checkAd

    DOW JONES - ausführliche analyse ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.01 15:39:18 von
    neuester Beitrag 06.03.01 15:46:07 von
    Beiträge: 2
    ID: 353.815
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 496
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 15:39:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Monatschart vom DOW zeigt 2 intakte ultralangfristige Aufwärtstrendlinien, die sich im Bereich des Übergangs von 2002 auf 2003 kreuzen werden. Während der Jahre 1999, 2000 bis zum aktuellen Zeitpunkt hat sich eine mittelfristige Diamantformation ausgebildet, deren Auflösung sich immer weiter hinausschiebt. Während es im US Technologie Index Nasdaq zu massiven Kursverlusten kam und weiterhin kommt, korrigiert der DOW in der Form, daß der Kurs in einer Range zwischen 9700 und 11700 Punkten unduliert. Der MACD hat sich in dieser Zeit massiv abgebaut und steuert nun auf eine Unterstützung zu. Aufgrund der Trägheit dieses Indikators wird es zwar nicht möglich sein, daß der MACD an der Unterstützung nach oben abprallt, es ist aber davon auszugehen, daß sich der Abwärtstrend des MACD abflachen wird, so daß er im Bereich der unter der Unterstützung verlaufenden ultralangfristigen Aufwärtstrendlinie wieder nach oben drehen kann. Die innere Aufwärtstrendlinie im OBV ist weiter intakt. Der RSI hat bereits jetzt wieder auf einer wichtigen Unterstützung halt gemacht. Das Momentum, das während der letzten Monate im Sturzflug abtauchte, konnte wieder nach oben drehen. Der Stochastik hat seine langfristige Aufwärtstrendlinie in einem riesigen Rutsch unterkreuzt, der Pseudo Stochastik trifft in Kürze auf seine ultralangfristige AUfwärtstrendlinie.



      Anbei die langfristige Darstellung vom Verlauf des Stochastik und Pseudo Stochastik zur Veranschaulichung der beschriebenen aktuellen Verhältnisse im Bereich dieser Indikatoren.



      Der Wochenchart (1 Candle = 1 Woche) zeigt die mittlerweile über 2 jahre andauernde Diamantformation. Wir gehen aufgrund der festen Tendenz in den klassischen Indikatoren von keinem Kurseinbruch des DOW aus. Im Falle eines temporären Nachgebens des Kurses spielen die Unterstützungen bei 9650 und 9350 Punkten eine wichtige Rolle. Im beiliegenden Wochenchart läuft der MACD auf einer Aufwärtstrendlinie nach oben und bewegt sich aktuell nicht weit unter der 0 Linie. Ein "Crossen" dieser 0 Linie nach oben, wäre ein starkes Kaufsignal und liegt nicht in allzu ferner Zukunft, wenn man von rein charttechnischen Kriterien ausgeht. Eine sich extrem verschlechternde Nachrichtenlage im Zusammenhang mit der US Konjunktur, würde auch den DOW in eine Korrektur bugsieren ! Rein charttechnisch sind wir im Gegensatz zu anderen Stimmen eher bullish ausgerichtet.




      © GodmodeTrader.de
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 15:46:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      tja - wenn alle davon ausgehen das der DOW immer weiter steigt..na dann...gute Nacht!!!

      Korrektur im DOW erfolgt bald!!!

      zieht euch warm an!!

      wenn er unter 10000 kommt dann geht erstmal die Welt unter und bei 5000 kann man wiedermal drüber nachdenken!!

      reden wir in einem halben Jahr wieder darüber...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DOW JONES - ausführliche analyse ...