checkAd

    An WO: Schaltet shakesbier wieder frei! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.05.01 18:53:02 von
    neuester Beitrag 24.06.01 20:08:23 von
    Beiträge: 61
    ID: 393.366
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.158
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 18:53:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich haber einige Stunden gezoegert,diesen Thread zu eroeffnen,tue es aber nach pennys Posting im Hauptthread jetzt doch.
      Penny schrieb:


      "ich beantrage, shaky als user wieder freizuschalten.

      hierfür muß er z.b. die von w:o gestellten bedingungen schriftlich akzeptieren, die da lauten könnten:

      - künftige nutzung einer einzigen von shaky gewählten id
      - aufklärung aller weiteren ids und deren löschung



      kann w:o dies akzeptieren?
      was haltet ihr davon?
      rolf, wie ist die meinung von w:o?

      auf haube und warren muß ich halt verzichten, aber shaky ist und bleibt ein 50er wie du und ich.

      gruß penny - konstruktiv"

      Auch bei vielen anderen 50gern gibt es einen aehnlichen Grundtenor.

      Ich richte deshalb folgende Zeilen an WO:

      -ZWEIFELSOHNE HAT SHAKESBIER MIT DER VERWENDUNG MEHRERER IDs
      NICHT KORREKT GEHANDELT.DIE DARAUFHIN ERFOLGTE VOLLSPERRUNG SCHIESST ABER UEBER DAS ZIEL HINAUS.ICH BIN UEBERZEUGT DAVON,DASS DIESE MASSNAHME DEM BOARD MEHR SCHADEN ALS NUTZEN BRINGT.IM INTERESSE DER 50ger FORDERE ICH WO DESWEGEN DAZU AUF,DIE ID "SHAKESBIER" WIEDER FREIZUSCHALTEN.-


      Wer aehnlicher Meinung ist,moege sich hier im Thread melden
      und quasi "unterschreiben"!

      Die grundsaetzliche Disskussion bitte im Hauptthread weiterfuehren!

      Viele Gruesse Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 19:01:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Volle Zustimmung!
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 19:05:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zustimmung!
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 19:35:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      ohne zu wissen, was hinter den "Kulissen" abgelaufen ist, schließe ich mich an.

      das "kostjagarnix"
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 19:37:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hornwatz,
      ich finde, wir sollten das Thema dort weiter diskutieren, wo es begonnen hat, nämlich im Hauptthread. Neue Threads bringen uns meuines Erachtens in der Sache nicht weiter, sondern tragen eher zur Verwirrung bei.
      Meine Meinung.

      Gruß

      duessel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 19:50:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi duessel,

      diskutieren sollten wir das Thema in der Tat weiter im Haupthread,bin ganz deiner Meinung.

      Hier geht es mir ausschliesslich darum,selber klar Stellung gegenueber WO zu beziehen und einen Ueberblick darueber zu erhalten,wer von den 50gern konkret gegen die Sperrung von shakesbier eintritt.
      Ich finde,das bringt uns schon weiter.Hat was mit Demokratie zu tun!Meine Meinung.

      Viele Gruesse Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 19:57:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      duessel hat zwar nicht ganz unrecht(von wegen hauptthread)
      aber

      volle Zustiummung!!!

      Gruß
      UsedTo
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 20:10:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nochmal ganz kurz zum Anliegen dieses Threads:Ich hoffe,dass sich hier noch einige melden(auch die,die sich bisher im Hauptthread gegen die Sperrung ausgesprochen haben),damit man gegenueber WO eine konkrete Zahl von 50gern nennen kann,die die Entscheidung von WO nicht mittragen.
      Dafuer erscheint mir der Hauptthread ungeeignet.Und ich finde,wenn WO eine Entscheidung trifft,die dem Board nicht guttut,muss man etwas unternehmen.

      Ich moechte keinen Unfrieden ins Board tragen und respektiere jeden,der die Sache anders sieht als ich!

