checkAd

    MUAHAHAHA - Es war nicht anders zu erwarten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.01 20:44:34 von
    neuester Beitrag 31.01.01 21:01:38 von
    Beiträge: 3
    ID: 336.690
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 443
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 20:44:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Möglichkeit 1: Die Zinsen wären nicht gesenkt worden. Da eine deutliche Zinssenkung aber schon lange eingepreist war, hätte dies zu sinkenden Kursen geführt.

      Möglichkeit 2: Die Zinsen wären nur um 25 Basispunkte gesenkt worden. Das Fazit für die Börsianer: Ganz so schlimm kanns gar nicht sein. Also Seitwärtsbewegung.

      Möglichkeit 3: 50 Basispunkte = Rezession direkt vor der Haustür (in diesem Jahr schon 1 % abgesenkt). Und damit erstarkende Angst der Amis vor miserablen Quartalszahlen 1/2001 (die auch kommen werden). Die Folge: Deutlich schwächer tendierende Börsen auf Monatssicht.

      Aber nur ruhig bleiben, es wird in dieser vorletzten Phase der Korrektur lediglich bis 2500 Punkte (NASDAQ und Nemax) runtergehen, die letzte Phase wird dann mit Bekanntgabe der Quartalszahlen erfolgen (ca. 2,5 Monate) und den Markt bis auf 2000 Punkte treiben. Dann gehts endgültig wieder aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 20:50:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      ....Genies wie du haben hinterher "vorher" immer schon alles
      besser gewußt.
      ....Schweigen ist manchmal hilfreicher
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 21:01:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nun, es gibt Genies und es gibt Genies. Ich bin kein Genie! Ich vertrete nur meine eigene Meinung, die ich schon seit zwei Wochen vertrete. Schau dir mal vergangene Threads (als Bat2k) an, ich prophezeie seit zwei Wochen den erneuten Rückgang und sitze deshalb auf Cash. Und diese Loseraktien MBX hab ich heute endgültig abgestossen (25 % Minus, schmerzhafte Erfahrung). Ein verlogeneres Management gibts wirklich nicht mehr. Wie war das doch gleich Ende Dezember? "Die 70 Millionen stehen fest, es kann lediglich zu einem geringeren Umsatz kommen, wenn ein Auftrag in Spanien nicht planmässig umgesetzt werden kann." BULLSHIT! Domeyer ist ein elender Lügner! Wer jetzt noch an das Unternehmen glaubt, dem ist genausowenig zu helfen wie LBC-Aktionären. Gute Nacht! :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MUAHAHAHA - Es war nicht anders zu erwarten