DAX+0,46 % EUR/USD-0,59 % Gold+0,44 % Öl (Brent)+0,96 %

Wallstreet:Fokus 11/2001 - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Wallstreet : Fokus

Ausgabe: 11/2001

Redaktionsteam: Aragorn987





w:o-Spot

Im Spot sollen dieses Mal ein paar Pressezitate stehen, die von aufmerksamen Usern aus den Medien gklaubt wurden:

Gehen bei Wallstreet.Online blad die Lichter aus? – Bre-X…{ Thread: Gehen bei Wallstreet.Online blad die Lichter aus?}

Und wieder ging es in die übliche Diskussion um reg. und unreg. User, der sich bei w:o nach wie vor niemand stellen will.
Am gleichen Abend erschien immerhin noch ein weiterer Thread zum Thema:

RE: Gehen bei Wallstreet.Online bald die Lichter aus?
– khk1…{
Thread: RE: Gehen bei Wallstreet.Online bald die Lichter aus?}

Auch hier mal wieder fast tote Hose bei der Diskussion ums Boardniveau, auch T. Leber umging diesen Punkt geschickt.


Sofa im Fokus

Was das Blut an der Börse, ist der Alk auf dem Sofa ;)

Trotz ständig fallender Indizes notiert der Sofax weiterhin stabil auf hohem Niveau. Die vielen Threads zu erwähnen, die dazu beigetragen haben, ist unmöglich, daher auch heute wieder nur eine kleine Auswahl.

Schon mehrmals von uns gegangen, diesmal reinkarniert mit einem Namen, der nichts Gutes verhiess, jedoch alle Erwartungen schlug:

TAGEBUCH – provokation…{Thread: TAGEBUCH}

Ist so etwas schon einmal dagewesen? Klassisch eine Äusserung der Autorin:

...ich habe im board viel gelernt, nun ist es zeit, etwas zurückzugeben...

Oh ja, hier wird etwas gegeben, wer die Musse findet, sich hier einzulesen, bekommt etwas geboten, was die lyrischen Ansätze einer KFM wie Kindergestammel klingen lässt.
(damit wäre auch der wöchentliche Seitenhieb erledigt ;) )


Dagegen liess Schwarze Witwe ganz in der Tradition der oben nicht Genannten ein paar Threads los, die, ebenfalls traditionsgemäss, wieder alte Triebe in der männlichen Sofameute weckten. Ein Beispiel:

An die Frauen: Wir lernen, was eine Aktie ist... – SchwarzeWitwe…{ Thread: An die Frauen: Wir lernen, was eine Aktie ist...}


Bereits in der Ausgabe der letzten Woche erschien ein Thread, den der Autor bereits nach ein paar Postings entnervt aufgab und selbst nur noch als Abstellplatz für Spässe benutzte, wie die Poster vor ihm. Am nächsten Tag kam es jedoch knüppeldick! Was User wie for4zim, Karl und einige andere zu dem Thema zu sagen hatten, war äusserst interessant. Ein kleiner Disput um den Stand der heutigen Wissenschaft, die teilweise abweichenden Meinungen und Argumente zeigen, dass immer noch wenig klar auf diesem Gebiet ist:

Wer glaubt an Ufos??? - thebull 2…{Thread: Wer glaubt an Ufos???}


Der Mord an der kleinen Ulrike beschäftigt allerorts die Gemüter. Die üblichen Threads à la “Was würdet Ihr mit dem Mörder machen...” gab es auch dieses Mal wieder reichlich im Board, um sinnvolle Ansätze zur Vorsorge ging es in folgendem Thread:

Vorschläge zur Bekämpfung von Gewaltverbrechen – ZimtOchse…{Thread: Vorschläge zur Bekämpfung von Gewaltverbrechen}


Zum Abschluss noch zwei Superknaller aus der Kategorie Mega-Fun:

******DR. SOMMERS POTENZ-AEROBIC*********** – Kontoinhaber…{Thread: ******DR. SOMMERS POTENZ-AEROBIC***********}

Brennendes Hamstergeschoss - Tatsachenbericht aus der "LA Times": – biotech-fan…{Thread: Brennendes Hamstergeschoss - Tatsachenbericht aus der "LA Times":}

