STRONG BUY! Kabel New Media - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 31.01.01 09:35:01 von
neuester Beitrag 09.04.01 04:08:35 von
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Das Beste Unternehmen im Peer Group Vergleich hat Gewinnschwelle erreicht!
Daher mein Tip!
Vor der Zinssenkung noch ein Paar zu 12 Euro ins Depot nehmen.
Kurspotential 50% kurzfristig!
Gruß
Tf
Daher mein Tip!
Vor der Zinssenkung noch ein Paar zu 12 Euro ins Depot nehmen.
Kurspotential 50% kurzfristig!
Gruß
Tf
warum soll ich jetzt kaufen, wenn ich das auch unter 10€ bekommen werde? wetten wir? ;-)))
mfg
mfg
Bei 8 gehe ich auch wieder rein.
@alle,
alles ist möglich, nur ein kleiner Hinweis!
Intershop wird mit einem KUV von 6,5 gehandelt, Kabel 1,5.
ISH schreibt tief rote Zahlen, Kabel ist bereits in der Gewinnzone.
Unter 10 werdet Ihr Kabel nicht mehr keiegen, es sei denn der Nasdaq testet nochmals die Tiefststände.
Gruß
Tf
alles ist möglich, nur ein kleiner Hinweis!
Intershop wird mit einem KUV von 6,5 gehandelt, Kabel 1,5.
ISH schreibt tief rote Zahlen, Kabel ist bereits in der Gewinnzone.
Unter 10 werdet Ihr Kabel nicht mehr keiegen, es sei denn der Nasdaq testet nochmals die Tiefststände.
Gruß
Tf
9,90 ist auch unter 10,00! -oderrr?
mfg
mfg
Ich glaub` bei 8 wäre ich diesmal auch dabei.
Hoffe aber für die Investierten (außer für Myoky und Schlitzauge), daß es nicht so weit kommt.
Hoffe aber für die Investierten (außer für Myoky und Schlitzauge), daß es nicht so weit kommt.
Denke auch nicht das Kabel nach der Meldung nochmal unter 10€ geht.
Aber zur Zeit sind halt noch sehr viele zittrige Hände unterwegs.
Als Kurzfristige Chance, wenn sich der Markt gut entwickelt halte ich um die 18 € für möglich.
Grüße Thomala
Aber zur Zeit sind halt noch sehr viele zittrige Hände unterwegs.
Als Kurzfristige Chance, wenn sich der Markt gut entwickelt halte ich um die 18 € für möglich.
Grüße Thomala
Der Kurs wird doch künstlich im Keller gehalten,habt Ihr das
Spielchen mit den 2100 Stck. im Xetra mal beobachtet.
Ich bin mal gespannt wo der Kurs hin soll.
Spielchen mit den 2100 Stck. im Xetra mal beobachtet.
Ich bin mal gespannt wo der Kurs hin soll.
also ich halte seit 14 euro, und ich bin wirklich 100 PROZENT überzeugt, dass wir spätestens am ende des jahres 30-35 euro sehen werden. schaut euch doch mal den chart an wir hatten schon mal im juni 2000 an und dann den anstieg!!
...was auch immer mit KABEL zZ gemacht wird - der Kursverlauf der letzten Wochen (...und Monate!) ist krank...
KABEL fällt unter geringen/geringsten Volumen JEDEN TAG!!!! Dann immer wieder dieser bekloppte Eiertanz zur Auktion... heute waren es wieder knapp 14.000, gestern über 10.000, vorgestern 10.000...
MfG Big Man
P.S.: @"bareda"!! Der Kursverlauf, nicht die Aktie/das Unternehmen, klar!?
KABEL fällt unter geringen/geringsten Volumen JEDEN TAG!!!! Dann immer wieder dieser bekloppte Eiertanz zur Auktion... heute waren es wieder knapp 14.000, gestern über 10.000, vorgestern 10.000...
MfG Big Man
P.S.: @"bareda"!! Der Kursverlauf, nicht die Aktie/das Unternehmen, klar!?
Da werden noch einige short sein die im Januar von den Kurssteigerungen überrascht waren und auf fallend Kurse spekuliert haben
Die Kurse müssen runter bis ca 7 um dann wieder zu steigen. Kabel ist halt ein enger Wert mit geringem Handelsvolumen da kann man mit einigen 1000 Stück den Kurs schön manipulieren.
Wenn alle sehen in welche Richtung es geht wird es auch zu keinen Kaufdruck kommen.
Schaut euch den Chart an dann seht ihr selbst wohin es geht.
Ich steige ab 8 ein.
Gruß Bullyyyy
Die Kurse müssen runter bis ca 7 um dann wieder zu steigen. Kabel ist halt ein enger Wert mit geringem Handelsvolumen da kann man mit einigen 1000 Stück den Kurs schön manipulieren.
Wenn alle sehen in welche Richtung es geht wird es auch zu keinen Kaufdruck kommen.
Schaut euch den Chart an dann seht ihr selbst wohin es geht.
Ich steige ab 8 ein.
Gruß Bullyyyy
01.02.2001
Kabel New Media Outperformer
HypoVereinsbank
Die Analysten der HypoVereinsbank stufen die Aktie von Kabel New Media
(WKN 622950) auf „Outperform“ ein.
Trotzdem bestünden noch Risiken bei der Integrierung der 11 seit dem
Börsengang akquirierten Unternehmen. Daher erwarten die Experten für das
Geschäftsjahr 2002/03 kein positives Nachsteuerergebnis. Auch die Präsenz in
den USA und auf dem skandinavischen Markt sei kritisch zu sehen.
Das Unternehmen notiere mit einem deutlichen Abschlag zu den beiden anderen
Marktführern. Bei einem 2002/03er EV/Umsatz-Multiple von 1,4 liege die
Bewertung deutlich unter dem Branchendurchschnitt. Die Analysten rechnen mit
einer Cash-EBITA-Marge von 10,9 Prozent für 2002/03. Das Umsatzwachstum
entspräche bei Berücksichtigung wesentlicher Übernahmen in etwa dem
Wachstum von Pixelpark und GFT, den beiden anderen Marktführern in
Deutschland.
Der Neue Markt-Titel sollte sich daher marktüberdurchschnittlich entwickeln.
Kabel New Media Outperformer
HypoVereinsbank
Die Analysten der HypoVereinsbank stufen die Aktie von Kabel New Media
(WKN 622950) auf „Outperform“ ein.
Trotzdem bestünden noch Risiken bei der Integrierung der 11 seit dem
Börsengang akquirierten Unternehmen. Daher erwarten die Experten für das
Geschäftsjahr 2002/03 kein positives Nachsteuerergebnis. Auch die Präsenz in
den USA und auf dem skandinavischen Markt sei kritisch zu sehen.
Das Unternehmen notiere mit einem deutlichen Abschlag zu den beiden anderen
Marktführern. Bei einem 2002/03er EV/Umsatz-Multiple von 1,4 liege die
Bewertung deutlich unter dem Branchendurchschnitt. Die Analysten rechnen mit
einer Cash-EBITA-Marge von 10,9 Prozent für 2002/03. Das Umsatzwachstum
entspräche bei Berücksichtigung wesentlicher Übernahmen in etwa dem
Wachstum von Pixelpark und GFT, den beiden anderen Marktführern in
Deutschland.
Der Neue Markt-Titel sollte sich daher marktüberdurchschnittlich entwickeln.
