checkAd

    Bipop-Carire, Zeit einzusteigen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.01 12:06:08 von
    neuester Beitrag 09.02.01 21:17:53 von
    Beiträge: 14
    ID: 334.832
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.321
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 12:06:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen wird Bipop seine Jahreszahlen für 2000 melden (siehe www.gruppobipop.it/de).

      Die Zahlen könnten dafür sorgen, daß die Aktie aus ihrer zwischenzeitlichen Konsolidierung ausbricht.

      Mit den zwei Übernahmen ist Bipop aktuell die Nr.3 unter den europäischen Discountern. Speziell der italienische Markt gilt in der Branche als äußerst attraktiv. Durch die Übernahmen in Frankreich und Deutschland ist Bipop international hervorragend aufgestellt.

      Der per-Group Vergleich ergibt eine auffällige Unterbewertung gegenüber den im NM gelisteten Konkurrenten.

      Das Sentiment für Banken im Allgemeinen sollte durch die Zinssenkungsphantasie und das diese Woche erwartete Spitzenergebnis der DB gut sein.

      Die letzte Woche vermeldeten Zahlen von Entrium waren außerordentlich gut und zeigt welches Filetstück sich Bipop gesichert hat.

      Die am 13.2. anstehende Aufnahme in den Nemax 50 als dann größtes Schwergewicht wird schon im Vorfeld für verstärkte Käufe inst. Anleger sorgen.

      Strong buy!
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 06:28:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen,

      Bipop wird erst im Sommer in den Nemax50 aufgenommen, da das Unternehmen noch nicht lange genug am NM ist, um im Februar schon aufgenommen werden zu können.

      Quelle: Zeitschrift Börse-Online

      mfg
      wwmg
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 15:08:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie Bipop für sich da steht, welche Aussichten
      ihr Geschäft hat, ist die eine Sache.
      Da würd ich zustimmen und sagen `Kaufen`.

      Andererseits bremst die US-Wirtschaft dermassen rapide
      ab, dass die Nazis durchaus schnell mal kalte Füsse
      bekommen und den Index auf 1500 fallen lassen - und was
      dann mit dem NM los ist brauch ich ja keinem erzählen.

      Fakt ist, dass keine der bisherigen US-Rezessionen
      vorausgesagt worden sind. Wie dann alle glauben können,
      dass die Party im Sommer nach einer "kleinen Delle"
      einfach wieder weitergeht, ist mir ein Rätsel.

      Meine Meinung daher: abwarten, Bibop gibts noch billiger.
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 15:58:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Genau Ken_meyer:D:D:D

      Sieht man ja bei dem hohem Volumen das viele das Papier erst mal abdrücken. Trotz Empfehlungen.
      Schau mer mal bei 5,50€;)

      Grüße Thomala:D
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 13:54:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      wenn`s ne Bank sein muss, sucht euch lieber nen
      Put auf ne amerikanische Bank. Da dürfte es in absehbarer
      Zeit die eine oder andere Schieflage geben ( wobei
      das Timing zugegebenermassen etwas schwierig sein könnte ).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 16:43:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      tag auch,

      vorhin kam auf N-TV Neue Märkte ein bericht über die neuen kandidaten
      für den nemax50.Bipop war nicht dabei.

