checkAd

    Comdirect informer - oder wie es mal war - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.99 12:08:54 von
    neuester Beitrag 21.06.99 14:05:19 von
    Beiträge: 19
    ID: 33.411
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 823
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.99 12:08:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo boardler,

      Ich werde jetzt mal meine Meinung zum informer Dienst der comdirect zum Besten geben.
      Jeder von uns der seit längerer Zeit den Informer Dienst der comdirect Bank nutzt, weiß wie dieser noch vor einigen Monaten, vor der Umstellung auf den aktuellen informer, ausgesehen hatte. Übersichtlich mit viel Information auf einen Blick, m.E. ein großer Vorteil gegenüber anderen Anbietern.
      Ein Beispiel:
      NM-Interessierte, die 3 oder 4 verschiedene Werte besitzen, oder beobachten, waren in der Lage sämtliche relevanten Informationen (Eröffnung, Hoch/Tief, Umsatz, %uale Veränderung, etc.) mit einem Mausklick zu erhalten. Das war bis vor kurzem, unter Aufrechterhaltung des Classic informers, noch mehr oder weniger möglich. Jetzt nicht mehr.
      Statt dessen wird ein Übermaß an Informationsgehalt geboten.
      Der Classic informer hatte die Anforderungen sehr gut erfüllt, doch der wird jetzt endgültig abgestellt. Leider.
      Ich, für meinen Teil, werde mich auf die Suche nach einer adäquaten Alternative machen.

      Gruß
      Pulpman
      Avatar
      schrieb am 19.06.99 13:22:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Pulpman, vollste Zustimmung!

      Der neue Informer bietet zwar insgesamt mehr Detailinformationen, diese müssen aber mühsam über mehrere Fenster angesteuert werden.
      Beim alten Informer war die Übersicht bei Abfrage eines Titels weitaus besser. Alle Börsenplätze inkl. der von Dir beschriebenen Daten (Umsatz, Eröffnungskurs, Hoch, Tief, akt. Kurs, Schlußkurs, und Uhrzeit). Außerdem blieb immer das Eingabefenster erhalten, um direkt den nächsten Kurs abfragen zu können. Dies hat Zeit, Geld und Nerven gespart, jetzt ist es ein Ärgernis!

      Ich kann nur dazu raten, eine E-Mail an die Comdirct Bank zu schicken und sich zu beschweren. Die Masse macht`s und bewirkt vielleicht endlich eine Verbesserung des neuen Informers!

      Gruß SERich
      Avatar
      schrieb am 19.06.99 14:34:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schau Dir mal finanztreff.de an, sehr schön für schnelle Übersicht.
      Avatar
      schrieb am 19.06.99 14:34:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 19.06.99 16:38:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo SERich,

      eine email mit den Punkten, die ich hier weiter oben schon beschrieben habe, habe ich vor zwei Tagen an comdirect schon geschrieben.
      Hier deren Antwort:

      Sehr geehrter Herr ....,

      alle Informationen, die Sie bisher ausschließlich im Classic-Informer
      abrufen konnten, sind nun vollständig in den neuen Informer integriert
      worden. Eine Aufrechterhaltung macht somit keinen Sinn mehr.

      Zusätzlich hierzu bietet der Informer 2 eine ganze Reihe von Informationen
      und die Möglichkeit sich alles auf Ihre Bedürfnisse einzurichten.

      Sie können z.B. auch weiterhin das Volumen der gehandelten Stücke sehen,
      wenn Sie in der Börsenplatzübersicht auf das rechte der Symbole gehen.

      Aus diesen Gründen bitten wir um Ihr Verständnis, daß wir den
      Classic-Informer nicht weiter aufrecht erhalten werden. Wir würden uns daher
      freuen Sie für unseren neuen, erweiterten Informer 2 zu gewinnen!

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihre comdirect bank Hotline

      Die Antwort kam ungefähr 5 Minuten nach meiner Anfrage. Sehr flott immerhin, aber inhaltlich, naja.

      Da die Antwort in keinster Weise meine Fragen und Anregungen befriedigen konnte, habe ich sofort eine zweite email geschrieben:

      Vielen Dank erst einmal für Ihre schnelle Antwort.
      Der Inhalt signalisiert mir hingegen, daß Sie auf mein Anliegen nicht im Mindesten eingegangen sind.
      Mir ist selbstverständlich klar, daß ich mit einem Klick auf ein entsprechendes Symbol mehr Informationen erhalten kann. Das aber genau ist es, was ich unter anderem als Nachteil beschrieben habe.
      Wenn Sie doch schon um Meinungen der Besucher Ihrer Seiten werben, und sich an eben diesen Meinungen interessiert zeigen, sollten Sie sich mehr Zeit nehmen um über die Hintergründe nachzudenken.
      Eine schnelle Antwort ist nicht immer eine gute Antwort. Ich für meinen Teil werde nach Alternativen zum Informer Ausschau halten.

      mfg ....

      Auf eine Antwort auf diese mail warte ich allerdings bis heute.
      Kritische user sind denen anscheinend ein Greul.

