checkAd

    OSSI-Wochenend-laber-thread 13/14.01.01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.01 11:33:18 von
    neuester Beitrag 15.01.01 01:18:31 von
    Beiträge: 31
    ID: 327.991
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.063
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 11:33:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      m@in ossi`s,
      da unser guter marlowe derzeit die abstinenz von den börsen dieser
      welt, und leider auch von unserer gemeinschaft übt, eröffne ich mal
      diesen thread.
      der blaublütige hängt auch noch mit der verkündung der hochherrschaftlichen
      sicht der dinge,naja, der herrscher muß wohl noch ruhen.

      die derzeitige situation an den märkten ist jedem wohl gut bekannt, m.m. nach
      stehen wir an entscheidungspunkten auf breiter front.
      technisch sieht die situation an der leitbörse nasdaq etwas
      hoffnungsvoller aus , als noch vor ein-zwei wochen.
      daraus läßt sich ein hoffnungsschimmer ableiten,nimmt man die letzten
      reaktionen auf die warnungen von big-playern wie compaq und co. noch
      dazu, die in der heftigkeit sehr moderat ausgefallen sind, dann sollte sich
      der schimmer noch weiter erhellen, daß der markt jetzt tatsächlich
      einen boden gefunden haben könnte.
      hoffen wir das beste, der gestrige moderate kursverlust nach
      drei tagen anstieg in folge(!!!) läßt raum dafür.
      die miese situation un den usa ist nun bekannt, was jetzt noch kommt,
      kann gut damit erklärt werden. und daß schlechte ernings kommen werden,
      das steht außer frage.

      nun denn, laßt uns gemeinsam versuchen, die richtige strategie für die
      nächste zeit zu finden, dann macht die sache hier echt unheimlichen spaß!

      grüße und ein schönes wo
      bbe
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 11:57:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      hier mal die situation,geklaut von trader17, der gute analysen erstellt.



      wie gesagt,entscheidungspunkt!
      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 14:00:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      sorry, dass ich gestern einfach so aus dem thread abgeauen bin, aber ich hatte einen wichtigen termin!

      @ pbo
      naja ich schreibe für indizes oder aktien die aussichten der nächsten tage. gebe anlagetips, die auf charttechnischen analysen basieren. im schnitt fahre ich sehr gut damit (kannst dir ja mal die empfehlungsliste der täglichen berichte anschauen). am WE gibts dann immer einen wochenrückblick und ausblicke wie es nächste woche technisch weitergehen könnte.
      ich bin erst vor kurzem von meinem webmaster angesprochen worden, ob ich meine berichte auf seine seite stellen will. seitdem ging es eigentlich erst so richtieg los mit der webpage. wir versuchen sie so aufzubauen, dass die anleger bzw. banken nur in der früh draufschauen müssen um die aktuelle marktlage zu erfahren, dazu noch ein paar tradingtips. der webmaster und dich versuchen demnächst einen internetbrief rauszugeben (so wie NMI-online im PDF).
      wenn du weitere fragen oder verbesserungsvorschläge hast, lass es mich wissen.

      @ swip
      mein HS besteht eigentlich aus Trendfolger und ist so aufgebaut, dass man permanent mit long/short im markt ist.mit seitwärtsbewegungen gibts noch ein paar fehlsignale, aber die trends werden sehr früh erkannt. wie schon gesagt, ich will nicht zuviel verraten wg. dem buch.

      so long
      wünsch euch allen noch ein schönes WE und sammelt gute tradingideen für nächste woche!
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 14:39:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Noch mal, das andere war weg.

      Die Woche über fühle ich mich noch nicht berufen, bei den
      OSSIS zu schreiben, aber Labern, das kann ich.

      Die Verluste am Nasi waren moderat, am Montag wird nicht gehandelt. Das zeigt einerseits Vertrauen der Anleger in USA andererseits wird dem Nemax am Montag der Impuls fehlen, es wird wenig gehandelt werden, und die Leute sind nach wie vor unsicher, ob denn das nun schon der Boden war.
      Das kann durchaus am Montag zu rückläufigen Kursen beim Nemax führen. Zumal einige der Privatanleger zur Begrenzung Ihrer Verluste sicherlich enge Stops gesetzt haben. Das könnte von Institutionellen durchaus nochmal genutzt werden.
      Ich werte mir bis morgen abend mal einen gängigen Nemax -
      Put raussuchen, da ich in den ersten Stunden am Montag mit einer rückläufigen Tendez rechne.

