checkAd

    Ein bescheidener Millionär war mal Bäcker - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.03.01 10:33:49 von
    neuester Beitrag 18.03.01 15:23:46 von
    Beiträge: 21
    ID: 362.149
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 903
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 10:33:49
      Beitrag Nr. 1 ()



      Ein bescheidener Millionär war mal Bäcker


      Ein bescheidener Millionär, der sich bewusst ist, dass er mal Bäcker war



      Der Sinsheimer Markus Frick verdiente mit 26 Jahren seine erste Million an der Börse



      Inmitten der vielen Anzugträger sticht Markus Frick zwar kaum heraus. Dennoch passt der noble Zwirn so ganz und gar nicht zu ihm. Der 28-Jährige sieht auf den ersten Blick überhaupt nicht wie der knallharte Geschäftsmann aus, der Tag für Tag mit Summen an den Finanzmärkten jongliert, für die Otto-Normalverbaucher ein Leben lang arbeiten muss.

      Er ist der Grund, für den knapp 1000 Besucher in die Sinsheimer Stadthalle gekommen sind. Alle wollen Markus sehen. Den Markus aus der Nachbarschaft. Jenen Mann, der im Alter von 26 Jahren seine erste Million an der Börse gemacht hat und nun sein erstes Buch mit dem Titel "Ich mache Sie reich" präsentiert.Im zarten Alter von 14 Jahren hat er sich seine erste Aktie gekauft.

      Damals investierte der Schüler seine Ersparnisse in ein einziges Wertpapier. Nach drei Monaten stand ein Plus von 40 Prozent zu Buche. "Ich war damals total fasziniert davon, dass ich in so kurzer Zeit so viel Geld verdienen kann", schwärmt Frick.

      Oder verlieren. Als der Sinsheimer die Volljährigkeit erreicht, zeichnet sich sein Depot vor allem durch Verluste aus. "Da wollte ich von Aktien eine zeitlang nichts mehr wissen", erinnert sich Frick.Das Interesse an den Finanzmärkten ging nie verloren, doch der 28-Jährige konzentrierte sich fortan mehr um seinen Beruf: Bäckermeister im elterlichen Betrieb.

      Erst mit 25 versuchte er sich wieder langsam an der Börse. Mit durchschlagendem Erfolg. Innerhalb eines Jahres machte er aus 100 000 Mark Startkapital die erste Million. Seine Eltern schüttelten nur noch den Kopf. "Ich war manchmal selbst fassungslos, wie schnell das ging ", gibt Frick zu.

      Der Börsenexperte macht auch mal Witze über sich selbst: "Wenn ein Bäcker wie ich Millionär wird, dann können Sie das schon lange." Der 28-Jährige versteht es, die Menschen zu motivieren. Die Zuschauer kleben an seinen Lippen. Redegewandt erklärt er seine Strategien, ermahnt die Investoren dazu, immer rechtzeitig zu verkaufen. Zwischendurch streut er ein paar Anekdoten aus seiner Karriere ein.

      Mit seiner Gabe, Menschen zu motivieren, verdient Markus Frick heute viel Geld. Auf seiner täglich aktualisierten Börsenhotline gibt er Ratschläge für Aktienkäufe. 2,42 Mark kostet ein Anruf pro Minute. Knapp 1000 Hobby-Börsianer hoffen täglich auf den entscheidenden Tipp, der ihnen das Depot bei der Bank vergolden soll.


      Auch Fricks Buch ist gefragt. Die erste Auflage ist bereits vergriffen, die zweite läuft derzeit über die Druckmaschinen. Ende des Jahres soll das Fernsehen dazu kommen. Aller Voraussicht nach geht Markus Frick mit einer eigenen Sendung an den Start.Trotz seines Erfolges und einer stolzen Summe auf dem Konto ist der Sinsheimer auf dem Teppich geblieben.