29.01.2001
Kabel New Media einsteigen
Frankfurter Börsenbriefe
Die Frankfurter Börsenbriefe raten bei Kabel New Media (WKN 622950) ein
Stop-buy-Limit zu setzen.
Kabel New Media habe den Break-even erreicht. Im Gegensatz zu vielen
Kontrahenten habe das E-Business-Unternehmen seine eigene Vorgabe eines
positiven EBITDA im Dezember erreicht.
Für das laufende Jahr erwarte Unternehmenschef Peter Kabel ein einstellig
positives Ergebnis. Für Euphorie sehe man dennoch keinen Anlass. Die Marge
befinde sich noch immer im negativen Bereich.
Zwar habe sich Kabel New Media inzwischen auf Platz 10 der
E-Business-Enablers vorkämpfen können, allerdings werde das
Konkurrenz-Umfeld zunehmend schwieriger. Anleger sollten ein Stop-buy-Limit
bei 19 Euro setzen.
Kabel New Media einsteigen
Frankfurter Börsenbriefe
Die Frankfurter Börsenbriefe raten bei Kabel New Media (WKN 622950) ein
Stop-buy-Limit zu setzen.
Kabel New Media habe den Break-even erreicht. Im Gegensatz zu vielen
Kontrahenten habe das E-Business-Unternehmen seine eigene Vorgabe eines
positiven EBITDA im Dezember erreicht.
Für das laufende Jahr erwarte Unternehmenschef Peter Kabel ein einstellig
positives Ergebnis. Für Euphorie sehe man dennoch keinen Anlass. Die Marge
befinde sich noch immer im negativen Bereich.
Zwar habe sich Kabel New Media inzwischen auf Platz 10 der
E-Business-Enablers vorkämpfen können, allerdings werde das
Konkurrenz-Umfeld zunehmend schwieriger. Anleger sollten ein Stop-buy-Limit
bei 19 Euro setzen.
ist schon merkwürdig der 2100 er Block im Xetra erscheint
seit ein paar Minuten nicht mehr und der Kurs steigt
wer hat das die letzten Tage auch beobachtet?
Gruß CRAZY
seit ein paar Minuten nicht mehr und der Kurs steigt
wer hat das die letzten Tage auch beobachtet?
Gruß CRAZY
Wird Zeit, daß es mal aufwärts geht. Kabel hält Prognosen ein u. fällt nach kurzem Anstieg wieder drastisch.
Pixelpark, weitaus höher bewertet, enttäuscht u. schreibt immer noch keine schwarzen Zahlen....
Das hab ich eh nie verstanden, warum die viel höher bewertet sind.
Pixelpark, weitaus höher bewertet, enttäuscht u. schreibt immer noch keine schwarzen Zahlen....
Das hab ich eh nie verstanden, warum die viel höher bewertet sind.
Kabel zahlt Kläger aus
Wie Kabel New Media mitteilte, bietet der Vorstandsvorsitzender Peter Kabel je Aktie 68,5 Euro den Anteileignern, die während der Hauptversammlung am 15. März 2000 gegen den Beschluss zur Einbringung der Projector PNM AB gestimmt haben. Die Aktionäre, die sich damals der Stimme enthalten haben, können ihre Anteile für 30 Euro je Stückaktie an Peter Kabel verkaufen, hieß es. Mit diesem öffentlichen Rückkaufangebot erfüllt Kabel seine Verpflichtung aus dem Vergleich, den er mit vier klagenden Aktionären Ende Januar geschlossen hatte. Der Preis von 68,5 Euro entspreche dem Schlusskurs am Tag der Hauptversammlung, hieß es. Die Aktionäre hatten Klage gegen den Beschluss der außerordentlichen Hauptversammlung zur Einbringung des schwedischen Unternehmens eingereicht und sich dabei auf die fehlerhafte Durchführung der Aktionärsversammlung berufen.
Yours digitally
KiKo
Wie Kabel New Media mitteilte, bietet der Vorstandsvorsitzender Peter Kabel je Aktie 68,5 Euro den Anteileignern, die während der Hauptversammlung am 15. März 2000 gegen den Beschluss zur Einbringung der Projector PNM AB gestimmt haben. Die Aktionäre, die sich damals der Stimme enthalten haben, können ihre Anteile für 30 Euro je Stückaktie an Peter Kabel verkaufen, hieß es. Mit diesem öffentlichen Rückkaufangebot erfüllt Kabel seine Verpflichtung aus dem Vergleich, den er mit vier klagenden Aktionären Ende Januar geschlossen hatte. Der Preis von 68,5 Euro entspreche dem Schlusskurs am Tag der Hauptversammlung, hieß es. Die Aktionäre hatten Klage gegen den Beschluss der außerordentlichen Hauptversammlung zur Einbringung des schwedischen Unternehmens eingereicht und sich dabei auf die fehlerhafte Durchführung der Aktionärsversammlung berufen.
Yours digitally
KiKo
Eben zundet die Rakete !!!!!!!!! Hohe Umsätze und der Kurs geht duch die 12€ wie Butter.
Weiter so KABEL !!!!!!!!!
cya
Weiter so KABEL !!!!!!!!!
cya
2100 k je seite ist der designated sponsor
check it out, www.xetra.de
check it out, www.xetra.de
11:32:24 11,92 24895
alle weg!?
alle weg!?
@dragan,
sehr weise, was Du schreibst, der Großinvestor ist ja an steigenden Kursen interessiert, wenn er sich mit 15 Mill € an Kabelaktien eindeckt, da sind 1-2 Mill € schon drin, um den Kurs zu bewegen (ob mit dem heutigen Tag der Aufschwung begonnen hat, darf angenommen werden).
Mfg
sehr weise, was Du schreibst, der Großinvestor ist ja an steigenden Kursen interessiert, wenn er sich mit 15 Mill € an Kabelaktien eindeckt, da sind 1-2 Mill € schon drin, um den Kurs zu bewegen (ob mit dem heutigen Tag der Aufschwung begonnen hat, darf angenommen werden).
Mfg
Kabel New Media gewinnt weiteren Etat des schwedischen Telekomriesen Telia
Hamburg/Stockholm, 2. Februar 2001
Kabel New Media Stockholm ist nach einem mehrstufigen Pitch mit zunächst über hundert Teilnehmern unter den elf erfolgreichen Unternehmen, die dem marktführenden schwedischen Telekomkonzern Telia mit weiteren E-Business-Beratungs- und Implementierungsleistungen zur Seite stehen werden.
"Die neue Vereinbarung festigt die bereits bestehende Beziehung zu diesem wichtigen und anspruchsvollen Kunden und beweist erneut die erfolgreiche Anwendung unserer Key-Client-Strategie", kommentiert Prof. Peter Kabel, CEO der Kabel New Media AG, den Etatgewinn. "Wir stärken damit unsere Position im wichtigen Wachstumsmarkt der Telekommunikation. Dieser Erfolg unserer Nordic Region zeigt nachhaltig die Attraktivität unseres Full-Service-Angebots, das unseren Kunden E-Business-Beratungsleistungen anbietet, die nahtlos von der Beratung über die komplexe Entwicklung und Umsetzung von IT-Lösungen bis hin zur kreativen Realisation alles aus einer Hand liefert. Wir sind hochzufrieden, diesen harten Wettbewerb in einem sich konsolidierenden Marktumfeld erfolgreich bestritten zu haben."