      Was meint Ihr ?? Hält mich einer davon ab ???

      m.de wünscht schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 16:53:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @all

      aaaaaachtung!!!

      Nimmt Nasdaq den Abwärtstrend wieder auf?
      UPDATE Elliott Wellen Analyse NASDAQ100-Index Analysebasis: 12.01.01 - Close: 2506

      Hinweis: Sollten die nachfolgen Charts nicht sichtbar sein, so können Sie diese bei wallstreet-online.de unter der Rubrik Nachrichten&Kommentare

      (Chartanalysen) abrufen. Daily-Chart NDX mit Wellenabzählung:

      Kurzfristiger 15-Minutenchart NDX:


      Der Nasdaq hat sich diese Woche ziemlich exakt an die Vorgaben gehalten. In der gestrigen Sitzung wurde dann schliesslich auch das Wochenziel von rund 2600 Punkte fast erreicht. Das Marktrisiko ist aber am Freitag wieder deutlich angestiegen. Denn: Der Index befindet sich nun knapp unterhalb der wichtigen Baissetrendlinie der letzten Monate. Auch aus Sicht der Elliottwaves spricht vieles dafür, dass dieser entscheidende Widerstand nicht überwunden wird. Vielmehr bedeutet der Abprall, dass der NDX bald den Abwärtstrend fortsetzt und ein neues Jahrestief erreicht.

      Die Abwärtstrendlinie befindet sich momentan (logarithmisch) bei ca. 2640

      Punkten (bei linearer Betrachtung: 2605). Die Frage ist nun, ob mit dem Freitagshoch bereits der kurzfristige Trendwechsel erfolgte oder nicht. Charttechnisch wäre bis 2630-2640 noch ein Restpotenzial für die nächsten Handelstage verhanden. Aus Sicht der Elliottwaves auch! Wie Sie dem obigen Kurzfristchart entnehmen können, endete am Freitag erst eine kleine Wave iii` von c. Somit steht eigentlich noch ein letzter Move bis 2605 Punkte aus. Aber aus momentaner Sicht liegt ein ziemlich schlechtes Chance-Risiko-Verhältnis vor, da nämlich nicht ausgeschlossen werden kann, dass der NDX bereits sofort deutlich nachgibt. Der Rückgang in der zweiten Handelshälfte am Freitag war impulsiv. D.h. es ist zu erwarten, dass bereits am Dienstag zur Eröffnung die Kurse weiter nachgeben. Eine Trendwende bei rund 2450 Punkte wäre nicht verwunderlich, wobei entscheidend ist, dass die entscheidende Unterstützung bei 2400 Punkte nicht gebrochen wird. Sollte dies geschehen, ist sofort ein Kursrutsch bis 2000 Punkte die Folge. Alternativ wäre natürlich auch ein Triangle-Muster als Wave iv denkbar. Demnach würde der NDX in der nächsten Handelswochen zwischen 2430-2590 seitwärts notieren, letztlich aber dann auch ein Thrust nach unten erfolgen. Im Gegensatz zu den Elliottwaves stützt die Markttechnik (noch) den Index. Die kleinen Kaufsignale vom Jahreswechsel sind weiter aktiv, geben aber letztlich nur noch begrenztes Aufwärtspotenzial. Da, ähnlich wie beim Dax, die Marktvolatilität mit steigenden Kursen gefallen ist, wird voraussichtlich die nächste richtige Trendbewegung nach unten gerichtet sein. Sollte wider Erwarten der Nasdaq100 über die Widerstandszone bei 2600 Punkte steigen können, so impliziert das ein Kaufsignal mit kurzfristigem Potenzial bis 3100 Punkte. Fazit: Der NDX sollte am Dienstag schwach eröffnen. Es besteht eine berechtigte Chance, dass 2600 Punkte nochmals erreicht wird. Spätestens dann wird aber der Abwärtstrend Richtung 2000 Punkte fortgesetzt.

