DAX+0,74 % EUR/USD+0,24 % Gold+0,20 % Öl (Brent)+0,90 %

Was bedeutet "T" ? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo zusammen !

Ich hab zwei kurze Fragen und bitte um Aufklärung:

1) Hinter einer meiner Aktien steht heute ein T. Was heißt bzw. was bedeutet das ?

2) G = Geld, B = Brief ist klar. Bedeutet G (Kaufauftrag konnte nicht ausgeführt werden), daß tendenziell eine kurzfristige Kurssteigerung zu erwarten ist, da Nachfrage aber aktuell kein Angebot ?

Für Antworten dankt: Broker-Harry
T bedeutet gestrichen Taxe,
das heißt ein Kurs konnte nicht festgestellt werden,
der Preis ist geschätzt.

Angsthase
Aha, und wie kommt das, daß ein Kurs nur geschätzt werden kann ? Es muß doch ein letzter Handel zu einem bestimmten Preis über den Tisch gegangen sein, oder ?

Broker-Harry
das ist richtig, das es (irgendwann) zu einem Handel zu einem bestimmten Kurs gekommen ist, doch muss dieser nicht mit dem geschätzten Kurs übereinstimmen.

Angsthase
Danke, Angsthase !

Kann mir das mit Geld/Brief und Auswirkungen auf den Kurs auch noch jemand erklären ?

Danke !


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.