wallstreet:online
42,30EUR | -0,30 EUR | -0,70 %
DAX+0,33 % EUR/USD+0,04 % Gold-0,32 % Öl (Brent)+0,44 %

*** Soviel zur Fantasie im Wert Advanced Medien ........................!!! *** - 500 Beiträge pro Seite


ISIN: US25179M1036 | WKN: 925345 | Symbol: DVN
18,768
16.10.19
Gettex
-1,55 %
-0,296 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Nur zur Information das es auch anders kommen kann.

Kleindienst hat heute im Laufe des Handelstages folgende Meldung per Ad-hoc publiziert:

Ad hoc-Service: Kleindienst Datentechnik deutsch


Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

Kleindienst Datentechnik: Positiver Verlauf der Gespräche zur Optimierung der
Finanzierungsstruktur

Augsburg, 11. April 2001. Im Jahresbericht 2000 (siehe Ad hoc-Mitteilung vom
30. März 2001) gab der Vorstand bekannt, dass im Zuge der Restrukturierungs-
maßnahmen derzeit mit den Hausbanken über eine Sicherung der mittelfristigen
Finanzierung sowie eine Optimierung der Finanzierungsstruktur verhandelt wird.


Die Hausbanken der Kleindienst Datentechnik AG haben in einem Gespräch am 6.
April 2001 und in darauf folgenden Abstimmungsgesprächen dem vom Vorstand
vorgestellten Finanzierungskonzept zugestimmt und die weitere Finanzierung des
Unternehmens zugesichert. Die Umsetzung des Konzepts wurde eingeleitet.

Für weitere Informationen:

Dr. Monika Bezler
Investor Relations
Kleindienst Datentechnik AG

Tel.: 0821-7941-555
Fax: 0821-7941-292

Ende der Ad-hoc-Mitteilung, (c) DGAP 11.04.2001
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 629020; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


111701 Apr 01


Der Wert konnte aufgrund dieser Meldung enorm zulegen!!!

Kurs: 3,15 +1,15 / +57,50%


Nur so viel zur Fantasie. Mit einer ähnlichen Meldung werden auch die Aktionäre der Advanced Medien rechnen können - Mit Sicherheit!!!



Ich kann auch mit Sicherheit behaupten, das der Finanzvorstand der Advanced Meiden derzeit mit mehreren Banken und anderen Geldgebern verhandelt!!!
@Printmedien
He mein Freund, hoffendlich nur ein "Freudscher Versprecher": ...Finanzvorstand der Advanced Meiden...:laugh:

Destroyer:cool:
Das hab ich mir gedacht - Mein Guter - Das war Absicht.

Nun muss ich dich aber loben - Du liest sehr aufmerksam - Hättest du diesen Text nur überfolgen wäre dir dieser (vermeintliche) Fehler nicht aufgefallen.

Des.... - Kompliment - sehr aufmerksam!!!!


;)
@Printmedien
ich "überfolgen" nie einen Text! Oberflächlichkeiten überlasse ich den "Hilos". Du kleiner Manipulator:laugh:
Destroyer:cool:
ja, laß uns Freunde sein :)
Aber trotzdem, ich glaube Du kämpfst einen aussichtslosen Kampf!!
Destroyer:cool:
Gut - Freunde!!!


Trotz allem bin ich von der weiteren Existenz der Advanced Medien AG überzeugt.

Ich habe in der letzten Zeit sehr viele Gespräche mit heute wichtigen Personen geführt. Der neue Finanzvorstand wird seine Arbeit gut machen.

Selbst die Mitarbeiter von DVN sind wie verwandelt - Sie sind voller Hoffnung und setzten viel Vertrauen in Herrn Dauer!!!

Ich weiss es wird ein schwerer Gang für DVN - aber dafür ein erfolgreicher. Ich selbst bin ein sehr kritischer und prüfender Anleger, aber bei DVN begleitet mich ein seltsames Gefühl von Sicherheit.

Ich rechne auch in den nächsten Wochen mit einer positiven Meldung im Bezug auf das laufende Gerichtsverfahren.

