Kann die schlechte Stimmung hier im Board eigentlich noch schlechter werden?????????? - 500 Beiträge pro Seite

eröffnet am 05.01.01 18:34:19 von
neuester Beitrag 05.01.01 19:32:09 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
05.01.01 18:34:19
Geht das noch? Ich bin schon relativ lange dabei, habe aber bisher nie so eine schlechte Stimmung erlebt.


Kmaxel
Avatar
05.01.01 18:39:05
Glaube mir bitte:
Es geht !!!

Was leider bis zum jetzigen Zeitpunkt gefehlt hat ist PANIK.
Nun, wenn ich mir den einen oder anderen Thread anschaue,
dann müssen wir auf eine unglaubliche Panikstimmung nicht mehr
lange warten :(

Marvin
Avatar
05.01.01 18:40:49
na klar, das kriegen wir schon hin ....

hat vielleicht einer noch ne richtig schockierende, nervenaufreibende nachricht auf lager?

hab gerade keine zündende idee ...

TX

ps: vielleicht irgendwas mit krieg oder so?
Avatar
05.01.01 18:42:13
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*


heute wiedermal ein Minus von 7% gemacht

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
Avatar
05.01.01 18:43:02
nein glaube nicht, vielleicht liegt es auch daran, daß die kursverluste inzwischen so groß sind, daß es auf weitere rückgänge auch nicht mehr ankommt.
Avatar
05.01.01 18:45:01
Es gab schon schlimmere Tage.

Wer Lust auf Schwarzen Humor und Realsatire hat, wurde
hier in diesem Board allerdings noch nie enttäuscht!
Avatar
05.01.01 18:47:24
Die Quartalsergebnisse kommen erst noch. Möchte nicht wissen wieviele Unternehmen Ihre schlechten Zahlen noch zurückkommen um selbst aus den Aktien rauszukommen.
Gruß tama
Avatar
05.01.01 18:47:35
schaut euch den chart an...

SEIT WOCHEN DIE PURE DEPRESSION!!!

was wollt ihr mehr, die stimmung liegt doch schon seit wochen total am boden?!!!!!

:mad
Avatar
05.01.01 18:49:02
Ich denke Fehlinvestition
hat den Nagel auf den Kopf getroffen-
Auf weitere Verluste kommt es auch nicht
mehr an.
cy
Avatar
05.01.01 19:03:38
Leute bleibt cool !

Die Marktteilnhmer sind völlig verunsichert, obwohl eine Periode von Leitzinssenkungen eingesetzt hat. Der Markt wird in diesem Jahr eine Hausse erleben, keine Frage.
Die Frage ist nur, wann sich die Märkte beruhigen, und die zinsinduzierte Hausse startet.

Meine Meinung:

Wenn man schon investiert ist ist, sollte man sich entspannt zurücklehnen, und mit etwas Galgenhumor das Treiben beobachten.

Für Mutige:
Falls man noch Cash hat, sollte man für Qualitätstitel Aubstauberlimits setzen, denn die Übertreibungen nach unten können noch Ausmaße annehmen, die man zur Zeit nicht für möglich hält.

Für Vorsichtige:
Abwarten bis sich der Markt gedreht hat. Die Hausse wird mindestens 9-12 Monate dauern. Macht also nichts, wenn man die ersten 10-20 Prozent verpaßt !!!

BE COOL !!!
Avatar
05.01.01 19:13:07
@mike... : Was macht Dich eigentlich so sicher, daß es eine Hause gibt ???? Denke eher an länger Baisse Phase !

Zum Thema Abstauberlimits : Das lohnt sich zum Teil, wenn man damit rechnet, daß ein Wert nur kurzzeitig einen "Durchhänger" hat. In Zeiten wie diesen, greift man mit einem Limitkauf aber oft in ein fallendes Messer !

Was denkst Du, wieviele "Abstauberlimits" ( von mir aus 20 % unter damaligem Kurs ) bei Intershop vorlagen, bevor die Gewinnwarnung kam ??? Bei einem Kurssturz von 70 % an einem Tag bei diesem Wert, hättest Du immer noch 50 % Verlust eingefahren :D

Abstauberlimits kannst Du derzeit vergessen, der Markt ist im Moment unberechenbar !
Avatar
05.01.01 19:20:04
@appendix

.....Märkte stürzen selten (o.K in Japan lief es so) ab und bleiben
dann einfach wie ein nasser Sack unten kleben
selbst 29 ging es erst nochmal kräftig hoch bevor dann
der Ofen für ne Weile ganz aus war...
Avatar
05.01.01 19:32:09
@appendix75

ok - Wenn ich von Qualitätstiteln spreche meine ich mehr Nokia oder EMC. Unternehmen die schon 5-10 Jahre erfolgreich sind. Die Unternehmen am Neuen Markt müssen sich dieses Prädikat erstmal verdienen. Am Neuen Markt gilt wohl mehr - Abwarten bis sich der Markt gedreht hat.


Zur Hausse - Natürlich kann ich auch nicht die Zukunft vorhersagen. In der Vergangenheit hat sich immer wieder gezeigt, das durch Leitzinssenkungen in einer Rezessionsphase eine zinsinduzierte Hausse eingeleitet wurde. Das waren eigentlich immer die besten Börsenjahre.

Nochmal
BE COOL !!!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
hier
eine neue Diskussion.
Kann die schlechte Stimmung hier im Board eigentlich noch schlechter werden??????????