checkAd

    Was machen Nasdaq & Nemax in der nächsten Woche (12.02-16.02.01)? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.01 22:25:56 von
    neuester Beitrag 16.02.01 21:15:07 von
    Beiträge: 33
    ID: 341.045
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.774
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 22:25:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach zwei schlechten Wochenausblicken nun die Wende:
      Nächste Woche geht es hoch !!!



      Am heutigen Tag hat die Nasdaq100 den Halbkreis vollendet (heute SK 2261).
      Nun fehlt noch der rechte Henkel, anschliessend geht es gepflegt auf 1800 P. Aber nicht nächste Woche! :)



      Indikatoren sind nun fast alle im überverkauften Bereich. Lediglich der MACD fällt weiter, allerdings auch im überverkauften Bereich.

      Wünschenswert wäre am Montag ein max. Intradaytief von 2240 P., evtl. auch noch 2160 P., das wäre aber das Maximum des Erlaubten! Idealerweise sollte der Montag bereits leicht bis mässig positiv Schliessen und der Dienstag ein starker Tag werden. Mittwoch oder Donnerstag Wochenhoch bei Intraday 2550 P. Dies sollte gleichzeitig das letzte Hoch über 2000 Punkten für die nächsten 24 Monate darstellen.

      Momentan herrscht die absolut gleiche Situation, auch von der Kerzenform her gesehen, wie Anfang Januar.
      Montag wäre, bzw. war der Tag der 1. Zinssenkung, an dem die lange weisse Kerze entstanden ist. Und wenn es nächste Woche sang- und klanglos unter die 2.000 geht, weil diesmal keine Stütze da ist, dann war meine Wochenprognose grottenfalsch !!! :cry:


      Der Nemax:



      Er sieht nach dem heutigen Tag (SK 1479) zum spucken aus!
      Indikatoren drehen im teilw. immer noch überverkauften Bereich wieder nach unten und die Kerzen sprechen auch nur eine negative Sprache.

      Wünschenswert wäre am Montag ein Intradaytief von 2180-2220 P. und dann, zusammen mit der Nasdaq ein einigermassen reversal, das zumindest technisch den Index nicht ganz hoffnungslos dastehen lässt. Fundamental ist eh schon Hopfen und Malz völlig verloren.
      Wochenhoch nochmal bei 2650 Punkte?


      Das Zünglein an der Waage könnte auch nächste Woche der DOW sein!



      Am Montag könnte der DOW bei einer leichteren Eröffnung direkt auf der unteren Begrenzung eines zusammenlaufenden Dreiecks zulaufen. Ich könnte mir gut vorstellen, das er nochmals dran abprallt und in Richtung 10900/10950 im Laufe der nächsten Woche läuft. Die 11.000 sollten jedoch nicht mehr, und wenn dann nur intraday, erreicht werden.
      DOW-Prognose ist sehr schwer, da massive Interventionen in den letzten Wochen stattfinden !!!


      Ob es sich aufgeht mit einer einigermassen schönen kommenden Woche? :)


      Abschliessend noch ein 60-Minuten-Chart der Nasdaq:


      Sehr schön zu erkennen, das sich die Nasdaq bereits seit 2 Wochen in einem neuen Abwärtstrend befindet.
      Auch wenn nun noch lange nicht der Boden erreicht ist, irgendwann muss genug sein. Minus 20% in 2 Wochen schreien nach einer neuen Gegenbewegung !!!

      2550 ist ein realistisches Wochenziel.

      :cry: Die Nasdaq wird die nächsten 3-4 Jahre keine 3.000 Punkte mehr erreichen !!! :cry:



      Und wie immer gilt, niemand ist perfekt.
      Deshalb nicht böse sein, falls es nächste Woche doch ganz anders kommt, als ich erwarte. :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 22:30:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      die Nasdaq fällt noch weiter,denn Dell wird auch keine guten Zahlen abliefern!
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 22:31:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das meint stock-world:

      ---------------------------------------------------
      Wochenausblick Neuer Markt

      Keine Entwarnung bei den deutschen Wachstumswerten. Marktteilnehmer rechnen auch für die kommende Woche mit weiter fallenden Kursen. Momentan interessiere sich kaum jemand für den Neuen Markt. Seit Juli heißt es nun, die Zeit zum Einsteigen sei gekommen. Wer sich bislang zu einem solchen Schritt durchgerungen habe, sei aber schlecht damit gefahren, meinen Händler.