      " Gesundheit ist mir am wichtigsten", beteuert er. Luxus gönnt er sich kaum. Allein für einen Ferrari, von dem Frick immer geträumt hat, gab der 28-Jährige richtig viel Geld aus. Wie damals, als er noch seinen Beruf als Bäckermeister ausgeübt hat, wohnt er auch heute in der selben Zwei-Zimmer-Wohnung in Sinsheim."Vielen Dank, dass Sie da waren." Markus Frick schüttelt am Ende seiner Buchvorstellung immer wieder Hände.

      Es scheint, als wolle er am liebsten jeden der anwesenden Sinsheimer einzeln verabschieden. "Die kennen mich immer noch als den Bäckermeister Frick - und das ist auch gut so."
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 10:37:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      auf jeden Fall,wird er nicht mehr als Bäcker tätig sein!
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 10:56:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie ich infomiert bin hat er noch eine Bäckerei in Sinsheim

      Avatar
      schrieb am 18.03.01 11:01:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 11:05:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist doch gut,daß sowas in Deutschland noch möglich ist!
      Slatko u.Mooshammer werden Schlagerstars,Partygirl u.Oberschnalle Jenny Elvers läßt sich von einem Nobody schwängern,Altkanzler Kohl u.Domeyer(Metabox)nennen ihre Auftraggeber nicht usw.!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 11:07:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 11:15:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zum Teil liegt der Grundstock auch darin zu suchen, wie Mama Frick Personal gnadenlos ausbeutet.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 11:21:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe ihn auf der Invest in Stgt. gesehen. Sie haben ihn sogar frei rumlaufen lassen. Auch konnte er unbehelligt sprechen, ohne dass faule Tomaten oder Eier flogen. Das Teerfass und den Sack mit Federn wurden auch nicht aufgestellt.
      Das läßt eigentlich nur einen Schluß zu : Seine Lemminge von der 0190er-Abzocknummer haben noch nicht genug gelitten. Ob Blue-C oder viele andere Kamikatzeflieger, die er schmackhaft gemacht hat, alle hatten sie etwas gemeinsam : Sie sind gepusht worden und im gleichen Atemzug wurde von *interessierter* Seite Kasse gemacht. Jedem Kauf stand auch immer ein Verkauf gegenüber.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 11:28:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Anders geht`s auch nicht an der Börse, hat mir neulich erst jemand hier erklärt!
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 11:54:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es ist zu schätzen, dass 5000 Leute beim Neue-Markt-Boom 1999/2000 das Glück hatten, richtig abzusahnen.

      Frick solls u.a. mit auf Pump gekauften Infomatec-Aktien bis auf ca. 1 Millionen DM geschafft haben (Artikel im Aktionär). Allerdings: Erzählen kann man viel!!

      Sollte er die Kohle weiter am Neuen Markt investiert haben, ist er jetzt genau so pleite wie die vielen anderen Neue-Markt-Super-Investoren und vor allem seine Jünger.

      Bei Nasdaq-Engagements wäre das Ergebis in 2000 auch nicht viel rosiger.

      Bei den Nasaq-Stars (Cisco, Sun ...) wäre das Resultat allerdings vor allem auf lange Sicht wohl etwas positiver - aber er steht ja darauf, Hi-Tec-Nebenwerte-Klitschen und Pleite-Kandidaten hochzujubeln, die keine Langfrist-Perspektive haben (es ist immer empfehlenswert, sich mal die 10-Jahres-Charts der grossen Nasdaq-Werte anzuschauen!!).

      Sollte er die Kohle sicher auf Festgeld gesetzt haben, liegt er mit d i e s e m Einkommen, Steuern abgezogen, noch u n t e r dem S o z i a l h i l f e s a t z für Familien mit Kindern - einschliesslich Wohngeld und was da sonst noch zugehören mag.