Seitdem zieht dieser verdammte Hamster brennend durch das Board, jeden Tag ein Thread zum Thema, bisher waren alle lesenswert :laugh:


Threads im Fokus

Eine lustige Zusammenstellung dessen, was dem gestressten Aktionär so alles geboten wird, nach dem Irrsinn des Vorjahres:

Gewinnwarnungen großer Unternehmen seit Jahresbeginn – igor1…{Thread: Gewinnwarnungen großer Unternehmen seit Jahresbeginn}


Wer es schon immer mal wissen wollte, hier werden Sie geholfen:

Der Unterschied zwischen 1929 und 2001: – SellAll…{Thread: Der Unterschied zwischen 1929 und 2001:}


Wer kennt nicht fsch, eine der Seelen des Boards? Wer an fsch glaubt, kann sich hier einen “sicheren” Tip verdienen:

Unsere Kinder und der Neue Markt ... Wettbewerb ... – fsch…{Thread: Unsere Kinder und der Neue Markt ... Wettbewerb ...}

Die Talente einer Reihe der Sofabewohner sollten locker ausreichen, um den Rest des Boardes auf die Absteigerplätze zu verdammen :laugh:


Nun noch die vergessenen Highlights der Vorwoche:

Denkste, den eigentlichen Favoriten hab ich gerade ausgetauscht, weil noch was viel besseres gefunden:

Warum verdiene ich ständig soviel Geld? – Longus 6…{Thread: Warum verdiene ich ständig soviel Geld?}


Und noch ein Thread für den Sandsack, macht schöne Muckis ;)

Warum kommen diese Schweine ungeschoren davon? – kasmarski…{Thread: Warum kommen diese Schweine ungeschoren davon?}


User im Fokus

Norbert27 meldete einen bemerkenswerten User, der seit ein paar Wochen die Aufmerksamkeit durch sachliche und fundierte Postings auf sich zieht. Nur die Threadüberschriften lassen noch ein wenig zu wünschen übrig, lange wird er diese Reisser (;) ) aber nicht mehr nötig haben. Es geht um germanisti, seine morgendlichen Marktprognosen, üblicherweise so um 7:45 Uhr ins Board gestellt, gehören inzwischen zu meiner täglichen Morgenzeitung. Anbei noch ein Thread, der sicherlich vielen die Tränen in die Augen treibt:

Am 13. März feiert der Neue Markt seinen ersten Crashgeburtstag !!!Wer erinnert sich? – germanasti…{Thread: Am 13. März feiert der Neue Markt seinen ersten Crashgeburtstag !!!Wer erinnert sich?}


Vom neuen zu einem alten Guru:

PoP is Back!!! – PolyesterPower…{Thread: PoP is Back!!!}

Ja, es scheint, als wenn die Zeit bei w:o vorbei ist :confused::)


Und zum Abschluss noch ein kleiner Stänkerer, der hier irgendein persönliches Süppchen kocht:

Ist WO auch um die Pflege der kleinen Boards bemüht? – EdgarWallace…{Thread: Ist WO auch um die Pflege der kleinen Boards bemüht?}

Trotz Plazierung dieses Threads im Feedback war demjenigen nur ein mieser Teilerfolg beschieden, auch bei den Zuständigen kann man wohl 1 und 1 zusammenzählen :D


Sonst noch was?