      In der kommenden Woche dürften negative Nachrichten wie die Heruntersetzung der Bookbuilding-Spanne von Orange die Technologiewerte im allgemeinen und Telekommunikationsaktien im besonderen weiter belasten. So werden nach Ansicht von Marktteilnehmer etwa Balda [ Kurs/Chart ] noch immer unter Druck stehen. Bei Mobilcom [ Kurs/Chart ] hänge viel von den Geschäftszahlen ab, die zur Veröffentlichung anstehen, heißt es. Auch für T-Online [ Kurs/Chart ] sind Beobachter negativ gestimmt, nachdem der Wert am Freitag auf ein neues Allzeit-Tief abgerutscht ist. Jetzt könne es weiter abwärts gehen, was den Index in der kommenden Woche belasten dürfte.

      Die Werte, die fundamental nicht enttäuscht hätten, seien noch immer sehr hoch bewertet, so die Marktteilnehmer. So bewege sich eine Pfeiffer Vacuum [ Kurs/Chart ] etwa in der Nähe ihres Allzeit-Hochs. Von diesen Aktien seien daher keine großen Sprünge zu erwarten.

      Damit es wieder aufwärts gehe, müsse sich erst einmal das allgemeine Stimmungsbild insbesondere an der Nasdaq ändern sowie gute Unternehmenszahlen vorgelegt werden. Nach den Cisco-Ergebnissen und dem eingetrübten Bild der US-Wirtschaft sei dies allerdings eher unwahrscheinlich, so dass es an der Wall Street in den nächsten Tagen ebenfalls eher nach unten gehen dürfte.

      Auch charttechnisch ist das Bild am Neuen Markt bescheiden, sagt Klaus Tafferner von Concord Effekten. Bislang habe sich der Nemax 50 an der psychologischen Marke bei 2.500 Punkten stabilisieren können. Ein Rückgang unter diese Marke würde ein weiteres charttechnisches Verkaufssignal generieren. Die technischen Indikatoren würden weiterhin ein uneinheitliches Bild liefern. Am wahrscheinlichsten bleibe ein Rückgang bis in den Bereich von 2.400 bis 2.250 Punkten. Lediglich ein Anstieg über 2.625 Punkten würde die Korrektur vorzeitig beenden.

      Unter den Einzeltiteln haben laut Tafferner sowohl ce Consumer [ Kurs/Chart ] wie auch die Direkt Anlage Bank [ Kurs/Chart ] Kaufsignale generiert. Trintech [ Kurs/Chart ] und SCM Microsystems [ Kurs/Chart ] stünden vor dem Anstieg über ihren kurzfristigen Abwärtstrend.
      ---------------------------------------------------

      Das ist eine richtig negative Wochenaussicht. :(

      "Meine" 2250 P. beim Nemax sind auch drin. Ich wünsche mir sie jedoch schon am Montag. :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 22:34:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dell-Zahlen kommen, soweit ich weiss, erst am Donnerstag?
      Vielleicht der Grund für den nächsten Rückgang. :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 22:41:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Abby Cohen hat sich auch zu Wort gemeldet:

      ------------------------------------------
      Abby Cohen - düstere Legenden

      "Das größte Risiko für die US-Wirtschaft ist die Heraufbeschwörung einer tiefen, dunklen Rezession" äußerte sich Abby Joseph Cohen, Staranalystin von Goldman Sachs, am Donnerstag zum Thema Rezession. Die Verlangsamung des Wirtschaftswachstums sei dagegen kein Drama und war weitgehend voraussehbar.

      "Die Abkühlung der Konjunktur war in den vergangenen zwei bis drei Monaten nur etwas ausgeprägter als wir erwartet haben", so die Chefstrategin weiter. Dafür wären die hohen Ölpreise, das kalte Wetter und die verzögerte Präsidentenwahl verantwortlich. Die Monate November bis Dezember des vergangenen Jahres seien so kalt gewesen wie die letzten 100 Jahre davor nicht. Abby Cohen: "Das wirkt sich auf den Konsum aus. Gehen sie gerne bei Eiseskälte einkaufen oder machen eine Probefahrt mit einem Auto?"

      Das geringe Konsumentenvertrauen und die konjunkturelle Flaute seien daher noch kein Beinbruch. "Vor einem Jahr hatten wir Grund zur Sorge, als die Unternehmensprofite mit Raten zulegten, die dauerhaft nicht durchzuhalten waren." Das Konsumentenvertrauen dürfe jetzt aber nicht weiter sinken, schränkt Cohen ein. "Nur wenn die Menschen da draußen die Nachrichten von Stellenstreichungen und Abkühlung hören und sich eine Geschichte von einer langen und tiefen Rezession ausmalen, haben wir ein Problem."