      Trotzdem Danke an die,die bislang den Mut hatten,hier ihre Zustimmung zu posten.


      Viele Gruesse Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 20:11:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      dito
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 20:13:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auch ich bin dafür shaky wieder freizuschalten!
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 20:20:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Meine volle Zustimmung, Hornwatz!
      Ob nun mehrere IDs oder nicht - man sollte die erheiternden Beiträge von Shakesbier nicht auf eine solche Art und Weise zensieren.
      Was heißt hier überhaupt Identitätswahrung? Hier schreibt niemand unter seinem richtigen Namen und insofern kommt mir WOs Argumentation vor, als sehe er eine Art Unterschriftenfälschung ausschlaggebend.
      Und es gibt schließlich facettenreiche Charaktere.
      WOs Reaktion erinnert mich an eine Moralzitrone.
      Traviata
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 20:44:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auch von mir volle Zustimmung,

      SCHALTET SHAKESBIER FREI!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 20:55:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Shakesbier Threads gehören zum Teil zu den
      nützlichsten und besten bei WO !

      z.B. Thread: der shakesbieralische treff für fonds und value aktien - anlageideen für 2001-2010

      Gebt daher bitte wieder seinen Zugang frei !
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 21:00:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Auch ich schließe mich Deiner Aufforderung an. Schaltet Shakesbier wieder frei. Was es noch dazu zu sagen gibt, wurde im Hauptthread von Dir, Hornwatz, oder Penny und allen anderen schon gesagt und braucht von mir nicht wiederholt zu werden. Ich stimme dem voll und ganz zu.
      Bea
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 21:33:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ein großes JAAA !

      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 21:41:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      liabe w:o`s

      oiso, wennd`ses ned übers Heaz bringds, shakesbier zu begnodign, schiabdses einfach undn drunda

      Gruaß

      Buisngraud
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 21:51:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      I hoids wia buisngrau.. lebn und lebn lassn ...

      w:o sollte das auch so halten

      schaltet shakesbier wieder frei

      cw
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 22:07:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      bitte shaky wieder freischalten!!!!!!!!!!!!

      gruß penny - hoffend
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 22:13:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi,

      nicht nur aus persönlicher Zuneigung...

      ....vollste Zustimmung zur sofortigen Freischaltung!

      :)

      gruß ekonti
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 22:26:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Auch von mir: Schaltet Shakesbier frei!

      HHanseat
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 22:34:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      auch meine stimme zählt:
      schaltet shakesbier frei!!..
      ...aber wenn das nen promotiongag ist dann... :D
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 22:47:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      gute idee horni

      wozu der vielen worte:

      freiheit für shakesbier!!!!

      ...obwohl ich warren und vor allem haubentaucher auch ganz symphatisch finde;)

      CC

      ps.: the show must go on!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 23:17:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      danke horni,

      bin eben erst von bodensee zurück und treffe auf deine tolle idee:

      auch ich plädiere dafür:

      schaltet shaky wieder frei

      (sonst wirds hier im board vermutlich bald langweiliger)

      gruss eschi - etwas bräuner um die nase ;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 09:43:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      freaks

      danke für die unterstützung. ich weiss ja, dass ich scheisse gebaut habe, aber bei w.o. heisst das wohl lebenslänglich gesperrt, auch wenn`s nicht in den statuten steht, so isses eben.

      ich kann ja jedem ein bierchen ausgeben und geloben, sowas nie wieder zu tun. allerdings, wenn ich mir learners posting anschaue, dann fühle ich mich als staatsverbrecher. positives zählt nicht, aber alles negative muss jetzt raus. naja, man will wohl mit eisernem besen kehren, in diesem doch so elefantösen 50er club, wundert mich nicht.

      supermausi, wir können im sept. immer noch wandern gehen, wenn du magst. schreibste mir halt mal, ich würde mich freuen.

      mal sehen, ob w.o. sich bequemt ne antwort zu geben, ich kann auch gerne vorbei kommen, einen diener machen und mich persönlich entschuldigen. mehr aber auch nicht.

      gruss und schluss unter dieser ID

      shakes.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 09:49:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo.

      ich bin dagegen, Shakesbier oder Warren... oder Haunentaucher frei zu schalten. Gegen eine Teilnahme der dahinter stehenden Realperson mit einem neuen Nick nach einer Schamfrist hätte ich nichts.

