DAX-1,15 % EUR/USD+0,09 % Gold+0,22 % Öl (Brent)+0,29 %

Oplink warnt vor schwächeren Zahlen - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Wie die Wettbewerber muss nun auch Oplink Communications aufgrund der Konjunkturverlangsamung und den rückläufigen Investitionen der Service-Provider vor schwächeren Geschäftszahlen warnen. Der Anbieter von Komponenten für die Glasfaserindustrie erwartet für das am 01. April ablaufende 3. Quartal einen Umsatz von 41-43 Mio.$ und einen Gewinn je Aktie von 0,01$. Die bisher befragten Analysten rechneten im Mittel mit einem Gewinn je Aktie von 0,02$.

Nachdem Oplink im Januar die Erwartungen für das Gesamtjahr 2001 angehoben hatte, senkt man auch hier die Schätzungen. So rechnet man nun mit einem Umsatzwachstum von 65%-85% und Umsätzen von 170-190$ Mio.$ nachdem man bisher von 222-227 Mio.$ ausgegangen war. Die Gewinne sollen sich in diesem Zeitraum auf 0,06-0,07$ je Aktie belaufen.






Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.