      Paul O`Neill, Staatssekretär im US-Finanzministerium, bleibt ebenfalls gelassen. Zwar sieht O`Neill das Wirtschaftwachstum derzeit nahe Null oder sogar darunter, doch sei die Wahrscheinlichkeit einer ausgedehnten Rezession gering.

      Damit das so bleibe, versuche die Bush-Regierung ein Steuersenkungspaket mit einem Volumen von bis 1,6 Billionen Dollar so schnell wie möglich zu verabschieden . "Wir wollen auch deswegen zügig die Steuern senken, um den Bürgern ein Signal zu senden, dass sie schon bald mehr Geld in den Taschen haben werden."

      Mittel- bis langfristig würden die USA aber schon alleine wegen der technologischen Revolutionen und der Zunahme der Produktivität glänzend dastehen, sagt der Staatssekretär. "Ich glaube wir stehen an der Schwelle zu einer goldenen Ära von beispiellosen Wohlstand."


      © 09.02.2001 www.stock-world.de
      ------------------------------------------

      Vor allem folgender Satz von ihr ist toll: "Das wirkt sich auf den Konsum aus. Gehen sie gerne bei Eiseskälte einkaufen oder machen eine Probefahrt mit einem Auto?"

      Der Winter ist schuld an der Rezession! :laugh:
      Wer kauft den Amis Handschuhe ???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 22:44:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Nemax 50 am Montag bei 2200 Punkten? Das wären noch mal -280 Punkte. Wie soll das geschehen? Der Nemax wird in der ersten Stunde die Nasdaq-Bewegung von heute abend nachmachen, also -1% und von da ab stetig steigen.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 23:00:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aus einem anderen Board:

      -----------------------------------------------------
      Zum dritten Mal hintereinander fällt die Nasdaq, dieses mal unter die 2500 Marke auf den tiefsten Stand seit einem Monat. Die Nasdaq verliert 91 auf 2470
      Punkte beendet den Tag auf Stand zum Jahresbeginn.

      Die drei größten Verlierer sind Internet, Netzwerker- und Telekommunikationswerte mit Verlusten um 4 Prozent. Biotech- und Halbleiter fallen um 0,2 bzw. 0,7
      Prozent. Vor allem die Large-Cap Werte torpedieren eine Stabilisierung.

      Cisco fällt mit 28 unter die 30-Dollar Grenze, minus 5,4 Prozent, Oracle ist der nach Cisco meistgehandelte Wert, der Titel stürzt nach negativen
      Kommentaren und Reduzierung der Wachstumserwartungen von Morgan Stanley um 13,1 Prozent. Microsoft, JDS Uniphase und Sun Microsystems
      verlieren jeweils mehr als 5,0 Prozent. Dell fällt nach Ankündigung 10 Prozent der Belegschaft zu entlassen um 9,8 Prozent.

      Im Plus halten sich Rambus, nachdem Toshiba und NEC die RDRAM-Produktion erweitern, sowie Biotech – und Pharmatitel Amgen, Biogen, Teva und
      Chiron.

      Nachdem der Markt sich im Januar nur auf Zinssenkungen konzentriert hat, besinnt er sich zurück auf Unternehmensergebnisse und die könnten länger als
      erwartet in schlechter Verfassung bleiben. Die Konsolidierung testet den Boden der Nasdaq, das ist gesund und normal.

      Dies gibt dem Gesamtmarkt eine bessere Ausgangsbasis für einen Aufschwung.
      -----------------------------------------------------

      Da nun alles erwartet, daß die Jahrestief erneut getestet werden, wird der Markt schon vorher nach oben drehen.
      Da dann alles erwartet, daß dies die endgültige Trendwende ist, wird auf halbem Weg alles zerstört werden.
      2550 P. im Nasdaq100 sind mehr als realistisch!
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 23:21:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Glaubt man Kostolany, dann müßte es aufwärts gehen.

      Die beiden Faktoren Geld und Psychologie spielen die entscheidende Rolle an der Börse.

      Liquidität wird ja durch Onkel Greenspan bekanntlich in den Markt gepumpt. Aber auch die anstehende US-Steuerreform mit Rekordvolumen wird für steigende Kurse sorgen.

      Der Markt nimmt diese Entwicklung vorweg. Die Fonds verzeichnen ebenfalls hohe Mittelzuflüsse. Alle Welt nimmt ja auch Abstand von den öffentlichen Rentenversicherungen und wendet sich privater kapitalgedeckter Vorsorge zu.

      Der Faktor Geld könnte also besser nicht dastehen!

      Nun zum Faktor Psychologie, der natürlich schwerer einzuschätzen ist. Die große Unsicherheit lieg in dem Ausmaß des Wirtschaft-Stillstandes, bzw. der Rezession in den USA.

