Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX+1,31 % EUR/USD+0,02 % Gold-0,11 % Öl (Brent)+0,51 %

Softbank kooperiert mit Cisco +16% - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Softbank hat eine Kooperation mit Cisco bekanntgeben und steigt in Tokio gegen den Markttrend um 16%. Anscheinend ist nun wieder die Zeit der Venture Capital Firmen. Softbank ist seit Jahresbeginn schon über 100% gestiegen und macht keine Anstalten nun zu stagnieren. Im Sog von Softbank dürften wohl auch Cmgi und Co. steigen.

Sir_Mike
Softbank startet den Handel mit 30 % Plus!! Es scheint genügend Aufwärtspotential vorhanden zu sein! Softbank hat seit einner Woche gut 150 % gut gemacht, die Beteiligungen, geben bullische Kommentare ab, wir kommen langsame in die Zone der fairen Bewertung von Softbank.
Habe meine Softbank-Position weiter aufgebaut,WOW!



:):):)
good trades
Ich denke nicht, dass wir schon bei einer fairen Bewertung sind. Ich richte mich da nach den Unternehmensbeteiligungen und den Zukunftsaussichten. Meine Einschätzung zu einer fairen Bewertung ist ca. 250 Euro :-)

Ich denke das wir da bis Mitte Februar angekommen sind.

Sir_Mike
Ich bin nach meiner Recherche auch in dem Bereich angelangt, aber von 28 auf 75 Euro in einer Woche ist doch auch schon ein gutes Stück arbeit oder ?!


:):):)
Celentano
Das wir mit den Kursziehlen übereinstimmen freut mich. Softbank ist allerdings nicht von 28 auf 73 in einer Woche gestiegen. Die steigen nun schon über 2 1/2 Wochen. Ist aber eigentlich egal, wichtig ist das sie steigen und dies machen sie eindrucksvoll.
Also hoffen wir, dass wir mit unserer Einschätzung recht behalten.

Sir_Mike
Ein Grund auch für den fundamentalen Anstieg ist :

E*Trade schlägt Erwartungen um 100%

Statt des erwarteten Gewinns von einem Cent je Aktie konnte E*Trade, einer der größten amerikanischen Online-Broker, die Analysten mit einem Gewinn von 2 Cents je Aktie für das vergangene Quartal überraschen. Insgesamt steht so ein Gewinn von 5,8 Mio. Dollar einem Verlust von 38,1 Mio. aus der Vorjahresperiode gegenüber. Der Umsatz lag mit 334 Mio. Dollar 22% über dem des Vorjahresquartals.
Besonders gut entwickelte sich die Kundenanzahl, die in den vergangenen drei Monaten um 244.000 anstieg. Im Vergleich zum Vorjahreswert stieg die Gesamtkundenzahl um 75% auf 3,6 Mio. an.

Die Aktie konnte nachbörslich von den guten Zahlen profitieren und legte ein weiteres Prozent auf 14 Dollar zu.
Hallo Ihr Spezialisten zu Softbank,

ich habe eine Frage an Euch mit der Bitte um Beantwortung. Wie seht Ihr die Kurssteigerung der Softbank Corp. zu der Tochter Softbank Inv. (frühere Cheung Wah). Gibt es hier irgend welche Verpflechtungen, die ein Kursanstieg bei der Inv. ermöglichen ????

Für Eure Antworten Vielen Dank im voraus, und weiter steigende Kurse für alle.


MfG

HSCHR
Eigentlich eher weniger, da die Mutter von ihren Töchtern profitiert und nicht die Töchter von der Mutter! Zugegeben im Leben ist es möglich, aber in der Börse eher unwahrscheinlich.

Würde lieber die Mutter-Gesellschaft wählen, da sie in Asien, der fundamental-stärste Internetwert ist, der einen starken Draht zu Amerika hat, wie man bei der Aktion von Cisco bemerken konnte.

Ob du Softbank Inv. kaufst mußt du entscheiden, aber hier mal eine Link zu Softbank. Inv.

http://www.sbinvestment.co.jp/english/index.html
Noch etwas "Zucker" in die Suppe....

