checkAd

    Die Implikationen des Intershop Umsatzeinbruchs für den Markt insgesamt. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.01 15:38:38 von
    neuester Beitrag 03.01.01 18:23:26 von
    Beiträge: 13
    ID: 322.477
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 952
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 15:38:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dieser massive Umsatzeinbruch ist ein weiterer Mosaikstein, der auf eine einbrechende US-Konjunktur hinweist.
      Ein hard landing wird immer wahrscheinlicher.
      Hoffentlich sehen wir Ende Januar einen 0,5 Zinsschritt.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 15:43:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ cherub

      Wenn jemals irgendetwas schon vorher eingepreist war,
      dann diese Zinserhöhung.

      mfg
      Leghorn
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 15:47:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zinssenkung

      S13
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 15:59:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich denke daß nur ein ,25 Zinsschritt eingepreist ist.
      Ein ,5 dürfte zu einer Rallye führen, wenn auch wohl nur zu einer kurzfristigen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 16:09:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Seit September ging es an den HighTech-Märkten steil bergab, zu welcher Zeit wurde da was eingepreist?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 16:14:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Steno
      genau das würde mich auch interessieren!!!
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 16:17:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Welch ein Glück, denn es wurde bereits eingepreist.(kopfschüttel)
      Ohne Einpreisung läge die Nasdaq sicherlich schon im negativen Bereich.
      Einpreiser, ich danke Euch!
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 16:21:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ steno + speculans

      Seit Mitte Dezember rechnet fast jeder mit einer Zinssenkung am 31.1.01 um 0,25, manche sogar um 0,5 Punkte. Und das, womit die Masse rechnet, ist eingepreist, weil es die Masse ja bereits in ihre Überlegungen und Handlungsentscheidungen einbezogen hat.
      Und zu eurer Frage wegen des Kursverlaufs: Schon mal daran gedacht, daß Nasi und Nemax ohne diese Zinshoffnung vielleicht schon bei 1500 stünden?

      Dako
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 16:46:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielleicht Dako,
      aber vielleicht auch nicht.
      Diese Thesen sind aber einfach nicht messbar.
      Der Börsianer handelt unter psychologischen Gesichtspunkten, dass ist nunmal ein grosses Manko des Menschen allgemein, der dadurch einen Fehler nach dem anderen begeht.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 17:00:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Deshalb ist die Börse ja auch so schwierig. Sie ist kaum meßbar, erst recht nicht berechenbar und völlig verrückt, weil sie von der Psychologie der Börsianer bestimmt wird.

      Aber das mit der Erwartungshaltung und der Einpreisung stimmt schon (meistens jedenfalls). Du kannst das selbst prüfen. Es gibt genug Beispiele aus der Vergangenheit. Wenn das eintritt, womit die Masse gerechnet hat, passiert meistens gar nichts, oder gerade das Gegenteil.
      Ein paar Beispiele zur Verdeutlichung:
      Die Bushrallye fiel aus, weil schon 14 Tage voeher alles auf Bush hindeutete und er eingepreist war. Die Greenspanrallye im Dezember fiel aus, weil er genau das tat, womit jeder rechnete. Das wird im Januar bei einer Zinssenkung von 0,25 oder 0,5 wieder so sein.
      Wenn eine Firma gute Zahlen mneldet, fällt der Kurs oftmals ein wenig. Weil die meisten damit gerechnet haben und die Aktien schon vorher gekauft haben. Bei schlechten Ergebnissen ist es oft genauso. Der Kurs fällt erst mal nicht, weil viele mit den schlechten Ergebnissen gerechnet und schon vorher verkauft haben. Deshalb gibt es ja auch den schönen Spruch "Buy the Rumors, sell the News" oder "Sell on good News".
      Richtige Kursbewegungen lösen nur unerwartete Ereignisse aus. Z.B. die katastrophalen Ergebnisse von ISH und ETV. Das waren Überraschungen. Damit hatte keiner gerechnet, jedenfalls nicht in diesem Ausmaß. Aber das, womit die meisten gerechnet haben, bewegt die Börse nicht mehr. Jeder hatte damit gerechnet und hatte sich entsprechend positioniert. Wenn das erwartete Ereignis dann eintritt, läßt es die Börse kalt. Die Leute waren ja schon darauf eingestellt, es war eingepreist.

      ;) Dako
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 17:15:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dako hat recht.
      Sehe ich auch so.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 17:16:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Cherub,

      bist du eigentlich noch in TelesensKSCL investiert?

      Ich glaube eher, dass der Umsatz- und Gewinneinbruch die Technologieboersen nochmals nach unten korrigiert. Wie heute leider schon zu sehen ist. Einer der Lieblingswerte vorerst am Boden. Das wird sich nochmals negativ auf das anlegervertrauen auswirken. Schade.

      Dann muessen wir unseren Anlage-horizont nochmals erweitern.
      Jeder muss selber entscheiden. ich aber halte mich vorerst mit neuen Investitionen zurück. Intershop ist ein klarer Indikator für weitere Kursrückgänge am Neuen Markt. :(

      Gruesse

      Lassemann

      P.S.: Hoffnung: Die Amis werden mit weiter steigendem Euro und sich hoffentlich weiter verbessernden Konjunkturdaten in Euroland auf die Märkte in Europa umschichten. Vielleicht werden dann auch mal die europäischen Börsen kleine "Zugpferde" am grossen Rad.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 18:23:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nein, ich bin schon eine Weile nicht mehr in Telesens investiert.
      Viel zu teuer(immer noch)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Implikationen des Intershop Umsatzeinbruchs für den Markt insgesamt.