checkAd

    lbc ==== nur ein gedanke ==== RTL-GROUP - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.01 12:46:12 von
    neuester Beitrag 09.02.01 13:06:41 von
    Beiträge: 3
    ID: 340.783
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 428
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 12:46:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Köln, 08. Feb (Reuters) - Die RTL Group startet ab Montag mit einem eigenen Einkaufskanal. Der Start des Teleshoppings stelle für RTL den strategischen Einstieg in das Spartenfernsehen dar, teilte die RTL Group am Donnerstag in Köln mit. Mit dem Sendeformat "RTL Shop" wolle man als dritter Anbieter in Deutschland den Sendern HOT und QVC Konkurrenz machen. Bei einem erwarteten Marktvolumen von zwei Milliarden DM in 2004 sei genug Platz für drei Wettbewerber. Im dritten Jahr solle die Gewinnschwelle erreicht sein. Das Investitionsvolumen für RTL Shop wurde auf 65 Millionen DM beziffert. Vor wenigen Tagen hatte der deutsche Medienkonzern Bertelsmann angekündigt, die Mehrheit an der RTL Group übernehmen zu wollen. Zunächst soll werktags jeweils eine Stunde am Morgen auf RTL und RTL 2 verkauft werden, hieß es weiter. Hinzu kämen Fenster bei Vox sowie einem noch nicht benannten weiteren Kanal, der den Angaben zufolge einem anderen börsennotierten Sender gehöre. Nähere Angaben dazu wurden nicht gemacht. Ab dem 1. März solle zusätzlich zu den Fenstern ein 24-Stunden-Shopping-Kanal über den Satelliten Astra 1 A ausgestrahlt werden. Beim RTL Shop handelt es sich den Angaben zufolge nicht um einen lizenzpflichtigen Sender, sondern um einen sogenannten Mediendienst, der lediglich angemeldet werden muss.


      noch einmal :

      Hinzu kämen Fenster bei Vox sowie einem noch nicht benannten weiteren Kanal, der den Angaben zufolge einem anderen börsennotierten Sender gehöre.


      Der nicht benannte kanal wird PRO7 sein.

      Informationen im TV. Bestellen bei letsbuyit.com !!!!


      auf gehts.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 12:49:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      der nicht benannte Kanal wird definitiv nicht Pro7 sein.
      Was hat LBC hiermit zu tun???

      mfg AmM
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 13:06:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was hat Pro7 mit der RTL-Group zu tun und warum soll RTL etwas mit LBI zu tun haben?

      Du glaubst doch nicht ernsthaft das Pro7 die LBI Anteile and RTL verkauft?

      Und warum soll RTL bei LBI einsteigen? Wegen den guten Namen von LBI? Wenn die ein bischen Wérbung für den RTL Shopping Kanal machen ist der 100mal bekannter als LBI. Und RTL hat selbst eine gute Infrastruktur und genug Mitarbeiter und vielleicht haben sie ja ein paar der 200 entlassenen Mitarbeiter von LBI eingesammelt...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      lbc ==== nur ein gedanke ==== RTL-GROUP