checkAd

    Advanced - jetzt mal Ruhe bis zum Durchstarten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.03.01 11:58:01 von
    neuester Beitrag 08.04.01 14:06:45 von
    Beiträge: 10
    ID: 362.167
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 417
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 11:58:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Etwas verwunderlich ist es schon, das nach all den Gerüchten, die sich eines nach dem anderen bewahrheitet haben, viele von uns bereits jetzt enttäuscht scheinen, weil nicht täglich eine weitere Ad-Hoc nachkommt.

      Fakt ist, das Advanced von einer scheinbar sicheren Pleitie offensichtlich und belegbar zu einem Turnaround geführt wird. Dies nicht nur duch Ad-Hoc, sondern mit externen Investoren, Kooperationspartnern mit Cash, die Geld in Advanced stecken und nicht nur darüber reden, einem hervorragenden neuen Aufsichtsrat und bald einem neuen Management.

      Zudem ist der Kooperationspartner in den USA, Wolfgang Petersen, nicht abgesprungen wie eine ratte vom sinkenden Schiff, sondern an Bord geblieben, wiewohl er von seiner reputation her viel zu verlieren hätte, sollte Advanced sich unrühmlich entwickeln.

      Weiterhin hat sich die Akite im Marktumfeld, das die letzte Woche wie eine Fahrt mit der Geisterbahn war, fest gehalten, was an sich schon ein Hauptgewinn ist.

      Darüberhinaus werden die neuen Einkäufe mit viel Bedacht durchgeführt, d.h. Verkäufe gleich angekettet, und nicht wie früher, viel zu teuer auf Halde gekauft und nie verkauft.

      Interesant ist die Entwicklung der nächsten Wochen. Eine Finanzierungsrunde ist jetzt weit interessanter als eine tägliche Jubel Ad-Hoc à la Endemann hinter der keine Werte stecken.

      Bei der voraussichtlichen Entwicklung ist eine Gesundung und erheblicher Kuranstieg fast unabdingbar. Dies dauert sicher noch bis April oder gar Mai. Die Zocker die jetzt bereits enttäuscht sind sollen bitte mit Intertainment spielen. Barry war immer für eine Ad Hoc gut.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 12:10:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ 2bad,

      Im Prinzip hast du recht.
      Aber solange von DVN keine klaren Statements zur künftigen Ausrichtung des Unternehmens, neuer Vorstandzusammensetzung, Geldgeber etc. kommt, bleibt der Fantasie Tür und Tor geöffnet. Dies ist nun mal dann ein idealer Spielplatz für Zocker.
      Ob DVN wirklich eine Langfristanlage ist, lässt sich mit Sicherheit erst nach Offenlegung aller zur Zeit bstehenden Unklarheiten beantworten, obwohl die ersten Schritte der vergangenen Wochen in die richtige Richtung deuten.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 13:01:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Tullius

      So ist es wohl leider.

      Trotzdem : den Punkt den ich hier machen wollte ist daß wir derzeit einen heißen Kandidaten haben, es sicher aber seine Zeit dauern wird (ein bis zwei Monate aber was ist das schon wirklich) bevor wir in sicheres Fahrwasser geraten.

      Zocker und Lemminge würde ich gern erst später sehen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:01:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ 2bad

      die Entwicklung von Advanced Medien habe ich in den letzten Wochen aufmerksam verfolgt. Das von dir oben
      beschriebene Szenario könnte jetzt so langsam doch zutreffen. Auf jeden Fall wurde die Aktie aufgrund der
      fehlenden Meldungen für Zocker doch wieder schnell uninteressant.

      Für die Vorgehensweise von Ad.Medien in den letzten Wochen ergeben sich für mich somit nur noch 2 Möglichkeiten:

