checkAd

    Metabox Aufsichtsrat von Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft kontrolliert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.01 14:53:29 von
    neuester Beitrag 07.03.01 22:20:33 von
    Beiträge: 13
    ID: 354.663
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 900
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 14:53:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Bei der Metabox AG in Hildesheim sitze dem Aufsichtsrat sogar mit Manfred Drung der Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft vor, erklärten Analysten."

      Quellle: http://www.gatrixx.de/newswatch/artikel/index.jsp?128485
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 14:57:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...filz, wo man hinschaut...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 15:03:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist doch nichts ungewöhnliches. Schaut Euch doch mal in der Wirtschaft um welche Vorstände wo im Aufsichtsrat sitzen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 15:15:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ausgerechnet die Analysten spielen hier die Saubermänner?!
      Die waren doch nie zimperlich, wenn sie eine Aktie, sobald der dem eigenen Brötchengeber nahestehende Fonds sich eingedeckt hatte, auf BUY stuften, obwohl zu diesem Zeitpunkt die Blase schon aufgepumpt war
      und mit ihrer Pusherei haben die Analysten den Kurs nochmal angeheizt, (Intershop....)bis die Lemminge die Dummen waren
      also , wenn die sich als Moralapostel aufspielen, dann muß man`s nicht ernst nehmen
      ps
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 15:25:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      @DrLuck

      Der Ausichtsrat ist ein vom Vorstand unabhängiges Gremium, das die Tätigkeit der Geschäftsführung überwacht. Wie kann der Geschäftsführer einer Tochtergesellschat, der unmittelbar vom Vorstandvorsitzenden des Mutterkonzerns abhängig ist und von diesem, mit Wertpapieren und Optionen, bezahlt wird unabhängig prüfen.
      Deine pauschal genanten Beispiele aus der Wirtschaft würden mich interessieren.

      @pechsuse

      Die Moral der Analysten mag teils bedenklich sein, ändert aber nichts an den aufgedeckten Strukturen, die eine Kontrolle der Geschäftstätigkeit des Vorstandes nicht zulassen.

      schöne grüße
      plant

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 15:40:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 16:39:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 17:01:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      @plant

      Nochmals, es ist nicht ungewöhnlich und auch keine Seltenheit das ein Vorstand noch zusätzlich einige Aufsichtsratpöstchen bei "befreundeten" Unternehmen hält.

      Interpretiert da nicht so viel hinein.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 17:11:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Dr. Luck
      Es handelt sich nicht um ein befreundetes Unternehmen.

      Es liegt in jedem Fall ein Interessenkonflikt vor.

      Dieser sollte beseitigt werden.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 17:13:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      @plant,

      findest Du Deine Ueberschrift nicht uebertrieben? Der Aufsichtsrat "wird kontrolliert"? Der gute Mann sitzt da einfach mit drin, das ist zwar fragwuerdig, aber nicht so fragwuerdig wie die von Dir in der Ueberschrift aufgestellte Behauptung.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 17:16:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      @JV

      Sorry, Ihr versteht den Sachverhalt nicht.

      Ich klink mich aus der Diskussion aus.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 22:13:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      @hase100

      Manfrede Drung sitzt nicht einfach im Aufsichtsrat. Er ist Aufsichtsratvorsitzender. Ich habe an eine Diskussion kein Interesse, wollte das nur mitteilen, bin nicht Aktionär.

      Das Gebaren der Meatbox-AG ist vorsichtig formuliert sehr bedenklich, siehe die kurzfristige Umsatz- und Gewinnrevidierung im Herbst letzten Jahres. Spätestens mit Verzögerung der Internordic-Verhandlungen mit der Begründung von Sommerferien in Skandinavien, die offenbar bis heute anhalten fing ich an nachdenklich zu werden. Vollmundige Versprechung eines Internet-TV-Gerätes von Graetz, die Interviewserie mit Stefan Domeyer. Alle Auftraggeber von Großaufträgen sind unbekannt.

      Strukturen die jetzt deutlich machen, wie es möglich ist, so zu agieren, interessieren aber im Metabox Strudel aus Gier, Unwissenheit und Glauben niemanden. Seriöse und informierte Aktionäre finden sich hier im Bord schon lange nicht mehr.


      Schönen Abend
      plant
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 22:20:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      "Kontrolliert" Hilmar Kopper die Deutsche Bank?

      Ich weiss ja was Du sagen wolltest, Deine Ueberschrift ist allerdings wenig treffend gewaehlt, mehr Suggestion als Information.

      Schoenen Abend
      hase


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox Aufsichtsrat von Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft kontrolliert