Der Countdown beginnt - 500 Beiträge pro Seite

eröffnet am 16.05.01 10:01:26 von
neuester Beitrag 02.09.02 13:10:04 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
16.05.01 10:01:26
Noch 50 Tage...
Avatar
16.05.01 10:02:23
Bis zur Pleite?
Avatar
16.05.01 10:10:12
Hat jemand mitgezählt wie oft der Countdown schon begonnen hatte?
Ich würde sagen starte den Thread nochmal nächstes Jahr. (Falls MTB dann noch existiert)
Avatar
16.05.01 10:17:14
@ Schwarzer: du darfst noch mal raten
@ empty space: warte noch 50 Tage
Avatar
16.05.01 10:18:36
@ space: es heißt übrigens MBX
Liebe Grüße ps
Avatar
16.05.01 10:20:01
:)mfg
Avatar
16.05.01 10:21:30
@pechsuse Richtig MBX.
Das bringt mir meine mit MTB(MBX) verzockten Millionen aber auch nicht wieder zurück.
Avatar
16.05.01 10:25:36
Warum jammerst du - nütze lieber die aktuellen Kurse zum Einstieg
Liebe Grüße ps
Avatar
16.05.01 10:32:15
Irgendetwas wird vor der HV sicherlich kommen. Steht der
Termin überhaupt schon fest ?
Avatar
16.05.01 10:45:30
Suse,
Meinst Du 50 Wochentage (sieben Wochen = Anfang Juli) oder 50 Börsentage (zehn Wochen = Ende Juli)? Und vor allem: Was passiert dann? Bitte bitte laß uns nicht dumm sterben!!

Gruß, Kroi
Avatar
16.05.01 10:48:29
Wahrscheinlich 50 Jahre *rofl* :-))
Avatar
16.05.01 10:54:05
@ Prime_Time: HV erst , wenn gute Neuigkeit Fakt geworden
@ Kroj: 50 Kalendertage, weiter sag ich nichts, sonst heißt es dann...
Gruß ps
Avatar
16.05.01 10:54:16
In 50 Tagen bin ich fast 2 Monate älter.
Avatar
16.05.01 10:57:22
@ michel: und um eine Erfahrung reicher
CU ps
Avatar
16.05.01 11:00:06
@ michel: ob du auch sonst reicher wirst, hängt davon ab, was du dir ins Depot legst...diese Andeutung sollte genügen
Gruß ps
Avatar
16.05.01 11:00:29
Liebe pechsuse: Bitte Fakten, Fakten, Fakten - und immer an den Leser denken. :kiss:
Avatar
16.05.01 11:30:56
an den Leser denk ich ja die ganze Zeit...ist es denn nicht spannend genug??
wann die Fakten kommen, steht in der Threadüberschrift
CU ps
Avatar
16.05.01 11:41:59
@pechsuse

Wehe, wenn innerhalb der nächsten 50 Tage die HV stattfindet.

Turbulent wird dann stark untertrieben sein!!!

boertropi
Avatar
16.05.01 11:46:13
aus eben diesem Grund: HV erst wenn Fakten vorliegen
CU ps
Avatar
16.05.01 12:43:43
@pechsuse
>>- nütze lieber die aktuellen Kurse zum Einstieg

???? Warum ??
Bis jetzt gings nur runter. Viellecht noch bis 50cent??
Oder bis 10 oder Bankrott.
Ist jedenfalls genauso möglich wie die andere Richtung.
Außerdem hatte ich den Gedanken schon mehrfach und bisher nur meine Verluste erhöht.

Meine Einstellung ist jetzt: entweder alles weg oder ..
Also halt ich. Denn für die paar Kröten die Domi mir noch gelassen hat geb ich den Kram nicht her. Lieber pin ich mir dann die wertlosen Papiere an die Wand als Warnung vor dem nächsten Superdeal und kaufe dann hoffentlich Münchner Rück.

@Hubble
Avatar
16.05.01 12:46:56
pechsuse, du machst mit deiner strategie deinen nick alle ehre. aber verschone bitte andere mit deinen blödsinnigen orakels. hatten wir schon etliche zuviel.
Avatar
16.05.01 13:27:37
@ times

das sagt ja gerade der Richtige. Am Besten hältst du Dich mit guten Ratschlägen zurück.

Helv
Avatar
16.05.01 14:35:34
Hurra, wir haben ein neues Orakel!
Dem Tali sein zweites Ich?


