DAX+0,86 % EUR/USD-0,03 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Courtage bei Xetra-Orders? - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Wurde bei Orders über Xetra eigentlich schon immer eine Courtage berechnet? Ich war ziemlich erstaunt, als ich auf meiner heutigen Wertpapierrechnung eine solche entdeckte, da ich fest davon überzeugt war, dass Xetra Courtage-frei ist?!
nein, maklercourtage gibt es auf Xetra nicht.
Wieviel % wurden denn berechnet, und was für eine
Wertpapierart hattest du denn geordert ?
Hi,

bei XETRA gibt es NIE Courtage.
Allerdings ist es möglich, dass eine XETRA-Gebühr in Höhe von 4,45 EUR anfallen.
Ob diese allerdings weitergegeben wird hängt vom entsprechenden Broker bzw. der entsprechenden Bank oder Sparkasse ab.

cu
Seeker
@ Di.Di
...hatte mir auch schon mal die Frage gestellt und einen entsprechenden Thread eröffnet
-kannst ja mal nachlesen:http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
@Goldich: Danke! Ich bin bei der Direkt Anlage Bank, somit hat sich das aufgeklärt. Danke auch an alle anderen!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.