Der Rahmenvertrag erstreckt sich über den Zeitraum Januar bis Dezember 2001. In dieser Zeit ist Kabel New Media Stockholm unter den elf Unternehmen mit Zugriff auf die Datenbank, in der die verschiedenen Geschäftsbereiche der Telia-Gruppe ihre Aufträge und Projekte an externe Dienstleister ausschreiben. Das Gesamtvolumen der Ausschreibung in diesem Jahr liegt im mittleren dreistelligen Millionenbereich in Euro.
Etwa die Hälfte aller Projekte der Telia-Gruppe, die externe Dienstleister erfordern, werden bereits jetzt über die Datenbank an Unternehmen kommuniziert. Bis zum Oktober ist geplant, diesen Anteil auf circa 90 Prozent zu steigern. Bereits jetzt betreut die schwedische Tochter des E-Business-Enablers das Portal für Mobilkommunikation "SpeedyTomato" des Telekomkonzerns. Telia strebt in diesem Bereich die Marktführerschaft in Europa an und plant für 2001 die Einführung von "SpeedyTomato" in insgesamt zwölf europäischen Ländern.
Die Kabel New Media Gruppe ist einer der führenden E-Business-Enabler im Full-Service-Bereich interaktiver Kommunikations- und Sales-Lösungen. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Beratung und Betreuung von etablierten Unternehmen im Bereich E-Business. Das Dienstleistungsportfolio reicht von der Erstellung von Business-Modellen und der Workflow-Organisation über IT-Consulting und Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege von Inhalten und Marken sowie zu einem effizienten Customer Relationship Management. Das Kabel New Media Netzwerk hat Standorte in Hamburg, Berlin, Köln, München, Aachen, Bonn, Friedrichshafen, Karlsruhe, Zürich, Basel, Bern, Lugano, Wien, Stockholm, Malmö, Oslo, Göteborg und Brighton sowie in New York, Washington, D.C., und Orange County. Die Kabel New Media AG ist seit dem 15. Juni 1999 am Neuen Markt der Deutschen Börse notiert (WKN 622 950). Im Geschäftsjahr 1999/2000 haben die Unternehmen der Kabel New Media Gruppe einen Umsatz von 40 Mio. Euro erzielt.
Weitere Informationen:
Kabel New Media Stockholm
Corporate Communications
Erik Haglöf
Tel.: +46-8-562 062-04
E-Mail: erik.haglof@kabel.se
Kabel New Media
Corporate Communications
Kirsten Schade
Tel.: 040-432 969-270
E-Mail: kirsten.schade@kabel.de
Kabel New Media +++ Leitung Corporate Communications +++ Caroliene Götz
Tel.: 040-432 969-296 +++ Fax: 040-432 969-225 +++ E-Mail: caroliene.goetz@kabel.de
Hamburg/Stockholm, 2. Februar 2001
Kabel New Media Stockholm ist nach einem mehrstufigen Pitch mit zunächst über hundert Teilnehmern unter den elf erfolgreichen Unternehmen, die dem marktführenden schwedischen Telekomkonzern Telia mit weiteren E-Business-Beratungs- und Implementierungsleistungen zur Seite stehen werden.
"Die neue Vereinbarung festigt die bereits bestehende Beziehung zu diesem wichtigen und anspruchsvollen Kunden und beweist erneut die erfolgreiche Anwendung unserer Key-Client-Strategie", kommentiert Prof. Peter Kabel, CEO der Kabel New Media AG, den Etatgewinn. "Wir stärken damit unsere Position im wichtigen Wachstumsmarkt der Telekommunikation. Dieser Erfolg unserer Nordic Region zeigt nachhaltig die Attraktivität unseres Full-Service-Angebots, das unseren Kunden E-Business-Beratungsleistungen anbietet, die nahtlos von der Beratung über die komplexe Entwicklung und Umsetzung von IT-Lösungen bis hin zur kreativen Realisation alles aus einer Hand liefert. Wir sind hochzufrieden, diesen harten Wettbewerb in einem sich konsolidierenden Marktumfeld erfolgreich bestritten zu haben."
Der Rahmenvertrag erstreckt sich über den Zeitraum Januar bis Dezember 2001. In dieser Zeit ist Kabel New Media Stockholm unter den elf Unternehmen mit Zugriff auf die Datenbank, in der die verschiedenen Geschäftsbereiche der Telia-Gruppe ihre Aufträge und Projekte an externe Dienstleister ausschreiben. Das Gesamtvolumen der Ausschreibung in diesem Jahr liegt im mittleren dreistelligen Millionenbereich in Euro.
Etwa die Hälfte aller Projekte der Telia-Gruppe, die externe Dienstleister erfordern, werden bereits jetzt über die Datenbank an Unternehmen kommuniziert. Bis zum Oktober ist geplant, diesen Anteil auf circa 90 Prozent zu steigern. Bereits jetzt betreut die schwedische Tochter des E-Business-Enablers das Portal für Mobilkommunikation "SpeedyTomato" des Telekomkonzerns. Telia strebt in diesem Bereich die Marktführerschaft in Europa an und plant für 2001 die Einführung von "SpeedyTomato" in insgesamt zwölf europäischen Ländern.
Die Kabel New Media Gruppe ist einer der führenden E-Business-Enabler im Full-Service-Bereich interaktiver Kommunikations- und Sales-Lösungen. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Beratung und Betreuung von etablierten Unternehmen im Bereich E-Business. Das Dienstleistungsportfolio reicht von der Erstellung von Business-Modellen und der Workflow-Organisation über IT-Consulting und Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege von Inhalten und Marken sowie zu einem effizienten Customer Relationship Management. Das Kabel New Media Netzwerk hat Standorte in Hamburg, Berlin, Köln, München, Aachen, Bonn, Friedrichshafen, Karlsruhe, Zürich, Basel, Bern, Lugano, Wien, Stockholm, Malmö, Oslo, Göteborg und Brighton sowie in New York, Washington, D.C., und Orange County. Die Kabel New Media AG ist seit dem 15. Juni 1999 am Neuen Markt der Deutschen Börse notiert (WKN 622 950). Im Geschäftsjahr 1999/2000 haben die Unternehmen der Kabel New Media Gruppe einen Umsatz von 40 Mio. Euro erzielt.
Weitere Informationen:
Kabel New Media Stockholm
Corporate Communications
Erik Haglöf
Tel.: +46-8-562 062-04
E-Mail: erik.haglof@kabel.se
Kabel New Media
Corporate Communications
Kirsten Schade
Tel.: 040-432 969-270
E-Mail: kirsten.schade@kabel.de
Kabel New Media +++ Leitung Corporate Communications +++ Caroliene Götz
Tel.: 040-432 969-296 +++ Fax: 040-432 969-225 +++ E-Mail: caroliene.goetz@kabel.de
Hallo Dragan
Wo kann ich das Nachsehen, über den Designated Sponsor bei Kabel. Habe auf die Schnelle nichts gefunden auf xetra.de
Vielen Dank
uropti
Wo kann ich das Nachsehen, über den Designated Sponsor bei Kabel. Habe auf die Schnelle nichts gefunden auf xetra.de
Vielen Dank
uropti
ja poste mal bitte die url hier rein
was die letzten Tage im Xetra abging war garantiert nicht
der Designated Sponsor da hat jemand mit 2100er Stückzahlen den Kurs im Keller gehalten.
Gruß CRAZY
der Designated Sponsor da hat jemand mit 2100er Stückzahlen den Kurs im Keller gehalten.
