checkAd

    Warren Buffet als Kontra-Indikator... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.03.01 13:29:23 von
    neuester Beitrag 26.05.03 07:46:23 von
    Beiträge: 19
    ID: 362.194
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 907
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 13:29:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...Buffet sieht lt. EuramS von heute...

      ... eine erhebliche Überbewertung der "Glamour Stocks", der Zugpferde der O l d Economy (etwa Coca-Cola, KGV von 30).

      In der vergangenen Woche gingen genau die konservativen Werte auf Talfahrt, die bislang als sichere Häfen gegolten haben.

      Fonds-Manager Bunse von der Bankgesellschaft Berlin in Luxemburg sieht dies positiv:

      "Typisch für das Ende einer Baisse."

      Schönen Sonntag + positiv Denken!!
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 13:44:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wir haben doch wohl fast alle noch keine Mega-Baisse mitgemacht. Ob die sogenannten Marktexperten und Fondsmanager das haben, halte ich auch für fraglich.

      Deshalb glaube ich lieber Warren Buffet mit seiner langen Börsenerfahrung. Ich fürchte, es kommt noch viel schlimmer, wenn Dow und Dax jetzt auch einbrechen.

      Warren Buffet ist deshalb für mich absolut kein Kontra-Indikator.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 13:50:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...Fondmanager BUNSE...???
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 15:04:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 15:18:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann Atze nur zustimmen !

      Abgesehen davon, haben die alten Hasen ( Buffet etc ) nachweislich ihre Hightech Investments schon zu Beginn des Crashs maassiv zurückgefahren.

      Wenn ich die Chance hätte, würde ich meine Kohle lieber einem der alten anvertrauen ( Kostolany sei gesegnet ) - die haben nämlich schon 2 -3 mal einen Crash miterlebt und verfügen dementsprechend über Erfahrung.

      Erst vor ein paar Tagen sah ich auf n24 ein Börseninterview mit 2 Analysten bzw. Bankern - einer davon war max. 28 -30 .

      Was will man von so einem jungen Fazke erwarten ? Der hat doch bloß die Boom Phase miterlebt.

      SWchaut euch die Ergebnisse der Analysten an ( unter www.analystencheck.de )- echt aufklärend !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 15:55:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Buffet weigert sich grundsätzlich, in Hi-Tecs zu investieren.

      Nur: in den 90ern war mit den Nasaq-Stars (Dell, EMC, Microsoft, Sun, Oracle, Cisco ...)längerfristig das meiste Geld zu machen.

      Ganz klar: An der Börse zählt E r f a h r u n g!!!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:45:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nunja, Nasdaq10000 ist halt Windfahne, aktuell gehört er zum Buffet-Fanclub:p.....

      syr:D
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 21:17:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      >Ganz klar: An der Börse zählt E r f a h r u n g!!!

      Jo, die hat inzwischen auch Nasdaq10,00 :D
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 12:15:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      @#8,

      vergiß es, manche lernen es nie!

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 12:56:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      wir erinnern uns: Warren Buffet ist für eine Überraschung immer gut

      Warren Buffet greift nach Junk-Bonds



      Hochzinsanleihen erleben nach langer Durststrecke einen regelrechten Boom
      New York - - Investment-Guru Warren Buffett verkündete, er habe seine Bestände an Junk-Bonds verdreifacht, weil diese im Gegensatz zu Aktien attraktiv seien. Daraufhin vervierfachte sich letzte Woche der Kapitalzufluss in Junk-Bond-Fonds gegenüber Ende Februar, berichtet Trimtabs.com Investment Research. Trimtabs beobachtet die Geldströme in Investmentfonds.


      Nutznießer dieses Nachfrageschubs bei "Ramschanleihen" - hoch verzinste aber bonitätschsswache Papiere - dürften Credit Suisse First Boston, dem weltgrößten Konsortialführer von Hochzinsanleihen, und Fidelity Investments, die Nummer eins bei Investmentfonds für Junk-Bonds, sein. "Wenn Warren Buffett den Junk-Bonds seinen Segen gibt, wird die Ernte für die Underwriter und Vermögensverwalter von Hochzinsanleihen gut ausfallen," erwartet Alfredo Rotemberg, Fondsmanager bei ABN Amro.


