DAX-1,36 % EUR/USD+0,10 % Gold+0,40 % Öl (Brent)-0,30 %

Das Marktumfeld wird besser !!! - 500 Beiträge pro Seite


ISIN: DE0007471195 | WKN: 747119 | Symbol: SOO1
0,0040
11:28:00
Hamburg
+14,29 %
+0,0005 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Liebe Solaner!

Ich hoffe, ihr habt bei all der Diskutiererei über die letzten Quartalszahlen nicht übersehen, was sich momentan wieder an den Märkten abspielt. Die Kurse erholen sich auf breiter Front. Der Nasdaq-Futur steht satt im Plus, und das Minus am Neuen Markt von heute morgen schrumpft so langsam dahin.
Man merkt, das Geld der Anleger will wieder zurück an den Markt.
Ich gebe ja zu, daß die Stimmung allgemein noch recht angeschlagen ist. Das merkt man vor allem daran, daß man noch immer wie wild nach dem Haar in der Suppe sucht, und bei der ganzen Verbortheit so mancher übersieht, daß er Quartalsergebnisse mit den angepeilten Jahresergebnissen verwechselt.
Die Zahlen der Solon AG sind in Ordnung auch wenn so mancher in der Euphorie im Bereich der regenerativen Energien mehr erwartet hat. Letztendlich zählt das Jahresgesamtergebnis und nicht der Quartalsabschluß, das sollte hier jedem klar sein. Wenn das Ergebnis wirklich so schlecht gewesen wäre, dann hätte es uns heute die Beine weggerissen, da könnt ihr aber sicher sein.
Glaubt denn hier wirklich jemand, die Solon AG würde drei Wochen vor Ende des Jahres falsche Behauptungen in die Welt setzen.
Die Jahresziele werden erfüllt, mehr können die doch nun wirklich nicht mehr verlauten lassen.
Habt ein bißchen Vertrauen.

Euer Leandro
Hallo,

ich verfolge dieses board schon seit längerem und weiss die doch überwiegend sachlichen Beiträge zu würdigen.
Ich bin im Sommer auf Solon aufmerksam geworden. Sie wurden in Lang und Halls Börsensignale empfohlen.(Langs-boersensignale.de) Das ist ein evangelischer Pfarrer (kein Grund zum Lachen) desen Börsenbrief ich seit Jahren lese und der mir bisher was die grobe Richtung der Märkte anbelangt sehr geholfen hat.
Ich habe gedacht, wenn dort so ein Wert empfohlen wird kann man das Risiko eingehen.
Das soll keine Werbung für den Börsenbrief sein sondern ein Beitrag zur Beruhigung.
Wenn die Jahreszahlen draussen sind währe es klasse wenn jemand der eine Bilanz wirklich lesen kann hier in dem Board
Leuten wie mir die nur über Halbwissen verfügen das Ganze mal sauber rüberbringen könnte.
Ansonsten kann man nur hoffen und glauben das das Ganze ein solides Unternehmen ist.

Tschau
PS:Ich hab noch keinen Spitznamen bin halt Anfänger


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.