      Warum?

      1.) Er hat die offensichtlich durch WO gemachten Vorschläge zur Schadensregulierung (so verstehe ich Rolfs Posting) nicht genutzt. Ich persönlich würde nicht ausschließen wollen, dass genau wie Keep_shaking noch dazu kam, es noch weitere Identitäten gibt.

      2.) Die Nutzung der Mehrfach ID`s war kein Joke; die ID`s wurden bewußt eingesetzt, um Meinungen zu manipulieren. Guckt Euch mal dazu zum Beispiel den Thread an, in dem Learner vorgeschlagen hat, die Threads neu zu strukturieren.

      3.) Der Nutzer Shakesbier ist schon einmal wegen "seiner Verdienste" kulant um eine Sperrung herum gekommen. Im Herbst hat er den Zugriffszähler seines Threads "Langfrist und Zockerecke, Teil2" permanent manipuliert. Minuten nach der Eröffnung stand er auf weit über 10000, täglich wurden dann mehrere tausend künstliche Klicks erzeugt und die anfangs dezenten Hinweise im Board darauf wurden nicht beachtet, sondern ganz im Gegenteil.

      4.) Unter den drei ID`s hat die dahinter stehende Realperson teilweise unterschiedliche Anlagestrategien gepostet, die eine Einzelperson so nicht gemacht haben kann. Er hat also gelogen. "Wer einmal mal lügt, dem glaubt man nicht", hat meine Oma immer gesagt. Also glaube ich auch das nicht, was die Realperson als Nutzer Shakesbier gesagt hat.

      @Forticus

      Hat Warren... überhaupt die im Juli vergangenen Jahres versprochene 5-stellige Summe an Deine Wohltätigkeitsorganisation überwiesen?

      BillGehts
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 09:49:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      Lasst shakesbier frei! (Verhaftet keep_shaking statt dessen :-)

      Gruß,
      Dirk
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 10:03:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      hi billgehts

      schön, dass du dich auch mal wieder meldest.

      also nochmal:


      1.) Er hat die offensichtlich durch WO gemachten Vorschläge zur Schadensregulierung (so verstehe ich Rolfs Posting) nicht genutzt. Ich persönlich würde nicht ausschließen wollen, dass genau wie Keep_shaking noch dazu kam, es noch weitere Identitäten gibt.



      es gab zu keiner zeit durch wo gemachte vorschläge, niemals!



      2.) Die Nutzung der Mehrfach ID`s war kein Joke; die ID`s wurden bewußt eingesetzt, um Meinungen zu manipulieren. Guckt Euch mal dazu zum Beispiel den Thread an, in dem Learner vorgeschlagen hat, die Threads neu zu strukturieren.



      und was ist heute daraus geworden?




      3.) Der Nutzer Shakesbier ist schon einmal wegen "seiner Verdienste" kulant um eine Sperrung herum gekommen. Im Herbst hat er den Zugriffszähler seines Threads "Langfrist und Zockerecke, Teil2" permanent manipuliert. Minuten nach der Eröffnung stand er auf weit über 10000, täglich wurden dann mehrere tausend künstliche Klicks erzeugt und die anfangs dezenten Hinweise im Board darauf wurden nicht beachtet, sondern ganz im Gegenteil.