Avatar
16.05.01 14:46:03
@helv

ich bediene mich keinem orakel, sondern ausschließlich fakten.

allerdings reicht meine schreiblust nicht aus, diese hier aufzuführen. schaue dir einfach die vergangenheit hier im board an. auch ein chart kann nie schaden :D

Avatar
16.05.01 14:51:49
und übrigens, an der chartspitze hat domeyer sicherlich, wenn er nicht blöd ist, privat ordentlich verkauft. jetzt schmeißen sich die restlichen aktionäre die wertlosen aktien gegenseitig an den kopf, mit lautstarken oder pseudo-intelligenten (gösta) schlachtrufen. domeyer wird es nicht interessieren, denn der ist schon längst multimillionär. :D
Avatar
16.05.01 15:57:13
Mein Gott, wie oft haben wir diese Ankuendigungen gelesen. Nur noch dieses eine Mal, Ende Februar Megadeal, usw. usf.

Nur ein Mal hat ein gewisser Marekus ins schwarze getroffen.

Meine Prognose: Nur noch 400 Tage. Mehr sag ich nicht :-)

Gruss Ropi
Avatar
16.05.01 16:49:01
Vielleicht hat sich Suse mit Vishs PSI-Gerümpel angesteckt und sieht per Remoteviewing etwas ganz gewaltiges. :)
Oder Bats Charttechnik hat sie fasziniert. :)
Oder der Analytiker...
Ich sicher nicht.
Avatar
16.05.01 16:51:00
@ Suse,
laß Dich von den Berufsbashertypen wie Times nicht anmachen..
Ich hoffe im Interesse meiner Aktien, daß Du recht hast und ich Dich dann umtaufen kann in Glückssuse.
Freundlichst wilbi
Avatar
16.05.01 16:55:01
Wünschelrutengänger.
Ich orakel mal mit:
In 50 Tagen ist der Spuk zuende. Dann ist die letzte Metabox50 verkauft und wir gehen die 500er an.
Nein, in 49,5 Tagen, um genau zu sein.
Avatar
16.05.01 16:56:12
na hoffentlich wird aus pechsuse nicht heulsuse :laugh:
Avatar
16.05.01 17:21:43
Ich weiss zwar nicht was pechsuse weiss, aber bisher schien mir pechsuse immer sehr gut informiert. Also schaun mer mal.
Avatar
16.05.01 17:22:12
as time goes by, so does times.


:D:D:D

PS. Der Nordwind wird die Scheißhausfliegen wegblasen.
Avatar
16.05.01 18:54:43
@thüringer
Wenn PS gut informiert wäre, hätte sie keine MBX-Aktien.
Avatar
16.05.01 19:00:30
@BlechPet
wenn du Französisch sprechen würdest, hättest du wahrscheinlich einen anderen Nick
Avatar
16.05.01 19:03:18
@N.Marks
Wenn Du französisch könntest, könntest Du Dein Geld leichter verdienen, als hier dummes Zeug zu erzählen.
Avatar
16.05.01 19:11:05
:laugh: :laugh: :laugh:
Avatar
16.05.01 19:22:32
Blech"..."
nicht jeder verdient hier Geld, ich zB erhole mich hier nur vom Geldverdienen
und was den Rest deiner Bemerkung angeht: mußt du Armer auf diese Weise deine Französischkenntnisse einsetzen? Mein Beileid, dir scheint ja Geldverdienen tatsächlich nicht in den Schoß zu fallen

alles möglichst
N.MarksDelBanco
Avatar
16.05.01 19:23:48
Nicht in meinen...
Avatar
16.05.01 19:31:25
Blech"..."
so ist es
Avatar
16.05.01 19:34:05
Dann sind wir uns ja nach langer, fruchtbarer und interessanter Diskussion endlich einig geworden.
Avatar
16.05.01 19:36:23
auf deinem Niveau? - wohl kaum
Avatar
16.05.01 19:38:01
Nein, auf Deinem. Selbstverständlich auf Deinem.
Avatar
16.05.01 19:49:07
Blech"..."
nein.
Avatar
16.05.01 20:04:09
nun habt euch nicht so, warum sprecht ihr nicht griechisch miteinander :laugh:
Avatar
16.05.01 20:06:49
Die kann ja nicht mal französisch.
Weil wollte, daß ich die heirate ts ts ts...
Avatar
17.05.01 09:59:10
@ropi,

MEGALOL, hätte es nicht besser sagen können. :)

@pechsuse,

das hast du wohl Pech, wie dein Nick schon sagt.

Wenn du pushen wolltest, dann erreichst du mit solch unbegründeten
Threads genau das Gegenteil.

Und übrigens, in der Threadüberschrift steht:

der Countdown beginnt

Aber wann verrätst du uns wohl aus guten Gründen nicht!

@times,

du bist wohl ein selten dämlicher Anfänger oder kennst du nur
www.wallstreetonline.de?