      a) Positive Möglichkeiten zur Veröffentlichung wären mittlerweile eigentlich mehrere vorhanden (Drehbeginn neuer
      Petersen-Film, erfolgreicher Start v.Heartbreakers in USA). Man wartet bis zur Veröffentlichung jedoch noch bis die
      letzten Unklarheiten zu einer erfolgreichen Zukunft von DVN geklärt sind (z.B. die oben angesprochene Finanzierungs-
      runde). Wenn dies zutrifft, sollte man von Seiten des Unternehmens sehen, dass spätestens nach Bekanntgabe (oder besser schon kurz vorher) der Zahlen des letzten Jahres die weitere Zukunft des Unternehmens klar ist. Derzeit gilt man ja weiterhin noch als heißer Pleitekandidat. Die Liste der offenen Fragen ist ja derzeit noch ellenlang:
      - Sind die Liquiditätsprobleme vom Tisch?
      - Wer ist der unbekannte Investor und warum war dieser bereit 3 Euro pro Anteil zu zahlen?
      - Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender?
      - Was ist mit Europool?
      - Wann ist der Filmstart von Heartbreakers und inwieweit hat man die Vermarktungsrechte?
      - Was ist mit dem neuen Petersen Film – haben die Dreharbeiten schon begonnen?
      - Was hat es mit der Erhöhung des Anteils an Red Cliff auf sich?
      - EMS hat seinen Anteil auf über 25% erhöht – wird die Option für weitere 13% wahrgenommen ? (hier ist
      - eine Stellungsnahme von EMS dann fällig)
      Hier ist also Potential für einen echten Turnaroundkanditen vorhanden.

      b)Es handelt sich bei DVN doch um einen Pleitekandidaten und die neue Unternehmensführung konnte das Ruder nicht
      herumreißen (es liegen also noch einige Leichen im Keller). Was dann passieren würde, brache ich wohl nicht näher zu
      erläutern.

      Aufgrund der Kapitalerhöhung und der Erweiterung der Beteiligung an Red Cliff scheint mir die erste Variante wahr-
      scheinlicher. Betrachtet man die Geschehnisse am NM in der letzten Zeit, so sieht man dass seriöses Geschäftsge-
      bahren dort eigentlich eher in der Minderheit ist. Die Unsicherheit bleibt auf jeden Fall stark vorhanden, zumal DVN
      bereits ein gebranntes Kind ist. Einen zweiten Fehltritt kann sich das Unternehmen eigentlich nicht mehr leisten.

      Ich denke, dass ich so falsch wohl nicht liege. Oder gibt`s noch andere Varianten?
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:57:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      DVN hat echt ne Ruhe weg, aber es sollte mal langsam was kommen !!

      mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 12:24:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gegenüber Eurams äußerte sich Wirsing zu den 2000er Zahlen:

      "Er werde reinen Tisch machen und alls was Abschreibungsbedarf nötig habe - in den 2000er-Zahlen verarbeiten."

      Hier sollte jeder auf Schlimmste gefaßt sein - aber dies wurde im akt. Kurs bereits verarbeitet - da alle Investoren seit spätestens Anfang März darüber informiert sind.

      Und warum sollte eine arg in finanziellen Problemen steckende Firma ihre Beteiligung an einem Unternehmen erhöhen - wenn keine bzw. nicht genug Liquidität vorhanden ist?

      Petersen wird in diesem Jahr zwei Filme definitiv produzieren - und wir sprechen hier von einem Regis. - der in Amiland zur "Creme d. l. C." der Branche zählt. In diesen beiden Filmen steckt genug Potenzial - um spätestens in 2002 wieder profitabel zu sein - denn an beiden Produktionen hätte man die weltweiten Rechte. Natürlich liegen hier auch die Risiken - werden sie ein Flop - ist es vorbei.

      Und Wirsing ist doch nicht umsonst in DVN eingestiegen - bevor er den ersten Anteil kaufte - äußerte er sich gegenüber der Presse - daß in seiner Branche zur Zeit attraktive Übernahmekurse herschten! Er hätte durch seinen E-M-S-Börsengang auch in "gesündere" Unternehmen investieren können - hat er aber nicht.

      Wirsing genießt in der Branche den Ruf eines "harten Hundes". An der Sanierung von DVN hängt auch im wesentlichen die Zukunft von seiner eigenen Firma - der E-M-S New Media AG - ab. Und ich bin der festen Überzeugung - dass er diese nicht aufs Spiel setzt!

      Es ist eine Frage der Zeit - und ich investiere in DVN nicht für eine Rendite von von 100 %.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 00:20:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Stockfinder,

      vielleicht wusste Wirsing zu dem Zeitpunkt als er den Anteil an AM kaufte noch gar nicht wie schlecht es
      um das Unternehmen zu dem Zeitpunkt schon bestellt war und er wurde nur einfach über den Tisch gezogen.
      Wäre ihm die volle Tragweite zu diesem Zeitpunkt bekannt gewesen, hätte er doch sicherlich in ein anderes
      Unternehmen investiert.
      Hierfür spricht z.B. auch die radikale Umbesetzung des AR und des Vorstandes in diesem Jahr.