      13.01.01 - 14.26 Uhr, Mathias Onischka KONTAKT: Meinungen, Fragen und Kommentare zu obiger Analyse

      ...........................................................

      also falte a von b an meinem doppelkinn sagt mir, daß wir die tiefs nicht mehr sehen....................,weil, das hängt schon sautief und wird erstmal auch nicht tiefer hängen.............

      gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 16:54:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      @meridian

      könnte man sicher `drüber nachdenken, werde mal den chart betrachten.

      @all

      was ist denn heute los mit euch???
      keine lust ?
      denne mach ich die kiste auch aus.

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 17:05:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo bbe

      Lass die Kiste an!:)
      Bin gerade reingekommen und musste erstmal lesen.

      Lese ich richtig, dass der Charttechniker von einer möglichen
      Schulter-Kopf-Schulter Formation beim Nasdaq spricht.
      Wir wollen es nicht hoffen.

      Die gestrigen Kursanstiege am Neuen Markt haben mich schon sehr erstaunt,
      ich dachte schon, sowas würden wir nicht mnochmal erleben.

      Jetzt poste ich erstmal, bevor Du wegläufst.

      Bitte melde Dich.

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 17:24:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      @nasda

      ohhhh
      eine der sonnen des boardes ist soeben aufgegangen.......

      mach sie sich nicht verrückt, wegen der schönen schultern und köpfe.
      spieglein, spieglein an der wand, wer ist die schönste im ganzen land.......???

      die schultern im chart können auch nicht annähernd die anmut Ihrer erreichen, denn innerhalb von drei wochen hat es noch nie irgendwo eine geistreiche s-k-s-formation gegeben, die Ihnen hätte gleichen können...........

      meine verehrung, gnädigste
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 17:40:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten Tag Herr Zarig Würden:laugh:

      Ihre ergebenste Nasda möchte sich in aufrichtigendster Weise
      für Ihren unermüdlichen Fleiss in Darstellung und Interpretation
      der unaufhaltsamen Ereignisse in den wirtschaftlich aspektvollen Erwägungenen
      bedanken.

      Gruss;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 18:36:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ all...hab in zars *Wort zum Sonntag*...was besonders *nettes* gestellt...seeehr bullisch...;)...wills nicht noch hier rein kopieren...lohnt sich aber zu lesen!!!

      gruss Dallas..:D
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 20:51:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      @zp: ich halte zwar nicht viel von der Charttechnik und Elliott Wellen Analyse. ABER: ab Dienstag werden sehr viele Unternehmen an der NASDAQ ihre Zahlen melden, und wie die Zahlen in der letzten Zeit ausgesehen haben, wisst ihr alle: Auch wenn die Zahlen gut waren, wurden die Aktien abgestuft und das Ergebnis blieb dasselbe: Kursverluste. Und gerade deswegen bin ich bearish für die nächste Woche.
      Da ich aber ein Kontraindikator bin:D, wünsche ich euch, dass ihr recht habt.:confused:

      @Dallas: zuerst fallen wir auf 2000 und dann steigen wir auf 3000? Wie wäre`s damit?

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 21:04:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      nix mehr reg.
      Kann hier jetzt jeder idiot poste-also ich auch?
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 21:07:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tatsächlich -dann freut auch schon mal auf meine, meine Schäfchen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 21:47:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      [ARMAGEDDON !!![/b]

      Liebe OSSI`s,

      ein Affront sondersgleichen zwingt mich zur Aufgabe meiner Wochenendabstinenz !!! Irgendein Trottel :mad: bei W-O hat das `reg.` aus unserem Forum geschmissen, so daß jetzt selbst `fsch` seinen Senf bei uns ablassen könnte ! Da sei Gott vor !!! Ich hab mich schon im Feedback-Board beschwert und werde am Montag ggfs. schwerere Geschütze auffahren !

      So long,
      Berki.
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 22:07:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Danke, Berki:kiss:
      Vielleicht kann W.O. wie beim Neuen Markt 2 Foren machen, wäre übel, wenn...:mad::cry:
      Schönes Wochenende!!!!!
      Nasda:look:
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 22:28:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nasda,

      ich kämpfe seit mehr als einem halben Jahr (also seit Bestehen des `reg.`-OS-Boards) um die Einführung eines `unreg.` - OS-Forums - aber nur parallel zum `reg.` - Forum - siehe Thread: Unregistriertes Optionsscheinforum ? !!! Aber so war das nicht gemeint !!! Verfluchte Saubande !!! Eines ist klar, bleibt das OS-Forum auch für nichtregistrierte User offen, bin ich weg. Ein für alle Mal. Das Niveau, das wir uns erarbeitet haben, steht auf dem Spiel !!!

