checkAd

    Umfrage: Mazedonien-Krise - Soll die NATO einschreiten ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.03.01 16:36:25 von
    neuester Beitrag 19.03.01 11:45:06 von
    Beiträge: 12
    ID: 362.266
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 229
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 16:36:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Umfrage: Mazedonien-Krise - Soll die NATO einschreiten ?

      Schreibt Eure Meinung !
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 17:07:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Albaner gehören weggebombt, wer sind die Albaner die glauben könnten man könne ein Grossalbanien errichten. Geburtenrate wie die Kanickel. Man nimmt Sie bei sich auf als Land irgendwann nimmt das Pack die Waffen in die Hand und will dann auch noch Unabhängigkeit.
      Die "Mazedonier" gehören auch weggebombt, ist ein Möchtegernstaat. Erheben Ansprüche gegen Griechenland,Bulgarien mit ihrer Politik, Namensgebung und Geschichtsbewusstsein.
      All die Jahre predigen Sie ihre Ansprüche auf einen Teil Griechenlands und Bulgariens, Sie haben nicht einmal Anspruch auf den Namen Mazedonien, da Sie geschichtlich nichts damit zu tun, und ethnographisch nun einmal ein Land sind, dass von Slawen(im Prinzip Bulgaren), Albaner, Serben, Türken, Roma... bevölkert wird. Sie haben sich einen Dreck um andere Völker geschert jetzt bekommen Sie die Rechnung. "Mazedonien" ist ein Konstrukt von Tito und dann der grossen Mächte um Unfrieden in die Region zu bringen, und wie man sieht es klappt hervorragend.
      Nach all dem wäre es mir daher ziemlich egal wenn die zwei sich die Köpfe einschlagen. Jeder wie er es verdient.
      Die EU wird schon noch merken was sie sich da herangezüchtet hat.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 19:30:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der ganze Balkan ist nicht ein einziges Leben eines deutschen Soldaten wert. Am Schlimmsten ist die Brut der Albaner, sie sind Mörder, Gauner und Banditen. Ich würde vorschlagen,daß die Nato die Neutronenwaffe einsetzt, damit dort endlich Frieden ist.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 21:37:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @OnassisA.
      Ich weiss nicht, was Du gegen Mazedonien hast? Ich weiss nur, das dieser Konflikt auch für Griechenland, Bulgarien und Serbien gefährlich seien könnte.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 21:52:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Onassis mit den Magambos hast du recht

      aber lass doch zaziki in Ruhe(Alexander war auch Maze.)


      Bismark hat immer noch absolut recht!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 22:02:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      guten abend
      aus eigener anschauung und erlebtem kann ich nur sagen, daß es niemals frieden in dieser region geben wird und geben kann.

      wer auf schlachten auf dem amselfeld herumreitet, deutsche soldaten mit erhobener rechten hand bewundernd grüßt, von einem ehemals mächtigen albanischem volk spricht, die blutrache lebt und ausführt, terror und mord zur durchsetzung seiner interessen anwendet etc. etc, der kann keinen frieden wollen. auf der anderen seite stehen die "anderen" deren argumente und lebensweisheiten dummerweise die gleichen sind. auf all die anderen "großen völker" trifft eben jenes auch zu. wer auf schlachten auf dem amselfeld herumreitet, deutsche soldaten mit erhobener rechten hand voller hass grüßt, von einem ehemals mächtigen serbischem volk spricht, die blutrache lebt und ausführt, terror und mord zur durchsetzung seiner interessen anwendet der wird niemals frieden haben.
      etwas verworren? so ist allerdings die gesamte situation.
      in mazedonien studieren albaner in ihrer eigene universität. an staatlichen unis dürfen albaner nicht studieren. die einzige albanische uni befindet sich in TETOVO. jeder albaner in maz zahlt pro monat eine DM und trägt somit zum unterhalt dieser uni bei. ähnliches war im kosovo zu beobachten. man hat versucht diese volksgruppe "dumm zu halten". nur ein beispiel von vielen, das die situation der albaner in den "fremden ländern" zeigt. gewalt kann allerdings kein mittel sein um diese mißstände zu beseitigen!? ich habe jede woche mind. ein haus brennen sehen. es waren immer die häuser von serben. kein aas hat sich bemüht hier zu helfen. im gegenteil, es wurden straßen versperrt um den hilfskräften das leben etwas schwerer zu machen. ein kultiviertes volk?

      viel dafür und dagegen. für was und wogegen? das soll jeder für sich entscheiden.

      meine meinung? deutsche soldaten - ab nach hause!