      Als Greenspan am 3. Januar die Zinsen senkte, war für viele die Wende klar erkennbar. Denn bis dahin war die Stimmung auf einem absoluten Tiefpunkt. Der Markt kaputt, regelrecht ausgebombt. Noch kurz bis zur Zinssenkung wußte niemand von der klaren und entschiedenen FED-Unterstützung. Die Rezession war aber schon in aller Munde. Die NASDAQ hatte über 50% vom Hoch korrigiert.

      Kurzum: psychologisch haben wir glaube ich das Tief hinter uns.

      Momentan sitzen die meisten doch auf viel Geld, warten ab. Und beim kleinsten Anzeichen einer Ralley wird wieder investiert. Man stelle sich US-Wirtschaftsdaten vor, oder Expertenmeinungen. In einem Ausverkauften Markt, wie wir ihn Momentan, bzw. Anfang nächster Woche haben, wird das für schnelle Anstiege Sorgen.

      Glaube nicht, daß die Januar-Tiefststände unterschritten werden. Fast 20% haben wir in den letzten 14 Tagen schon wieder korrigiert. Jetzt wird es doch hoffentlich wiedermal nach oben gehen.

      Die Frage ist nur, wie weit. Meine Prognose: NASDAQ100 erreicht binnen vier Wochen die 3000.

      (was natürlich zum mitdiskutieren anregen soll und keine Handelsaufforderung darstellt... ;-) )
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 23:56:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich denke auch, man sollte nicht immer nur auf die Charttechnik schauen. Denn Börse ist keine Technik und schon gar nicht lassen sich Prognosen anhand von Linien, Kerzen, Balken und was weiss ich nicht noch alles erstellen. Denn wenn das so wäre, müssten die Charttechniker ja längst alle Millionäre sein.

      Gruss Neumax II
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 00:20:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ccso, Sun, Orcl u.a. auf Jahrestief/52-Woochen-Tief,

      der Nasdaq aber nicht auf Jahres-52-Wochen-Tief!


      Ergo: Favoritenwechsel

      Kleines Beispiel: Rofin-Sinar war von den ganzen
      Spielerein der letzten Tage völlig unbeeindruckt.

      Solch kleine, ausgebomte Werte, die teilweise zum
      Substanzwert notieren, gibt es viele.

      Wenn die dicken, fetten Halb- und Viertel-Billionen-Brummer
      nicht mehr das ganze Geld binden, könnte endlich einmal
      die Stunde der vergessenen Werte kommen.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 01:09:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vor der Hannover Messe tut bei Technologie Werten nicht mehr viel und danach vielleicht.
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 01:36:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Abwärtstrend hat sich gerade erst etabliert und soll gleich wieder drehen?
      Daran glaube ich nicht! Jetzt sind DJI und S&P mit dem Fallen dran. Und die Nasdaq ist ausreichend mit Skandalen und Gewinnwarnungen versorgt, um sich mittelfristig nochmals zu halbieren!
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 09:12:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tja, was macht wohl,

      der Nemax und die Nasdaq nächste Woche? Gute Frage.

      Aber Anwort hab ich keine für Dich, genau so wenig, wie die übrigen oberschlauen Boardteilnehmer.

      Die, die an der Börse immer auf die Fresse fallen, sind die, die glauben zu wissen was kommt oder die, die sich selber nicht eingestehen können auf dem Holzweg zu sein.

      Den größten Fehler, den man an der Börse machen kann, ist zu glauben sie zu durchschauen.

      Bei Einzelaktien ist dieses Phänomen noch gravierender. Am meisten zahlen immer die drauf, die ihren Wert bis zum Schluß in Schutz nehmen und verteidigen, nur aus der Eitelkeit heraus mit ihrem Investment recht behalten zu wollen.

      Mein Rat für nächste Woche. Cool bleiben. Zurücklehnen. Nicht´s überstürzen. Und nie einsteigen, wenn der vermeindliche Boden erreicht sein müßte, aus der Gier heraus die maximale Spanne von Tief zu Hoch zu erwischen. Immer auf die Aufwärtstendenz warten.

      Meine Hypothese als Institutioneller würd ich vielleicht so anlegen:

      DELL wird wichtig und wahrscheinlich schlecht. Die Börse driftet nächste Woche orientierungslos leicht abwärts. Impulse wird´s wahrscheinlich keine geben. Angst und Verkäufer werden wieder mobilisiert und werden sich im Wochenverlauf noch steigern. Mit einem schlechten DELL-Ergebnis könnte ein herrlicher Sell-out ausgelöst werden und die Trendumkehr eingeläutet. Die Kurse sind bis dahin ohnehin im Keller und man könnte Intraday ein schönes neues Jahrestief markieren, was die Bullen sicher nerven kosten würde.