      Gruß,
      Berki.
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 22:46:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Berki,

      Das Niveau ist genau das, was ich hier auch sehr schätze, gerade als Frau.
      Wenn das Niveau zu tief absinkt, sollten wir alle gehen, auf eine Seite, die
      nur ausgewählten Mitgliedern zugänglich ist.(Ossi-VIP-Forum;) )

      NASDA
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 00:48:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Oh Gott,

      ich habe es auch gerade gesehen. Zwar gehöre ich nicht zu den Teilnehmern in den "Ossi-Threads", aber doch zu den geneigten Lesern.

      Wenngleich ich nicht behaupten möchte, daß es unter den unreg. Usern keine "OS Fachleute" gibt, schätze ich das Risiko, das der Ossi Thread deutlich an Niveau verliert, höher ein als einen evtl. Substanzgewinn.

      Aber man sollte, bevor man mit Rückzug droht, erst mal abwarten. Vielleicht wird es nicht so schlimm.

      Wünscht sich

      Zehner
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 14:21:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kaum passt man mal einen Augenblick nicht auf, geht alles drunter und drüber :rolleyes:.
      Aber konnte WO berkis massiv vorgetragenen Wunsch nach einem unreg. OS-Forum so falsch verstehen oder ist das nur wieder eine der üblichen Programmmacken?
      Erst mal abwarten, was am Wochenanfang paasiert und wie WO sich äußert?
      Wenn es bei einem Forum für alle bleibt, sehe ich allerdings auch schwarz für die Zukunft. Dann ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis die Pusher/Basherkolonnen aus dem NM auftauchen und ihre blöden Spielchen hier treiben.

      Trotzdem einen schönen Sonntag an alle reg.OSSIs
      kpk
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 14:33:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo @all ,

      ich komme gerade von Schwiegermuttern - wo es heute
      wunderbaren Grünkohl gab( gleich platze ich :) )

      Ich fand einen kleinen Brief bei mir in der Post und dachte
      den stell ich einfach mal rein.

      ACHTUNG - Keine Markteinschätzung - kein OS Tip ...
      nur was zum schmunzeln.

      Viel Spaß beim lesen und noch allen ein schönes WE

      Gruß
      Omega

      > >Probleme nichts als Probleme!
      > >
      > >Eine Kundin schreibt an die Hotline-Hilfe:
      > >
      > >Ich habe letztes Jahr ein System von "Freund 5.0" auf "Ehemann 1.0"
      > >aufgerüstet und stelle jetzt fest, dass das neue Programm
      > unvorhersehbare
      > >Änderungen an meiner Konto-Software vornimmt, speziell begrenzt es den
      > >Zugang zu den Programmen "Kleidung", "Blumen" und "Schmuck", die alle
      > >unter "Freund 5.0" hervorragend funktionierten. Davon stand nichts in
      > >Ihrem Begleithandbuch. Darüber hinaus deinstalliert "Ehemann 1.0" viele
      >
      > >andere wertvolle Programme wie "Kreuzfahrt 2.3" und "Tanznacht 6.1".
      > >Dafür werden neue, völlig sinnlose Programme wie "Pokernacht 1.3"
      > >"Samstagsfussball 5.0 " und "Unordnung 4.5" installiert.
      > >"Konversation 8.0" läuft auch nicht mehr, sondern lässt jedes Mal das
      >
      > >System abstürzen. Auf gar keinen Fall bekomme ich "Hausputz 2.0" zum
      > >laufen.
      > >Bitte helfen Sie mir!
      > >
      > >
      > >
      > >Liebe Kundin!
      > >
      > >Dies sind relativ häufig auftretende Probleme, die besonders von
      > >Frauen gemeldet werden. Sie beruhen allerdings auf einem
      > grundliegenden
      > >Missverständnis. Viele Leute rüsten Ihr System von "Freund 5.0" auf
      > >"Ehemann 1.0" auf, ohne zu bedenken, dass "Freund 5.0" vor allem ein
      > >Spielprogramm ist. "Ehemann 1.0" ist dagegen ein Betriebssystem und
      > wurde
      > >von seinem Programmieren so ausgelegt, dass es mit möglichst wenig
      > >anderen
      > >Programmen auskommt.
      > >
      > >Rufen Sie einfach das Hilfsprogramm, mit dem Befehl "C:
      > >Ich-dachte-Du-liebst-mich" auf. Manchmal muss gleichzeig bei der
      > >Eingabe des Befehls das Programm "Tränen 6.2" im Hintergrund mitlaufen,
      >
      > >damit
      > >das Utility startet. Im Regelfall reagiert "Ehemann 1.0" mit dem Start
      > des
      > >Programmes "Blumen und Schokolade 7.6" oder sogar mit "In den Arm
      > nehmen
      > >4.4"
      > >Technik-Tipp "Ehemann 1.0" ist ein tolles Programm. Es besitzt
      > allerdings
      > >nur
      > >geringe Speicherkapazität und ist nur begrenzt lernfähig. Mit
      > geschickter
      > >Auswahl von Zusatzsoftware können Sie die Systemleistung ernorm
      > steigern.
      > >Ich
      > >persönlich empfehle "Geduld 10.1" und "Dessous 5.3".
      > >Laufen alle Programme gleichzeitig, schwingt sich "Ehemann 1.0" zu
      > >Höchstleistungen auf. Nach einigen Jahren werden Sie "Ehemann 1.0"
      > >besser kennen und viele wertvolle Features wie "Klemptner 2.1",
      > >"Kuscheln
      > >4.2" und "Besterfreund 7.6" entdecken.
      > >
      > >Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit "Ehemann 1.0" und sind
      > >überzeugt,
      > >dass Sie unser Produkt mit den Jahren immer besser beherrschen
      > lernen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 16:59:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      @all