Gruß CRAZY
sagt mir doch bitte mal wo ihr die käufe und verkäufe live sehn könnt!!!
danke
danke
Die käufe und verkäufe kannst du z.b. bei der tradermatrix sehen.allerdings kostet diese eine monatliche gebühr.
kann man dort alles nachlesen.bin damit sehr zufrieden und würde ohne selbst aktuallisierenden kursen nicht mehr handeln. www.tradermatrix.de
kann man dort alles nachlesen.bin damit sehr zufrieden und würde ohne selbst aktuallisierenden kursen nicht mehr handeln. www.tradermatrix.de
äh, also is hab da mal ebenn mit der Babs telefoniert und die äh hat mir gesagt, daß also die mit der "roten Dose" mit kabel new media in verbindung gebracht werden!
Äh, aber also von mir habt ihr das nicht, denn offiziell rede is ja nicht mehr mit der äh Babs, ich hab ja jetzt die andere schoko, äh is mein die Saprina!
Äh, aber also von mir habt ihr das nicht, denn offiziell rede is ja nicht mehr mit der äh Babs, ich hab ja jetzt die andere schoko, äh is mein die Saprina!
auch wenn hier einige wieder witzig sein wollen, habe ich auch schon so ein
gerücht gehört, daß der komplette online auftritt von coke inkl. sprite
fanta mezzo mix und bonaqua an kabel gehen soll. verträge sind kurz vor
abschluß!
gerücht gehört, daß der komplette online auftritt von coke inkl. sprite
fanta mezzo mix und bonaqua an kabel gehen soll. verträge sind kurz vor
abschluß!
sehr schön, die boris-masquerade, war ja anfangs auch nur `n gerücht mit der schwester s oder jetzt schwester b...
we`ll see.
we`ll see.
@a<lle Bottom-Fisher,
viel Spass noch beim Warten auf Kurse um 8 Euro, lol
Gruß
Tf
viel Spass noch beim Warten auf Kurse um 8 Euro, lol
Gruß
Tf
das mit den 8 euro wird wohl nix
Freitag, 02.02.2001, 15:04
INTERVIEW: Kabel New Media wird beim Jahres-EBITA eine schwarze Null erzielen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Internetdiensleister Kabel New Media wird im laufenden Geschäftsjahr 2000/2001 (31. März 2001) eine "schwarze Null" beim Gewinn vor Zinsern, Steuern und Goodwill-Abschreibungen (EBITA) erzielen, nachdem im Vorjahr einen EBITA-Fehlbetrag von 2,48 Mio. Euro erwirtschaftet wurde. Im vergangenen Dezember habe das am Neuen Markt notierte Unternehmen erstmals die Gewinnschwelle erreicht, sagte Vorstand Peter Kabel in einem Gespräch mit der Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-AFX.
Beim Jahresumsatz will Kabel New Media an die 100 Mio. Euro-Marke anklopfen, was eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahreswert von 15,495 Mio. Euro bedeute. Diesen Trend will der Vorstand und Großaktionär Kabel, der zurzeit rund 25 Prozent des Aktienkapitals hält, im kommenden Geschäftsjahr fortsetzen: "Wir wollen weiter ein gutes Wachstum erzielen und dabei erstmals auf Jahressicht die Gewinnschwell überschreiten und profitabel sein."
Der Vorstand begründete seinen Optimismus mit dem Vertrauen in das Kabel New Media-Geschäftsmodell. Am Freitag sei dieses durch einen Vorauswahl des schwedischen Telekomriesen Telia untermauert worden. Telia hat am Freitag bekannt gegeben, in Zukunft seine Aufträge für Internet-Dienstleistungen anstatt wie in der Vergangenheit an rund 100 Unternehmen nur noch auf elf Anbieter zu vergeben.
Kabel New Media habe diesen Selektionsschritt überstanden und stehe jetzt beim Telia-Internetetat von rund 200 Mio. Euro nur noch mit zehn anderen Internet-Dienstleistern in Konkurrenz. "Diese Entscheidung von Telia ist eine fantastische Bestätigung unserer Strategie, sich auf internationale Großkunden zu konzentrieren", sagte Peter Kabel. Neben Telia befinden sich bereits unter anderen BMW , die Dresdner Bank und Siemens auf der Kundenliste des Hamburger Unternehmens./bz/js/ep
info@dpa-AFX.de
Freitag, 02.02.2001, 15:04
INTERVIEW: Kabel New Media wird beim Jahres-EBITA eine schwarze Null erzielen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Internetdiensleister Kabel New Media wird im laufenden Geschäftsjahr 2000/2001 (31. März 2001) eine "schwarze Null" beim Gewinn vor Zinsern, Steuern und Goodwill-Abschreibungen (EBITA) erzielen, nachdem im Vorjahr einen EBITA-Fehlbetrag von 2,48 Mio. Euro erwirtschaftet wurde. Im vergangenen Dezember habe das am Neuen Markt notierte Unternehmen erstmals die Gewinnschwelle erreicht, sagte Vorstand Peter Kabel in einem Gespräch mit der Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-AFX.
Beim Jahresumsatz will Kabel New Media an die 100 Mio. Euro-Marke anklopfen, was eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahreswert von 15,495 Mio. Euro bedeute. Diesen Trend will der Vorstand und Großaktionär Kabel, der zurzeit rund 25 Prozent des Aktienkapitals hält, im kommenden Geschäftsjahr fortsetzen: "Wir wollen weiter ein gutes Wachstum erzielen und dabei erstmals auf Jahressicht die Gewinnschwell überschreiten und profitabel sein."
Der Vorstand begründete seinen Optimismus mit dem Vertrauen in das Kabel New Media-Geschäftsmodell. Am Freitag sei dieses durch einen Vorauswahl des schwedischen Telekomriesen Telia untermauert worden. Telia hat am Freitag bekannt gegeben, in Zukunft seine Aufträge für Internet-Dienstleistungen anstatt wie in der Vergangenheit an rund 100 Unternehmen nur noch auf elf Anbieter zu vergeben.
Kabel New Media habe diesen Selektionsschritt überstanden und stehe jetzt beim Telia-Internetetat von rund 200 Mio. Euro nur noch mit zehn anderen Internet-Dienstleistern in Konkurrenz. "Diese Entscheidung von Telia ist eine fantastische Bestätigung unserer Strategie, sich auf internationale Großkunden zu konzentrieren", sagte Peter Kabel. Neben Telia befinden sich bereits unter anderen BMW , die Dresdner Bank und Siemens auf der Kundenliste des Hamburger Unternehmens./bz/js/ep
info@dpa-AFX.de
@ C.K.
könnte mann etwas mehr Hintergrund zu dem "Gerücht" erfahren.
Wenn da etwas dran wäre und es tatsächlich zu einem Vetrag mit Coca Cola kommt, dann explodiert die Aktie in Richtung Norden.
könnte mann etwas mehr Hintergrund zu dem "Gerücht" erfahren.
Wenn da etwas dran wäre und es tatsächlich zu einem Vetrag mit Coca Cola kommt, dann explodiert die Aktie in Richtung Norden.
Ich interessier mich für Kabel. Könnt ihr mir sagen, wie der Kurs sich nun entwickelt, wenn der NM morgen stark fällt? Wo sollte man ein Limit setzen ?
Was macht die Nasdaq ? Mit dem Kauf bis zur Nasdaq warten ?
Gruß
buy
Was macht die Nasdaq ? Mit dem Kauf bis zur Nasdaq warten ?
Gruß
buy
Keiner eine Meinung zu Kabel New Media ?