      ja, ich weiss schon, dass du da hinter den kulissen aktiv warst, und stimmung gegen mich machtest, uwe. leider fehlt mir das technische verständnis, diese threads zu manipulieren. dies stellte dann wohl auch w.o. fest, dass ich das gar nicht war. sonst hätten sie mich damals wohl auch gesperrt. dass ich polarisiere und auch verarscht werde, gehört wohl dazu. hier haben andere verarscht, ich bestimmt nicht.
      dies nur noch mal zur klarstellung.


      und die quittung hab ich hier, die 8.000 hab ich überwiesen, gut, dass ich das belegen kann. da staunste, gell?

      wäre schön, wenn auch mal was anderes von dir zu lesen wäre, immer nur im stillen örtchen sitzen und nie was konstruktives posten ist sehr einfach. und wenn es einen "skandal" gibt, dann kann man ja sofort entsprechend reagieren. wie schön.

      ich habe genug gesagt, und werde jetzt auch erstmal aus dem board verschwinden.


      unterstellt weiter, wenn ihr meint, aber irgendwann müsst auch ihr mal wieder tlü betreiben. dringend.


      gruss
      shakes, der keine weiteren id`s mehr braucht.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 14:13:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich bin auch für eine Freischaltung. Ob Shakesbier das verlorene Vertrauen wiedererlangt, wird sich unabhängig von einer Sperrung zeigen. Wer Mist baut, muß selber dafür geradestehen, aber eine Dauersperrung ist keine Lösung. Wenn er will, kamnn er jederzeit wieder unerkannt auftauchen. Warum dann nicht als shakesbier?

      Eine Vollregistierung ist leicht manipulierbar. Web.de wird anerkannt, obwohl man bei Web.de nachträglich Name und Anschrift ändern kann.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 14:22:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo liebe 50er,

      ich hab die zeit nicht hier alle posts zu lesen..bald wieder :), aber natürlich bestehe ich darauf, dass shakes wieder frei geschaltet wird!!!

      also thomas leber, schalt bitte wieder frei!

      liebe grüße an alle 50er
      ute.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 14:47:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      volle Zustimmung: schaltet shakesbier wieder frei!
      Wir 50er sollten selbst entscheiden, wie wir shakes Beiträge bewerten und was wir glauben. Die Sperrung einzelner Nutzer allein aus dem Grunde der Mehrfachidentität widerspricht dem Geist des Internets im allgemeinen und dem des Boards im speziellen.

      Der m.E. einzig zulässige Grund für Sperrungen sind rassistische, pornografische u.ä. Ausserungen. Dies Gründe treffen bei shakesbier in keinerlei Weise zu.

      Meinungsfreiheit gilt auch für shakesbier, schaltet ihn wieder frei.

      gruss
      karpfenkuno,
      der nicht glaubt, dass w:o trotz der überwiegend positiven pro-shakes-Stimmung über seinen Schatten springt
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 16:20:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich bin begeistert von einem User, der sich mit viel Elan einbringt, und über dessen Postings man nachdachte... auch wenn ich doch ihm, den ich häufig als `Zocker` einstufte, eher kritisch gegenüberstand. Er war da, und egal, welche Fragen aufkamen - Shaky hatte Hinweise, Wissen, Tips und man war um etliche Infos weiter.

      Ich bin aber auch enttäuscht, denn mein Vertrauen in die Person als solche wurde enttäuscht - denn ich sehe in den 50ern, auch wenn ich selbst bislang nur an einem Stammtisch körperlich zugegen war, mehr als nur eine virtuelle Interessengemeinschaft. Auch tendierte ich, als die Mißstimmung zwischen Learner6 und Shaky aufkam, eher Learner6 zu... Der Ton macht die Musik, und Shakys Orchester muß in dieser Hinsicht noch ziemlich gestimmt werden...

      Daher meine Meinung:

      Freischaltung ja, aber nur wenn die Mißverständnisse im direkten Gespräch der Betroffenen geklärt werden!!! Körperliche Konfrontation, Argumentation, Gedankenaustausch, gegenseitiges Bier-Ausgeben... ;) Fehler sind nie nur einseitig!!

