checkAd

    Der größte Schwindler heißt .... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.01 19:11:43 von
    neuester Beitrag 22.03.01 12:41:49 von
    Beiträge: 12
    ID: 359.885
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.681
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 19:11:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich lese gerade den Beitrag von Prior über Comroad. So eine schlechte Story habe ich lange nicht mehr gelesen. Die Mittel aus der Kapitalerhöhung hat Bodo Schnabel mittlerweile in verschiedene Start-up-Firmen investiert. Dies ist falsch. Die Gesellschaft verfügt noch über DM 108 Mio. liquide Mittel (Interview nmi aus Februar 2001).

      Woher Prior die ganzen Zahlen hat, möchte ich gerne wissen. Wir warten auf Freitag.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 19:14:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Prior----lese ich nicht
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:29:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schenkelklopfer:

      Einstein sucht einen neuen Assistenten:
      Frage an den ersten: - "IQ ?"
      Antwort: "200",
      Einstein: "Da könnten wir zusammen philosophieren."

      Frage an den zweiten: - "IQ ?"
      Antwort: "100",
      Einstein: "Da können wir zusammen ins Theater."

      Frage an den dritten: - "IQ ?"
      Antwort: "50"
      Einstein: "How is the Market ?"
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:51:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Dana,

      ich halte es nicht für sinnvoll jemand als Schwindler zu bezeichnen, wenn man nicht mal die kompletten Fakten kennt.

      Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier jemand am Board so eine Einschätzung treffen kann. Zu oft wurden die Anleger in den letzten Monaten bereits reingelegt. Ob es die Banken, Analysten, Schmierfinken oder Vorstände waren.

      Mal etwas anderes: Warum ist Comroad so stark gefallen?

      Warum kaufen die Insider nicht? Warum wird der Kurs nicht gestützt, wenn das Unternehmen eine so tolle Story und so tolle Zahlen hat?

      Ich gebe zu bedenken: Kein Vorstand würde etwas negatives zu seinem Unternehmen sagen!

      Ob der Sachverhalt den Prior vorbringt richtig oder falsch ist, ist für mich als Anleger nur soweit von Interesse, das ich mit Comroad Geld verdiene.

      --> DER MARKT HAT GEWÖHNLICH IMMER RECHT!

      Cu
      jetzgehtslos
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:27:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich gehe jede Wette ein, daß jemand mit COMROAD ein böses Spiel treibt. :cry:

      Adios

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:39:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein böses Spiel wurde sicher getrieben. Aber von wem?
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 12:56:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heute schon wieder 16%!! Nur wegen einer Aussage von Prior!!

      Das ich nicht lache!!

      Cu
      jetzgehtslos
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 21:40:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi

      Hier sind noch zwei recht aktuelle Nachrichten. Die obere dürfte
      den momentanen Kursrückgang erklären.


      Die am Neuen Markt gelisteten Aktien des Telematik-Spezialisten Comroad
      (Frankfurt: 544940.F - Nachrichten) AG sind am Montag nach Händlerangaben aufgrund von Verkäufen
      institutioneller Anleger deutlich gefallen. Bis zum frühen Nachmittag gaben die im Blue-Chip-Index Nemax50
      notierten Titel bei einem schwachen Gesamtmarkt mehr als zwölf Prozent auf 25,40 Euro nach. Nach
      Einschätzung eines Händlers sind größere Verkäufe institutioneller Investoren für den Kursabschlag
      verantwortlich. Fundamentale Nachrichten des Unternehmens gebe es nicht. "Ich halte den Rückgang für
      übertrieben", fügte er hinzu.

      Am Freitag hatte Comroad auf Grund neuer Vertragsabschlüsse mit Portal-Betreibern die Planzahlen für die
      Jahre 2001, 2002 und 2003 angehoben. Zudem hatte die Gesellschaft mitgeteilt, sie strebe in naher Zukunft eine
      Mehrheitsbeteiligung an zwei europäischen Firmen an.

      -------


      Der führende Anbieter von Telematik-Komplettlösungen ComROAD (Frankfurt: 544940.F - Nachrichten)
      (WKN 544940) hat die Planzahlen für 2001-2003 zum drittenmal angehoben und zwar werden die Umsatz und
      Ertragsprognosen um 12-13% p.a. erhöht, berichten die Analysten von Hornblower Fischer.