Der US-Netzwerkkonzern Cisco Systems und das japanische Investmenthaus Softbank schmieden an einer Allianz für den Aufbau einer Internet-Infrastruktur in Asien. Cisco übernimmt Anteile am Kapital des japanischen Unternehmens. Beide Gesellschaften wollen zusammen einen 1,05 Mrd. US- Dollar schweren Kapitalfonds errichten, um in asiatische Firmen zu investieren, die in Breitband oder kabelloser Internettechnologie agieren.

Wie die beiden Unternehmen am Donnerstag bekannt gaben, wird Cisco anlässlich einer Sonderausgabe von Softbank-Aktien im kommenden Monat 1,65 Prozent des Firmenkapitals erwerben. Cisco will demnach am 13. Februar 5,56 Mio Aktien zum Stückpreis von 4197 Yen kaufen. Zusammen sind das 23,3 Mrd. Yen (fast 220 Mio. Euro). Dadurch erhält Softbank eine äußerst dringend benötigte Finanzspritze.

Softbank ist Japans führendes Internet-Investmenthaus. Cisco Systems ist Weltmarktführer bei der Ausrüstung von Netzwerken zur Datenübertragung vor allem über das Internet.

Anfang der Woche hatte Cisco bekanntgegeben, dass zusammen mit dem niederländischen Kabelnetzbetreiber UPC Telefongespräche über das Internet angeboten werden sollen. An eine Beteiligung wird jedoch nicht gedacht. UPC ist mit sieben Mrd. Euro verschuldet und wird möglicherweise einen Kredit erhalten - als Kapitalspritze für den Ausbau und die Aufrüstung seiner Kabelnetze.

www.n-tv.de
Leider konnte die anfängliche euphorie nicht gehalten werden. Nach dem ersten Anstieg auf 8000 yen folgte gleich wieder der Abstieg in Minus.
Was denkt Ihr wie es am Montag weiter geht ????
@welldone

Es war fast klar, dass Softbank heute erst mal verliert. Gegen eine schlechte Nasdaq Vorgabe in dieser Höhe ist nichts zu machen. Außerdem werden wohl einige Gewinne mitnehmen. Ich glaube das wir im Tagesverlauf unter die 10% Minus gehen werden. Ich denke da an einen Schlußkurs von ca. 70 Euro außer die USA vermasselt wieder alles. Ich denke aber, dass wir in Amerika fester schließen werden. Aus der Greenspanrede war wirklich nichts herauszulesen um so mehr wundert es mich das der Markt ins Minus drehte.

Meine Progrnose für Montag hängt auch wieder von der Nasdaq ab. Bei einigermaßen brauchbarem Umfeld (Nasdaq +1%) denke ich an einen Kurs von ca. 75 Euro am Montag.
Aber nicht vergessen, der Kurs steht und fällt mit der Nasdaq, da dort die Beteiligungen gelistet sind.

Sir_Mike
@ alle Lemminge die gestern gekauft haben:

Ich kann nicht verstehen das man Aktien nach so einer Meldung kauft.Dann ist schon zu spaeth.Man wartet lieber ab ein Paaar Tage,dann gibt es die Aktien viel billiger.Ich habe Softbank `99 bei 60€ gekauft und leider letztes Jahr bei 900 € verkauft(koennte ja bis 1400 warten),hatte nur 40 Stueck.
Softbank ist ein gutes Unternehmen,aber solche Deals darf man nicht ueberbewerten (Softbank hatte sowieso liquiditaets Probleme).

Good Trades Geko
Softbank hat eben keine Liquditätsprobleme mehr. Cisco investiert ca. 200 Mio Euro in die Venture Capital Holding. Das dürfte fürs erste reichen oder bist Du da anderer Meinung.

Sir_Mike
Hey Gordon...
ich würde sagen, du hast Glück gehabt. So einfach ist das. Natürlich liegt darin auch eine Portion Geduld, allerdings hattest du die Aktie, die wohl ziemlich am heftigsten performt hat. Ich finde es lächerlich, sich mit seinem Glück so zu brüsten. Hätte Greenspan nur ein wenig mehr gebabbelt (positiv) und wäre er nicht wieder am bashen, dann würdest Du jetzt SB beim hochlaufen zugucken. (sie war schon in Japan bei 8000 YEN) Das nennt man Spekulation. Dann eben nicht heute sondern morgen.
EL-Jafco
@SirMike and El-Jafco!