      Shaky - Du reist so häufig durch die Gegend... Tritt Dir selber in den Hintern, und red` mit den Leuten!!! Bitte nicht das, was ich jetzt in den letzen beiden Tagen zu oft gelesen habe: Du hast nie, Du bist nie, Du wirst nie... Sonst werd` ich Dich leiber vermissenn... :(

      W.O - Shakesbier ist, egal in welcher seiner Verkörperungen, immer einer der Zugmagneten dieses/dieser Boards gewesen... Hin und wieder über das Ziel hinausschießend, nicht immer unumstritten, *zu* oft beleidigt und doch wieder sein Posten aufnehmend... Er hat Neider und Bewunderer *fankommt uebrigensvonfanatic*, aber selbst jetzt, wo jeder hier Details *futterbeidiefische* lesen kann, tendiert die Mehrheit doch für ein blaues Auge... und, wenn ich Learner6 richtig verstehe, das nicht nur aus lauter Begeisterung über seine Person...

      Wenn Shakesbier bereit ist, über seinen eigenen inneren Schatten zu springen und Kontakt mit Euch aufnimmt, um sich persönlich mit Euch auszusprechen - ob er jetzt hundertprozentig einsichtig ist oder weiterhin Vorbehalte hat

      Und wenn Ihr Euch ausgesprochen habt - laßt ihn mit einem blauen Auge davonkommen... ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 10:06:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      lieber thomas,
      auch ich bin dafür, dass shakesbier wieder freigeschaltet wird - ich würde ihn sehr vermissen.
      er hat mist gebaut - hat sich entschuldigt - es liegt an WO, diese entschuldigung anzunehmen.

      daneben gibt`s einige persönliche kränkungen (siehe duessel), die zwischen den betroffenen zu klären sind und nicht unbedingt in aller öffentlichkeit stattfinden müssen (wieder siehe duessel).

      dass es "arbeit" bedeutet, verlorenes vertrauen wieder zurückzugewinnen, ist wohl allen klar - damit wird shaky leben müssen, ich denke, das ist die herausforderung an dich, alter freund.

      klar, wir sind mehr als nur ein virtueller haufen - aber wir sind halt AUCH ein virtueller haufen - und das internet bietet nun mal möglichkeiten, die`s im "normalen" leben nicht gibt - z.b. in verschiedne rollen zu schlüpfen. ich denke, wir haben halt alle noch nicht so viel erfahrung mit diesem neuen medium.
      und im übrigen: was nützt eine sperrung, wenn man sich dann mit neuem namen sowieso wieder voll registrieren lassen kann. irgendwie ist die sperrung ja ein schuss in den ofen ...

      liebe grüsse,
      ulrike, die gerne vermitteln helfen würde - dies allerdings nur via mail anbieten kann.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 15:04:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      Super, es ist geschehen. Ich freue mich (auch für Shakesbier) und glaube, daß alle ihre Lektion gelernt haben.

      @shakesbier: Freust Du dich jetzt auch? ;) Willkommen zurück! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 15:24:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      @shaker
      willkommen !! :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 17:00:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      was heisst freuen, casel....

      wenn sie mich nicht freigeschaltet hätten, wäre der user "rächer vom bodensee" plötzlich aufgetaucht :laugh: :laugh:

      wichtig ist, dass eine gewisse lockerheit hier zurückkehrt. dank tlü sollte das möglich sein.

      keep on shaking


      shakes.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 17:07:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      welcome back shaky:laugh:

      auch wenn ich als Buhmann dastehe, kann ich gut damit leben. Tatsächlich sind einige Punkte, die ich angeschnitten hatte, nicht weiter diskutiert worden. Schade drum:look:

      Es ist wie an der Börse: Wir warten auf den nächsten Crash:D
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 17:19:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      badmag

      danke. kritikfähigkeit ist nicht jedermanns sache. gerade jetzt möchte ich nicht näher darauf eingehen.

      auch hhanseat hat ein paar gute argumente gebracht, sie verschallten ohne kommentar.

      ich weiss sehr wohl, dass learner6 im grunde ein herzensguter mensch ist, dass muss auch mal gesagt werden.

      aber da gibt es einiges an sachen, die auch mir missfallen, das werde ich ihm mal persönlich sagen.

      zurzeit macht er auf mimose, aber das wird schon wieder.


