DAX-0,94 % EUR/USD-0,21 % Gold+0,36 % Öl (Brent)-0,11 %

An ICA - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo ICA,

nach mehrjähriger Abstinenz von diesem Board bereite ich eine Rückkehr zum Aktieninvestment vor. Deine Beiträge sind mir aus der Vergangenheit noch gut in Erinnerung. Es freut mich, dass Du - genau wie Pechstein und andere - als Urgestein diesem Board treu geblieben bist.

Nun zum Thema. Wie gesagt, Reinvestment in Aktien nach "erweiterter" SAC Strategie ist auf der Agenda, die Du ja im Grunde auch betreibst. Meine Bitte: Kannst Du mir mal Deine aktuellen 10 Top Werte nennen, um meine Watchliste wieder neu zu beginnen.

Ich freue mich dabei sowohl über SAC Klassiker, die Du als Strong buys siehst, wie auch "Wachstumswerte" mit einer kleinen spekulativen Note.

Zum Schluß noch eine Frage: Gewichtest Du den $-Raum im Portfolio eher ab und den Euro Raum eher zu ? Letzlich hat der Euro m. E. etwas mehr Kurspotenzial, als der US $...

Nun, wie auch immer, ich freue mich auf fruchtbare Diskussionen.

Gruß

BLM
Hallo BLM,

willkommen zurück am Board.
Warum denn eine so lange Abstinenz?

Hier 10 defensivere Werte:
Telefonica
Bombardier
Nokia
Cisco
EMC
Medtronic
Comverse Techn.
Tyco International
AOL Time Warner
Nortel Networks

Und hier 10 eher spekulativere Werte:
Intel
JDS Uniphase
Citrix Systems
Network Appliance
Exodus Com.
Juniper Networks
Analog Devices
Siebel Systems
Check Point Softw.
Corning

Eine spezielle Gewichtung einzelner Wirtschaftsräume nehme ich bewußt nicht vor, da ich - abgesehen von der Unmöglichkeit einer Währungsprognose - den Einfluß der Währungsschwankungen auf die o.g. Unternehmen nicht für "kriegsentscheident" halte (dieses mag anders bei einer Coca-Cola, einer Colgate oder einer Wal-Mart aussehen).

Höre gerne wieder von Dir.

Grüße, ica


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.