DAX+0,86 % EUR/USD-0,03 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

AS-Fonds oder Gemischte? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es ist die Zeit wo viele Richtung Sicherheit tendieren.
3 Kategorien:
AS-Fonds
Gemischte
Garantiefonds
Sicherlich für viele zu langweilig.
Ich suche Fonds für Langzeitinvestments, die aber auch in kurzer Zeit verkaufbar sein sollen - d.h. geringe Volatiliät aufweisen.
Klar kann man die 3 Kategorien nicht in 1 Topf werfen - aber eines denke ich haben alle gemeinsam, auf Kosten von Performance, mir genügen eben 10% p.a., geringe Volatilität.
Habt ihr konkrete Vorschläge?
Ich überlege an:
AS: Hansa AS 976627 oder
AS: DWS Vorsorge AS 976988 oder 976989
Gem: UBS Strategie Balance 973768
Gem. Swissca Valca 970542
sind diese - oder ähl. jemandem bekannt?
Danke
Cantuccini


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.