DAX+0,18 % EUR/USD+0,01 % Gold-0,09 % Öl (Brent)-2,81 %

mb-software und triplan-wie sieht´s aus - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

als leidgeprüfter mb-aktionär interessiert mich nur noch eines:
angenommen,triplan scheint gut anzukommen,hat man als mb-aktionär ein zuteilungsrecht?
wohl kaum-aber wer weiss näheres
grüsse
weiß niemand was dazu?
hatte ja auch mb gemailt-aber wie so üblich:
keine antwort
@rpg

einen Gewinner wird es wohl geben.
Herr Mursch soll angeblich um die 25 % halten.
@rpg,

warum sollte sich an dem Zustand was ändern? Natürlich hast Du kein Zuteilungsrecht.

Die Emission kommt von der NordLB. Diese drei Firmen waren die Vorgänger:
-Salzgitter AG
-MB Software
-Met@box

Da ist ein Kommentar wohl überflüssig.
Freunde,
nix bekommt ihr, stecken sich evtl. alles andere in die Tasche! Hahahaha!
Tröstet Euch, Triplan wird nichts! Echt kein Renner! Als kaum international arbeitender Dienstleister für die Chemie und Pharmaindustrie und Entwickler von Fabrikplanungssoftware hat Triplan im letzten Jahr 29,3 Mio€ Umsatz gemacht! Dabei erzielte man einen schlappen Gewinn vor Steuern von 0,8 Mio€ und das mit 350 Mitarbeitern! Dies entspricht einer Vorsteuerrendite von 2,7%!!!! Also nix!!!!! Wer soll denn in sowas investieren!
Triplan will mit den Mitteln aus dem Börsengang die Entwicklung neuer Produkte sowie die Internationalisierung vorantreiben! Internationalisierung, hahahaha, hat mb auch immer von geträumt! Und neue Produkte? Kann doch nur Software sein und wer will zur Zeit schon was von Bausoftware wissen!
Dazu wird Triplan auch noch im SMAX notiert, was sicher auch nicht gerade der Hit ist, da diese Unternehmen in der Breite alles andere als im Fokus der institutionellen Anleger stehen, da zu markteng!
Seit froh, daß mb Euch kein Angebot macht! Dann kommt Ihr auch nicht in die Versuchung schon wieder in die Sch... zu greifen. Aber manche lernen es eben nie! Kauft ruhig Triplan!
Triplan, eine Aktie die keiner braucht!

Hahahaha, Triplan wird jede Menge Kohle in die Kassen von mb spülen! Hahahahaha! Ich lach mich kaputt!!!
Hi franzjosefstrauss


du bist der großte A...... und ein Penner und halt bitte mal die fresse.
Sag nur, mein Freund, Du hast vorbörslich Triplan gekauft und willst jetzt nicht, daß ich mir mal Triplan zu Brust nehme!
Hahahahaha! SMAX Werte sind mir zu dröge!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.