Es wird auch langsam wieder Zeit für eine positive Meldung. Alles negative wurde mit einem Aufwasch mit der letzten Ad-hoc ausgekehrt!!!

...
@printmedien

Du ruehrst ja ganz kraeftig die Werbetrommel fuer DVN. Aber sag` mal, selbst wenn die in ein paar Monaten drohende Insolvenz durch neues Kapital oder Kredit abgewendet wird bleibt immer noch das Vorstands statement dass das Kerngeschaeftnicht mehr existent ist.

Wo soll die Zukunft dieses Unternehmens liegen?? Von DVD und Filmrechten in die CD und Musiktitel?

Nach dem Interview gestern scheint es dass selbst der Vorstand nicht weiss wohin. Verkauf der im Besitz befindlichen Rechte und Aufloesung des Unternehmens scheinen mir eher wahrscheinliche Szenarien. Das muss nicht Totalverlust des Kapitals bedeuten, aber auch nicht wirklich einen Kurssprung.

Das Einzige was mich noch verunsichert ist dass jemand vor Kurzem noch 3 Euro pro Anteil bezahlt hat. Selbst wenn er das ganze Ausmass der Misere in den Finanzen noch nicht kannte, sollte er doch irgendein Geschaeftskonzept vorgelegt bekommen haben.

Oder aber er wurde (vom vorherigen) Vorstand belogen, dann wird der Staatsanwalt bald ermitteln. Und ich glaube immer mehr dass dies der Fall war.
@Medici_II

Richtig, das Kerngeschäft wird für die Zukunft nicht mehr den existentiellen Konzernumsatz realisieren.

Einige Funktionäre bei DVN haben das Interview bei N-TV für verfrüht gehalten. Ich jedoch bin der Meinung das es zur rechten Zeit gesendet wurde.

Was ist den an den Aussagen von Herrn Dauer verwerflich? Nur weil er geäussert hat das dass eigentliche Kerngeschäft von DVN nicht mehr existent sei.


Halt, das einzige was man Herrn Dauer anlasten kann, ist das Offenlegen der zukünftigen Strategie, welche sich auf die Neuausrichtung des Konzerns bezieht.

Dies halte ich persönlich auch etwas für verfrüht, weil eine solche Aussage einige sehr kritische Anleger verunsichern kann.

Dennoch kommt man bei eingehender Prüfung der Aussagen zum Entschluss, das DVN nur dieser Weg zur Sicherung der langfristigen Existenz gewährt bleibt.

Es wird aber immer wieder Personen geben die ein solches Vorhaben mit aller Gewalt versuchen zu verhindern.
Realtime-Kurse

Kurs Stück Uhrzeit


Letzter Handel 0,90 140 19:59:23
Geld (bid) 0,87 - 19:57:32
Brief (ask) 0,90 4.000 19:56:19

Soviel für Euch selbsternannte Börsenexperten!
Das ist mir bekannt - was willst du also damit sagen???

WKN
509300
Name
ADVANCED MEDIEN
BID
.83 EUR
ASK
.96 EUR
Zeit
2001-04-12 20:32:15 Uhr

Hier klicken!!!



ADVANCED MEDIEN
509300
0.87
0.90 EUR 20:37

Also - nichts aussergewöhnliches!!!
... auch übrigens lieber tubalkain, hast du die letzten Umsätze auf Xetra ins Board gestellt. Trotzdem Danke für deine Mühen!!! ;)
So ein kurzes Aufbaeumen des Kurses habe ich bei DVN schom mal gesehen, auch bei anderen NM Firmen die zum Zock freigegeben waren.

Das wird nicht lange halten, am Dienstag wird der Kurs wieder sinken, dann steigen nochmal Zocker ein, heben den Kurs, realisieren kurz darauf wieder und Ende.

Ich kenne keine neuen Daten oder Nachrichten die DVN betreffen. Der Anstieg gestern scheint mir durch reine Spekulation entstanden zu sein.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.