DAX-0,85 % EUR/USD-0,17 % Gold+0,24 % Öl (Brent)+0,50 %

T-Online 5,4 bis 5,9 Euro fair SES Research - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

17.04.2001
T-Online 5,4 bis 5,9 Euro fair
SES Research


Die Analysten von SES Research sehen die Aktien von T-Online (WKN 555770) bei Kursen zwischen 5,4 und 5,9 Euro als fair bewertet an.

Für das laufende Geschäftsjahr müsse mit einer Ausweitung der Verluste gerechnet werden. Man prognostiziere, dass T-Online den Break Even auf EBITDA-Basis Ende 2002 erreiche. Das Gros der Umsätze würde mit dem margenschwachen Accessgeschäft erzielt. Im Kernmarkt Deutschland weise dieses darüber hinaus Sättigungstendenzen auf. Die bisherige Expansions-Strategie sei vor dem Hintergrund des „Focus auf Profitabilität“ nicht schlüssig. T-Online habe mit Club Internet und Ya.com ISP´s aus der zweiten Reihe übernommen, die das Ergebnis durch hohe Marketingaufwendungen und Goodwillabschreibungen stark negativ belasten würden.

T-Online verfüge mit knapp 4 Mrd. Euro Liquidität über einen ausgedehnten Finanzierungsspielraum, um mittel- bis langfristig die Profitabilität zu erreichen, ohne weitere finanzielle Mittel in Anspruch nehmen zu müssen.

Sowohl im Peer-Group-Vergleich als auch im Rahmen des DCF-Verfahrens erscheine die Aktie überbewertet. Neben der aktuellen Überbewertung würde sich die für das laufende Jahr noch verschärfende Verlustsituation negativ auf die Performance auswirken. Erst wenn die Geschäftsentwicklung einen „Turnaround“ Richtung Profitabilität erkennen lässt, rechnen die Experten von SES Research mit einer Kurskonsolidierung.

Vor diesem Hintergrund belasse man die Einstufung auf „Underperformer“.
Ich stufe SES Research von HALTEN auf VERKAUFEN!!!
Die haben sie ja nicht mehr alle ...


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.