      die sache mit dem "REG" geht mir jetzt aber doch gewaltig auf
      den senkel. jeder von uns kennt das niveau in den unreg. thread`s.
      genau das steht uns jetzt auch hier bevor.
      das allerbeste beispiel steht bereits in diesem thread, siehe
      posting von vikarr.
      also leute, sollte das tatsächlich der anfang von dem sein, was
      ich befürchte, dann werde ich mich berki anschließen und mir das
      nicht mehr zumuten.
      das muß ich nicht haben,erlich.
      dieses board ist mir an`s herz gewachsen, wie die meisten, die hier
      posten. allerdings ist der grund genau der, der jetzt zu entfallen
      droht: das niveau!
      hier werden alle mit der nötigen freundlichkeit aufgenommen,
      genau wie es mir ergangen ist.
      weiß nur nicht, warum man in den anderen board`s den allergrößten
      geistigen dünnsch... bis hin zu persönlichen beleidigungsorgien,
      ausgerechnet ausschließlich von unregistrierten usern lesen muß!
      irgendetwas hält manchen davon ab,sich registrieren zu lassen.
      kann sich jeder seine eigene meinung darüber bilden, ich hab meine
      schon.

      wäre wirklich schade!

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 17:11:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      nicht jammern, handeln. schreibt auch was zu den WS Admins.

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 18:10:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Pharmakonzern Schering wird für das
      Gesamtjahr 2000 nach Aussagen seines
      Vorstandschefs, Giuseppe Vita, ein
      Nettoergebnis von über 300 Mio. Euro
      ausweisen. "Wir sind auf dem besten Weg,
      zum fünften Mal in Folge einen
      Rekordgewinn zu erzielen ", sagte Vita der
      "Süddeutschen Zeitung".

      Er rechnet den Angaben zufolge mit einer Steigerung des Umsatzes auf 4,4
      Mrd. Euro und des Nettogewinns auf mehr als 300 Mio. Euro. Im Jahr 1999
      hatte der Konzern einen Umsatz von 3,67 Mrd.Euro und einen Nettogewinn
      von 272 Mio. Euro erzielt. Auch für das Jahr 2001 erwartet Vita, der seinen
      Posten im April an Hubertus Erlen abgibt, ein gutes Jahr. "Ich verlange von
      meinem Nachfolger zum sechsten Mal ein Rekordergebnis", sagte Vita weiter.

      Auftrieb erwarte Vita im laufenden Jahr auch von dem Agrarunternehmen Aventis CropScience. Nach
      Millionen-Verlusten mit gentechnisch verändertem Mais im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr solle Aventis
      CropScience im laufenden Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben.