      An MRMax
      Finanztreff.de habe ich bei mir in der favoritenleiste schon drin, ist aber auch das Optimale.
      Die Informationsseiten der Deutschen Bank treffen da schon eher meinen Geschmack.

      Gruß
      Pulpman

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.99 16:51:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mist, was vergessen.

      SERich, vielleicht läßt sich hier über das board eine Initiative zum Erhalt des alten informers starten. Wenn denen nur genug emails mit unseren Anliegen vorliegen, werden die das vielleicht nicht so ohne weiteres ignorieren können.

      Meine Hoffnung diesbezüglich hält sich allerdings in Grenzen.
      Man bedenke immerhin, je länger sich ein Besucher in einer Webpage aufhält, desto bessere Werbewirkung rechnet sich der Betreiber aus.
      Und mit dem neuen Informer läßt sich ja auch mehr Werbung plazieren, weil man gezwungen ist mehrere Unterseiten zu öffnen.

      Ich frage mich allerdings ob die 100 Mio Zugriffe pro Monat, auf die comdirect ja so stolz ist, sich mit der Zeit nicht rückläufig entwickeln werden.

      Meine Zugriffe werden jedefalls weniger werden.

      Gruß
      Pulpman
      Avatar
      schrieb am 19.06.99 17:03:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      tag auch

      kann ich euch allen nur zustimmen

      früher (als ich noch klein war) war alles besser (zumindest bei der comdirect), jetzt bin ich gross geworden (schwall schwall) und die haben den guten, übersichtlichen und informativen dienst eingestellt.

      lasst uns vor die comdirect ziehen und demonstrieren (nieder mit dem informer 2) wir wollen den alten wieder haben

      ich zähl auf euch !!!!!!!

      JEDER LESER DIESES THREAD SOLL BITTE EINE BESCHWERDE E_MAIL AN DIE COMDIRECT SENDEN

      vielen dank für die unterstützung

      EURONAT
      Avatar
      schrieb am 20.06.99 11:45:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hmm, hätte gedacht daß sich hier mehr Leute angesprochen fühlen.
      Das ist mal wieder typisch, hier eine Diskussion anzuregen ist wie auf Regen in der Wüste zu warten.
      Beides vergeblich.

      Pulpman
      Avatar
      schrieb am 20.06.99 11:54:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jo Pulpman so ist ds hier, die rihtig wichtigen Dinge werden aufgrund von Banalitäten außer acht gelassen.

      Ich schließe mich deinem Protest an und mache noch einen neune Protestaufruf an WO.

      Erst werden hier Moderatoren bestimmt ohne gefragt zu werden, die sich daraufhin der Kritik des ganzen Boardes aussetzen dürfen, dann werden Versprechungen gemacht, diese bis Sonntag zu informieren und den neuen Chat wolltet ihr auch verbessern. Bin bis heute noch nciht informiert und der neue chat is auch immer noch so schlecht. In den alten kommt man gar nciht mehr rein, es sei denn das hat sich seit gestern nacht verbessert.

      Also ich find das alles ne Sauerei, und Comdirekt kann mir mit dem neuen Informer auch gestohlen bleiben.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 20.06.99 12:00:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      ihr habt ja recht;
      man nimmt zu viele dinge kritiklos hin.
      der alte informer war auf jeden fall besser und schneller;für mich war immer wichtig auch die umsätze mit einem blick zu erfassen; beim neuen informer 2 geht das nur über das öffnen weiterer fenster und sich durch die vielen detailinfos durchscrollen.

      fazit: nicht alles was neu gemacht wird ist auch besser.
      hat nicht auch consors ein ähnlich übersichtliches system wie die comdirekt bank es gehabt hat? oder haben die das auch schon wieder modifiziert?
      comdirekt.(a) d (i) e (u)
      :)rolf
      Avatar
      schrieb am 20.06.99 12:31:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich habe schon das ganze Web nach alternativen abgesucht.
      Comdirekt ist echt beschissen, ich will auch alles übersichtlich ohne ständig hin und her zu springen.
      Bei consors kriege ich die meisten infos auf einen blick, was besseres kenne ich nicht. oder kennt jemand was noch besseres?
      Avatar
      schrieb am 20.06.99 13:11:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also ich benutz seit dem Wegfall des Classic Informers die Kursinformation der Deutschen Bank. Dort hat man wie gewohnt alle Infos im Überblick. Einziger Nachteil: Die Voreinstellung ist "Frankfurt" und nicht "Alle Börsen". Habe mir deshalb den Zugangs HTML-File auf die Festplatte gelegt und entsprechend abgeändert.
      Hier die Adresse:
      http://public.deutsche-bank.de/deuba/mi s/navigate.nsf/Frameset/UMOR-42HFFD?OpenDocument

      Binübrigens kein DB-Mitarbeiter und habe auch kein Depot bei denen.
      Happy Trading und Tschüß
      Bernd
      Avatar
      schrieb am 20.06.99 14:52:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Habe den Deutsche-Bank-Link auch viel benutzt. Ausserhalb der Börsenzeiten findet er aber manchmal nix, egal was man sucht. Am besten ist immernoch www.finanztreff.de
      Avatar
      schrieb am 20.06.99 14:58:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi bigl,

      die von Dir angegebene Deutsche Bank Seite ist momentan wirklich einer der besten Alternativen, es fehlt nur ein dauerhaftes Eingabefenster, um nicht für jede Kursabfrage ständig zurückspringen zu müssen!