An Tagen wie heute kann einem das Pinseln echt vergehen. Jeder notierte Thread, der nochmal überprüft werden muss, dauert ewig :mad:
Hoffen wir mal, dass das der „schwarze Montag“ bei w:o war :)

HAAAAALLLLLLLTTTTTT!!!
Wir wollen es doch Funzel-Redakteur bleichroeder (;) ) nicht zu leicht machen. Es gab ja noch einen Vorfall :cry:
Von Ronny endlich mal zusammengestellt – alles, was man vom w:o-Chat wissen muss. Leider schlich sich auch in die Sofagang des Chats ein wenig Knirschen, wodurch dieser an sich sinnvolle Thread nun nur noch für die Schmuddelecke der w:o-Galerie taugt :O :

Der wallstreet:online Chat – Ronny@pcg…{Thread: Der wallstreet:online Chat}


Have fun, liebes Sofa


„Die hier getätigten Aussagen stellen private Meinungen einzelner Nutzer der Community dar, von deren Inhalt bis zur Veröffentlichung weder das Unternehmen Wallstreet:online noch einzelne Mitarbeiter dieses Unternehmens Kenntnis hatten.“
@ara
Wie immer eine gute Zusammenstellung.:)
Danke für die Mühe.

antarra der jetzt auf Bleichi wartet.:D
Noch immer ungeklärt ist die frage, was ein user wert sei. Mal galt er 10‘000$, dann nur noch 300$. Und auf einmal stellt sich die quantitative frage.
die faz findet, dass viel müll bei wo gepostet werde – sind qualitativ ‚gute‘ user abgeschreckt worden durch den müll? Wenn müll gepostet wird, gibt’s mehr clicks.
Wer war zuerst, das huhn oder das ei?
Hat ein volk die regierung die es verdient?
DUUU, ruf ich ins wohnzimmer, wie ging der satz von der regierung, die das volk auswechseln wollte?
„Brecht war das, Brecht meinte 1949: die regierung der DDR ist mit dem volk nicht zufrieden. Es wäre besser, die regierung wählte ein anderes volk.“
s. weiss wahnsinnig viel!
sorry, 2 fehler, der falsche thread, qualitativ statt quantitativ...
CONSORS macht jetzt ernst und zwingt die kredit-spekulanten ,
ihre miesen zu realisieren. spätestens jetzt schlägt die stunde der wahrheit am neuen markt .

Zwangsverkauf meiner Aktien bei CONSORS.Wer kennt sich aus? von melconpepperThread: Zwangsverkauf meiner Aktien bei CONSORS.Wer kennt sich aus?


dies schien den wo-usern stimmungsmäsig diese woche gar nicht recht zu bekommen.
das sofa entfiel ja fast völlig ( ausnahme : provokation ).

hier mal als kontrastprogramm eine kleine sammlung verstümmelter bzw. gelöschter threads :

wallstreetfokus 10 Thread: Wallstreet:Fokus 10/2001
cumshot..... : vorsicht ! bärenfalle Thread: Kein Titel für Thread 355982
wofeind :: Wie lange soll die grüne Filzlaus m-b-s noch das Board zumüllen? Thread: Wie lange soll die grüne Filzlaus m-b-s noch das Board zumüllen?

VivaColombia :Wanted Dead or Alive : Stefan Domeyer .Thread: +++++ Wanted DEAD or ALIVE : Stefan Domeyer +++++
obiger thread wurde von WO gesperrt , aber ein unbotmässiger user hat ihn anderswo
wieder zugänglich gemacht :
http://www.geocities.com/level_alpha/wallstreetonline/thread…
man kann sich DORT sogar einloggen !!! :laugh:

ansonsten kann ich nur raten : lest die threads der KURUsawa FAKEMACHINE
oder die vom bleichroeder.
z.b.Thread: Ein Thread für KURUSAWA (ex-MANTIS , ex-Mr.RobM. ) .da habt ihr sogar beide zusammen ( UND VIELE ANDERE !! )
da könnt ihr nicht viel falsch machen

ps:
wer sich die menschen am liebsten nackt anguckt , der klicke auf Thread: Danke Fsch, Danke palermo, Danke Bleichröder
von einem dankbaren user. ( dort noch mehr nackedei-threads ) :

Danke Fsch, Danke palermo, Danke Bleichröder von knochenjob
hi ara , noch eine anregung.
lass doch am nächsten montag den wallstreetfokus mit aktienkennung ( z.b.METABOX )
am neuen markt erscheinen.und lass dich dann erst am dienstag aufs sofa verschieben.
wäre ein beitrag zur eindämmung der inzucht.
Hallo W:O-Fokus,

nur ne kleine Korrektur:

Meine Threads sehe ich in keiner Tradition.
Im übrigen habe ich nur einen einzigen Thread zu diesem Thema "losgelassen", nämlich den, den Ihr erwähnt habt.
Die übrigen mit ähnlich lautendem Titel sind von einer anderen Frau (das nehme ich jedenfalls an).