@alco
tja mehr hintergrund würde bedeuten, ich hätte die unterschriebenen verträge gesehen, habe ich aber nicht!
bin auch weder bei coke noch kabel beschäftigt, allerdings habe ich gute kontakte zu unternehmenskreisen!
Bin selber auf Grund des "Gerüchts" eingestiegen und hoffe, daß es schnell in Form offizieller Mitteilung verifiziert wird!
tja mehr hintergrund würde bedeuten, ich hätte die unterschriebenen verträge gesehen, habe ich aber nicht!
bin auch weder bei coke noch kabel beschäftigt, allerdings habe ich gute kontakte zu unternehmenskreisen!
Bin selber auf Grund des "Gerüchts" eingestiegen und hoffe, daß es schnell in Form offizieller Mitteilung verifiziert wird!
ich weiß man was gaaaaanz anderes und das kommt aus dem hohen Norden :-)
jedenfalls geh ich rein, KuZ 20 bis März.
jedenfalls geh ich rein, KuZ 20 bis März.
aus dem "hohen Norden"
mit Preisdumping ? da wird es mit den schwarzen Zahlen schwierig
"Telia dumped prices"
Finanstidningen, 2001-02-03 (Business media, Sweden)
Many of the companies, who lost out on receiving a general agreement with Telia, say that the procurement procedure was a pure price auction. The only thing Telia focused on was the price.
Per Dahl, who works with customer relations at Adcore, says that the agreement would have destroyed Adcore`s profit margins. Adcore was not among the eleven selected companies, but Cell Network was.
"Of course we think that the agreement is profitable for us. But it`s clear that general agreements not only are about profitability, you also get a chance to create close and long-term customer relations," says Arvid Liepe, Director of Investor Relations of Cell Network.
News summary from Observer.
dolmatch :
" Telia dumpte Preise "
aus
Finanstidningen, 2001-02-03 (Geschäft Media, Schweden),
viele der Firmen sagen, die heraus auf dem Empfangen einer allgemeinen Vereinbarung mit Telia verloren, daß die Beschaffung Prozedur eine reine Preisauktion war. Die einzige Sache Telia, das an fokussiert wurde, war der Preis.
Pro Dahl das mit customer relationen bei Adcore arbeitet, sagt, daß die Vereinbarung des was not among the des profit margins. Adcore Adcore`s ausgewählte Firmen eleven zerstört haben würde, aber Zelle Netz war. " course we think that Of die Vereinbarung ist für uns rentabel. Aber es ist clear that general Vereinbarungen nicht nur sind über Rentabilität, Sie auch get eine Wahrscheinlichkeit, nahe zu erstellen und langfristige Kundschaftsbeziehungen, " sagt Arvid Liepe, Direktor der Beziehungen zwischen den Investoren des Zelle Netzes.
mit Preisdumping ? da wird es mit den schwarzen Zahlen schwierig
"Telia dumped prices"
Finanstidningen, 2001-02-03 (Business media, Sweden)
Many of the companies, who lost out on receiving a general agreement with Telia, say that the procurement procedure was a pure price auction. The only thing Telia focused on was the price.
Per Dahl, who works with customer relations at Adcore, says that the agreement would have destroyed Adcore`s profit margins. Adcore was not among the eleven selected companies, but Cell Network was.
"Of course we think that the agreement is profitable for us. But it`s clear that general agreements not only are about profitability, you also get a chance to create close and long-term customer relations," says Arvid Liepe, Director of Investor Relations of Cell Network.
News summary from Observer.
dolmatch :
" Telia dumpte Preise "
aus
Finanstidningen, 2001-02-03 (Geschäft Media, Schweden),
viele der Firmen sagen, die heraus auf dem Empfangen einer allgemeinen Vereinbarung mit Telia verloren, daß die Beschaffung Prozedur eine reine Preisauktion war. Die einzige Sache Telia, das an fokussiert wurde, war der Preis.
Pro Dahl das mit customer relationen bei Adcore arbeitet, sagt, daß die Vereinbarung des was not among the des profit margins. Adcore Adcore`s ausgewählte Firmen eleven zerstört haben würde, aber Zelle Netz war. " course we think that Of die Vereinbarung ist für uns rentabel. Aber es ist clear that general Vereinbarungen nicht nur sind über Rentabilität, Sie auch get eine Wahrscheinlichkeit, nahe zu erstellen und langfristige Kundschaftsbeziehungen, " sagt Arvid Liepe, Direktor der Beziehungen zwischen den Investoren des Zelle Netzes.
bareda geh mal zum Doc, du scheinst ja ne richtig fette
Neurose zu haben.
Du tust mir echt leid!
hast warscheinlich das ganze Wochenende über im Netz gesucht
um wenigstens den Hauch eines negativen Schleiers über die
Ad-hoc vom Freitag zu streuen.
Was zählt ist nun einmal das Kabel New Media den Breack-even
geschafft hat und alles was jetzt noch reinkommt in das
letzte Quartal sind die kleinen Sahnehäubchen die den Kurs
nach dem 28.02 nach oben schrauben werden
noch mal zum nachlesen:
Das Gesamtvolumen der Ausschreibung in diesem Jahr liegt im mittleren dreistelligen Millionenbereich in Euro.
geteilt durch 10 bzw 11 ist doch ein guter Kurs oder
Gruß CRAZY
Neurose zu haben.
Du tust mir echt leid!
hast warscheinlich das ganze Wochenende über im Netz gesucht
um wenigstens den Hauch eines negativen Schleiers über die
Ad-hoc vom Freitag zu streuen.
Was zählt ist nun einmal das Kabel New Media den Breack-even
geschafft hat und alles was jetzt noch reinkommt in das
letzte Quartal sind die kleinen Sahnehäubchen die den Kurs
nach dem 28.02 nach oben schrauben werden
noch mal zum nachlesen:
Das Gesamtvolumen der Ausschreibung in diesem Jahr liegt im mittleren dreistelligen Millionenbereich in Euro.
geteilt durch 10 bzw 11 ist doch ein guter Kurs oder
Gruß CRAZY
C.K
Richt das nach BIG NEWS und steigenden Kursen ??
Gruß
buy
Richt das nach BIG NEWS und steigenden Kursen ??
Gruß
buy
Montag 5. Februar 2001, 13:53 Uhr
Aktienkursübersicht
Kabel New
622950.F
12.85
+0.50
Real-Time von Lang&Schwarz:
Dax 30 - Nemax 50 - Dow Jones
Verzögerung: 15-30 Min.
Wichtiger Disclaimer
Wertpapierkennummer
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Kabel New Media kaufen - BfG Bank
Das IT-Multimedia-Unternehmen Kabel New Media (WKN 622950) hat einen Großauftrag von dem schwedischen Telekommunikationsunternehmen Telia erhalten, so die Analysten der BfG-Bank.
Gemäß eigener Angaben belaufe sich das Volumen des von Telia an elf Unternehmen vergebenen Auftrages auf insgesamt 200 Millionen Euro und sei bis Ende laufenden Jahres befristet. Die Höhe des Auftragsvolumens für Kabel New Media sei nicht beziffert worden. Die Aktie habe zu Wochenschluss mit relativ hohen Umsätzen den kurzfristigen Abwärtstrend nach oben verlassen.
Die Empfehlung der Analysten der BfG-Bank laute daher kaufen.
Aktienkursübersicht
Kabel New
622950.F
12.85
+0.50
Real-Time von Lang&Schwarz:
Dax 30 - Nemax 50 - Dow Jones
Verzögerung: 15-30 Min.