      In diesem Sinne ;)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 09:47:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Kasi

      Schließe mich deiner Meinung in fast allen Details an.

      MK
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 10:59:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hört, hört, germanasti hat sich mit Aktien eingedeckt und verbreitet jetzt zur Abwechslung einmal (Zweck-)Optimismus.:D
      Schade nur, dass die Amis sich wohl nicht davon beeinflussen lassen werden.:laugh:

      MfG
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 11:00:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ kasma..

      Vollkommen richtig, hektischer Aktionismus führt nur zu Verlusten.
      Würden sich die Leute mal zurücklehnen und nur beobachten, dann könnte sich die Börse schön auskotzen.
      Und man würde wieder über einen gesunden Kapitalmarkt reden. Aber wie hier teilweise über Einzelwerte diskutiert wird, ist lächerlich.
      Es sind immer noch nicht genug auf die Schnauze gefallen.
      LVA
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 11:23:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Power-Trader:

      Ich habe nur zei Aktien: Artstor und LBC & diese auch schon eine ganze Weile.
      Wenn der Papst eine AG gründet und an den Neuen Markt geht & Bernd Förtsch sich für das Priesteramt bemüht, dann halte ich wieder Aktien über nacht. Vorher nicht. :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 12:35:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Aktien halten oder nicht halten!

      Denkt ihr das Firmen wertlos werden und für einen Apfel und ein Ei zu haben sind. Das ist doch Schwachsinn. Wichtig ist das ihr Firmen habt, die durchleuchtet sind. Am neuen Markt kann man nicht´s liegen lassen, da die Regularien in diesem Segment viel zu oberflächlich sind. An der Nasdaq sieht´s da wesentlich anders aus.

      Natürlich kann man mit Commerce one und den anderen überbewerteten Fa. die in diese Bewertungen aber reinwachsen werden im Augenblick problemlos 50 %ige Sprünge hinlegen und nie sicher sein wo´s hingeht. Aber da muß man ja nicht long sein.

      Ich hab 2 Tech Long-Positionen bereits aufgebaut, die ich nie auflösen würde und wenn die Welt untergeht. Beides konservative 1000 %.

      Die eine ist Catalyst Semiconductor.

      KGV für 2000 ist um die 3. Wahnsinniges internes Wachstum. Jetzt Einstieg in den Microcontrollermarkt. Der Chip-Index war gestern auch sehr stabil. Die Chipwerte sind alle im Keller. In den letzten 3 Quartalen hat sich die Anzahl der Aktien, die von Instituionellen Anlegern gehalten werden, jeweils verdoppelt. Woran man das Potential auch merkt. Absolut unentdeckt und unterbewertet. Erst letztes Jahr wechselte man von der OTCBB an den Nasdasq Small Cap und jetzt wechselt man an den National. Bilderbuchkarriere in Rekordgeschwindigkeit kann man sagen. So ist es bei Intel ungefähr gelaufen. Wobei Catalyst nie eine Intel wird. Das wär Blödsinn.

      Die zweite ist Thinkpath.

      Marktkap. 10 Mill.; Buchwert 25 Mill.; Umsatz 50 Mill. 4 Jahre in Folge 200 % Wachstum. Jetzt 100 % Wachstum und dabei immer profitabel oder Plus Minus Null. Absolut unentdeckt. Nur Merryl Lynch hat hier letztes Jahr mal ne kleine Position aufgebaut.

      Warum sollte ich nur eine Aktie dieser beiden Firmen verkaufen. Beide Firmen sind geschenkt. Und wenn heute der Markt zusammenbricht. Stehen diese Werte morgen sofort wieder da wo sie hingehören. 100 % Sprünge sind nur eine Frage der Zeit. Und nach unten geht nicht mehr viel.

