checkAd

    COR AG - Die SAP der Lebensversicherungsbranche [II] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.01 17:26:03 von
    neuester Beitrag 04.04.01 15:03:36 von
    Beiträge: 25
    ID: 334.924
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 934
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 17:26:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      neuer thread
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 16:14:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Cor Insurance Technologies
      Zollbrücke gebaut
      Highlight: Warren Buffett hat einmal gesagt: Sein liebstes In-vestment wäre eine
      gebühren-pflichtige Brücke über einen rei-senden Fluß, die die einzige im Umkreis von
      50 Kilometern ist. Mit dieser Zollbrücke hätte er ein perfektes Monopol. Die Maut
      würde er so gestalten, das es für einen Wettbewerber reizlos wäre eine neue Brücke
      zu bauen. Am Neuen Markt ist die COR Insu-rance Technlogies AG dabei sich so eine
      Zollbrücke zu errichten. Das Unternehmen hat seine be-sondere Expertise als
      Software-Anbieter für die Versicherungs-wirtschaft. Ähnlich wie SAP hat COR ein
      Standardpaket entwickelt in dem die Betriebsabläufe ge-steuert werden können.
      Ergebnis-se bei COR-Kunden belegen, dass durch die Software COR-Life er-hebliche
      Kosten reduziert werden. Ein wichtiger Wettbewerbsfaktor für Versicherungen, die
      meist mit einer sehr dünnen Marge operie-ren. Da die Versicherungswirt-schaft
      erhebliche rechtliche Re-gelungen hat, wagen sich normale Softwarefirmen nicht in
      dieses Geschäftsfeld. Ausgehend von dem Stammge-schäft Standard-Software, hat
      COR im letzten Jahr damit begon-nen ein Outsourcing-Geschäft aufzubauen. Der
      erste Kunde war die Direktanlagebank. Von Bör-sianern weitgehend unbemerkt,
      gelang vor einigen Wochen der große Durchbruch. Anfang Mai konnte COR für das
      Geschäftsfeld "Outsourcing" einige weitere um-fangreiche Aufträge gewinnen: Die
      Münchener Verein Lebensver-sicherung und fünf Unternehmen aus dem Kreis der
      öffentlich-rechtlichen Versicherer. Diese Aufträge sichern die Zukunft des
      Unternehmens ab. Buffetts Zoll-brücke: COR erhält eine laufende Vergütung, die sich
      an den Prä-mieneinahmen bemisst. Da Al-tersvorsorge und besonders
      fondsgebundene Versicherungen ein Wachstumsmarkt sind, wer-den die Prämien
      kontinuierlich zunehmen. COR steht vor einer goldenen Zukunft. Im laufenden Jahr
      jedenfalls hat das Unterneh- men die Gewinnschwelle nachhal-tig durchbrochen. Im
      ersten Quar-tal erzielte das Unternehmen bei einem Umsatz von zehn Millionen Mark
      einen Gewinn vor Steuern von 1,2 Millionen Mark. Für das laufende Jahr ist mit einem
      Um-satz von 40 Millionen Mark zu rechnen, der Gewinn dürfte zwi-schen acht und
      zehn Millionen Mark landen. Im nächsten Jahr steht ein Gewinnsprung an, wenn die
      neuen Outsourcing-Projekte in der Betriebsphase überführt wer-den. Wird die Aktie
      auch von Analysten entdeckt, sind Kurse jenseits der 30 Euro vorstellbar.
      Chart-Technik: Die Aktie befin-det sich wieder in einem stabilen Aufwärtstrend.Bei 16
      Euro hat Cor eine starken Unterstützung her-ausgebildet. Kann die Aktie nun den
      Widerstand bei 19 Euro durchbrechen, ist der Titel aus charttechnischer Sicht bis zu
      seinem alten Top bei 24 Euro nach oben frei.
      Kurs aktuell (EUR): 17,55 Hoch 52-W (EUR): 24,30 Tief 52-W (EUR): 7,20
      Gewinn/Aktie ´00 (EUR): 0,80 KGV: 21,9 WKN: 508320 Kursziel (EUR): 30,00
      Stopp-Loss (EUR) <15,00 1. Widerstand (EUR): 18,00 2. Widerstand (EUR): 19,00 1.
      Unterstützung (EUR): 16,00 2. Unterstützung (EUR); 15,00
      Impressum: FINANZEN Verlag, Isabellastr. 32, 80796 München, Telefon: 089 / 27264
      – 0, Chefredakteur: Klaus Meitinger; Verantwortliche Redakteure: Jörg Lang, Andreas
      Schwarzhaupt (andy.schwarzhaupt@finanzenonline.de). Daten und
      Gewinnschätzungen stammen aus zuverlässigen Quellen. Der Verlag übernimmt keine
      Haftung für die Richtigkeit der Angaben. FINANZEN exklusiv dient rein zur Information
      und ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.
      AG-Filter: COR
      Kurse Chart News Stat. Forum

      Bisherige Bewertungen:
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 23:05:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      weiss jemand, wann die zahlen IV/00 bzw. 2000 kommuniziert werden ?


