checkAd

    Dr. Hönle : Auffälligkeiten bei Umsätzen !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.05.01 17:08:47 von
    neuester Beitrag 02.05.01 08:46:21 von
    Beiträge: 4
    ID: 393.339
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 514
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 17:08:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der leichter beeinflußbare Xetra- Kurs hat sich erst ab ca. 19.56 nach unten bewegt.

      Auffällig ist hierbei, daß mehere Male Umsätze von 2200 Aktien getätigt wurden.

      Hat da jemand mehere Male sein Aktienpaket verkauft und gekauft, um den Kurs nach unten zu drücken und vielleicht um stopp-loss- Orders auszulösen ??

      Nach dem Motto :

      Ich verkaufe meine Aktien an mich führe den Kurs nach unten und kassiere die stop- loss- Aufträge .

      Dr. Hönle- Aktionäre sollten also auf der Hut sein sich von derartigen Praktiken aus dem Markt drängen zu lassen.

      Auffällig auch, daß an allen anderen Börsenplätzen weiter Kurse um 11.80 bis Handelsende bestand hatten. Also nur Abgabedruck auf Xetra stattfand.
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 17:23:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Kuschelkurs

      Höre bitte mit deinen absurden Erklärungen auf. Sie sind lächerlich.

      Es gibt eine einfache Erklärung für die Kursbewegungen um 19.57 Uhr. Die Reportage lief gegen 19.55 Uhr.

      Charlotte

      Der Beitrag sprach übrigens von gängiger Praxis, womit Einzelfälle ausscheiden.
      Noch ein Tip:
      Wenn du keine Informationen hast, dann bleib ruhig.
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 18:26:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Turbocharlotte
      Wer hat denn schon verläßliche Informationen?
      Ich habe bis jetzt keine gefunden. Habe übrigends auch bei der Web-Site von Dr. Hönle vorbeigeschaut. Naja, eine so schnelle Reaktion ist vielleicht etwas zuviel verlangt. Wenn auch ein, zwei klärende Sätze für den Anfang erstmal gereicht hätten. Warum gibt es eigentlich das Internet, wenn es nicht genutzt wird? Da bringt jeder Hobby-Webmaster mehr zu Stande. Wenn man bedenkt, was sowas für eine kleine Firma bedeuten kann, muß man sich schon fragen, warum man von Seiten Dr. Hönle rein gar nichts hört. Möglichkeiten gäb`s genug. Auch, wenn ein Feiertag als (vermeintliches) Hindernis dazwischen liegt.

      Du (oder wahrscheinlich muß ich sagen: das "WISO-Magazin") sprichst von "gängiger Praxis".
      Dazu ist nur zu sagen, daß Dr. Hönle eigentlich wissen müßte, was zu tun ist, um den Gesetzen Rechnung zu tragen, alle Vorschriften einzuhalten und ihren Kunden ein guter und fairer Partner zu sein. Falls sie dies nicht wissen, oder absichtlich solche krumme Geschäfte machen, gehören sie völlig zu Recht aufs schärfste abgestraft. Aber bitte, solange keiner was weiß, mit Urteilen vorsichtig sein. Bis jetzt ist doch gar nichts klar!

      Übrigens: Ich hatte Dr. Hönle und habe sie mit Verlust verkauft. Ich konnte mir keinen Reim drauf machen, warum sie nach ihrem kurzen anfänglichen Höhenflug so nach unten gegangen sind und sich bis jetzt nicht richtig erholt haben. Warum kommen die nicht mehr über ihren Emi-Preis? Die, die da ständig verkaufen, können doch auch keine Gewinne machen? Oder? Gibt es da welche, die sie billiger gekriegt haben? Das gibt es doch nicht, daß die nicht hoch kommen, obwohl sie keine schlechten Meldungen zu verarbeiten haben, sondern im Gegenteil immer hoch gelobt wurden.(?!)
      Ein anderer Grund waren für mich die geringen Umsätze und das, was ich oben bereits angesprochen habe: Dr. Hönle scheinen mir ein Verein von Schnarchnasen zu sein. Von jedem Gering-Verdiener und Sozialanspruchsberechtigten wird Flexibilität, Mobilität und Schritthalten mit der sozialen und technischen Entwicklung verlangt und von einem Unternehmen, das angetreten ist seine revolutionäre Technologie in die Welt hinaus zu tragen und die Märkte zu erobern, hört man nur alle zwei Monate ein paar langweilige, nichtssagende Statements.

      Auch und gerade in solchen Situationen wie dieser, muß eine Firma beweisen, daß sie im Stande ist, Schwierigkeiten zu handeln. Wenn sie das nicht können, sollten sie lieber als Hinterwäldler-Firma weitermachen und sich und ihren Aktionären das Leben nicht unnötig schwer machen.

      Fazit:
      Bis jetzt ist nur klar, daß gar nichts klar ist.
      Kritik an der Informationspolitik und Öffentlichkeitsarbeit der Dr. Hönle AG ist aber auf jeden Fall angebracht.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 08:46:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Liebe Charlotte,

      Sei Du bitte ruhig und stelle nicht Dinge in die Welt die nicht stimmen !!

      Spekulationen um Sonnenbänke etc. Tut mir leid, daß Du gerade im Tief bei 8 Euro verkauft hast, aber eine "Rache "Ist nicht angebracht !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dr. Hönle : Auffälligkeiten bei Umsätzen !!