Rock, der Downcounter :D
Avatar
17.05.01 10:06:30
@ Rock
hatte von den Bashern nie eine gute Meinung...aber da kann man nur staunen
ich hätte nicht gesagt , wann der Countdown beginnt????
in der nächsten Zeile steht: "noch 50 Tage"
wie können die Basher ihre Beiträge zusammenstümpern, wenn sie nicht mal lesen können?!
ps
Avatar
17.05.01 10:15:10
suse,

wenn du lesen könntest, dann würdest du mich nicht Basher nennen.

50 Tage, ab wann denn, Schätzchen? AB (lol) nächstem Jahr noch bestimmt 50 Tage???

Schalt mal dein Gehirn ein, falls sowas bei dir vorhanden sein sollte!

Du hast uns einen Zeitrahmen gegeben und wir sollen dann uns dazudenken,
ab wann die Frist beginnt, wie?

Du bist hier der Basher, so einen Abschaum, wie dich hat die AG nicht nötig!!

Verkriech dich wieder in das Loch, aus dem du gekrochen kamst!

Aber bitte früher als in 50 Tagen! :D


Rock, der gut lachen hat! :D
Avatar
17.05.01 10:40:15
@rock@böxchen

aber klar richte ich mich nur was mbx angeht, was hier im board verzapft wird. vorallem qualitative postings von leuten wie dich, die das @ zeichen wie ein sektenanhänger am hals tragen. :laugh:
Avatar
17.05.01 11:53:56
@ Rock@box

Applaus rock@böxchen, blöder und taktloser (gegenüber einer Frau) geht`s nicht mehr.
Avatar
17.05.01 11:57:55
jaeger,

ist das eine? Wenn ja, wahrscheinlich echt blond!

@times,

trinke nicht, auch keine Sekte. :D

Aber du kapierst ja gar nicht, wovon ich rede.


Rock, der Reeder :D
Avatar
17.05.01 19:09:22
@ pechsuse

wie oft hatten wir schon iregendwelche Countdowns, die
dann doch nicht gehalten wurden. Aber ich mache den
Spaß mit:


N O C H 4 9 T A G E !!!!!!!!

(oder ? ...)
Avatar
17.05.01 19:20:05
Was seid ihr für ein geldgieriger Haufen... jeder denkt beim Countdown nur an die paar Hundert Prozent, die unser Lieblings(?)papier machen wird

daß die überarbeitete Pechsuse seit gestern die Tage zählt, bis sie mal eine Woche Ferien machen kann, ist keinem eingefallen

trotzdem wird euer Wunsch in Erfüllung gehen: die Software wird fertiggestellt und in 7 Wochen wird produziert

Gruß an euch Gierhälse
ps
Avatar
17.05.01 20:13:22


Bodenbildung ... ?
Avatar
17.05.01 20:15:42
bodenbildung? ne, mondlandung :D

Avatar
17.05.01 20:35:03
von pechsuse 17.05.01 19:20:05   3542248
MET(A)BOX AG

Was seid ihr für ein geldgieriger Haufen... jeder denkt beim Countdown nur an die paar Hundert Prozent, die unser Lieblings(?)papier machen wird
daß die überarbeitete Pechsuse seit gestern die Tage zählt, bis sie mal eine Woche Ferien machen kann, ist keinem eingefallen
trotzdem wird euer Wunsch in Erfüllung gehen: die Software wird fertiggestellt und in 7 Wochen wird produziert
Gruß an euch Gierhälse
ps


@Pechsuse
Ich denke, es wird schon produziert?

von pechsuse 30.03.01 13:03:16   3207971
MET(A)BOX AG

@ verin
die Box ist fertig entwickelt, Flextronics produziert...
wofür sollte denn Domeyer eine so große Entwicklungsabteilung (von 220 gesamt mehr als die Hälfte in der Entwicklung!) jetzt noch bezahlen?
Fürs Nasenbohren???
denkt doch mal nach....ps

Da liegen nun fast 2 Monate dazwischen.
Avatar
17.05.01 20:44:47
Pechsuse hatte schon immer hellseherische Fähigkeiten.


von pechsuse 08.01.01 13:12:54 3812479709
Eure Meinung zu www.Inter-Nordic.com bitte!!!
Sieht ganz so aus , als ob der Vertrag bald kommen würde...
oder was meint ihr?
Gruß pechsuse
Avatar
17.05.01 20:47:29
... und sieht verdammt gut aus!
Vielleicht versucht sie Vishs Remoteviewing...
Avatar
17.05.01 20:50:39
tja, das sind Postings von früher... als ich mich noch am fröhlichen Board-Ratespiel beteiligt habe

weil das mit dem Raten nicht geklappt hat, wende ich seit etlichen Wochen eine neue Methode an: die heißt "sich erkundigen"

ist äußerst mühsam, aber zuverlässiger

alles klar, Freunde?
ps
Avatar
17.05.01 20:55:02
Erkundigen bei Metabox? Hoffentlich mit Lügendetektor? Aber ob selbst das hilft?
Avatar
17.05.01 20:58:26
Mikalvb, :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: köstlich :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

wie hast du den text gefunden von pechsuse, ist doch keine thread-überschrift. gibt es eine suchfunktion, wo man alle beiträge eines users finden kann?
Avatar
17.05.01 21:00:45
@Mika
Denke, sie hat die stammelnde Frau Hoffman angerufen.
Kannst Du Dir das Gespräch vorstellen? Wie wenn Boris Becker sich mit Boris äh Becker ääh unterhält.