      Damit habe das Unternehmen erneut unter Beweis gestellt, dass das verfolgte Geschäftsmodell funktioniere und
      die ambitionierten Wachstumsziele auch erreicht werden können. ComROAD baut für Betreiber von
      Servicezentralen auf Basis offener Standards ein komplettes Portal auf, über das für Pkw- und Lkw-Fahrer
      Verkehrsleitsysteme und weitere mediale Inhalte während der Fahrt angeboten werden. Durch die Anhebung der
      Planzahlen, aber auch durch den Kursverfall der vergangenen Woche sei das KGV für 2002 nur noch bei rund
      20 anzusetzen, während die Wachstumsraten in den kommenden Jahren im knapp dreistelligen Bereich zu sehen
      seien.

      So solle der Umsatz nach den erhöhten Planzahlen von 2001 bis 2003 von 95 Mio. Euro auf 316 Mio. Euro
      ansteigen, während sich das EBIT von 21 auf 79 Mio. Euro bzw. von 0,68 bis 2,63 Euro je Aktie erhöht habe.
      Die Zahl der aktuell 33 Partner solle auf 100 anwachsen. Wie ComROAD außerdem bekanntgab, sei in Kürze
      die Akquisition zweier europäischer Unternehmen zu erwarten. Diese solle die Marktstellung ComROADs weiter
      stärken.

      Aufgrund der positiven Entwicklung würden die Analysten von Hornblower Fischer ihre Kaufempfehlung
      bestätigen. Man erwarte, dass ComROAD zu den Outperformern am Neuen Markt gehören wird. Dennoch erscheine die Aktie aus technischer
      Sicht kurzfristig gefährdet, so dass Vorsicht angebracht sei. Kurzfristig orientierte Investoren sollten mit Stopps agieren.


      Meiner Meinung nach, wird Comroad bei steigendem Nemax diesen wieder
      ganz klar outperformen.
      Außerdem konnte sich die Aktie heute recht beeindruckend von ihren Tagestiefs
      wieder erholen.

      Mfg

      Steuerfrei
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 21:45:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi,

      du kannst recht haben, nur sollte man in einem Abwärtstrend keine Aktien haben. Ich spreche hier nicht von Daytrading.

      Und schon zu oft wurden die Anleger von Vorständen & Co. reingelegt.

      Also Vorsicht!! Ich denke nicht, daß hier jemand das ganze so gut einschätzen kann!!

      Kapitalerhalt ist immer noch das Wichtigste für den Investor!

      Cu
      jetzgehtslos
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 22:12:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Seht es doch so, es gibt keine Aktie die nicht zerpflückt worden ist im letzten Jahr. Ob gut oder schlecht.
      Jetzt geht es darum wenn man in Aktien investieren bzw. drinbleiben will, welche werden in Zukunft Erfolg haben. Denn die guten werden früher oder später ihren Weg nach oben machen. Daran auch die beschissene Stimmung zur Zeit nicht ändern. Und es wird immer wieder Luftnummern wie LBC oder andere geben. Es war schon immer so an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 23:05:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich dachte der Macher heißt Bodo Schnabel!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:41:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eines muss doch jeder der hier postet zugeben: Egal ob pessimistisch oder optimistisch eingestellt zu Comroad werden hier immer nur Spekulationen weitergegeben. Wenn man die ganze Hysterie, die derzeit gerade am Neuen Markt herrscht, außen vor lässt, dann muss jeder zugeben, dass die veröffentlichten Versprechungen bisher jedesmal übertroffen worden sind. Hinsichtlich dieser Ausage ergibt sich schon mal ein wesentlicher Unterschied zu Firmen wie Metabox etc.! Desweitern ist Comroad bekannt für eine recht konservative Planzahlenrechnung. Wenn man sich die letzte Veröffentlichung mal anschaut, ist von einem 20%igen Risikoabschlag beim Umsatz bzw. 25%igen Abschlag beim Gewinn ausgegangen worden. D.h., dass man evtl. schlechtere Auftragseingänge bereits bei der Erhöhung der Planzahlen Rechnung getragen hat.

      Anscheinend ist das Geschäftsmodell von Comroad nicht so schlecht. Auch wenn man wenig von Hornblower u. Fischer, BFG-Bank usw. hält: eine gute Bilanz (was die Empfehlungen betrifft) für das Katastrophenjahr 2000 vorzuweisen ist fast unmöglich. Allerdings sind die Empfehlungen ja wohl ausführlicher und für ernsthafter zu nehmen als von z. B. von Prior.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der größte Schwindler heißt ....