      Millionär-Sein fängt eben erst bei 10 Millionen an!!. Das sollte sich jeder mal ausrechnen, der von der ersten Millionen träumt und die Grundlagen im Prozent-Rechnen beherrscht.

      Dies alles ist auch der einzige Grund, dass Frick den Millionärs-Guru raushängt/raushängen muss.

      Schönen Sonntag!
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 12:10:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      nasdaq10.000,
      wie kommst DU auf diese Rechnung? 6% Festgeld bei 1 MIO im
      Schnitt pro Jahr ist kein Problem. Das macht 60.000 DM.
      Steuer auf diesem Betrag abzüglich Freibetrag ca . 10.000.
      Bleiben 50.000 DM pro Jahr. Das sind über 4.100 DM auf die
      Hand pro Monat und das ist nun wirklich viel mehr als der
      Sozialhilfesatz mit sämtlichen Extras.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 12:34:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein Top Invest.
      Mann zahlt 833,33Dm im Monat und das 5jahre lang
      und dann 7Jahre liegen lassen nach dem ablauf der 13 jahres bekommt mann lebenlang 1000Dm
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 12:39:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Sewa

      Wo bekommst Du - ausser bei befristeten (!!!) Lock- und Werbe-Angeboten 6% - Festgeld?

      Schau bitte in die EuramS von heute/Seite 91 "Zinsen":

      Die BRUTTO-Festgeld-Spannen liegen je nach Institut bei 4,00 bis 4,75 % !!!

      Die Angebote mit begrenzter Einlagensicherung ("Demir Halk Bank" etc.) hier mal ausser Acht gelassen (gehen auch nur bis BRUTTO 5,30). Bundesanleihen gehen bis 5,32%.

      Ich rechne mit NETTO-Renditen!!: Das Millionärs-Dasein sieht dann doch etwas trister aus, als von vielen erträumt.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 12:43:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Sewa

      PS:

      Ich rechne den Familien-Sozialhilfesatz mit 3 Kindern: Ich bin da kein Spezialist, aber das müsste um die 3.300 DM liegen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 12:50:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bei der Türkische Emlak Bank kriegt mann satte 10%
      wenn mann 3jahre das Geld anlegt bekommt mann 14%
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 12:57:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ FrickHotline:

      Du musst hier die Währungsrisiken sehen.

      Das ist dann Risiko-Kapital-Investment

      und keine Geldanlage, mit der man rechnen kann und mit der man auf regelmässig-kalkulierbare Einnahmen kommt!!.

      Du kriegst auch bei vielen Dritte-Welt-Staaten über 10%.
      Hier bleiben die Risiken!!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 13:20:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die 10% bekommt man Natürlich für die Dm das Geld wird in Dm angelegt. also kein Währungsrisiken


      Es git da noch was mann kann bei jeder Bank in der Türkei
      sein Geld übernacht Anlegen da bekommt mann 70-100% übernacht für die Türkische Währung die anlage nennt man Repo
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 13:33:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Liebe FrickHotline!

      Bitte sei nicht böse: Aber ich glaube, da musst Du doch noch einiges lernen ...

      ... wenn das alles doch so einfach wäre!

      Gruss!
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 14:17:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      nasdaq10.000,
      6% sind üblicherweise der interne Verrechnungssatz den Unternehmen für Zinserhalt ansetzen.
      Das ist ein Durchschittswert über viele Jahre. Einmal liegen
      die Zinsen höher und einmal tiefer. Es läßt sich aber von den Zinsen einer Million schon leben, wenn auch nicht fürstlich.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 14:43:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich vergass:

      1.) Man sollte auch die I n f l a t i o n s-Zahlen nicht vergessen abzuziehen.

      2.) Die Zinsen werden auch in Europa drastisch sinken.


      Gruss
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 15:23:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Armer Millionär! :cry:

      Wie arm sind erst die dran die die Million noch nicht im Kasten haben?

      :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein bescheidener Millionär war mal Bäcker