Ich bin kein Angeber,habe an der Sch.... Boerse auch zu viel sch.... gemacht.Es ist aber tatsache das 95% kaufe in so einer Meldunghype in die Hose gehen.

So einfach ist das!

Good Trades
@geko007

Tut mir echt leid, ich verstehe die Aussage Deines Postings nicht ganz. Du hast an der Börse Geld verloren, den Teil verstehe ich. Was soll der Rest bitte heißen? Dein Deutsch ist nicht unbedingt ganz astrein. Schreib doch bitte nochmal was Du genau meinst.

Sir_Mike
ich bitte um hilfe.
wer kann mir eine aktuelle chart seite im internet von softbank schicken.

vielen dank .
AH Sorry Sir das Sie mich nicht versehen,Euere Hochheit!
Bitte um Gnade,LOL!

Habe keine Umlaute gehabt an meiner Englischer Tastatur,also was ich sagen wollte:

Käufe bei so einer Meldung HYPE (capisco HYPE)gehen meistens in die Hose (pantaloni,capisco no).

ALSO EUERE GNADEN,WAR DAS KLAR GENUG?WAR DAS ASTREIN DU ...!
Sorry Euere Gnaden,ich habe mich schon wieder vertippt!
Sie machen mir Angst,SIR!
Ich wollte sagen:
Sorry Sir das Sie mich nicht versTehen,Euere Hochheit!

an gutemine1
vielen dank für die adressen im internet(chart softbank)
sind perfekte seiten.
dein kursziel für softbank auf sicht von 8 monaten.
@geko007

Mir ist schon klar was eine Hype ist. Wenn Du keinen deutschen Zeichensatz hast solltest Du Dich nicht wundern wenn ich es dann noch lesen kann. Das Du auf meine Antwort (die wie ich meine höflich und angemessen war) gleich derartig reagierst kann ich Dich echt nicht ernst nehmen. Nur das Du ein Fremdwort kennst gibt Dir noch lange nicht das Recht mich gleich im Board zu beschimpfen. Solche Kommentare gibt es aber wohl in jedem Board. Ein Tip an Dich, wenn Du nichts sinnvolles beitragen kannst lass es doch einfach.

Sir_Mike
Sorry Euere Gnaden,aber Sie waren nicht höflich.Die Ausage das mein deutsch nicht astrein ist war nicht höflich,Sie koennen jetzt denken was Sie wollen,SIR.
"Nur das Du ein Fremdwort kennst gibt Dir noch lange nicht das Recht mich gleich im Board zu beschimpfen."
Euere Gnaden,werden Sie Erwachsen,...
@El-Jafco
Na klar bin ich das,aber da ich am Donnerstag Super Zock mit LBC gemacht habe kann ich mir besseres Bier leisten ;)

Wuensche trotzdem allen Good Trades mit Softbank!
@EL-SOFTANK,oder EL-TRANSCOSMOS ODER...

Habe LBC schon am Donnerstag rausgehauen!
An Euere Gnaden!

"Ein Tip an Dich, wenn Du nichts sinnvolles beitragen kannst lass es doch einfach. "

Tip schreibt man mit zwei PP.
Dein deutsch ist auch nicht astrein ;)
@El-Hikari

Amigo,das ist nicht dein Bier,Euer Gnaden ist SIR_MIKE!

Take it easy :)
Biste jetzt durchgedreht,oder?Was geht ab,Du PFEIFE!
Ich habe Dich auch nie als meinen Freund bezeichnet,AMIGO!

:) :) :)
Dann schlag mal Dein spanisches Wörterbuch auf und guck mal nach, was Amigo heißt. Wie gesagt, halt einfach den Rand.
@EL-IDIOT!

Rand ist so viel ich weis Suedafrikanische Waehrung LOL,und was spanisch betriefft kann ich Dir Untericht geben Du Flasche!
Biste woll Lakei von Sir_Mike,oder?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.