DAX+0,50 % EUR/USD+0,54 % Gold+2,15 % Öl (Brent)+3,79 %

Viel Spass Herr Kirch !!! - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

München, 11. Mär (Reuters) - Der Premiere-World-Decoder "d-Box" der Kirch-Gruppe [KRCH.UL] steht nach einem Bericht des Nachrichten-Magazins "Focus" in seiner derzeitigen Form vor dem Aus. Wie "Focus" aus seiner jüngsten Ausgabe vorab berichtet, müssen nach einem Richtlinien-Entwurf der EU Digital-Receiver, die ab Januar 2002 verkauft werden, eine Schnittstelle für unterschiedliche Entschlüsselungssysteme besitzen. Der Pay-TV-Decoder aus dem Hause Kirch arbeite aber mit dem Verschlüsselungssystem Betacrypt und sperrt andere Codierungstechniken aus. Bei der Kirch Gruppe war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Das Europäische Parlament habe den Richtlinien-Entwurf in erster Lesung bereits angenommen. Sobald die Entscheidung in nationales Recht ungesetzt sei, dürfe die jetzige d-Box nicht mehr angeboten werden, hieß es im Bericht weiter.


quelle: Reuters.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.