checkAd

    Und nun Herr Metabox ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.05.01 15:14:17 von
    neuester Beitrag 02.05.01 18:51:31 von
    Beiträge: 9
    ID: 393.295
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 890
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 15:14:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Karten sind ausgeteilt, jetzt muss man Farbe bekennen.

      Es ist kein berauschendes Blatt, was die MBX-Aktionäre da in der Hand halten.
      Einigen Trümpfen stehen Luschen gegenüber, ein Ass, blanke Zehnen, aus jedem Dorf einen Hund.

      Die Kiebitze hinter dem Spieler fassen sich ungläubig an
      die Stirn, als der Unglückliche seine Karte steckt und sich anschickt auf ein Spiel zu reizen, was sie noch nicht mal ansatzweise erkennen.

      Die beiden Mitspieler haben jeder bessere Karten, passen oder besser "mauern", das bringt mehr als selbst spielen.

      Der Spieler nimmt den Skat auf und siehe da er hat einen
      ganz passablen Null zusammen bekommen.

      Könnte man riskieren, denken die Kiebitze und nicken sich gegenseitig mit bedenklichen Kopfbewegungen zu, die an ihren letzten Zahnarztbesuch erinnern, aber auch gleich
      ihre große Erfahrung als Skatspieler kund tun sollen.

      Als unser Spieler die Karte "umsteckt", den Skat ablegt und ihnen klar wird, was der Spieler vor hat, fassen sie sich wieder an den Kopf. Einem Kiebitz, der besonders fern steht, entfährt eine Äußerung, die beiden drei Spielern als schwach verständliches "... dreimal tot", ankommt.

      Sie blicken auf, zwei grinsen breit, unser Spieler blickt nur kurz zum vorlauten Kiebitz in der Ferne und annonciert sein Spiel.

      Kontra kommt synchron aus den beiden grinsenden Gesichtern, bevor die erste Karte gespielt wird.

      Nun wird es still im Raum.

      Nach dem zweiten Stich bringt unser Spieler eine blanke Zehn nach Hause. Die beiden Mitspieler sind verblüfft und machen sich gegenseitig stumm Zeichen, die so viel besagen sollen, wie konntest du das nur machen.

      Der letzte Stich des Spielers ist eine Kreuzdame, die beide Mitspieler mit einer acht und neun bedienen müssen.

      Jetzt wird gezählt. Die beiden Kontrahenten zählen, der Spieler sitzt mit einem feinen Grinsen dabei und schaut zu.

      Neunundfünfzig!

      "Das stimmt nicht", sagen beide, "zähle noch einmal", meint der eine.

      Der Spieler grinst jetzt sichtlich amüsiert und schaut der Nachzählung schweigend zu.

      "Wieder neunundfünfzig!", kommt es von den Kiebitzen, die mitgezählt haben.

      "Tja", sagt unser Spieler, "man wird alt wie eine Kuh, aber beim Skat und an der Börse, lernt man immer noch dazu."

      Gösta:):):)


      PS. Habe diese kleine Story als Mutmacher für Herrn Domeyer geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 15:31:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gösta, das war ja eine schöne Geschichte. Ich glaube fast, daß es bei Metabox so kommt wie in Deiner Geschichte. Schon alles abgeschrieben, dann kommt die Auferstehung aus der Asche. Allerdings wird das nur kommen können, wenn ein guter Kaufmann auf den verwaisten Vorstandsplatz kommt. Domeyer ist meines Erachtens nur ein Techniker, der aber seine kaufmännischen Fähigkeiten und die der Öffentlichkeitsarbeit weit überschätzt hat.
      Gruß wilbi
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 16:06:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      sehr schöne Geschichte :)

      allerdings könnte ich mir folgende Gruppen am Spieltisch vorstellen:
      - Met@box (im Streß und mit einem As im Ärmel)
      - GEM (mit einem grossen Plan)
      - Israel (mit Plan und cool)
      - IN? (nordisch gelassen)
      - andere Kunden? (it`s all just business as usual)
      - Großaktionäre? (lachen sich einen Ast)
      - Kleinaktionäre (spielen mit verbundenen Augen und haben Angstschweiß auf der Stirn)
      - Staatsanwaltschaft (theoretisch neutral aber etwas kurzsichtig und laaaangsaaaam)
      - PresseFuzzies (haben keine Ahnung und spielen falsch)

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 17:08:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 19:07:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ wilbi

      irgendwo stand zu lesen, dass domeyer diplom-kaufmann sein soll. also kein techniker.
      wäre aber trotzdem nicht schlecht einen ordentlichen kaufmann bei metabox zu haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 19:11:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      H.Dohmeyer ist ein verdammt cleverer Skatspieler.

      Da kann sich selbst unser Nostratulli eine Scheibe von abschneiden.

      Avatar
      schrieb am 01.05.01 19:21:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      ZO
      -Bond Unlimited ( Briefkastenfirma )

      Freundliche Grüße

      BELGIEN
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 22:24:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      ZO

      - BELGIEN (mit einem Tigertanga bekleidet, Erfrischunggetränke reichend)

      Freundliche Grüße

      WEIL

      Avatar
      schrieb am 02.05.01 18:51:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vorsicht,

      könnte schwerer Belgier sein.

      So einer im Tigertanga?

      :D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Und nun Herr Metabox ?