Und vielleicht solltet Ihr auch mal lesen lernen. Dann hättet Ihr vielleicht gemerkt, daß dieser Thread im Gegensatz zu denen der nicht-Genannten nicht männerfeindlich gemeint war, nicht einmal die Männer als Thema hatte, sondern ganz im Gegenteil über eine Marketingmasche und die dafür empfänglichen Frauen herzog.

Aber Hinsehen, Lesen, Differenzieren... alles Übungssache. Vielleicht wirds ja noch!

Nichts für ungut. :D
SchwarzeWitwe
Ich muss es schreiben, selbst wenn es ein fehler sein könnte, dass im jahre 2001 eine frau noch immer lieber gesteht, dass sie über frauen herzieht, die sich unter frauen aufhalten wollen, als es stehen liesse, etwas männerfeindliches in die welt gesetzt zu haben...
Nicht einmal soweit kann sie denken, dass vielleicht auch die nicht-genannte es nie männerfeindlich ‚gemeint‘ hatte. Sogar wenn es ihr selber so geht, dass ihr das thema abhanden kommt.

Und vielleicht solltet Ihr auch mal lesen lernen. Dann hättet Ihr vielleicht gemerkt, daß dieser Thread im Gegensatz zu denen der nicht-Genannten nicht männerfeindlich gemeint war, nicht einmal die Männer als Thema hatte, sondern ganz im Gegenteil über eine Marketingmasche und die dafür empfänglichen Frauen herzog.
... das ist nicht differenzieren sondern distanzieren, und das haben die frauen mit den linken der 60er und 70er jahre gemeinsam, die aufsplitten in gruppen, untergruppen, zwischengruppen, unterhunde, frauen und kinder.
Die bürgerlichen sind da viel klüger, wenn’s drauf ankommt halten sie zusammen, wie die männer.
@ provokation:

Na gut, Du hast Deine Threads also auch nicht männerfeindlich gemeint.
Auch wenn ich den subjektiven Eindruck nicht loswerde, daß zumindestens ein Thema der A. sich mit nicht gerade sozialkonformen und fairen Verhaltensweisen einer gewissen Klasse von Mitgliedern der menschlichen Spezies kritisch auseinandersetzt.

Somit verbessere ich mich also wie folgt:
"Dann hättet Ihr vielleicht gemerkt, daß dieser Thread nicht männerfeindlich gemeint war, nicht einmal die Männer als Thema hatte, sondern ganz im Gegenteil über eine Marketingmasche und die dafür empfänglichen Frauen herzog."

Und dabei bleibt es!
Ich nehme mir die Freiheit, mir selbst auszusuchen, über wen ich mich lustig mache oder ärgere. Und (versuchte) Fälle von Dummenfang und ihre Opfer sind nun einmal ein ergiebiges Thema. Auch wenn es sich in diesem Fall um Frauen handelt (wohlgemerkt nicht um DIE Frauen!), nächstesmal geht es vielleicht um Männer, Aktionäre, Programmierer oder Unterhunde...

Deshalb brauche ich auch nichts zu "gestehen".
Im Gegenzug kann ich ohne weiteres verraten, daß ich gern in Deinem geposteten Tagebuch lese! Aber nichts in der Welt kann mich veranlassen, mich zu solidarisieren, nur weil es da irgendeinen Klassen- oder Geschlechterkampf auszutragen gibt. Dies verlockt mich dann wirklich, mich davon zu distanzieren.
Ich möchte nämlich nicht blind dreinschlagen, sondern konstruktiv zusammenleben.

