DAX-0,03 % EUR/USD+0,17 % Gold-0,19 % Öl (Brent)-0,61 %

Keine Steuern auf mein Kapital - welche Möglichkeiten gibt es? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo, 50er,

ich hoffe, dass ich hier nicht zum wiederkäuer eines bereits x-mal durchgekauten themas werde.
Falls dem so sein sollte, meine entschuldigung bereits jetzt und die bitte an rolf, dann den thread einfach zu löschen.

Also: als braver steuerzahler (gibts das wirklich?) gebe ich dem fiskus ja an, wo sich meine mäuse gerade vermehren, damit er auch ein paar junge abkriegt.
jetzt möchte ich mal wissen, welche möglichkeiten es gibt, die zucht legal nur für sich zu nutzen, damit mein zoo schneller expandiert, denn ich möchte
nicht jedes jahr meinen halben nachwuchs abgeben.


1. Aktien - über die spekulationsfrist (1 jahr) oder gewinnrealisierung unter 999 mäuschen unter der fortpflanzungsfrist.
Implikation: ich setze eine maus in die welt und behalte sie bis sie alt wird, also muss ich mir genau überlegen,
was ich kaufe, da ich möchte, dass der nager bei mir und nicht beim str(eichel)zoo alt wird.

2. Fonds - dividende an den obertierpfleger, nachwuchs bei mir, wenn länger als 1 jahr ernährt

3. ich gehe mit meiner maus nach luxemburg spazieren

4. ich schicke meine maus nach frankreich zur first-e, bekomme nachwuchs, dn ich eigentlich melden muss, lass es bleiben
und bin mir nicht ganz sicher, ob ich die maus samt verwandschaft überhaupt mal wiedersehe, da der first-e zoo sagt, dass
er den zoo auch einen anderen verkaufen könnte und keine gewähr da ist, dass ich meine mäuse wiedersehe.

5. ich schicke meine mäuse in die schweiz, da muss ich aber schon viele mäuse haben


Ich könnte mir vorstellen, dass das thema (neben aktien) auf eine beimischung von anderen geldanlagen hinausläuft.
Wer praktiziert so etwas und in welchem Umfang.
Mich persönlich ärgert es schon, die klassische "Reserve" steuerpflichtig auf einem sparkonto rumdümpeln zu lassen, nur um
cash day-to-day verfügbar zu haben.

Mit besten Gruessen - starwatcher rheinland


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.