      Mit der Meldung vom März informierte EMS doch nur, dass der Anteil auf über 25 % erhöht wurde. Soweit
      ich informiert bin besassen sie doch vorher schon 24,7 % und ab einem Anteil von 30 % wären sie wieder ver-
      pflichtet dies zu veröffentlichen. Außerdem haben sie Ihre Option von weitern 13 % wohl doch auch noch nicht
      wahrgenommen.

      O.K., dies spricht alles nicht unbedingt eindeutig gegen AM, aber man sollte auch die Zukunft von AM nicht nur
      mit der rosaroten Brille sehen (ja ich weiß auch in welchem Board ich hier bin und pushen gehört hier dazu).
      Wenn man außerdem noch die Ereignisse der letzten Monate am Neuen Markt betrachtet, so wäre AM das erste
      Unternehmen, dass in solch einer kritischen Situation mit positiven Nachrichten aufwarten könnte (statistisch also
      sehr unwahrscheinlich).

      Trotzdem bin ich persönlich noch positiv gegenüber AM eingestellt. Dazu gehört u.a.auch, dass Wirsing sich keine
      Schlappe mit AM erlauben kann, da EMS dann auch automatisch erheblich in Mitleidenschaft gezogen würde.
      Ich warte die nächsten Wochen einfach einmal ab, und hoffe dass bei Bekanntgabe der (schlechten) Zahlen des
      vergangenen Jahres auch endlich Klarheit über die Zukunft des Unternehmens besteht. Irgendwann muß die
      PR-Abteilung ihre Arbeit wieder aufnehmen. Die Verunsicherung wächst sowieso mit jedem Tag.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 00:42:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Advanced Medien: Wie der Neuanfang gelingen soll

      --------------------------------------------------------------------------------

      „Alleine Geld zu geben, bringt nichts,“ sagt der e-m-s-Vorstandsvorsitzende Werner Wirsing-Lüke, der sein Geld als Produzent und Vermarkter von DVD’s verdient. Buchhaltung und Controlling müssen stark verbessert, der Vertrieb gestärkt werden. Hier stellt sich der erfahrene Manager Kooperationen mit internationalen Unternehmen vor, die in Deutschland noch nicht so stark aufgestellt sind. „Es macht keinen Sinn mehr, das aufzukaufen, was auf dem Markt zu haben ist, denn der reine Rechtehändler bietet keinen Mehrwert für den Käufer,“ läutet er den Abgesang eines kompletten Geschäftsmodells ein. Als wichtiger Baustein für die Zukunft von Advanced soll die Produktionsvereinbarung mit Wolfgang Petersen dienen. Der lieferte mit Desert Storm einen ordentlichen Film ab. Ein weiterer Film soll im Laufe diesen Jahren folgen; Advanced hält die Copyrights, die die lebenslange Verwertung des Stoffes möglich macht. Zusätzlich will Wirsing-Lüke neue Finanzquellen erschließen. „Advanced hat noch nie mit Filmfinanzierungsbanken zusammen gearbeitet,“ wundert er sich. Diese sollen die Liquiditätsengpässe zu beseitigen, die vorsorglich gleich mitgemeldet wurden. Wenn die HypoVereinsbank, die DG Bank oder die Stadtsparkasse Köln eines oder mehrere Projekte finanziert, wird die Kasse weiterhin ausreichend gefüllt sein, ist sich Wirsing-Lüke sicher.

      Lachender Dritter

      --------------------------------------------------------------------------------

      "Des einen leid, des anderen Freud: Für den DVD-Produzenten e-m-s, der Advanced Medien gern ganz übernehmen würde, wird der Zukauf immer billiger. Als das Thema der Übernahme Mitte Dezember erstmals aufkam, hätte e-m-s ein öffentliches Angebot an die Advanced-Aktionäre noch 8 Euro gekostet. Dank der schlechten Nachrichten ist das Mindestgebot nun bereits auf sechs Euro gesunken. Tendenz weiter fallend."

      Handelsblatt 06.02.2001

      Medienunternehmen bündeln Kompetenz für DVD-Serie

      H5B5 und e-m-s starten gemeinsames DVD-Projekt

      Dortmund/München. Die Medienunternehmen H5B5 Media AG und e-m-s bündeln ihre Kompetenz und starten eine gemeinsame DVD-Serie. Ab Mai wird die erfolgreiche Fernsehsendung "Welt der Wunder" auch auf DVD erhältlich sein. H5B5 produziert die Serie und e-m-s unterstützt das Projekt mit ihrer Vertriebs- und DVD-Kompetenz.