      Junk-Bonds sind einer der wenigen Lichtblicke für die Investoren und die Finanzhäuser von der Wall Street. Ein Beispiel: Der Dreyfus-High-Yield-Strategies-Fund hat seinen Anlegern dieses Jahr bisher 28 Prozent eingebracht und führt damit nach den Daten von Bloomberg die Hitliste von 475 vergleichbaren Fonds an. Am Aktienmarkt dagegen hat der Standard & Poor`s-500-Index 6,6 Prozent verloren.


      Der Kapitalzufluss in die Hochzinsanleihefonds erreichte in der Woche zum 5. März einen Zweiwochenrekord von 2,87 Mrd. Dollar, so der Fondsbeobachter AMG Data Services. Junk-Bond-Fonds verzeichneten zwischen dem 30. September und dem 28. Februar einen Wertzuwachs von 16,5 Prozent, so das Investment Company Institute und Trimtabs. Seit Oktober sind etwa 8,6 Mrd. Dollar in Hochzinsanleihen-Fonds geflossen.


      Nach Einschätzung von Moody`s sind die Risiken bei den Junkbonds seit einem Jahr gesunken. Das größte Risiko bei einer "Schrottanleihe" besteht in einem Zahlungsausfall. Die Ausfallquote erreichte am 31. Januar 2002 den Spitzenwert von 10,7 Prozent und belief sich am 31. Januar 2003 auf 7,7 Prozent. , Fondsmanager bei Eaton Vance. "Seit langem macht es wieder Spaß." Bloomberg

      Ich persönlich setze im Schwerpunkt auf internationale Dividendenaktien mit möglichst hoher Rendite und mindestens AA`-Rating, die nicht ihr Geschäft im Schwerpunkt auf die "rote Laterne Deutschland" ausrichten.
      z.B. Aegon


      Grund: 1. Aegon investiert seit geraumer Zeit kaum noch in Aktien, sondern in Bonds (allerdings keine "Ramschbonds" ) 2. Aktuell weist Aegon eine hohe Rendite aus (aktuell 4% für das 1. Halbjahr 2003 brutto) Am 23.04.03 wird für je 25 Aktien eine Bonusaktie eingebucht, alternativ kann die Dividende bar ausgezahlt werden. Was will man mehr ?!!
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:12:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      kleine Ergänzung:
      Aegon hat ein KGV von aktuell 6,59
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 14:42:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nun haben wir Atzes Mega Baisse Efahrung:look:



      Dax in Trauerfarbe, Allianz blau und TecDax am Boden.

      Das ist doch der Boden:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 14:49:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ist das wirklich der Boden?

      Oder ist das die "Achse der Friseusen" die als nächstes dran kommt?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 16:00:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Paule

      Die Achse hat sich meinem Erfahrungsbereich bisher entzogen, bitte um Erklärung.

      Buffett war mal wieder legendär, er hat sogar seinen Rückversicherer auf den profitablen Pfad geführt. Da können sich einige Vorstände eine Scheibe von abschneiden:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 16:06:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Warren Buffett hat für seine Aktionäre einen Weg gefunden:look:



      Unglaublich:look: genial:look:
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 16:34:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Frieseuse,

      der Weg der letzten Jahre war genial. Mal schauen, wie es in den nächsten 5 Jahren läuft.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 17:49:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      :laugh: :laugh: und was sagt uns das????

      warren buffet hatte letztlich recht und den fondsmanager der das kommentierte mit einem ende der baisse kann man in der pfeife rauchen....

      allerdings hat der dow bis heute nicht in dem umfang nach unten reagiert wie die anderen indices...ob er das noch tut?

      und zu buffet...die performance seiner aktie ist seit 1998 aber auch nicht die beste...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 18:06:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Performance von BRKA und Allianz.



      Ihr könnt mir viel erzählen:look: aber für mich ist das Kursergebnis schockierend.

      Ist auch eine Chance.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 07:46:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Eigentlich logisch läuft das Ding, N10k ist einfach perfekt. Soweit es um einen Kontraindikator geht :laugh:....



      Dabei ist der alte Herr nur nie auf die Blase reingefallen. Aber der kann halt rechnen und denken, nicht nur zitieren .....

      syr:cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warren Buffet als Kontra-Indikator...