checkAd

    Nasdaq 100 Tech update 17.04.01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.01 17:08:55 von
    neuester Beitrag 18.04.01 11:09:06 von
    Beiträge: 3
    ID: 382.871
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 348
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:08:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bilderbuchtechnik im hourly-chart, die ami-marketmaker übertreffen sich mal wieder selbst.
      Eröffnung beim bewegungstief vom donnerstag, low 2 punkte überm senkou-span A support, die erste halbe stunde handel auf 1,25 pkte.genau auf dem hourly kijun-sen geschlossen. Genial.
      Dabei/danach (vorerst) ratz-fatz den ganzen kleinkram (EMA 10, tenkan sen resistance)beiseite geräumt und vorerst nahe dem hauptwiderstand der letzten tage, dem EMA (30) ins stocken geraten. Gerade ein pull-back zum EMA 10, der erstmal hält.
      Noch kann nicht ganz entwarnung gegeben werden, idealerweise wartet man mit zukäufen, bis die Indikatoren im hourly wieder grünes licht zeigen und wir uns komfortabel über den kurzen gleitenden durchschnitten etabliert haben.
      Bis das der fall ist kann wohl im handelsverlauf ein test des tageslows nicht ausgeschlossen werden, wobei die ansteigende hourly senkou-span wolke massiven support geben sollte.
      Im derzeit zu präferierenden günstigen szenarium haben wir das tageslow bereits gesehen.

      mfg
      hp
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:13:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      schau dir mal diese Chartanalyse an, hoffentlich werden die intel zahlen heute gut, sonst könnts wieder böse hergehen denk ich, weil dann folt der nächst Salamicrash aber 100%ig.

      Seit wir Sie in der Kurzanalyse am vergangenen Mittwoch auf den Trendbruch hingewiesen hatten, konnte die NASDAQ ihre Aufwärtsbewegung ungehindert weiter fortsetzen. Der Index notiert im Tageschart knapp vor seiner 38-Tage-Linie. Hier könnte es zu einer kurzen Unterbrechung kommen, bevor die Indexerholung fortgesetzt wird. Von Seiten der Indikatoren gibt es keine Bedenken. Diese sind alle im grünen Bereich und signalisieren noch keine kurzfristig überkauften Extreme. Da der Ausbruch in einem sehr steilen Aufwärtstrend mündete, ist von einer Abflachung des Trends in den nächsten Tagen bzw. Wochen auszugehen. Bei einem Überschreiten der 38-Tage-Linie wird ein weiterer Anstieg bis in den Widerstandsbereich bei ca. 2.200 Punkten erwartet. Hier verläuft auch die Abwärtstrendlinie aus den Hochpunkten im August 2000 und im Januar diesen Jahres. Das wird viele Anleger dazu bewegen ihre kurzfristigen Positionen zu schließen. Der sich anschließende Abschwung wird dann zeigen, ob der NASDAQ Composite Index seinen Tiefpunkt bereits gesehen hat.

      Unabhängig davon stimmt die Aussicht auf Basis des Wochencharts positiv, denn die hier betrachteten Indikatoren werden in den nächsten 5-10 Tagen nach und nach Kaufsignale generieren. Dies steigert somit die Chance auf eine deutlichere Erholung und lässt ein kurzfristiges Kursziel von 2.200 Punkten in den nächsten 3-6 Wochen als realistisch erscheinen.


      Fazit

      Wer kurzfristig denkt, sollte bei seinen Positionen mit einem Stop arbeiten. Aus mittelfristiger Sicht sehen wir noch nicht den Boden für einen massiven nachhaltigen Anstieg. Wer bereits jetzt kaufen möchte, könnte hier Anfangspositionen im Umfang von 20-30 % des geplanten Kapitals in Fonds oder Zertifikate investieren.

      Signal 6-9 Monate: Verkaufen

      zum Chart: http://www.finanznachrichten.de/chartanalysen/news.asp?s=cha…


      mfg Fipscroc
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 11:09:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ fipscroc
      Bin für die mittlere sicht auch (noch) bearish. Es gibt derzeit keinen technischen anlaß etwas anderes anzunehmen, als die fortsetzung des abwärtstrends in diesem zeitfenster.
      Für die kurze frist finde ich die aussagen der vorgestellten analyse etwas grobmaschig und gewagt, selbst wenn sie letztendlich recht behalten sollte.
      In der tat bekommen wir es in den nächsten tagen mit dem SMA (38)zu tun, der durchaus einiges elendspotential zu bieten hat. Schließlich hat er mit ausnahme der januarrallye seit september 2000 jeden aufwärtsimpuls brutal gedeckelt.

      mfg
      hp


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq 100 Tech update 17.04.01