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 18:05:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi Shakes,

      eins muß ich hier auch noch mal loswerden,

      der BillGehts ist ein wirklich netter und vor allem lockerer Mensch, konnte ich mich mehrfach persönlich von überzeugen, auch wenn Ihr beide da noch ne Sache laufen habt, spätestens bei gemeinsamer TLÜ solltet ihr auf einer Welle sein...;) :)

      gruß ekonti
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 19:13:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ja,

      da muss ich E_Kontakter Recht geben: Bill habe ich auch als sympathischen Zeigenossen kennengelernt.

      Ich bedanke mich nochmals bei allen,die hier ihr Statement abgelassen haben.Ich denke,der Thread hat seinen Zweck erfuellt.

      Viele Gruesse Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 01:49:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ shakesbier, oder
      @ den rächer vom bodensee, oder

      @ "was_weiss_ich_für_was_sonst_noch_für_ne_ID" :

      ICH WÜRDE MICH SCHÄMEN......

      du hast doch schon VIELMALS "gedroht", dass du hier von den boards verschwinden willst....

      du übler SCHARLATAN, wann machst du endlich ernst?!?!?!

      deine ID`s sind "verbrannt", du LÜGNER und HEUCHLER, es wäre also besser, du legst dir einen neuen nick zu.

      von mir bekommst du keine ruhe mehr, verlass dich drauf, du 50`ziger selberschwätzer (um mal in den Learner-formulierungen zu bleiben.)

      unfreundliche grüsse,

      nach südafrika, du schwätzer
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 07:31:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      armes kleines würstchen, tolot :kiss:

      was musst du kohle verloren haben, oder ist der kredit auch schon verspielt? oder hast du einen chef, der unausstehlich ist? ich kann da nichts dafür!

      sagtest du nicht, du wolltest bei den 50ern nicht mehr mitlesen, weil dir das "niveau" nicht mehr gefiel?

      war in deinen augen warren nicht einer der letzten wirklich guten poster hier?

      tolot, deine kraftausdrücke zeigen dein niveau. wer sich auf gossenniveau bewegt, hat weder kompetenz, was sich dadurch zeigt, dass solche kreaturen wie du sich nur negativ zu wort melden, mehr haben sie nicht drauf.


      was bleibt, sind dann wüste beschimpfungen und beleidigungen. ist leider nicht mein stil, damit schaffst du nicht mal, mitleid zu erregen.

      sorry tolot, musste andere finden, die dein gossen-niveau gut heissen, hier erreichst du noch nicht mal, dass man sich für dich schämt.

      tschüssi, :kiss: :kiss: und verkrampf dich zukünftig nicht so sehr, denk an die tlü! :laugh: :laugh: :laugh:


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 07:50:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      hmmm shakes, was war die motivation fuer deine mehrfach ids???? Werte kuenstlich zu pushen oder einfach anerkennungssucht?? Auch wenn du einer der massgebenden Antriebsfedern dieses boards warst, ist dies doch beschaemend...seufz.
      gruss mischa

      PS: wie gehts deinen gepushten ( ? ) Biotechwerten..;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 08:52:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      Also, ich würde mal eine "systemische Famlientherapie" empfehlen. Hier scheinen sich verschiedene alte Wunden getroffen zu haben. Shakie als "Lieblingskind" der Familie, ein neidisches "Geschwisterchen" (oder mehrere) Learner als ausgleichende Mama und der eine oder andere als Vater, der mit einem Machtwort für Ruhe sorgt. Lustig zu lesen, aber für die Betroffenen scheinbar bitterer Ernst. Vielleicht sollten wir noch die Wienerin dazuholen und dann machen wir die "grosse Runde" :laugh: :laugh:
      godele, die glaubt, das es einige wirklich dringend nötig haben
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 09:10:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi,


      Tolot,der Thread war eigentlich geschlossen.