      Auch eine Silicon Storage ist zu unrecht abgestraft. An sowas sieht man wie bescheuert diese Schäfchen sind, die jedem Trend hinterherlaufen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau was verdient wurde. Ich schau jetzt auch nicht nach. Es waren so um die 1,60 pro Aktie in 2000. Und der Kurs steht bei 12 Dollar. Ein KGV unter 10 bei über 200%igen Wachstum aug hohen Niveau. Für 2001 ist mit 60 % Wachstum zu rechnen. Die Marktkapitalisierung beträgt 1 Milliarde. Das entspricht ungefähr dem Umsatz in 2001. Was soll das für eine Bewertung sein. Dafür war Infospace oder Intershop bei 50 Mill. Umsatz mit 20 Milliarden bewertet. Da frage ich mich ab und zu wirklich. Wie ist das alles möglich? Na ja, das Ende dieser Geschichten ist immer so, daß alles letztendlich wieder in geregelten angemessenen Bahnen läuft. Man sieht´s ja an den Kursen. Infospace von 160 auf 4. Intershop von(Schau ich jetzt auch nicht, aber ich glaube) 130 auf 7. Und meine Catalyst sind bei 5,3 von 13( Und da hat gestern bis 5,5 einer sehr viel gekauft und in den letzten 5 Minuten viel ma von 5,5 durch 2 kleine Verkäufe auf 5,3, sonst wär man unverändert aus dem Handel)Oder Thinkpath von 5 auf 1,5, aber nur durch die steuerlichen Verkäufe vom lezten Jahr. Und beide werden neue Alltime-High´s markieren. Wenn man sich überlegt das Catalyst 20000 % in 2 Jahren gemacht hat und sich in diesem Scheiß Börsenjahr 2000 nur gedrittelt hat, da sieht man die Stärke dieses Wertes. Der wird mir noch viel Freude machen.

      Da ich überwiegend an der OTCBB zuhause bin und so ziemlich alle neuen Techniken und Newcomer und möglichen 1000 % Chancen kenne habe ich mir hier neben ein paar anderen mit ADVC eine mögliche - aus 5000,- DM wird eine Million - Aktie in´s Depot gelegt. Hier sieht man wieder wie merkwürdig Börse ist. ADVC hat noch nicht mal ein operatives Geschäft, sondern nur Kosten, aber hat bei einem Kurs von 1,1 dieselbe Marktkapitalisierung wie Catalyst, die 100 Millionen Umsatz machen 30-40Mill. Gewinn und deren Buchwert, wenn das Geschäftsjahr im Juni abgelaufen ist, derselbe sein wird, wie die Marktkapitalisierung. Aber an solchen Bewertungen in frühen Stadien sieht man das Vertrauen, das die Börse einer wirklich großen Story entgegenbringt.

      Schluß jetzt, soviel wollt ich eigenlich gar nicht schreiben!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 03:50:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Kasi...gut...sehr gut..!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 09:26:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Danke Hanser,

      du stehst auf DAS WERK!

      Neben JUMPTEC, da hab ich meiner Freundin letztes Jahr 250 Stck. zu 58 Euro vor dem 1:5 Splitt in´s Depot gelegt, ist DAS WERK einer der Werte die ich am Neuen Markt immer halten würde.

      Und schau dir Jumptec an. 70 % im Plus nach dem Hightech-Crash. Und da glauben wirklich einige an die globale Geldverbrennung. Gute Werte bei denen die Marktstellung, die Zukunftsperspektiven und die aktuelle Bewertung bezogen auf Zahlen und Wachstum stimmt wird man nicht geschenkt bekommen.(IMO) Bei den Highflyern vergangener Tage haben die Kursstürze 87 und 98 auf nur kleine Narben hinterlassen.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 10:21:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Euro am Sonntag verhält sich heute neutral.

      Lediglich Ralph Acampora versucht verzweifelt seine Bullentheorie aufrecht zu erhalten. Das verkommt jedoch mehr und mehr zur Lächerlichkeit !!! :(

      Heute ein fast identischer Artikel wie bereits vor 4 Wochen von ihm: Es entwickelt sich ein neuer Bullenmarkt, eine neue Hausse, weil die A/D-Line unaufhaltsam steigt.
      Das einzigste was sich entwickelt ist der unaufhaltsame Abgang des werten Herrn Acampora !!!

      Die steigende A/D-Line ist das, was Kasmarski weiter oben bereits angesprochen hat (sehr guter Beitrag!). Ähnlich wie den Umschichtungen Dax in M-Dax letztes Jahr finden derzeit an der Nasdaq vermehrt Investitionen in den zurückgebliebenen, fundamental sehr guten, Werten statt. Dieser Hype ist mittlerweile auch ziemlich ausgereizt, was zu einer weiteren Korrektur der Nasdaq führen sollte. Aber dann, wenn diese Werte konsolidiert haben, dann kann über ein längeres Engagement nachgedacht werden. Kasmarski hat bereits einige Werte angesprochen. :)
      Vergesst Cisco, Lucent, Dell & Co. Diese Werte sind auf Jahre hinaus toter wie tot.

      Gleiches gilt in Deutschland für zahlreiche Perlen im M-Dax...
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 10:41:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wenn EAMS nicht mehr pusht,da kann man sich ja ausdenken,wie es um die Börse steht!!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 12:28:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kürzlich waren alle Zeitungen positiv:
      - aber die Kurse fielen.

