checkAd

    Comroad - fehlgeleitet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.03.01 19:07:53 von
    neuester Beitrag 19.03.01 09:15:31 von
    Beiträge: 9
    ID: 362.331
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 736
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 19:07:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nicht nur, daß wir uns von einer schwammigen, 10 zeiligen Kurzanalyse eines gewissen Herrn Prior dermaßen verunsichern lassen, jetzt geben wir einer Charttechnik, die auch noch von der „Bibel der Börse“ EaS, mit einem Verkaufen dokumentiert wird, mehr Gewicht als den fundamentalen Daten.
      Herr Prior schreibt z.B., dass nur 5% Umsatz in Deutschland gemacht werden. Was würde er scharfsinnig bemerken, wenn 80% Umsatz in Deutschland gemacht wird. Vielleicht, Comroad ist zwar gut positioniert in Deutschland, aber leider kein global Player. Und wieder würden ein paar von uns aufhorchen, kalte Füsse bekommen und zittrig mit weiterem Verlust schnell verkaufen.
      Hier ein paar Euro und da ein paar Euro, am Ende ist auch alles weg und wir geben immer noch den Anderen die Schuld.
      Was ist denn eine Charttechnik in diesem Umfeld wert........ich meine gar nichts!
      Könnte das nicht auch ein Doppelboden, der zum Kauf schreit sein? Denkt mal nach.....wäre dann aber genau so unbrauchbar wir der sogenannte intakte Abwärtstrend. Im Endeffekt rennen wir doch nur den Ami’s nach. Wie unsere Kinder die Micky Mouse, konsumieren wir eben Nasdaykurse und Big Mac’s dazu. Traurig Hinterherrennen ohne Selbstvertrauen und Rückrad!
      Zurück zu Comroad:
      Ist es nicht schon eine tolle Leistung und beruhigend, dass Comroad mit den jetzigen Verträgen die schon des öfteren angehobenen Umsätze und Gewinne für die nächsten 3 Jahre schon wieder erhöhen kann. Weiterhin stehen weitere erfolgversprechende Beteiligungen an und sind kurz vor dem Abschluß. Telematik steht erst am Anfang und wird sich durchsetzen. Dadurch entstehen auf einer sicheren Basis noch ungeahnte Chancen für Comroad.
      Trotz all den positiven kann man doch nicht jede Woche eine Adhoc Meldung oder irgend eine Sensation erwarten. Es handelt sich bei Comroad doch um eine Firma und keinen Container Schwachsinn, ala Big Brother.
      Wenn nichts negatives kommt, ist das in dieser allgemeinen Flautezeit doch schon ein Grund zu feiern.
      Denkt dran, wir machen den Kurs und wir bestimmen wann und wieviel wir verlieren wenn wir Aktien von einer Blase besitzen und wieviel wir gewinnen wenn wir Aktien (Geschäftsanteile) einer intakten Comroad Telmatik Zukunftstory halten.
      Schönen Sonntag noch!
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 19:13:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kompliment, gute Analyse.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 19:19:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich würde auf dieser Basis nie verkaufen.
      Es gibt nichts aussichtsreicheres z.Z. auf dem Markt wie Telematik und somit Comroad.
      Mir scheint, irgendwie wissen die Blätter mitsamt Ihren an Entäuschungen gebeutelten Analysten nicht mehr weiter und werden jetzt kontraproduktiv.
      Lachhaft und armelig! Mich hätte man schon längst gefeuert wenn ich so viel Scheisse in meinem Job verzappen würde!

      Krautrocker
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 19:32:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jetzt gibt Euro am Sonntag auch noch ihren Kommentar über Comroad ab.So ein Scheiß mit den Analysten.Ich weiß nicht mehr weiter,was haltet ihr davon.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 20:10:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meine Empfehlung an ALLE: Schmeißt alle Zeitungen und Kommentare von vermeintlichen Analysten in den Müll!!!! Schaut doch mal die Empfehlungen dieser Herren im letzten Jahr März 2000 z. B. an - vergleicht Sie einfach mit den heutigen Aussagen!!!! Hier kann es nur ein Urteil geben: Diese Herren wissen nicht mal eine Tüte voll mehr als wir.

      Beispiel gefällig - schaut Euch mal die Kommentare der Experten zu Commerce One im letzten Jahr bei EUR 120,-- an. Schaut mal jetzt - was sagen die gleichen Herren bei EUR 12???? Bei 120 kaufen und jetzt verkaufen. Ist doch klar was hier abgeht: Der eigene Sack ist wichtiger als irgendwelche Kodex Ihres Berufsstandes.

      ShareKing
      ---> Macht EUCH Euer eigenes Bild / Urteil - ist deutlich mehr wert!!! Vielleicht werden diese Analysten irgendwann einmal von Communities wie dieser hier abgelöst - hier machen wir das Programm - und keine schlechtes!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 20:16:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin sonst kein Freund davon, aber in so einem Fall würde
      ich zukaufen.
      Wenn die NASDAQ sich beruhigt redet doch kein Schwein mehr,
      von einer "Analyse" in irgend welchen Boersenbriefen oder
      in der EaS.
      Gruß Cashlover
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 08:53:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Cashlover
      Bin Deiner Meinung!
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:03:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Für mich ist die Sache auch klar!
      Hätte dieses Blatt eine objektive Analyse mit objektivem rating geben wollen, hätten sie nach den genialen Zahlen, die schon wieder über Plan lagen und der Erhöhung der Planzahlen mit Hinweis auf die angeknackste Chartsituation wenigstens ein "halten" ausgesprochen. So disqualifiziert sich das Blatt nicht nur in Sachen "Börsenahnung". Vielmehr denke ich, dass hier eher der Grund dafür im hirnrissigen Konkurrenzkampf der Börsenblätter zu sehen ist (Aktionärs-Liebling Comroad).
      Wer solch schlechte Analyse als Grund dafür nimmt, die aussichtsreiche Aktie auf diesem Niveau zu verkaufen, dem ist nicht mehr zu helfen.
      Zudem ist der Wert mit 29e direkt über einem extrem harten Widerstand und hat beste Chancen, hier einen Boden zu finden. Es wäre m.M. nach somit ein sehr guter Punkt zum Einstieg gegeben. Bei der ausstehenden Korrektur wird Comroad sowieso wieder einer der Werte sein, die outperformen.

      MfG
      JayM
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:15:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe mir den Anfang heute morgen schlimmer vorgestellt.
      Bis jetzt hält sich Comroad im Rahmen.
      Für mich ist eines klar. Die "Euro am Sonntag" die nur auf Charts ein verkaufen verkündigt und damit einen Rieseneinfluß auf unser Geld (nicht nur Comroader) nimmt werde ich nie mehr kaufen.

      Haltet zusammen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comroad - fehlgeleitet