@Pechsuse
Du hast also geraten. Das halte ich jetzt mal fest.
Du versuchst nämlich nicht erst seit gestern einen informierten Eindruck zu machen, um Familienväter in die Aktie zu treiben, die dann nicht mehr schlafen können.
Gösta, ich hoffe, Du liest das.
Avatar
17.05.01 21:03:06
@Times.
Das ist ein Thread von Verin.
Zur Suchfunktion:
Such Dir irgendeine kritische Threadüberschrift im MBX-Forum. Sofort tauchen die Gestalten auf und seiern los.
Avatar
17.05.01 21:16:29
danke blechPet, aber ne suchfunktion für alle beiträge eines users (nicht threads!) wäre schon genial.

cu
Avatar
17.05.01 21:16:32
times und Blech,
ihr könnt hier schreiben, was ihr wollt-
die Box wird in ein paar Wochen fertig
wahrscheinlich wißt ihr das genausogut wie ich
Cu ps
Avatar
17.05.01 21:21:31
genau, die box ist bald ´fertig´. domeyer auch. :laugh:
Avatar
17.05.01 21:21:39
@times
Haben die hier nicht. Die haben ja noch nicht mal eine Nickautomatik. Muß alles selber machen. ;)
@suse
Nicht ablenken. Im März hast Du gepostet, die Box sei fertig und werde produziert. Ich wiederhole das nur, falls jemand Lust hat, vielleicht einen Fall draus zu machen.
Paß auf Mädchen, ich gehe mal auf die Suche, was Du hier sonst noch so angerichtet hast.
Schlaf schön
Avatar
17.05.01 21:25:25
und was sind schon ein paar Monate Verspätung, wenn die Box einen Milliardenmarkt erobert - oder zumindest mitmischt?!
Avatar
17.05.01 21:28:12
@Pechsuse
Ich machs ja auch!
Ich bin neu hier, bei MBX aber schon sehr lange investiert. Gib auch kein Teil her. Bei diesen Nachkaufkursen, nehme ich fast täglich wahr!, ist es verständlich, dass man manchmal die Geduld verliert.
Aber Typen, wie times und Blech sollte man nicht mit Argumenten kommen.
Es gibt leider bei MBX zuviel Feedback. Daher hängen sich diese Typen an den Protagonisten des NM.
Alle warten auf eine guten Zock. Ich investiere lieber, wenn "die Kanonnen donnern"!
Keep cool!
Avatar
17.05.01 21:28:39
Times

War mit der Suchfunktion.

Das mit Pechsuse wird ja immer schlimmer. Irgendwie werde ich das Gefühl mit den bezahlten Pushern nicht los. Der Staatsanwalt dürfte das doch bei den Ermittlungen wg. Insiderhandels aber rausfinden?
Avatar
17.05.01 21:31:37
Team und LBC waren wohl doch nicht das rechte!
Der Klick-König MBX verschaft immer Aufmerksamkeit!
Avatar
17.05.01 21:31:46
Schön merken, solche Threads :)
Avatar
17.05.01 21:33:36
ja danke, mikal.
Avatar
17.05.01 21:37:57
Manchmal ist es schon so wie Goethe mal sagte:
Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen, und es klingt hohl:
Liegt es dann immer im Buche?
Avatar
17.05.01 21:46:47
Wie wird es wohl klingen, wenn Dummeier mit einer Box zusammenstößt?
Avatar
17.05.01 21:53:00
Soll ich dir mal etwas von Cybernet erzählen?
Zockergesocks!
Avatar
17.05.01 21:56:37


Nicht mal ein Aufbäumen, aber für die Zocker ein Terrain!
Avatar
17.05.01 21:59:13
Kakoline

Zum Zocken ist Metabox splittbereinigt bei 0,5 Euro interessant. Wird aber nicht mehr lange dauern.
Avatar
17.05.01 22:00:36
Oder Amatech:


Leichenschmaus der Zockergemeinde...
Avatar
17.05.01 22:03:34
PS: Die haben wenigstens relativ vernünftige Zahlen abgeliefert. Kann mich nicht erinnern, wann das bei Metabox das letzte Mal der Fall war.
Avatar
17.05.01 22:10:20
Ad hoc-Service: AmaTech AG