      Clyde

      PS: einer meiner besten freunde ist kosovo-albaner und lebt dort.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 22:04:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      prinzeugen

      kein mazedonier weiß wo alexander der große geboren wurde und ob er wirklich mazedonier war ;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 23:57:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dass die Möchtegern-Mazedonier aus Skopje nichts mit Mazedonien und Alexander zu tun haben, dass dürfte ja jedem klar sein. Die Mazedonier und Alexander waren und sind Griechen, und das kann keiner aus Skopje ändern. Denn das ist nur wieder einmal Spass der Geschichte, dass so ein Staat entstehen konnte.
      Und wegen den deutschen Soldaten, wahrscheinlich werden erst ein paar sterben müssen, damit hier jemand merkt was für eine Scheisse dort abläuft.
      Und natürlich ist es ein Problem für die Nachbarländer wenn es dort brennt.
      Wenigstens habe ich heute noch nicht den dummen Spruch lesen müssen:
      "Welche Aktien profitieren vom Albaner-Aufstand."
      Mazedonien muss verschwinden, die sollten sich daher am besten den Jugoslawen anschliessen, die wissen was es bedeutet von den Amis verarscht und zerlegt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 00:06:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Deutschland sollte seinen Ausländer die Rechte gewähren, die Albaner in Mazedonien haben...
      Das wäre eine Sensation für die einen (->Ausländer) und ein Skandal für die anderen (ein Teil der Deutschen)
      Hier hat man Probleme ein Doppelpass einzuführen ..

      Albaner in Tetovo können auf ihre eigene Universität gehen, selten ist ein Geschäft in Tetovo in mazedonischer Hand, sie haben Repräsentanten im Parlament,sind wohlhabend, ... wo findet man dies woanders. ???
      Kein Wunder, daß sich die UCK ( eine terroristische Organistion bestehend aus einem Haufen von Banditen, Mörder, Schwerverbrecher,.. )hier blicken lässt.

      Ich persönlich frag` mich woher die ihre WAffen haben. Ich dachte die UCK wurde entwaffnet. Anscheinend geniest sie "Artenschutz" seitens der KFOR.
      Wie kommen die über die Grenzen. Ist die KFOR nachlässig ?
      Wer hat Interesse das sich der Konflikt ausbreitet ? (..sonst würde die NATO eingreifen)
      Welche Staaten werden davon betroffen sein (Serbien wieder?,Monte Negro ?, Griechenland ?, Bulgarien , ..)

      ....
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 00:53:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Davon abgesehen, daß sich die Nato hier nicht einmischen hätte dürfen ( habe meine Meinung dazu in 4zim Thread gepostet),da die jetzige Problematik absehbar war, gibt es im Moment nur 3 Möglichkeiten.

      1. Beleidigter Rückzug (Ihr wisst gar nicht wie gut wir es gemeint haben buhu)---geht aber nicht mehr, da sie sonst ein unheilbares Chaos hinterlassen würden.

      2. Durchgreifen mit allen Mitteln----Tja Zinnsärge sind nichts Schönes. Nur: Die Lösung kann nur durch einen Bodeneinsatz (war auch schon früher klar, aber zu schwer vermittelbar) und absolute Entwaffnung der paramil. Truppen herbeigeführt werden, da wir die chirurgischen Eingriffe vom letzten mal nicht mehr glauben können.

      3. 1-2 Generationen ( ca. 50 Jahre )weiterwurschteln, dem Leid hilflos gegenüberstehen. Die auf den ersten Blick wahrscheinlichste und schlechteste Variante.

      Problem: Gibt es hier wirklich humanitäre Interessen?
      Frage: Ist es ein ethnisches (Genozid) oder ein Machtproblem (Bekämpfung von Aufständischen)
      ( Milosevic ist doch aus Montenegro oder liege ich falsch)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 00:55:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Berichtigung: Aus Mazedonien? Natürlich nicht Montenegro.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 11:45:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Rebellenkrieg um Tetovo

      Tetovo - Die seit Tagen anhaltenden
      Kämpfe um die Stadt Tetovo gehen
      unvermindert weiter. Am Abend waren
      albanische Freischärler an den
      Stadtrand vorgerückt. Die Regierung
      in Skopje hatte gestern die
      Mobilisierung von Armee-Reservisten
      angeordnet und eine nächtliche
      Ausgangssperre für Tetovo verhängt.
      Mazedoniens Ministerpräsident
      Ljubco Georgijevski machte in einer
      Fernsehansprache führende Kosovo-
      Albaner für die Krise in der Region
      verantwortlich.

      WELT online Blickpunkt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umfrage: Mazedonien-Krise - Soll die NATO einschreiten ?