DAX+0,46 % EUR/USD-0,59 % Gold+0,44 % Öl (Brent)0,00 %

Analysten zu EM.TV - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hier nur mal zwei Analystenstimmen:

Morgan Stanley vom 06.12.2000
EM.TV fairer Wert bei 29,20 Euro

Commerzbank vom 07.12.2000
EM.TV fairer Wert bei 8,90 Euro

Kann mir villeicht jemand sagen wie es zu solchen Differenzen kommen kann? Meiner Meinung nach geben die sog. Analysten willkürlich Kursziele an, auf jeden Fall können diese Bewertungen nicht durch fundierte Prüfungen der jeweiligen Unternehmen entstehen.

An andere Meinungen/Erfahrungen wäre ich sehr interessiert!
morgan stanley will teuer raus und die commerzbank will billig rein. mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Es gibt auch Meinungen die sagen:

Schaue Dir an was die Analysten sagen und dann mache genau das Gegenteil.
Zu crapsmaster: Genau richtig, die Einschätzung. Wenn das arme Analystchen schwitzend und schlechtriechend vor seinem Chef -sprich Anteilhalter- steht und mit der Plattschaufel eins auf die Eier bekommt, entwickelk er ungeahnte Phantasien. Ohne diesen Berufsstand wär das Aktiengeschäft sehr viel fairer.
Wir haben gelernt, daß man Analysten allenfalls die Hälfte glauben kann. Am besten man macht von dieser Hälfte noch einen Mißtrauensabschlag von 50% sowie zusätzlich einen Sicherheitsabschlag von 20%.

Für EM.TV errechnet sich dann ein fairer Wert wie folgt:

Analyst 1: 29,20
Analyst 2: 8,90

Durchschnittswert 19,05 Euro abzgl 50% 9,53 Euro abzüglich 20% Sicherheitsabschlag ergibt den wahren Wert von

7,62 Euro für 1 Stück EM.TV

Grüße Germanist


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.