Also, steck mich in welche Schublade Du auch immer willst.
Es ist nicht mein Problem. Höchstens Deins, wenn ich mich nicht so verhalte, wie es Dein Weltbild vorsieht.

Grüße
SchwarzeWitwe
@ Ara & @ bleichroeder

Saubere Arbeit, wie immer !!! :) :) :)


@provokation

Warum Mißverständnisse ausräumen und die Wahrheit sagen, wenn der Irrtum doch viel schöner klingt und dazu auch noch nützlicher erscheint bzw. besser in die eigene - etwas eingeschränkte - Betrachtungsweise paßt. :rolleyes: Nicht wahr, provokation (Dein Nickname ist Programm :D), der Zweck heiligt die Mittel, auch wenn man dazu Sinn und Zweck eines Threads ein klein Wenig verbiegen muß! ;)

Gruß

Lifetrader
@ schwarze witwe
statt `gesteht` und `stehenliesse` hätte ich auch sagen können
`sie hält lieber fest`.. `als dass sie es aushielte`...

in dem besagten thread hat es viele viele postings, die gut erklären, warum viele frauen sich für bestimmte zwecke wohler fühlen in einer umgebung ohne männer...

ich kann ich nur sagen, in der technischen hochschule hier wird demnächst ein experiment durchgeführt mit rein weiblichen klassen, zumindest in den ersten 2 jahren, um frauen den einstieg zu erleichtern. das ist nicht meine idee und auch nicht die idee von ingenieuren mit schubladen voller weltbildern und eingeschränkter betrachtungsweise. ES ENTSPRICHT EINEM BEDUERFNIS! vielleicht ist das bedürfnis nicht gross genug, es wird sich weisen.
ich finde, es ist viel offener, zuzulassen dass es diese bedürfnisse geben könnte, als es als marketingmasche zu bezeichnen.


@lifetrader du würdest dir besser mal ein anderes opfer suchen
@ provokation:

"in dem besagten thread hat es viele viele postings, die..."
Es hat. Das Bedürfnis ist zweifellos vorhanden, das Kunststück eines gelungenen Marketings ist es, daraus einem Bedarf zu machen, mit dem Umsatz generiert werden kann.
Das Inhaltliche des besagten Threads möchte ich jetzt aber nicht mehr hier diskutieren, erstens ist das Thema wohl ziemlich durch,und zweitens machen wir hier dem wallstreet:fokus Team den Thread kaputt.

@ Lifetrader,
hast mir unbeabsichtigt den Kopf zurechtgerückt und mich an das erinnert, was ich außerhalb des Hickhacks auch noch sagen wollte:

@wallstreet:fokus
Auf jeden Fall mal wieder eine schöne Zusammenstellung lesenswerter Threads! :)
Euer "Wochenblättchen" ist wieder gut gelungen!

Grüße
SchwarzeWitwe
kennt ihr schon das neueste bubenstück eines marodierenden moderators ?
folgendes poste ich heute mittag im "danke bleichroeder"-thread von knochenjob :

_______________________________________________________


hier noch einige nachträge zum thema : sex bei WO


wer ist die schönste frau der welt ? von seattledirkThread: @all ! WER IST DIE SCHOENSTE FRAU DER WELT ???!!!

und den einzigen Thread: Pics, Gifs, Animationen nur für Mädels !!!! mit nackten männern

und dann gibts ja noch die überwiegend wertvolle linksammlung :
internet und erotik von starlancer Thread: internet und Erotik


hab ich einen thread übersehen ? ergänzungen erwünscht
_____________________________________________________


und was passiert ? ein marodierender moderator löscht am nachmittag dieses posting und nicht nur das :

er löscht die ersten beiden thread-klassiker gleich mit dazu

und ich liefere ihm auch noch die steilvorlage . ist das nicht ein trauriger witz ?

zuerst das drama mit ronnny...und nun das.

o je , WO
ara, wie immer lese ich aufmerksam. ;)

Genehmigen tut ja Steini schon :cry:

Kleine Aufmerksamkeit: Thread: W:O - strong sell?

Grüße
tobsicret


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.