      Aber wird schon irgendwann kommen

      gruss Bytuss
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 00:09:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Bytuss
      Die könnten nur mit Sondergenehmigung (äußerst unwahrscheinlich) in den NEMAX 50 kommen; die Börsennotierung am NEMAX, ist zu kurz! - Das ist der einzige Grund. BIPOP ist inzwischen der größte Wert (Martkapitalisierung!) am NM. Die NEMAX 50-Aufnahme kommt dann halt bei der 2. Neubewertung in 2001.
      Einfach abwarten...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 14:11:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also irgendwie gehen die Meinungen total auseinander was die Aufnahme in NM50 betrifft. Bzgl. der zurückgelegten Handelstage bis zur Neufestlegung der Kandidaten hat BIPOP eigentlich die nötige Verweildauer hinter sich gebracht. Warum also eigentlich keine Aufnahme?
      Wer hat denn nun defintiv klare Stellungnahmen dazu?
      Falls keine Aufnehme JETZT erfolgen sollte: Glaubt Ihr, der Kurs wird einbrechen? Oder wird er eher auf diesem Noiveau verharren, bis zur nächsten Runde der Neuaufnahmen in den Nemaxx50? Die Zahlen wären ja eigentlich sehr gut, Marktkapitalisierung und Umsatzentwicklung top.
      Meinungen??
      Ticho
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 14:11:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also irgendwie gehen die Meinungen total auseinander was die Aufnahme in NM50 betrifft. Bzgl. der zurückgelegten Handelstage bis zur Neufestlegung der Kandidaten hat BIPOP eigentlich die nötige Verweildauer hinter sich gebracht. Warum also eigentlich keine Aufnahme?
      Wer hat denn nun defintiv klare Stellungnahmen dazu?
      Falls keine Aufnehme JETZT erfolgen sollte: Glaubt Ihr, der Kurs wird einbrechen? Oder wird er eher auf diesem Noiveau verharren, bis zur nächsten Runde der Neuaufnahmen in den Nemaxx50? Die Zahlen wären ja eigentlich sehr gut, Marktkapitalisierung und Umsatzentwicklung top.
      Meinungen??
      Ticho
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 21:05:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      So ein Unsinn, der Kurs von Bipop hängt doch nicht von der Aufnahme in den NEMAX 50 ab (was zur Zeit ja eh eher eine Manko wäre). Schaut euch doch mal die Volumina in Mailand an (20 x soviel wie in Deutschland).
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 21:38:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Aufnahme in den Nemax 50 wäre sehr wohl von wesentlicher Bedeutung für den Kursverlauf der Aktie. Bei einer Aufnahme werden die Fondsmanager nicht an der Aktie vorbeikommen. Derzeit scheuen sie neue und noch unsichere Werte wie das Feuer. Ein echter Nachteil für Bipop.

      Übrigens: Bipop kommt nicht in den Nemax 50, weil für den Ablauf der Frist der Stichtag 31.01.2001 gewählt wird.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 19:57:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Heiße Luft im Nemax 50 [Platow]

      Nach Meinung der Platow-Analysten sind die Würfel über die neue Zusammensetzung des Nemax 50 schon gefallen. Zwar werde die Entscheidung der Deutschen Börse erst am 14. Februar dingfest gemacht - der Stichtag für die Entscheidung sei aber schon der 31. Januar.

      Pech für Bipop, so die Experten weiter. Der heiß gehandelte Aufnahmekandidat hätte hier eine Ausnahmegenehmigung gebraucht. Grundvoraussetzung für eine Nemax 50-Aufnahme sei nämlich, an mindestens 30 Handelstagen dabei gewesen zu sein. Mit einer Marktkapitalisierung von zwölf Milliarden Euro sei der italienischen Bank aber die nächste Runde sicher, meinen die Platow-Strategen - und zwar unabhängig davon, ob es sich hier um einen jungen Wachstumswert handelt, oder nicht.

      Gute Chancen hätten dagegen Morphosys, GPC Biotech und Lambda Physik. Abstiegskandidaten seien Edel, Intertainment, Gauss, Senator und Ixos. Die letztgenannten hätten vor allem bei der Marktkapitalisierung ordentlich Federn gelassen.

      So sind die Hoffnungen auf eine Adelung in den erlauchten Nemax 50 Club wieder einmal für die Kursschwankungen der letzten Tage verantwortlich, meint Platow. Schließlich müssten sich Indexgebundene Fonds an der Zusammensetzung orientieren. Dazu gelte das Listing im Blue Chip-Index des Neuen Marktes als Qualitätssigel.

      Investoren sollten sich in Ihrer Anlageentscheidung vom Umschichtungsgerede nicht beeindrucken lassen, raten die Analysten. Die tatsächliche Änderung (19. März) habe in der Regel kaum Auswirkungen. Zumal die Abstiegskandidaten schon jetzt nur noch in sehr kleinen Prozentsätzen vertreten sind. Entsprechend klein sei demnach auch das Volumen in den Indexfonds.


      © 05.02.2001 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 19:59:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bipop-Carire

      http://www.bipopcarire.it/


      Bipop-Carire ist auf dem besten Wege, den europäischen Marktführern Comdirect und Consors den Rang abzulaufen.