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. AmaTech: Neuer Generalbevollmächtigter für das Finanzressort - Jahresabschluß 2000 Gernot Lempert zum neuen Generalbevollmächtigten für das Finanzressort benannt - Minus bei EBIT steigt aufgrund von Risikovorsorge auf 5,8 Mio. Euro - Jahresfehlbetrag 8,8 Mio. Euro - Umsatzsteigerung um 88 Prozent auf 20,5 Mio. Euro - Restrukturierung eingeleitet Pfronten, 30.04.01 - Zum neuen Generalbevollmächtigten für das Finanzressort hat die AmaTech AG [WKN 519 280] mit Wirkung zum 3.05.01 Gernot Lempert berufen.
Der bisherige Finanzvorstand Stephan Hautkappe hat mit sofortiger Wirkung sein Amt niedergelegt. Die AmaTech AG hat das Geschäftsjahr 2000 gegenüber dem Vorjahr mit einem starken Umsatzzuwachs von 88 Prozent auf 20,5 Mio. Euro (1999: 10,9 Mio. Euro) abgeschlossen. Aufgrund von abschliessenden Rückstellungen zur Risikovorsorge und für schwebende Geschäfte in Höhe von 1,8 Mio. Euro beläuft sich das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) auf -5,8 Mio. Euro gegenüber - 2,9 Mio. Euro im Vorjahr und liegt damit unter den vorläufig gemeldeten -4,0 Mio. Euro. Der Jahresfehlbetrag wird für das Berichtsjahr mit -8,8 Mio. Euro (1999: -3,2 Mio. Euro) ausgewiesen. Das Ergebnis je Aktie beträgt -0,83 nach - 0,40 im Vorjahresvergleich. Die liquiden Mittel beliefen sich zum Bilanzstichtag auf 23,8 Mio. Euro. Die Verschlechterung des Ergebnisses beruht im wesentlichen auf gestiegenen Kosten für den Aufbau von Forschungs- und Entwicklungskapazitäten sowie erhöhten Aufwendungen für eine massive Marktdurchdringung zur Erschliessung neuer Absatzpotentiale im Markt für kontaktlose Smart Cards, um das Unternehmen für die Zukunft gut in diesem Markt zu positionieren. Darüber hinaus belasten Zusatzkosten im Zusammenhang mit den in 2000 getätigten Akquisitionen das Ergebnis.Der Vorstandsvorsitzende David Finn hat ein umfangreiches Restrukturierungsprogramm eingeleitet, das AmaTech auf der Aufwandsseite entlasten und die Effektivität in der Produktion erhöhen soll. Die Zukunftsstrategie und den konkreten Massnahmenkatalog werden David Finn sowie der neue Generalbevollmächtigte für das Finanzressort im Rahmen der Bilanz-Pressekonferenz am 8. Mai 2001 in München bekannt geben. Weitere Informationen: AmaTech AG, Dr. Claudia Henne,08363-91050 Ende der Ad-hoc-Mitteilung,

DGAP 30.04.2001 WKN: 519280; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Hannover und Stuttgart Ende der Mitteilung



AmaTech bestätigt Untersuchung des Bundesaufsichtsamtes für Wertpapierhandel
PFRONTEN (dpa-AFX) - Die am 13...
17.05.01 - 12:08 Uhr

`mainvestor`: BaWe leitet förmliche Insideruntersuchung bei Amatech ein
FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Bundesamt für den Wertpapierhandel (BaWe) hat im Fall Amatech AG einem Pressebericht zufolge eine förmliche Insideruntersuchung eingeleitet...
16.05.01 - 20:39 Uhr

ANALYSE: CSFB empfielt Verkauf von AmaTech-Aktien
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten der Investmentbank Credit Suisse First Boston (CSFB) haben ihre Einstufung der AmaTech AG auf "Sell" nach zuvor "Hold" geändert...
08.05.01 - 16:45 Uhr

AmaTech streicht rund 100 Stellen nach Millionenverlusten
München (dpa-AFX) - Der am Neuen Markt notierte Chipkarten-Hersteller AmaTech hat im Jahr 2000 wesentlich höhere Verluste gemacht als noch vor kurzem angegeben...
08.05.01 - 13:33 Uhr

Ad hoc-Service: AmaTech AG
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich...
30.04.01 - 21:34 Uhr

Tagesvorschau - Mittwoch, 25. April
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nachfolgend eine Auswahl der wichtigsten Wirtschafts- und Finanztermine vom 25...
25.04.01 - 08:42 Uhr

Aufsichtsamt prüft AmaTech-Handel

14.03.01 - 14:46 Uhr

Amatech: Gewinnprognose deutlich verfehlt


Wo sind denn da die Guten Zahlen!
Avatar
17.05.01 22:12:56
Wo sind denn die Unterschiede?