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Kabel New Media kaufen - BfG Bank
Das IT-Multimedia-Unternehmen Kabel New Media (WKN 622950) hat einen Großauftrag von dem schwedischen Telekommunikationsunternehmen Telia erhalten, so die Analysten der BfG-Bank.
Gemäß eigener Angaben belaufe sich das Volumen des von Telia an elf Unternehmen vergebenen Auftrages auf insgesamt 200 Millionen Euro und sei bis Ende laufenden Jahres befristet. Die Höhe des Auftragsvolumens für Kabel New Media sei nicht beziffert worden. Die Aktie habe zu Wochenschluss mit relativ hohen Umsätzen den kurzfristigen Abwärtstrend nach oben verlassen.
Die Empfehlung der Analysten der BfG-Bank laute daher kaufen.
Ist doch eine Super-Info von Badera (wie so oft).
Danke Badera
Danke Badera
Sorry, Bareda natürlich. Habe letzte Nacht nicht geschlafen...
Mal abwarten und noch und kaufen.
@buy
meine quelle sagt: KAUFEN!
meine quelle sagt: KAUFEN!
Hi bestinvest, schön daß du auch in Kabel investiert hast
Habe heute meine erste Position aufgebaut und werde sie halten !
Bin mir ganz sicher, daß wir diesen Theat demnächst öfter ganz vorne sehen werden, jedoch gibt es die Aktie dann nicht mehr für 13 Euro :-)
Gruß
buy
Habe heute meine erste Position aufgebaut und werde sie halten !
Bin mir ganz sicher, daß wir diesen Theat demnächst öfter ganz vorne sehen werden, jedoch gibt es die Aktie dann nicht mehr für 13 Euro :-)
Gruß
buy
Na, brechen wir morgen die 13.20 ?
Gruß
buy
Gruß
buy
WKN
622950
Name
KABEL NEW MEDIA
BID
12.91 EUR
ASK
13.42 EUR
Zeit
2001-02-06 22:59:43 Uhr
622950
Name
KABEL NEW MEDIA
BID
12.91 EUR
ASK
13.42 EUR
Zeit
2001-02-06 22:59:43 Uhr
... gebrochen haben wir sie ja kurz, jedoch geht es nun gerade kurz nach unten um mit ananstehenden NEWS so richtig durchstarten zu können !
Gruß
buy
Gruß
buy
Hat denn keiner die NEWS heute gelsen ??
Mittwoch 7. Februar 2001, 09:54 Uhr
Kabel New Media launcht B2B-Logistikplattform www.eulox.net
Hamburg/Wien (ots) - Die eulox Logistics GmbH bietet der europäischen Transportwirtschaft seit gestern unter http://www.eulox.net eine Logistikbörse für die
komplette Abwicklung ihrer Frachtgeschäfte. Der E-Commerce-Marktplatz wurde als Projekt des Plattformgeschäfts der Kabel New Media Gruppe entwickelt und
mit international führenden Partnern wie BertelsmannSpringer, SAP und der Hermes Kreditversicherungs-AG realisiert. Kabel New Media verantwortet darüber
hinaus das Content Development, das Design und das Frontend der Internet-Plattform.
Die eulox Logistics GmbH mit Sitz in Wien verfügt mit dem Spediteur Oliver Jura, der die Geschäftsführung innehat, und dem Informatiker Edmund Humenberger,
der die technische Leitung verantwortet, über ein hervorragendes Management-Team mit langjähriger Erfahrung und dem notwendigen Know-how über die
Abwicklung von Frachtgeschäften im traditionellen Speditionsgewerbe.
Als One-Stop-Shop für die Logistikbranche vermittelt eulox nicht nur Fracht und Laderaum zwischen Verladern und Transporteuren, sondern übernimmt als
einziger Vertragspartner der Kunden die komplette Abwicklung von Frachtgeschäften. Nutzer der B2B-Plattform geben die Eckdaten ihrer Angebote und
Anfragen sowie ihre Preisvorstellung ein, daraufhin erfolgt die automatische, börsenähnliche Preisfindung, mit der tagesaktuelle Marktpreise ermittelt werden.
Preisvorteile werden eins zu eins von eulox an beide Marktseiten weitergegeben.
"Mit Garantien, Fair-Preis-System und umfassenden Qualitätsstandards setzt eulox neue Maßstäbe bei Internet-Dienstleistungen für die Logistikbranche", so
Oliver Jura. "Mit unserem Leistungsangebot besetzen wir ein neues Marktsegment. Ziel ist es, eulox zum führenden Logistik-Marktplatz in Europa auszubauen."
Die Kabel New Media Gruppe ist einer der führenden E-Business-Enabler im Full-Service-Bereich interaktiver Kommunikations- und Sales-Lösungen. Die
Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Beratung und Betreuung von etablierten Unternehmen im Bereich E-Business. Das Dienstleistungsportfolio reicht von
der Erstellung von Business-Modellen und der Workflow-Organisation über IT-Consulting und Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege von Inhalten und Marken sowie zu einem
effizienten Customer Relationship Management. Das Kabel New Media Netzwerk hat Standorte in Hamburg, Berlin, Köln, München, Aachen, Bonn, Friedrichshafen, Karlsruhe, Zürich, Basel, Bern,
Lugano, Wien, Stockholm, Malmö, Oslo, Göteborg und Brighton sowie in New York, Washington, D.C., und Orange County. Die Kabel New Media AG ist seit dem 15. Juni 1999 am Neuen Markt
der Deutschen Börse notiert (WKN 622 950). Im Geschäftsjahr 1999/2000 haben die Unternehmen der Kabel New Media Gruppe einen Umsatz von 40 Mio. Euro erzielt.
ots Originaltext: Kabel New Media Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Weitere Informationen: eulox Logistics GmbH Rudolf Hausegger Tel.: +43-1-531 95-472 E-Mail: rha@eulox.net
Kabel New Media Corporate Communications Kirsten Schade Tel.: 040-432 969-270 E-Mail: kirsten.schade@kabel.de
Kabel New Media Leitung Corporate Communications Caroliene Götz Tel.: 040-432 969-296 Fax: 040-432 969-225 E-Mail: caroliene.goetz@kabel.de
Mittwoch 7. Februar 2001, 09:54 Uhr
Kabel New Media launcht B2B-Logistikplattform www.eulox.net
Hamburg/Wien (ots) - Die eulox Logistics GmbH bietet der europäischen Transportwirtschaft seit gestern unter http://www.eulox.net eine Logistikbörse für die
komplette Abwicklung ihrer Frachtgeschäfte. Der E-Commerce-Marktplatz wurde als Projekt des Plattformgeschäfts der Kabel New Media Gruppe entwickelt und
mit international führenden Partnern wie BertelsmannSpringer, SAP und der Hermes Kreditversicherungs-AG realisiert. Kabel New Media verantwortet darüber
hinaus das Content Development, das Design und das Frontend der Internet-Plattform.
Die eulox Logistics GmbH mit Sitz in Wien verfügt mit dem Spediteur Oliver Jura, der die Geschäftsführung innehat, und dem Informatiker Edmund Humenberger,
der die technische Leitung verantwortet, über ein hervorragendes Management-Team mit langjähriger Erfahrung und dem notwendigen Know-how über die
Abwicklung von Frachtgeschäften im traditionellen Speditionsgewerbe.
