DAX+0,84 % EUR/USD-0,35 % Gold-0,45 % Öl (Brent)+0,90 %

Unterjährige Stückzinsberechnung beim IC?? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Leute, wir haben vor, einen Investmentclub zu gründen. Dabei beschäftigt mich ständig das Problem, wie man es handhaben kann, beim unterjährigen Aus- bzw. Eintritt die Stückzinsen von Rentenfonds zu bestimmen. Von der Bank erhält man ja nur eine jährliche Bescheinigung von angefallenen Stückzinsen. Wenn man nur Aktien hält und einen festen Guthabenzinssatz fürs Konto vereinbart hat, ist das ja kein Problem. Wir haben allerdings schon vor, Geldmarkt- und Rentenfonds in- und ausländischer Währungen aufzunehmen. Wäre dankbar für eine Lösungsmöglichkeit.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.