checkAd

    Dr. Hans-Dieter Schulz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.00 12:57:55 von
    neuester Beitrag 10.12.00 08:39:48 von
    Beiträge: 11
    ID: 314.070
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.141
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 12:57:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand gestern bei N-TV die Chartanalyse von ihm gesehen: Da sieht es Kurzfristig gut aus aber Langfristig sehr grauenvoll.
      Kann mir jemand was dazu sagen warum das nicht so kommen sollte?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 16:09:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...weil Geschichte sich so nicht wiederholt.

      Viele Grüße
      Ronibie
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 16:38:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nicht genau so, aber sehr ähnlich.
      Warum wurde man im September nicht wachsam, als der Nasdaq-Chart auf einmal dem Nikkei von 1990 verdammt ähnlich sah.
      Weil Japan sehr weit weg ist.

      Ein Chart gibt Kauf- bzw. Verkaufskurse wieder. Dem sind Kulturkreise und verschiedene Wirtschaftsysteme wurst.
      Es geht einzig allein darum, ob Aktien in ihrer Gesamtheit überbewertet sind oder nicht. Da das KGV an der Nasdaq bei ca. 80 liegen dürfte, ist diese Frage beantwortet. Jede Gewinnwarnung die kommt, treibt das 2001-KGV nach oben und sie kommen so sicher wie das Amen in der Kirche. Der Euro ist immer noch tief, die Zinsen wären auch nach einer Zinssenkung um 50 Basispunkte noch sehr hoch und der Ölpreis ist trotz seines Rückganges immer noch auf hohem Niveau.

      Das ist alles.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 16:44:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zu den wichtigsten Beiträgen hat N-TV nichtmal eine Wiederholung, keinen Faxabruf, nichts auf ihrer HP... aber für unwichtiges Zeugs haben sie alles... typisch N-TV :(
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 17:21:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @paule2

      eine frage: sollte sich deine theorie bewahrheiten, wäre das kein softlanding, oder? welche möglichkeiten wären vorstellbar, ein solches szenario zu verhindern (anno 2000ff)?

      danke für kurze antwort und
      grüsse

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 19:18:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Charts zu dem Beitrag von Dr. Schulz können unter
      folgendem Link gesehen werden:

      http://www.buero-dr-schulz.de/
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 19:20:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ob Soft- oder Hartlandíng, wenn in einem überbewerteten Markt die Gewinnprognosen sinken, wir er sich einem historisch vernünftigen Niveau angleichen. Kurzfristig betrachtet könnte das sogar für viele einen Crash darstellen. Langfristig betrachtet dürfte dies höchstens ein Test des sagen wir mal 17-jährigen Aufwärtstrends bedeuten. Solange wir nicht unter das Niveau von 1996 fallen ist technisch noch nicht viel passiert. Sollte es da drunter gehen, wird es allerdings zappenduster. Dann kannst du mal in Ruhe den Crash von 1929 studieren, der bekanntermaßen auch durch sehr heftige Gegenbewegungen gekennzeichnet war.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 20:46:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Interessant auch der Artikel auf www.boerse.de.
      "Dr.Schulz---Von Bearmarket zu Bearmarket/Nikkei versus Nasdaq"
      Fazit:Traurig,traurig.:(:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 21:37:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier der Nikkei vs. Nasdaq Chart...demnach müsste die Nasdaq in den nächsten Jahren zwischen 1000 - 1500 Punkten pendeln... und das über Jahre hinweg!

      Avatar
      schrieb am 10.12.00 02:13:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn man den Artikel von Dr. Jens Ehrhardt bei boerse.de
      über die amerikanische Wirtschaft liest, wird einem erst richtig schlecht.

      gruss paule2
      :cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 08:39:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      In der jungen Nasdaqgeschichte und im Dow gab es schon Jahresminus von 35% und mehr. Alle wurden mit neuen Hochs beantwortet!! Glaubt Ihr wirklich die Amerikaner würden Ihre Pensionsvorsorge runinieren lassen??? Es wird wieder aufwärtsgehen, aber langsam. Die Zeiten sind für eine Weile vorbei, indem die Indieces 20%p.a. plus gemacht haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dr. Hans-Dieter Schulz