      Jetzt macht sich wieder negative Stimmung breit -
      - ich tippe mal - die Kurse steigen.

      Am Dienstag spricht wieder Alan. Ich rechne mal,
      daß es diesmal nicht negativ für den Markt sein wird.
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 12:33:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sollte der Nemax morgen vormittag 10% im Minus stehen, gehe ich mit Mann und Maus in den Markt. :D

      Allerdings gilt zu Bedenken das morgen die allerletzte Chance auf eine kurzfristige Gegenreaktion ist!
      Kurse drehen fast immer 10-15% über den letzten Tiefstständen. Ein lehrbuchmässigen Doppelboden gibt es so oft auch nicht & könnte in der momentanen Situation sehr schnell zu einem unterschreiten führen. Dann sind noch 1800 P. im Nasdaq100 in dieser Woche drin!

      Ich glaube jedoch dran:
      Bis Mittwoch ein paar schöne Tage.
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 13:49:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nemax morgen minus 15%
      Nasdaq-minus10%
      USA wird sich die nächsten 2Jahre nicht mehr erholen.Entlassungen in High-Tech Unternehmen nehmen immer mehr zu.Dank an Opa A.Greenspan!
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 13:55:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      ¤òÄ̲᤹¤ë¥±¡¼¥¹¤¬Í­¤ê¤Þ¤¹¡£ :D
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 13:59:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      an Oswald11:
      ich tippe mal, dein Cashanteil ist 100 %.

      wahrscheinlich viele Miese gemacht. Jetzt will man
      natürlich wieder viel tiefer einsteigen - und dazu
      käme ein wunderschöner Absturz von 10-15 % gerade
      recht. Du würdest natürlich unten einsteigen - und
      dann rumposten - so macht man die Gewinne!

      Glaub mir, so einfach ist die Börse nun auch wieder nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 14:03:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Da wär er ja schön blöd wenn er sei Gesicht zeigen würde und mit seinen Gewinnen hausieren ginge. Er muß Betroffenheit zeigen und über seine PUT-Verluste jammern sonst wird er unglaubwürdig.;)

      Scheiß Spiel die Börse. Nicht mal freuen darf man sich als Bär in den Board´s, wenn´s hochgeht.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 14:05:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Atze2:stimmt nicht ganz.Bin letzten Mittwoch noch auf den Zug aufgesprungen(in Hoffnung,durch Zinssenkung,die ja auch kam)aber der Markt ist so negativ eingestellt,daß erst weitere Senkungen kommen müssen!
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 14:06:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Alle wollen kaufen germanasti. Ob du da mit deinen Abstauberlimits zum Zuge kommst? Ich muss mich auch noch an der Nasdaq eindecken. Oh Mann, das gibt sicher Kaufpanik.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 15:09:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo ihr da draussen !!!!1

      Ich verfolge nun schon seit mehreren Wochen eure
      Treads.

      Ich muss sagen, dass es unter euch einige gibt, die
      wirklich Ahnung von ihrem Geschäft haben.

      ABER ES IST WIE IM WIRKLICHEN LEBEN. NICHT DIE LEISTUNG
      ODER DAS KÖNNEN; SONDERN NUR GLÜCK UND VITAMIN B ZÄHLT.

      Ich habe einen interessanten Artikel bei Boers-go.de
      gelesen.

      Es sind noch zwei Gaps (Bereich ca 2500 - 2700) in Nasdaq
      zu schliessen.

      Für solche kurzfristigen Traider wie ihr es seid ist das
      doch eine gute Chance.


      Ansonsten glaube ich ganz sicher daran, dass wir die
      Tiefststände antesten werden.


      Weiter noch gute Geschäfte.
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 17:19:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Inflation der Crashthreads in diesem Board am heutigen Tag bestätigt mich immer mehr in der Annahme auf ein paar schöne Tage. :)

      Das mein unser Bernecker:
      ------------------------------------
      Der 30. Geburtstag der Nasdaq wurde in New York nicht gefeiert, weder mit Champagner
      noch mit Torte, nur einige Deutsche wollten es unbedingt wissen. Dafür gab es aber auch
      nichts wesentlich Neues. Immerhin und nicht ganz untypisch: Einer der alten Gurus des
      Internetgeschäftes vor 1 1/2 Jahren, Henry Bloget, der die entsprechenden Werte inkl. der
      High-Techs vor gut einem Jahr noch bei Kursen um über 100 % und mehr gegenüber
      aktuellen Notierungen in den Himmel lobte, stuft nun herab. Diesmal war es Microsoft.
      Bloget meint: Die Strategie von Microsoft stimmt nicht, also stellt er zum Verkauf. Das
      hätte er vor 12 Monaten besser haben können. Ich halte dies für nicht ganz untypisch, denn
      so waren auch die Reaktionen vor 2 Tagen in Cisco und teilweise in Amazon. Apropos
      Amazon: Chef Bezos riet noch schwärzer als bisher, und nun erwarte ich in den nächsten 2
      Wochen eine erste Burn-Rate-Berechnung, die den Kurs noch um einige Prozent, vielleicht
      unter 10 Dollar drücken dürfte. Mithin für Internet-Fans: Finger weg.