      mf
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 19:46:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      gesunde entwicklung 28.00 euro in xetra
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 17:51:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      29. euro - entgegen dem markttrend -
      wahrscheinlich wissen insider schon um gute zahlen IV/00 ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 20:26:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      schlusskurs ffm 29,20 E - 52 Hoch: 30 E

      na also

      und das in diesem markt umfeld !!

      mf
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:33:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      29,90 in ffm!
      was geht da ab?
      weiss jemand etwas genau,
      gibt es etwa demnächst die neuen Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 16:01:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      wow! ich bin begeistert, heute sind schon 1,7 Mio. Stück allein auf dem Parkett umgegangen, die größten Orders bei 29,80. SO mag ich das! *freu*

      CU
      slick
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 17:59:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Scheint so, dass die großen Investoren wieder Positiv sind und kaufen. Deutlich höhere Umsätze bei fast ATH!
      Bin auf die Zahlen und Ánkündigungen für`s nächste Jahr gespannt. Cor AG, ein guter Wert.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 18:59:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      wer news oder zahlen hat: bitte hier posten.

      heute haben wir bsi jetzt das 52 Wochen Hoch von 30.00 Euro mit aktuell 29.95 gestreift

      ich erwarte eine kleine Korrektur nach unten#
      das waere mE gesund

      mf
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 11:47:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da isse.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 15:15:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      sehr gesund

      mitte naechster woche sollte der 52 wo hoechsts´tand geknackt sein

      mf
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 18:36:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      w/zahlen 2000


      die zahlen fuer 2000 werden am 30.03.2001 publiziert werden




      mf
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 18:49:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      warten wir mal ab bis zum 30.03.2001
      dann kommen die Jahreszahlen 2000

      bis dahin erwarten wir noch erratische Kursschwankungen.
      die investoren wollen die prognosen bestätigt sehen; so unsere Anlaysen


      mf&co
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 11:55:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo leute,

      wie man auf www.corag.de im corporate action plan lesen kann, veranstaltet COR am 21./22.02. wieder mal ne roadshow. und was das für den kurs heißt könnt ihr euch an den vergangenen roadshows mal anschauen.

      soll heißen: wir brauchen gar nicht erst bis ende märz warten, es wird vorher schon bewegung in den kurs kommen.

      CU
      slick
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:52:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 12:19:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hört sich ja nicht schlecht an nach Interview:
      Plan 2001
      Umsatz: 65 Mio
      Gewinn: plus 6,5 - 7 Mio

      Zahlen 1999:

      Umsatz: 22 Mio
      Gewinn: minus 0,36 Mio

      Also liegen die Ergebnisse für 2000 irgendwo dazwischen.
      Sollen jetzt am 26.03.01 veröffentlicht werden.
      Bin erfreut...und tauche wieder unter
      Cpt.Nemo
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 11:13:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Heute minus 15% bei starken Umsätze - weiss jemand was los ist??
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 13:06:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gestern und heute jedenfalls Roadshow.

      Allerdings sind die Umsätze beim drastischen Kursverfall heute morgen "relativ" zu sehen. Innerhalb weniger Minuten dieser Verfall - schon eigenartig. Womöglich sind die Stücke gerade beim gegenwärtigen Marktumfeld bewußt auf den Markt gekommen, um nun von Zittrigen und Stop-Loss Orders einzusammeln. Die letzten Wochen und Tage war Cor ja sehr ausgedünnt. Ansonsten kippt doch niemand so überhastet, um innerhalb von 20 min den Kurs um 20% einbrechen zu lassen...
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:34:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      hoffentlich!

      weh tut`s trotzdem!

      slick
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 15:07:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Naja, war schon auf 20 jetzt wieder auf 22,50
      geht ja wieder...da hat wohl in der Tat jemand reingefuscht!
      Aber unsere Cor scheint da wohl recht stabil zu sein, wenn ich mir bei so etwas andere Werte anschaue...
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 16:19:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Leute,

      da ich in den letzten Tagen den Kurs nicht mehr im Auge hatte, bin ich jetzt natürlich umso enttäuschter.

      Aber eine Pause nach dem raschen Anstieg auf 30 Euro war wohl absehbar. Leider fehlte mir der Mumm, bei 30 erstmal rauszugehen - zu groß ist die Angst, daß mir meine COR dann weggelaufen wären.

      Nun gut, bis zum Tag der Wahrheit (Ende März, wenn die Zahlen rauskommen) ist ja noch ein bißchen Zeit. Wenn die Zahlen enttäuschen, bin ich auf alle Fälle raus. Denn gerade billig ist unsere COR nun wirklich nicht und die Rechtfertigung dafür können nur gute Zahlen bringen.


      Ein weiterhin treuer COR-Aktionär
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 23:51:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kurs 21

      immer wieder alpenpanorama im kursverlauf

      warum enger markt? zocker ?

      bei 21 rein und bei 30 raus ? ist doch ne perspektive oder ?
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 21:09:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      jetzt zeit wieder einzusteigen

      alpenpanorama -->> bergaufstieg ;-)


      *mf*
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 15:03:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      tja das war nicht voraussehbar

      eine ueble sache

      wer weiss mehr ???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      COR AG - Die SAP der Lebensversicherungsbranche [II]