      Und Poebeleien haben hier nichts zu suchen.Wenn Leute hier eine andere Position vertreten,ist das in Ordnung,solange sie es einigermassen ruhig und sachlich tun.

      Auch ausserhalb dieses Threads sollten wir uns vielleicht auf ein gewisses Mindestlevel einigen.Anwuerfe wie "Luegner","Heuchler" und "Schwaetzer",aber auch "armes Wuerstchen",shakes,sind einfach grob daneben,zumindestens wenn man andere User damit angeht.

      Schreib shakes ne mail,Tolot,wenn du ihn angiften willst,und verschone uns!

      Viele Gruesse Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 23:00:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      wer kann mir bitte folgende frage beantworten?
      wie stellt w:o denn fest, dass sich jemand unter mehreren
      namen angemeldet hat?
      das es festgestellt wird finde ich richtig und ok.
      gruss ae
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 23:16:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      keiner mit einer erklärung?
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 23:19:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      @aeksch...
      über die IP-Adresse,
      glaub ich zumindest....
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 23:20:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nee,

      da musst du schon WO direkt fragen.Keine Ahnung,wie die das machen,obwohl sie damals vermutlich auch bei mir nachgeforscht haben...Bin aber nur der eine Hornwatz.

      Gruss Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 23:25:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      die ip addr. ist doch von der einwahl abhängig.
      wenn ich jetzt den isp wechsel ändert sich doch auch die ip.
      gruss charly
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 00:00:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      @aek...
      Diese begründung hab ich zumindest schon von WO-Seite gehört...

      Obwohl die bei mir sicher auch schon 4 oder 5 Ip-Adreesen für nur einen User aufgezeichnet haben...
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 08:13:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      guten morgen charly,

      na da bist du ja ziemlich aktiv...

      es wurde schon gepostet: über die IP-Adresse, soweit ich informiert bin...

      auf jeden fall weis ich, das sie bevor sie jemanden sperren juristisch einwandfrei sicher sind, das der user mehrere user-id´s benutzt hat...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 08:15:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 15:07:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Leute,

      der thread ist ein MUSS für shaky-Fans und alle, die es werden wollen. Er stellt das Basiswissen und das Schmuckstück in jedem konservativ geführten 50er Favoriten-Portfolio dar. Packend inszenierte und klasse gepostete Vergebung am Übervater shaky. Trotz fragwürdiger Botschaft ist die harte Rache-Fantasie von Tolot mitreißend zu lesen und zählt zu den Klassikern des modernen Action-threads.
      Das Meisterwerk "schaltet shakesbier wieder frei!" wurde zu Recht für den 50er-digest nominiert. Ansonsten ist es eine schwach klamottige Fortsetzung der thread-Komödien " die 50er lieben Dr. Max ".
      Gruss LAH
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:39:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      hallo lah,
      wer ist dr max?
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 16:15:36
      Beitrag Nr. 55 ()
      @alle
      die IP adresse wechselt, wenn man sich neu einwählt...
      wenn aber shaker was postet von seiner zugewiesenen IP dann weiss auch wo dieses..
      wenn nun warren danach postet..ohne das shaker sich telefonisch neu eingewählt hat..dann hat er immernoch die selbe IP... also hat ein und derselbe computer das post von shaker und das post von warren abgeschickt !
      so ist das im internett..jeder compoter der am netzwerk hängt hat seine eigene (einzelne) IP adresse , damit die datenpäckchen wissen wo sie hin müssen..
      bei ner flatrate bleibt sie immer gleich, da man sich ja nur einmal, zum anfang, eingewählt hat !
      blieni, der hofft geholfen zu haben.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 18:33:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ blieni

      das mit der flatrate stimmt nicht ganz. da ich eine von meinen 2 physikalischen isdn-leitungen blockiere, wenn ich mittels flatrate surfe, beende ich die sitzungen immer und wähle mich neu ein. hab dann immer eine neue ip.