      Zu meinen Tabellen in Nr. 02/03, die nach wie vor das Rückgrat Ihrer Dispositionen
      darstellen, beachten Sie bitte: AMD gewann gestern bis knapp 24. Das ist ein bißchen
      weit, so daß sie nur mit Limits um 20 Dollar arbeiten. Computer ASS zog auf 36 bereits
      an. Hier gehen Sie bis 32/33 mit. IDS gestern +7 Dollar bis 64 und damit schon etwas
      davongelaufen. Jetzt nicht nachsteigen. Umgekehrt: BMC fiel auf 60 zurück. Meine Spanne
      liegt bei 46 zu 50 Dollar. Lucent stabilisiert sich mit Mühe zwischen 15 und 18, wobei es
      bleibt. Philip Morris kletterte auf knapp 47 (New High) und ist damit offen bis zunächst
      52/55 Dollar. Micron Tech erholt sich zügig auf nunmehr knapp 40 Dollar nach dem
      kürzlichen Rückfall auf 29 Dollar, und das zeigt Ihnen, wie wichtig die tiefen Limits sind, die
      ich gegeben hatte. Schließlich: Bei Microsoft (s.o.) halten sie sich an die Marge 52/55
      gegenüber jetzt 62 Dollar.

      Deutschland hatte eine schöne Überraschung am gestrigen Tag mit der Vorlage der Zahlen
      von MG Technology (früher Metallgesellschaft) und Gildemeister, die gleich um 20 %
      zulegten, als die Ergebniszahlen für 2000 vorlagen. Ich hatte Ihnen beide Werte vor einigen
      Wochen gleich 3mal ans Herz gelegt. Bei Gildemeister achten Sie darauf: Ab 10 EUR geht
      es erst richtig los. Aktuell 9 EUR. Kaufbasis also zwischen 8,50 und 9,50 EUR. Bei MG
      Tech wird es etwas schwieriger, weil die Hürde hier bei 15/16 liegt, gegen aktuell 14,80
      EUR. Ich verweise auf meine ausdrückliche Empfehlung von vor 2 Wochen. Bitte noch
      einmal nachlesen. Signalfunktionen à la Gildemeister dürfte es auch bei Dürr geben, die Sie
      bitte heute in der Actien-Börse ausführlich nachlesen und dabei den Chart besonders
      beachten. E.on greift nach der Nr. 2 in Spanien Iberdrola, nachdem die Fusion dieser Nr. 2
      mit Endesa geplatzt ist. Das würde eine sofortige Disposition in E.on rechtfertigen, was ich
      in der nächsten Woche noch erläutern werde, aber ich verweise auf den letzten
      Börsenbrief, den Sie bitte ebenfalls nochmal zur Hand nehmen.

      Ist Philips ein neuer Kauf? Die gestern vorgelegten Zahlen sind etwas vieldeutig, weil sehr
      gemischt. Warten Sie ab, da ich noch ein Gespräch am Montag in Eindhoven führen kann,
      um das Ganze zu präzisieren. Im Moment scheint es so, daß ein neuer Kaufansatz noch
      nicht gegeben ist, weil die Schwachstelle in der Handyproduktion liegt. Apropos Handy:
      Zurückstufung von Nokia geht weiter. Finger weg, wenn Sie entsprechende
      Kaufempfehlungen lesen und dabei bitte Seite 5 der Aktienbörse von heute nachlesen.

      Bevor ich mich verabschiede: Puma hat gestern den Sprung über die technische Hürde von
      15 EUR geschafft. Mit einem Vorsteuer-Ergebnis von +47 % auf 21 Mill. EUR, was sich
      gestern nicht mehr in der Actien Börse verarbeiten konnte, lege ich den Zielkurs auf vorerst
      22 EUR herauf.
      ------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:15:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Fast punktgenau lagen diese Woche die Tiefs und Hochs. :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was machen Nasdaq & Nemax in der nächsten Woche (12.02-16.02.01)?