlinie, liegt im auge des betrachters ist deswegen sehr subjektiv.trifft den verlauf des kurses bisher aberganz gut.

2: nachgezogene, jüngere trendlinie, landet in etwa im bereich von 1.
für 1 und 2 gilt als vorraussetzung, dass die realtive stärke gegen die nasdaq bestehen bleibt. man erkennt im jahreschart, was ich damit meine.

3: worst-case. dazu müsste emc auf das niveau der nasdaq runter, ist aber relativ unwahrscheinlich dass das noch passiert, dazu müsste emc stark underperformen...




sooo, im jahreschart sieht man was ich oben meinte, nämlcih dass emc die nasdaq klar ausperformt hat.
wegen dieser relativen stärke tendiere ich auch zu den ersten beiden trendlinien um unterstützungen zu definieren.
man sieht hier aber auch ncoh was anderes interessantes, nämlich dass emc dazu tendiert, ab und zu auf seinen 200tage gdl herunterkorrigiert und das momentan mal wieder der fall ist.
dies geschieht dann meist verzögert im sog einer sehr schwachen nasdaq, bei einer erholung wird der markt aber wieder überholt.




im kurzfristichart sieht man, dass der kurs mal wieder die wichtige unterstützung bei 80$ getestet hat. die dünne linie markiert 78$, eine art auffanglinie, falls die 80$ uinterschritten werden, hier hat sich der kurs auch am mittwoch haarscharf gefangen.
zusammen mit dem zu erwartenden positiven trend am freitag dürfte ein rebonud hiervon gelingen.
allerdings befindet sich die aktie in einem kurzfristigen abwärtskanal parallel zur nasdaq, aus dem der kurs erst bei ca.110$ ausbricht.
zuletzt zeigt der kurs aber die tendenz, an die obere grenze diese abwärtskanals zu laufen und ich denke dass er das im laufe des freitages und einer relief-rally inder nächsten woche wieder tun wird.

fazit: einstiegskurse, aber nur kurzfristig

christo


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.