      prinzipiell glaube ich persönlich, daß wir auch weiterhin hier mittels mehrfach nicks unterhalten und verar... werden.

      denn neue einwahl neue ip. einwahl über verschidene pc - verschiedene ips.

      tschines, der jetzt a schorle trinkt
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 23:03:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      hallo tschines
      ..recht hast du..aber warum einfach wenn´s kompliziert geht..
      beispiel: südafrika thread..lutzdu und ich sitzen an meinem notebook in lilapause..wir beide sind REAL ... 2 personen..
      und senden grüße an die 50er aus südafrika..erst user blieni... dann user lutzdu(oder duessel).. ich hab mich in rsa nicht neu eingewählt..immernoch die selbe IP bin ich für´s wo blieni, duessel oder lutzdu :confused:
      es geht um die wiederholung(..denn diese fälle waren einmalig)
      aber grundsätlich für alle:
      nichts ist wie es scheint


      aber trotzdem..wir 50er wissen darum..haben unsere ungeschriebenen regeln(respect)..und sind deshalb 50er
      blieni, der 50er
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 06:03:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo Tschines,

      sicher wird es immer wieder welche geben , die mit Mehrfach-Id´s kommen.

      Aber genau hier ist der grosse Unterschied zu (fast) allen anderen Boards:

      Ich kenne mittlerweile über 20 User mit deren nick´s persönlich und treffe viele von Ihnen regelmässig beim KD-Treffen.
      Samstag werde ich noch ein paar kennnenlernen,
      so das es für "Manipulierer" immer schwieriger wird,hier Fuss zu fassen.
      1. sind wir "gebrannte" Kinder,die hoffentlich immer auf der Hut sind,

      2. ist der persönliche Kontakt da, und habe genügend Leute.die ich um Rat fragen kann,wenn ich dann welchen benötige.

      Ich bin der Meinung,dieser Thread gehört geschlossen.
      Was vor 5-6 Wochen nicht gesagt wurde,muss jetzt nicht wieder und wieder aufgekocht werden.

      lg
      Gnomi
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 10:07:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      @gnomi

      ob der thread geschlossen gehört oder nicht, mag ich nicht zu entscheiden.

      Meiner Meinung nach gehört er an einer gut sichtbaren Stelle als Mahnmal aufbewahrt.
      Gründe, er zeigt:

      1. Leute es hat schon mal einer Versucht uns zu verarschen. und auch geschafft, jedenfalls über längere Zeit.
      2. Verarschen führt zur Sperrung
      3. 50´er sind toleranter als andere

      IXC, der sich letzter Zeit hier selten sehen lässt und auch in nächster Zukunft keine Zeit hat zurück zukehren
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 10:22:42
      Beitrag Nr. 60 ()
      meiner Meinung nach hat shakesbeer Fehler gemacht, jeder weß das jetzt und der Fall sollte erledigt sein.
      Schaltet shakesbier wieder frei und wir werden sehen was kommt. Vielleicht bringt er nützliche Beiträge und macht den Vertrauensverlust dadurch wieder wett. Ansonsten sollten wir uns der da kommenden Sommer ?, Herbst ?
      Winter ? Ralley widmen und unsere FU anstreben
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 20:08:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      cotrabi,

      bin ganz deiner meinung. shakesbier ist jetzt lang genug gesperrt.
      w:o sollte ihn mal langsam wieder freischalten :laugh:

      gruß penny - auf dwer leitung stehend :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An WO: Schaltet shakesbier wieder frei!