      Das populäre Wissenschaftsmagazin "Welt der Wunder" auf ProSieben erreicht jeden Sonntag durchschnittlich 2,5 Millionen Zuschauer. Mittlerweile ist "Welt der Wunder" die beliebteste Wissenschaftssendung im deutschen Fernsehen (EMNID Nov. 2000). Um den Markenerfolg weiter auszubauen, entwickelt die e-m-s zusammen mit H5B5 eine attraktive DVD-Serie, die weitaus mehr bieten wird als die Fernsehsendung. Neben den einzelnen Folgen enthalten die DVDs zum Beispiel Zusatzfilme, einen DVD-ROM-Teil, einen Quiz-Bereich, Internet-Links sowie ein detailliertes Wissenslexikon zum Thema.

      Die DVD-Reihe "Welt der Wunder" kommt ab Mai in den Handel. Die e-m-s wird 2001 rund ein Dutzend "Welt der Wunder"-Folgen auf DVD veröffentlichen, darunter die auch im Fernsehen besonders erfolgreichen Teile "Monster & Mythen", "Brain Sex" oder "Aliens". Im ersten Schritt werden bewährte Folgen von "Welt der Wunder" veröffentlicht, im Anschluss daran entwickeln H5B5 und e-m-s eine eigens für die DVD konzipierte zweite Staffel.

      Die e-m-s unterstreicht mit dem Projekt ihre Kompetenz im Bereich "edutainment". Bereits im vergangenen Jahr hatte das Dortmunder DVD-Unternehmen mit der Veröffentlichung "Dinosaurier - Im Reich der Giganten", der inzwischen meistverkauften Special-Interest-DVD aller Zeiten in Deutschland, und der 3D-Serie "Megahaie", "Safari" und "Geisterjäger" für Aufmerksamkeit gesorgt.

      Fazit: Wer sich die Presse Meldungen etwas genauer durchliest, erkennt ein System, welches Werner Wirsing-Lüke verfolgt. Der Vorstandsvorsitzende der EMS Media AG ist ein ausgefuchster Mangager, der es versteht seine Visionen und Ideen auch tatsächlich in die Realität umzusetzen oder zu verwirklichen.

      Wirsing hat sicherlich nicht ohne Grund die Beteiligung von DVN auf über 25% aufgestockt.

      DVN - Der Turnaroundkanditat???
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 13:44:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Printmedien

      von der selben Sachlage wie du gehe ich auch aus, aber irgendwann müssen DVN und EMS wirklich
      publik machen, nicht nur was sie vorhaben (s.Wirsching-Interview in der EamS), sondern dass sie dabei
      sind dies umzusetzen.

      Im Moment ergeben sich aufgrund der schwierigen Marktlage natürlich Probleme: Plaziert man die News
      in gewissen Abständen, gibt sich ein kurzfrister Kursaufschlag der nach wenigen Tagen wieder verraucht
      ist und event.vom Umfeld gar nicht registiert wird.
      Also würde sich folgende Handlungsweise anbieten: Man arbeitete weiter an der Konsilidierung und erst
      wenn alles in trockenen Tüchern ist geht man an die Öffentlichkeit und präsentiert in kurzen Abständen
      positive Fakten die nicht ignoriert werden können. Eventl.hat sich zu diesem Zeitpunkt die allgemeine
      Untergangsstimmung am NM schon wieder etwas beruhigt.

      Nur man darf halt nicht zu lange warten.

      Irgend jemand sagte einmal: Wer zu spät kommt den bestraft das Leben (und dieser jemand war selbst spät dran)!
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 14:06:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Servius....

      ich denke es wird das zweite von Dir beschriebene Szenario eintreffen. Dies sollte allerdings noch vor den Zahlen über den Ticker laufen, um sich dann als Unternehmen mit bereits zum größten teil neu und klar ausgerichteten Zielen dem Markt zu präsentieren.

      Wenn die Finanzierungsrunde abgeschlossen ist wird sich bestimmt so einiges an Neuigkeiten dazugesellen und auch publik gemacht werden.

      Gruß

      Willy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Advanced - jetzt mal Ruhe bis zum Durchstarten