      Hi pulpman,

      als erstes möchte ich Dir sagen, daß ich froh bin, daß sich auch andere so viel Mühe machen, um gute Dinge zu erhalten oder sich für Verbesserungen einzusetzen!

      Eine Initiative zum alten Informer hatte ich schon vor Monaten angeregt, wie Du Dir denken kannst, mit mäßigem Erfolg.
      Ich gebe es dennoch nicht auf und freue mich, wenn wir es ein zweites Mal versuchen könnten.

      Das Thema "alter" Informer dürfte gegessen sein, es geht nun in erster Linie darum, den neuen Informer User freundlicher zu gestalten.
      Ein Vorschlag von mir wäre, alle Verbesserungsvorschläge in diesem oder einem separaten Thread zu sammeln und dann an ComDirect zu schicken!

      Die "gewollte" längere Verweildauer wegen der Werbung kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da sie Werbung in eigener Sache machen.

      Ich glaube, es werden einfach Programmierer angesetzt, die selber keine ausreichende Erfahrung in der aktiven Benutzung solcher Börsen Pages besitzen und die Verantwortlichen von ComDirect nehmen bisher die Benutzerfreundlichkeit und damit Übersichtlichkeit ihrer Web Seite nicht ernst genug.

      So wird etwas "optisch Eindruckvolles" gestaltet, ein riesen Funktionsumfang implementiert, der im Endeffekt kundenfeindlich ist!

      Da ich gleichzeitig Kunde von ComDirect bin, werde ich mich, falls ich keine befriedigende und individuelle Antwort auf meine detaillierte Kritik erhalte, direkt an die Geschäftsleitung wenden.

      Glücklicherweise besteht genügend Konkurrenz, so daß ich überzeugt bin, bei entsprechender Häufigkeit der Beschwerden von vielen Kunden die Geschäftsleitung nicht umhin kommt, auf die Kritik zu reagieren!

      Gemeinsam sind wir stärker, auch wenn es dem Einzelnen zusätzliche Mühe bereitet.

      Gruß SERich
      Avatar
      schrieb am 20.06.99 15:26:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi zusammen,

      da ich mich selber über die Informer-umstellung von Comdirect geärgert habe, glaube ich jetzt eine gute Alternative gefunden zu haben.
      Auf der Seite, der Direkt Anlage Bank habe ich die Lösung gefunden.

      Probiert mal folgenden Link aus:
      http://diraba.teledata.de:9076/dab/cha nnel/detailanz.html?s…

      Dortseht ihr die gleichen Informationen die der "alte" Informer auch hatte.

      Für die Tüftler : wenn ihr mehrere verschiedene Aktien auf einer Seite sehen wollt, dann ändert die URL nach folgendem Beispiel ab:
      z.B. ........... ?set+IFO.FSE=on&set+TNE5.BER=on&set+SIA.FSE=on&se t+BDN.BER=on
      DieEinstellungen >set+"Aktie"."Börsenplatz"=on< sind die gleichen, die der Comdirect-informer auch akzeptierte.

      Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

      Bye ENick
      www.enick.de
      Avatar
      schrieb am 21.06.99 10:55:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo

      heute geht ja wohl gar nichts mehr bei comdirect.
      Auch nicht über Telefon, und schon gar nicht über internet. Kurse bekomme ich auch nicht mehr.
      Wieder mal eine ganz schwache Leistung.

      Gruß
      Pulpman
      Avatar
      schrieb am 21.06.99 11:08:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo,

      ist ja interessant zu sehen, dass nicht nur immer über Consors gemeckert wird ;)

      Gruss
      sparkie
      Avatar
      schrieb am 21.06.99 13:56:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi

      jetzt kommt das Allergrößte:
      Habe gerade bei Comdirect angerufen um eine Auskunft darüber zu erhalten wie lange die Probleme andauern werden. Es wußte niemand Bescheid, auch nicht die zuständige EDV-Abteilung.:(
      Aber man könne meine Order telefonisch aufnehmen.
      Gut, hab ich gesagt, machen wir mal. Als ich nach dem aktuellen Kurs, den man für seine Order ja schon haben sollte, fragte, kam die Information daß keine Kurse abgerufen werden können. Ich bin doch nicht das Orakel von Delphi.
      Wie soll man den da die Order plazieren? Einfach so in den blauen Dunst hinein?
      Das kann doch alles nicht wahr sein.

      Gruß
      Pulpman
      Avatar
      schrieb am 21.06.99 14:05:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ist mir auch schon passiert.
      Einmal konnte ich den Kurs dann zufällig bei n-tv aufm Laufband ablesen.
      Bei USA-Werten haben die sogar 15 Minuten Verzögerung in der Hotline drin.
      Ganz schön peinlich.:(
      arkun


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comdirect informer - oder wie es mal war