      Führend im Internet-Brokerage

      Bipop-Carire gehört zu den innovativsten Finanzinstituten Italiens. Mit der Übernahme der Entrium Direct Bank etablierten sich die Azurris auf dem attraktivsten Markt für Internet-Brokerage in Europa. Außerdem ist Bipop in Frankreich, der Schweiz, Spanien und Portugal aktiv und damit auf dem besten Wege, den europäischen Marktführern Consors und Comdirect den Spitzenplatz streitig zu machen. In dieser Region werden ohnehin nur wenige Online-Broker überleben. Es spricht viel dafür, dass Bipop dazu gehört.
      Die einstige Provinzbank aus Brescia hat sich auf zwei Geschäftsfelder spezialisiert: Neben dem Online-Brokerage das Asset Management (Vermögensverwaltung). Sie verwaltet derzeit ein Vermögen von knapp 26 Mrd. Euro (Stand: Ende Dezember 2000) und belegt somit Platz 5 unter den italienischen Vermögensverwaltern.

      In den Bereichen Finanzservieces und Privatkundengeschäft ist Bipop den anderen Konkurrenten am Neuen Markt klar überlegen. Dort stecken diese Bereiche noch in den Kinderschuhen bzw. sind erst im Aufbau. Insbesondere mit den legeren Finanzshops, in denen Bankdienstleistungen aller Art in lockerer Atmosphäre angeboten werden, machen die Norditaliener Furore. Solche Shops, in denen Aktien, Investmentfonds und Lebensversicherungen verkauft werden, soll es auch in Deutschland geben.

      Im Direct-Broking- Markt macht Bipop in Deutschland durch aggressive Konditionen auf sich aufmerksam. Mit Gebühren von einheitlich 0,2% des Ordervolumens ( Minimum 10 Euro) sowie maximalen Kosten von 50 Euro, sind die Italiener der Konkurrenz einen Schritt voraus. Entrium verfügt über 800.000 Kunden. In Italien ist die Direktbanktochter Fineco mit 150.000 Kunden Marktführer.

      Das Kerngeschäft ist jedoch die Vermögensverwaltung. 81% der Einnahmen werden in diesem Bereich erzielt. Im 4. Quartal 2000 steigerte Bipop den Nettogewinn um 30% auf 336 Mio. Euro. Der Zinsüberschuß wuchs um 36,5%, die Kommissionen und Gebühren sogar um 70%.

      Weil die Marktkapitalisierung mit rund 12 Mrd. Euro viermal so hoch ist wie die von Comdirect bzw. sechsmal so hoch wie die von Consors und DAB, wird der Wert auch für institutionelle Investoren interessant. Kursfantasie schafft schließlich noch der Umstand, daß der Aufnahme in den Nemax 50 Index wohl kaum etwas entgegen steht.

      Mit aktuell 6,88 Euro (Stand: 2.2.2001; 18:00 Uhr) ist der Kurs noch weit von seinem Höchstand von 12,60 Euro (17.3. 2000) entfernt. Der Zeitpunkt zum Einstieg ist also günstig, weil die Aktie zu Beginnn des Jahres stark abgewertet wurde, jedoch seit Mitte Januar wieder neu entdeckt wird und eine leichte Aufwärtstendenz aufweist. Nicht kaufen ohne Stop-loss-Kurse (6,20 Euro).


      Horst Buchwald; 2.2.2001


      Marktdaten:

      WKN: 880064

      Bilanzsumme (1998/99): 10,9 Mrd. Euro

      KGV (2001): 24,6

      Dividendenrendite (2001 in % ): 1,18.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 21:17:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schade, daß es Bipop noch nicht geschafft hat,aber dafür ist er beim nächsten Mal dabei - im Nemax50.

      Wo seht íhr den Wert in den nächsten Monaten. Mein Kursziel liegt bei 10, wenn die untere Unterstüzung von 5 Euro hält.

      Im Vergleich zu den anderen Banken, stellt sich Bipop ja eher als Dax Kanditat dar.

      Ich glaube, daß auf Bipop noch immer nicht so richtig eingegangen wird. Viel zu wenig interessierte Kleinanleger kennen den Wert.

      Bis bald


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bipop-Carire, Zeit einzusteigen!