Ad hoc: Cybernet Internet Svcs.

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. München, 16.April 2001: Die Cybernet Internet Services International Inc. hat den Umsatz im ersten Quartal 2001 im Vergleich zum Vorjahr organisch um 38% auf 9.880 Mio Euro gesteigert. Das Bruttoergebnis konnte im ersten Quartal 2001 gegenüber dem Vorjahresquartal um 71% zulegen und beträgt 44% vom Umsatz. Die hochprofitablen Internet Data Center Umsätze haben hierzu wesentlich beigetragen und konnten um 397% von 0,535 Mio Euro auf 2.661 Mio Euro im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Das negative Betriebsergebnis (EBITDA) hat um 60% auf 4.034 Mio Euro abgenommen. Die EBITDA-Marge in Prozent vom Umsatz hat sich damit von -139% auf -41% vermindert. Im Vergleich zum vierten Quartal 2000 ergab sich beim negativen Betriebsergebnis eine Verminderung um 43%. Die operativen Kosten (ohne Abschreibungen) sind um 33% von 12.521 Mio Euro auf 8.421 Mio Euro gesunken. Die operativen Kosten als Anteil vom Umsatz sind von 175% im auf 85% gesunken. Die Aufwendungen für allgemeine Verwaltungskosten konnten um 48% gesenkt werden. Die Vertriebs und Marketingaufwendungen haben sich um 21% vermindert. Der Umsatz pro Mitarbeiter und Jahr hat sich von 79.000 Euro um 75% auf 138.000 Euro erhöht. Im wichtigsten deutschen Markt liegt der Umsatz pro Mitarbeiter bei 200.000 Euro. Der Nettoverlust hat sich durch verminderte Zinsbelastungen und umfassender Kostensenkungen trotz erhöhter Abschreibungen von 23.906 Mio Euro auf 14.879 Mio Euro um 38% vermindert. Die vertraglich gesicherten wiederkehrenden Umsätze haben sich von 81% auf 91% vom Gesamtumsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal erhöht. Internet Data Center Umsätze haben einen Anteil von 27% und liegen über dem im dritten Quartal 2000 angekündigten Wert. Bei einer Rohmarge von 80% aus diesen Umsätzen verfügt Cybernet damit über einen hohen kontinuierlichen jährlichen Deckungsbeitrag von ca. 8,5 Mio Euro im Jahr. Insgesamt erzielt das Unternehmen einen Deckungsbeitrag aus vertraglich gesicherten Umsätzen von ca. 15,8 Mio Euro im Jahr. Der Break-even auf Basis EBITDA wird durch Umsatzsteigerungen, weitere Rohmargenverbesserungen und zusätzlich realisierbare Kostenvorteile bereits für dieses Jahr angestrebt. In jedem Fall ist dies jedoch für das 2.Quartal 2002 geplant. Das Unternehmen geht davon aus, dass gemäss Plan die finanziellen Mittel bis dahin ausreichen. Ende der Ad-hoc-MitteilungDGAP 16.05.2001 Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung: Der indirekte Vertrieb in Deutschland dem wichtigsten Markt von Cybernet konnte in den letzten Monaten erheblich gestärkt werden. Cybernet verfügt hier durch Kooperationspartner über eine Vertriebsmannschaft von über 250 Handelsvertretern, die in den ersten vier Monaten des Geschäftsjahres 3000 neue Kunden gewinnen konnten. Cybernet ist damit zu einem der erfolgreichsten Anbieter von schnellen SDSL Internetzugängen, einem stark wachsenden Markt, geworden. Schon jetzt können Kunden diesen Service in 22 deutschen Städten nutzen. In den nächsten Monaten werden hieraus erhebliche zusätzliche Umsätze und eine starke Verbesserung des Pro Kopf Umsatzes erwartet. Diese Umsatzerweiterung kann ohne Erhöhung der allgemeinen Verwaltungskosten und Vertriebskosten erzielt werden. Mit über 20.000 Geschäftskunden und rund 286 Mitarbeitern hat sich die 1995 gegründete Cybernet Gruppe als Anbieter für Internet Data Center und moderner Infrastruktur für den schnellen Datenaustausch erfolgreich in zentralen europäischen Märkten positioniert. Cybernet unterstützt Unternehmen beim Aufbau eigener Netzwerke und bietet effiziente Lösungen für den Internetauftritt von Unternehmen. Pressekontakte Cybernet Cybernet Internet Services International Inc. PR und Investor Relations Harald Knapstein Stefan-George-Ring 19-23 81929 München Tel. 089/ 993 15-210 Fax 089/ 993 15-193 E-Mail: hknapstein@cybernet.de http://www.cybernet.de -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 906623; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart; New York im Nasdaq-Handel (over the Counter) Ende der Mitteilung


MBX hat Phantasie, Cyber macht das, was andere auch machen, nur viel schlechter!
Avatar
17.05.01 22:29:32
Avatar
18.05.01 11:20:47
@ pechsuse

nimm´s nicht persönlich, wenn die Leute nur auf´s Geld
aus sind. Ansonsten wärst Du ja auch nicht mehr bei Metabox
dabei. Außerdem kann ich den Unmut der ein oder anderen
Person verstehen, die bei 200 € (vor Splitt) eingestiegen
ist.

in diesem Sinne:


N O C H 4 8 T A G E !!!!!!!!!!!!!