Als One-Stop-Shop für die Logistikbranche vermittelt eulox nicht nur Fracht und Laderaum zwischen Verladern und Transporteuren, sondern übernimmt als
einziger Vertragspartner der Kunden die komplette Abwicklung von Frachtgeschäften. Nutzer der B2B-Plattform geben die Eckdaten ihrer Angebote und
Anfragen sowie ihre Preisvorstellung ein, daraufhin erfolgt die automatische, börsenähnliche Preisfindung, mit der tagesaktuelle Marktpreise ermittelt werden.
Preisvorteile werden eins zu eins von eulox an beide Marktseiten weitergegeben.
"Mit Garantien, Fair-Preis-System und umfassenden Qualitätsstandards setzt eulox neue Maßstäbe bei Internet-Dienstleistungen für die Logistikbranche", so
Oliver Jura. "Mit unserem Leistungsangebot besetzen wir ein neues Marktsegment. Ziel ist es, eulox zum führenden Logistik-Marktplatz in Europa auszubauen."
Die Kabel New Media Gruppe ist einer der führenden E-Business-Enabler im Full-Service-Bereich interaktiver Kommunikations- und Sales-Lösungen. Die
Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Beratung und Betreuung von etablierten Unternehmen im Bereich E-Business. Das Dienstleistungsportfolio reicht von
der Erstellung von Business-Modellen und der Workflow-Organisation über IT-Consulting und Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege von Inhalten und Marken sowie zu einem
effizienten Customer Relationship Management. Das Kabel New Media Netzwerk hat Standorte in Hamburg, Berlin, Köln, München, Aachen, Bonn, Friedrichshafen, Karlsruhe, Zürich, Basel, Bern,
Lugano, Wien, Stockholm, Malmö, Oslo, Göteborg und Brighton sowie in New York, Washington, D.C., und Orange County. Die Kabel New Media AG ist seit dem 15. Juni 1999 am Neuen Markt
der Deutschen Börse notiert (WKN 622 950). Im Geschäftsjahr 1999/2000 haben die Unternehmen der Kabel New Media Gruppe einen Umsatz von 40 Mio. Euro erzielt.
ots Originaltext: Kabel New Media Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Weitere Informationen: eulox Logistics GmbH Rudolf Hausegger Tel.: +43-1-531 95-472 E-Mail: rha@eulox.net
Kabel New Media Corporate Communications Kirsten Schade Tel.: 040-432 969-270 E-Mail: kirsten.schade@kabel.de
Kabel New Media Leitung Corporate Communications Caroliene Götz Tel.: 040-432 969-296 Fax: 040-432 969-225 E-Mail: caroliene.goetz@kabel.de
@Noqri und Trendfighter: tja, so wie es aussieht sehen wir morgen nun doch wieder die 8 Euro. Und dabei ist Kabel noch nicht mal richtig überverkauft...
Und fsch hat heute gekauft...
Na ja, ich habe kein Geld frei und brauche mir daher auch keinen Kopf machen, ob ich nun wie mal anvisiert bei 8 Euro "zuschlagen" soll.
Und fsch hat heute gekauft...
Na ja, ich habe kein Geld frei und brauche mir daher auch keinen Kopf machen, ob ich nun wie mal anvisiert bei 8 Euro "zuschlagen" soll.
Hallo liebe Kabel Freunde,
hier mal ein Bericht von vor drei Monaten von GoingPublic zu Kabel New Media und im Vergleich mit Pixelpark und Concept.
"Aktie im Blickpunkt
Kabel New Media - Chancen und Risiken - Aktie im Blickpunkt
Neben vielen anderen Werten am Neuen Markt wurden in den letzten Wochen auch die Internet-Agenturen, allen voran Kabel New Media, böse nach unten geprügelt. Fundamentale Gründe für diesen Absturz waren allerdings weit und breit nicht zu finden.
Während bei anderen Werten die Gewinn- und Umsatzwarnungen kein Ende zu nehmen scheinen, stellt sich die Lage bei Kabel grundsolide dar. Die Umsätze wachsen kräftig, die Gewinnschwelle ist fast erreicht.
Jeder kennt inzwischen die Studien, nach denen bereits im Jahr 2002 mehr als 30 Mio. Deutsche über einen Internetzugang verfügen werden, wenige Jahre später soll dann das Internet so selbstverständlich sein wie heute das Telefon. Auch die Unternehmen haben die Bedeutung von e-Commerce und professionellen Webauftritten längst erkannt. Eben diese Web-Auftritte werden in der Regel nicht intern erstellt sondern an externe Internet-Agenturen vergeben, die dann Planung, Erstellung und Pflege der Website übernehmen. Ein weites Feld also, auf dem sich inzwischen aber bereits eine ganze Menge Unternehmen tummeln, zumal sich hier vor einigen Jahren ein völlig neuer Dienstleistungszweig mit praktisch nicht existenten Markteintrittsbarrieren entwickelte. In letzter Zeit ist allerdings eine zunehmende Konsolidierung zu beobachten, einige größere Unternehmen scheinen den Markt mehr oder weniger vollständig unter sich aufteilen zu können. Dies liegt vor allem daran, daß sich diese Unternehmen inzwischen eine Reputation erarbeiten konnten, die Newcomern den Markteintritt deutlich erschwert. Dazu kommt noch das hohe Akquisitionstempo in einer Branche, die trotz allem noch am Anfang ihrer Entwicklung steht.
Kabel New Media scheint sich ein gutes Stück von diesem Kuchen abschneiden zu können. Das Hamburger Unternehmen machte in den letzten Monaten durch gute Zahlen und einige Übernahmen von sich reden. Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 (endet am 31. März 2001) konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorquartal organisch um 20 % gesteigert werden, im ersten Halbjahr wurde ein Umsatz von 47 Mio. Euro erwirtschaftet. Im Kerngebiet Deutschland und Österreich wurde erstmals die Gewinnzone erreicht, im für Kabel ebenfalls sehr wichtigen Skandinavischen Raum gingen die Umsatz erwartungsgemäß aufgrund der ortstypischen langen Sommerpause zurück, diese sollten sich aber in den Folgequartalen wieder deutlich beleben. Die Umsatzprognosen für das Gesamtjahr hat das Unternehmen von ursprünglich 80 Mio. Euro auf über 100 Mio. Euro angehoben. Dazu tragen allerdings auch die Übernahmen bei, die Kabel im Sommer und Herbst getätigt hat. So wurde z.B. im September die schweizerische Digivision übernommen, die in diesem Jahr einen Umsatz von 10 Mio. Euro beisteuern soll und bereits profitabel arbeitet. Außer der Schweiz trat Kabel auch in den amerikanischen und britischen Markt ein. Hier werden sich die Hamburger allerdings massiver Konkurrenz ausgesetzt sehen. Es bleibt abzuwarten, ob sich das Unternehmen auch im angelsächsischen Raum behaupten kann. In Deutschland sind die ebenfalls am Neuen Markt notierten Unternehmen Concept! und Pixelpark die Hauptwettbewerber. Beide wurden aber inzwischen von Kabel umsatzmäßig überflügelt(!!). Kabel konzentriert sich bevorzugt auf Unternehmen aus der „Old Economy“, zu den Referenzkunden gehören unter anderem Dresdner Bank, BMW, Coca-Cola und McDonalds. Dadurch dürfte das Ausfallrisiko für Kabel äußerst begrenzt sein.