      Aventis, die früheren Angaben zufolge rund 76 Prozent an Aventis CropScience halten, wollen sich von der
      Tochter trennen, um sich künftig voll auf das Pharmageschäft zu konzentrieren. Der Ausstieg bedarf jedoch der
      Zustimmung von Schering, die rund 24 Prozent der Anteile halten.

      Den im Oktober 2000 verschobenen Börsengang der Biotech-Tochter Metagen bezeichnete Vita in dem Bericht
      als nicht belastend für Schering. Schering habe genügend Geld in der Kasse und sei nicht auf den Börsengang
      angewiesen, hieß es. Da das Investoren-Interesse an Metagen geringer als erwartet gewesen sei, werde die Firma
      erst Ende 2002 und nicht wie ursprünglich geplant im ersten Halbjahr 2001 an die Börse gebracht, hatte Schering
      im Oktober die Verschiebung begründet.

      Schönen Sonntag!

      Diese Nachricht freut vor allem Dallas, pbo und mich:D.
      Wenn die Analysten es genauso sehen, könnten hier einige Kurssteigerungen winken.
      Killerschein ...... und Softkiller 754699 und....und...und.....und

      Gruss Nasda:)
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 19:56:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Nasda
      Danke für die Infos, Dallas hat die scheine, soweit ich weiß, verkauft.
      Gruß jadzia
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 20:16:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      na dann wechseln halt alle richtung
      NM reg, Charttechnik reg, Sofa reg
      und labern weiter!
      wenns gar nicht mehr geht, müssen wir alle ICQ runterladen, dann machen wir einen konferenz-chat. das wäre doch mal was, oder?
      aber deswegen muss ich mir das WE jetzt nicht die gedanken darüber zerbrechen.
      Ich mach mir jetzt was zum essen und sehe mir die primiere vom NTV-börsenquiz an. mal mein wissen prüfen! glaube, dass es recht witzig wird.

      allen noch schönes WE, bis morgen
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      grüsse
      WOYZECK

      (PS(für die, die es interessiert): habe meinen bericht losgeschickt und die webseite dürfte demnächst aktuallisiert werden, bullish-aktienmagazin.de)
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 22:09:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      @all (auch wenn keiner da ist)
      hat jemand diesen schwachsinn gesehen auf ntv?
      der beste war der chartie,ein echter techniker.
      peinlich,peinlich, dachte mir schon,daß der kabel kohle
      braucht, daß es aber schon so schlimm ist..????

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 22:28:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ bbe: Zu Oben: Ich sehe den Nasdaq auch auf 2000-2300 Punkte bis Ende nächster Woche sinken und danach kommt eine Aufwärtsbewegung Richtung 3000( und somit meine Strategieänderung). Was hat der chartie auf n-tv gesagt?
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 23:19:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      @rc
      nee,nee, war ein joke von ntv, der hat die charts der kandidatenpunkte
      "ausgewertet", war echt ein brüller.

      wie sieht denn deine strategie i.m. aus?
      technisch glaube ich fast auch an einen rücksetzter der nasi,
      obwohl ich den amis im moment so fast alles zutraue.
      werde morgen in €-calls gehen und bei daimler shorten.
      viel mehr pläne hab ich eigentlich nicht.

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 00:28:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ bbe: Im Moment bin ich short in NAS & DOW...
      Im Laufe der Woche werde ich long in Nas und einen Dax-Techtitel gehen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 00:48:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      @rc
      hab mir mal sap angesehen,sieht ganz nach rücksetzer bis in den bereich
      von 160€ aus,wenn die 38er halten sollte, dann könnte man da
      sicher auch long gehen.könnte mir allerdings vorstellen,
      daß sap leicht nach unten durchtaucht. hat sicher auch mit
      den freunden auf der anderen seite des teiches zu tun.
      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 01:18:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich finde Dt.Telekom, Siemens und auch Epcos ziemlich attraktiv. SAP könnte bei 150 gut schmecken!

      Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht, da ich morgen um 9 zur Arbeit muß. Für den morgigen Tag wünsche ich Dir erfolgreiche Trades!

      Ceylon


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Wochenend-laber-thread 13/14.01.01