(und viel Spaß beim Urlaub ....)
Avatar
18.05.01 20:53:19
Mir würde schon reichen, bei 15 eingestiegen zu sein.
Nix für ungut, ich will nur den Thread oben halten.

Immer interessant: Pechsuse protzt mit Insiderwissen und nennt den genauen Start der Produktion. Obwohl sie in MBX investiert ist, hat sie plötzlich Geld für Urlaub.
Nachtigall, ick hör Dir trapsen. Das sind mir ein paar verdammte Zufälle zuviel!
Avatar
22.05.01 15:17:27
Kakoline

Heute hast Du den Unterschied. Die Diskussion letztens ist mir zu blöd geworden. Aber irgendwie hatte Pechsuse ja Recht, bloß das Ergebnis ist ein anderes. Das Gefühl mit den bezahlten Pushern werde ich leider nicht los.

Trotzdem tut es mir leid für die, welche unverschuldet durch Metabox viel Geld verloren haben.
Avatar
22.05.01 16:47:34
Tja, so ein Pech, Pechsuse, das wird nun doch nichts mehr mit den 44 Tagen... Oder meintest Du bis zum Delisting?

Gruß,
Kroi
Avatar
24.05.01 18:43:19
Die glaubt auch jetzt noch an Frau Hoffmann, daß trotz der Pleite eigentlich nichts passiert ist.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld anderer Leute die mit ihrem vorgetäuschten Insiderwissen auf dem Gewissen hat.
Avatar
13.06.01 13:03:32
Wo wir die gute N.Marks enttarnt haben, wollen wir bei dieser Gelegenheit unsere Pechsuse nicht aus den Augen verlieren.
Damit der Staatsanwalt nicht so lange suchen muß, schieben wir das Threadchen immer wieder schön hoch.
Avatar
14.06.01 12:23:38
Dürften jetzt noch so um die 20 Tage sein.
Flextronics läßt die Bänder warmlaufen.
Weil MBX_iK pleite ist, produzieren sie erstmal umsonst, weil Frau Hoffmann gesagt hat, daß alles gut wird.
Avatar
19.06.01 19:47:34
up!
Avatar
19.06.01 20:20:17
Hallo, Fans und andere,
ich weiß jetzt nicht , was ich schreiben soll, ohne mich zu wiederholen...wurde eigentlich schon alles gesagt...
also melde ich mich mich in zwei Wochen wieder
bis dahin müssen wir noch Geduld haben
CU ps
Avatar
21.06.01 21:32:51
up
Avatar
21.06.01 22:28:34
Sag, mal, Pechsuse, Du hast doch in einem anderen threat neulich Domeyer als "dynamischen Himmelsstürmer" bezeichnet... soll ich da zu Gunsten davon ausgehen, daß Du völlig besoffen warst, als Du das geschrieben hast, oder bist Du auch schon neuro-linguistisch programmiert und deshalb nicht mehr ganz zurechnungsfähig? Mitteilung erbeten. upupup
Avatar
22.06.01 07:59:38
neuer nick, selber basher?
Umgangsformen jedenfalls Kohlenkiste
verdient keine Antwort
Gruß an alle Freunde und sachlichen Kritiker
ps
Avatar
02.07.01 11:33:15
up. :D
Avatar
02.07.01 11:37:02
Heute +30% drin?
Avatar
02.07.01 12:45:18
@pechsuse

zum Eingangsposting: also übermorgen + MBX-Verspätung

Was passiert, wenns nicht passiert. Dürfen wir dich danach
als Brokerfee begrüssen.

Pitt
Avatar
02.07.01 12:48:07
Moin Pitt !

Habe mal ne Frage.
Kommt gleich über Mail.

