DAX-0,22 % EUR/USD-0,14 % Gold+0,31 % Öl (Brent)+0,66 %

Kursziel der Dt.Post nach Dax-Aufnahme (bitte Meinungen) - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo User,

bitte teilt mir Eure Meinung zum Thema Kursziel der
Dt.Post zum 19.03.2001 mit.
Habe von einen Banker gehört, daß der Kurs der Dt.Post
nicht anziehen wird.
Er begründet dieses mit Terminkäufen der Fondsmanager
bei bekanntgabe der Nachicht, daß die Dt.Post in den
Dax kommt.
Welche Kursziele seht Ihr ?


MfG
Ein Kurs bis knapp an die 25€ ist durchaus möglich,
auch wenn die ganz große Euphorie bestimmt ausbleiben
wird.
Für kurzfristige Spekulationen bietet sich da
ein OS-Call an (z.B. WKN 767681).


-GauJones
Danke für Eure Antworten

Sehe persönlich KZ bei 26,-.
Habe gelesen, saß der Umsatz mindestens 40x so hoch
sein wird wie am normalen Handelstagen und ich denke,
auf der Kaufseite muß sich richtig was tuen wenn
Fondsmanager ihre DAX - Fonds nachbilden.
Ich sehe kein großes Kurspotential auf kurzfristige Sicht aufgrund der DAX-Aufnahme. Die großen Anleger sind bereits seit Wochen investiert. :)
prinzeugen


schön wären Anstiege wie bei der Aufnahme von Epcos in den DAX
Hallo!

Potential aufgrund der Dax- Aufnahme gibt es nicht. Das einzige, was derzeit kursbeinflussend wirkt sind politische sowie juristische Statements bezüglich des Briefmonopols.

Charlotte
Schon bei der Emission war doch klar das die Post in den Dax kommt.Demnach haben alle Grossen schon Bestände die sie eher verringern werden als noch aufzustocken.Fällt das Briefmonopol irgentwann, fällt auch der Kurs.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.