DAX+0,86 % EUR/USD-0,42 % Gold-0,47 % Öl (Brent)+0,91 %

Wie gründet man einen Investmentclub? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Wer kann mir infos darüber geben wie man einen Investmentclub gründet? Die rechtlichen Voraussetzungen und so....?
Vielen Dank
Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Man kann eine GbR anmelden und einen Vertrag mit allen Angelegenheiten hingeben. So einen habe ich übrigens. In dem Vertrag steht z.B. Kontoeröffnung, Standort, Mitglieder, Vorstand, ...
Hallo zusammen,
informieren kann man sich gut bei http://www.aktienclub-adressen.de/, dort gibts auch ein paar Downloads (Mustervertrag, Gründungsprotokoll usw.)

Gruss Thomas
http://www.top-boersenlinks.de
Die SdK und die andere Schutzvereinigung (hab vergessen wie die heisst) geben Broschüren dazu heraus.
Die DAB gibt welche heraus.
Bei Amazon gibts einige Bücher zum Thema zu kaufen.
Die FIVV berät kostenlos (zumindest anfänglich ; ich weiß ad hoc nicht ob die IC-Seminare für Einsteiger sowie spez. für Profis was kosten)
und hat ebenfalls eine sehr empfehlenswerte Broschüre mit der DAB und anderen herausgegeben.
Die FIVV ist eng verknüpft mit dem MIC
-> www.mic-online.de

Bei Fragen könnt Ihr euch auch gerne an mich wenden
-> BullBear@web.de

Gruss
Stefan Radauscher
alias
"Mr. Suda"


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.