Obwohl die aufgrund der Übernahmen fälligen Goodwill-Abschreibungen und der wohl zunächst wenig gewinnträchtige Ausflug in den US-Markt in den nächsten Jahren das Ergebnis belasten werden, ist Kabel für die Zukunft hervorragend positioniert. In Deutschland konnten die Mitbewerber übertroffen werden, auch in Österreich, der Schweiz und Skandinavien ist das Unternehmen ebenfalls stark aufgestellt. Zwar dürfte der Wettbewerbsdruck die Margen nicht in den Himmel wachsen lassen, doch in der Branche ist nach wie vor gutes Geld zu verdienen. Fundamental erscheint Kabel ausgesprochen billig. Auf Basis der für 2002 erwarteten Umsätze ergibt sich ein Kurs-Umsatz Verhältnis von 0,7, das KGV beträgt 25. Die Wettbewerber Concept und Pixelpark sind derzeit mit KUVs von 1,8 bzw. 5,7 bewertet. Vor allem das organische Wachstum bei Kabel von 70 % in diesem Jahr stimmt sehr positiv.
Allerdings ist die charttechnische Situation derzeit ausgesprochen negativ, auch die reservierte Marktstimmung im Hinblick auf Werte aus dem Internet-Umfeld ist zu beachten. Mutige Anleger können bereits jetzt einige Stücke einsammeln und mit engen Stops absichern, ansonsten sollte eine Verbesserung der charttechnischen Situation abgewartet werden. Den Wettbewerbern ist Kabel aufgrund der relativen Unterbewertung vorzuziehen(!!!). Trotz allem bleibt Vorsicht angesagt. Auch wenn Kabel in der Vergangenheit seine Prognosen immer übererfüllte, muß im schnellebigen Internet-Geschäft mit Überraschungen gerechnet werden."
Gruß
Myoky
hier mal ein Bericht von vor drei Monaten von GoingPublic zu Kabel New Media und im Vergleich mit Pixelpark und Concept.
"Aktie im Blickpunkt
Kabel New Media - Chancen und Risiken - Aktie im Blickpunkt
Neben vielen anderen Werten am Neuen Markt wurden in den letzten Wochen auch die Internet-Agenturen, allen voran Kabel New Media, böse nach unten geprügelt. Fundamentale Gründe für diesen Absturz waren allerdings weit und breit nicht zu finden.
Während bei anderen Werten die Gewinn- und Umsatzwarnungen kein Ende zu nehmen scheinen, stellt sich die Lage bei Kabel grundsolide dar. Die Umsätze wachsen kräftig, die Gewinnschwelle ist fast erreicht.
Jeder kennt inzwischen die Studien, nach denen bereits im Jahr 2002 mehr als 30 Mio. Deutsche über einen Internetzugang verfügen werden, wenige Jahre später soll dann das Internet so selbstverständlich sein wie heute das Telefon. Auch die Unternehmen haben die Bedeutung von e-Commerce und professionellen Webauftritten längst erkannt. Eben diese Web-Auftritte werden in der Regel nicht intern erstellt sondern an externe Internet-Agenturen vergeben, die dann Planung, Erstellung und Pflege der Website übernehmen. Ein weites Feld also, auf dem sich inzwischen aber bereits eine ganze Menge Unternehmen tummeln, zumal sich hier vor einigen Jahren ein völlig neuer Dienstleistungszweig mit praktisch nicht existenten Markteintrittsbarrieren entwickelte. In letzter Zeit ist allerdings eine zunehmende Konsolidierung zu beobachten, einige größere Unternehmen scheinen den Markt mehr oder weniger vollständig unter sich aufteilen zu können. Dies liegt vor allem daran, daß sich diese Unternehmen inzwischen eine Reputation erarbeiten konnten, die Newcomern den Markteintritt deutlich erschwert. Dazu kommt noch das hohe Akquisitionstempo in einer Branche, die trotz allem noch am Anfang ihrer Entwicklung steht.
Kabel New Media scheint sich ein gutes Stück von diesem Kuchen abschneiden zu können. Das Hamburger Unternehmen machte in den letzten Monaten durch gute Zahlen und einige Übernahmen von sich reden. Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 (endet am 31. März 2001) konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorquartal organisch um 20 % gesteigert werden, im ersten Halbjahr wurde ein Umsatz von 47 Mio. Euro erwirtschaftet. Im Kerngebiet Deutschland und Österreich wurde erstmals die Gewinnzone erreicht, im für Kabel ebenfalls sehr wichtigen Skandinavischen Raum gingen die Umsatz erwartungsgemäß aufgrund der ortstypischen langen Sommerpause zurück, diese sollten sich aber in den Folgequartalen wieder deutlich beleben. Die Umsatzprognosen für das Gesamtjahr hat das Unternehmen von ursprünglich 80 Mio. Euro auf über 100 Mio. Euro angehoben. Dazu tragen allerdings auch die Übernahmen bei, die Kabel im Sommer und Herbst getätigt hat. So wurde z.B. im September die schweizerische Digivision übernommen, die in diesem Jahr einen Umsatz von 10 Mio. Euro beisteuern soll und bereits profitabel arbeitet. Außer der Schweiz trat Kabel auch in den amerikanischen und britischen Markt ein. Hier werden sich die Hamburger allerdings massiver Konkurrenz ausgesetzt sehen. Es bleibt abzuwarten, ob sich das Unternehmen auch im angelsächsischen Raum behaupten kann. In Deutschland sind die ebenfalls am Neuen Markt notierten Unternehmen Concept! und Pixelpark die Hauptwettbewerber. Beide wurden aber inzwischen von Kabel umsatzmäßig überflügelt(!!). Kabel konzentriert sich bevorzugt auf Unternehmen aus der „Old Economy“, zu den Referenzkunden gehören unter anderem Dresdner Bank, BMW, Coca-Cola und McDonalds. Dadurch dürfte das Ausfallrisiko für Kabel äußerst begrenzt sein.
Obwohl die aufgrund der Übernahmen fälligen Goodwill-Abschreibungen und der wohl zunächst wenig gewinnträchtige Ausflug in den US-Markt in den nächsten Jahren das Ergebnis belasten werden, ist Kabel für die Zukunft hervorragend positioniert. In Deutschland konnten die Mitbewerber übertroffen werden, auch in Österreich, der Schweiz und Skandinavien ist das Unternehmen ebenfalls stark aufgestellt. Zwar dürfte der Wettbewerbsdruck die Margen nicht in den Himmel wachsen lassen, doch in der Branche ist nach wie vor gutes Geld zu verdienen. Fundamental erscheint Kabel ausgesprochen billig. Auf Basis der für 2002 erwarteten Umsätze ergibt sich ein Kurs-Umsatz Verhältnis von 0,7, das KGV beträgt 25. Die Wettbewerber Concept und Pixelpark sind derzeit mit KUVs von 1,8 bzw. 5,7 bewertet. Vor allem das organische Wachstum bei Kabel von 70 % in diesem Jahr stimmt sehr positiv.
Allerdings ist die charttechnische Situation derzeit ausgesprochen negativ, auch die reservierte Marktstimmung im Hinblick auf Werte aus dem Internet-Umfeld ist zu beachten. Mutige Anleger können bereits jetzt einige Stücke einsammeln und mit engen Stops absichern, ansonsten sollte eine Verbesserung der charttechnischen Situation abgewartet werden. Den Wettbewerbern ist Kabel aufgrund der relativen Unterbewertung vorzuziehen(!!!). Trotz allem bleibt Vorsicht angesagt. Auch wenn Kabel in der Vergangenheit seine Prognosen immer übererfüllte, muß im schnellebigen Internet-Geschäft mit Überraschungen gerechnet werden."
Gruß
Myoky
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