Schönen Tag.
Avatar
02.07.01 12:50:54
aber pasmus, innerhalb von 2 , allerhöchstens 3 Wochen wird sicher etwas passieren
ich kann aber nicht garantieren (bei aller Zuversicht) , daß sich unsere Hoffnungen wirklich erfüllen
aber , wie gesagt, passieren wird etwas
CU ps
Avatar
02.07.01 12:55:19
p., die nach eigener Einschätzung keine Gerüchte verbreitet, sondern "sorgfältig recherchiert und sagt, was Sache ist", läutet am 16.05. einen countdown über 50 Tage ein.
Damit wirklich jeder begreift, worum es geht, orakelt sie weiter zu einem user:
"...ob du auch sonst reicher wirst, hängt davon ab, was Du dir ins Depot legst...DIESE ANDEUTUNG SOLLTE GENÜGEN"

Als die Sache möglicherweise zu heiß wird, am 17.05. der kleinlaute Rückzieher:
"daß die überarbeitete p. seit gestern die Tage zählt, bis sie mal eine Woche Ferien machen kann, ist keinem eingefallen"
Nein, warum auch.
Ein Nachsetzen kann sie sich aber nicht verkneifen:
"Trotzdem wird euer Wunsch in Erfüllung gehen: die Software wird fertiggestellt und in 7 Wochen wird produziert"
Aha.

Dabei hatte p., die ihre "sorgfältigen Recherchen" nach eigener Aussage SEIT ENDE MÄRZ betreibt, noch am 30.03. geschrieben:
"die Box ist fertig, Flextronics produziert"
Und nun, 6 Wochen später, sollte es noch 7 Wochen bis Produktionsbeginn dauern?
(Am Rande: Wir rechnen 6 + 7 = 13 Wochen = 1 Quartal = 1 MBX Standard-Verschiebung :) )

Was aber ist schliesslich aus denen geworden, die auf p.`s countdown hin am 16.05. herzhaft eingestiegen sind?
Nun, die sind schon 4 Börsentage später gnadenlos ins offene Messer des Insolvenzantrages gelaufen und haben ihr Geld halbiert.

Die werden sich für solcherart "sorgfältige Recherchen" bedanken.
Avatar
02.07.01 13:06:52
harman hat natürlich recht, immer wenn man dachte, das Puzzle gibt ein fertiges Bild, dann ist es jedesmal am letzten Steinchen gescheitert
trotzdem wird die Unsicherheit bald ein Ende haben
und mit etwas Glück heißt es dann: Ende gut, alles gut
waren ja für uns alle lehrreiche Zeiten mit MBX, oder ?
(ich sage "waren", denn wenn erwartungsgemäß alles gut geht, werden die nächsten zwei Jahre weniger lehrreich als vielmehr einträglich werden)
ps
Avatar
02.07.01 14:37:23
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.

Passieren wird auf alle Fälle was. Fragt sich nur: wann und was.

Klaus
Avatar
24.08.01 11:46:35
89,90
Avatar
24.08.01 12:29:14
@pechsuse

schau dich schonmal nach was anderen um, an das du zukünftig verzweifelt glaubst, bevor deine glaubwürdigkeit bei null angekommen ist. obwohl, vielmehr darüber liegt der wert auch nich mehr.
Avatar
24.08.01 17:54:13
Tja, Klaus, irgendwie habe ich gerade von Ihnen so etwas
erwartet.
Ihre Krone ist herunter gefallen.
Hubert Hunold
Avatar
24.08.01 17:58:56
Wie wärs mit neuen Countdowns für:
1.Für den Abschluss des Insolvenzverfahrens
2.Delisting von Met@box
3.Auflösung der GmbH
Bitte pechsuse, gib uns die Tage vor, Deine domerschen Propezeihungen waren immer so erhellend! Diesmal sogar 3 auf 1mal, da muß Frau sich doch angespornt fühlen. Aber besser vorher noch einmal mit Domeyer telefonieren, der weiß es sicher besser...
Avatar
24.08.01 18:04:13
Correcta:
3.Auflösung der AG...
Avatar
24.08.01 18:07:07
Hallo Leute,

heisser Tip eJay WKN: 549570
da geht heute noch was, Boden bei 0,62 ist gefunden worden
interessanter Pennystock ...

gruss
celtic
Avatar
25.08.01 13:06:11
Ich kann nicht glauben, daß "pechsuse" tatsächlich eine reale Person ist. Sie ist höchstwahrscheinlich nur eine erfundene virtuelle Kunstfigur irgendeines dieser pusher, die monatelang hier im board die Anleger manipuliert haben und dadurch die große Betrugsabzocke bei Metabox erst möglich gemacht haben. "pechsuse" als unsere kleine naive MBX-begeisterte Anlegerin, kann man nur lachen...ich will nicht wissen, wieviel andere "virtuelle Charaktäre" hier von den MBX-pushern im Laufe der Zeit noch erfunden wurden...
Avatar
10.10.01 14:11:52
Countownsuse,

was hast du für eine Zeitrechnung ? :laugh:
Avatar
30.10.01 08:28:10
pechsuse,

wer hat eigentlich gelogen,du oder Domeyer ? :laugh:
Avatar
25.02.02 15:52:40
:laugh:
Avatar
25.02.02 16:02:38
ist doch toll.
dieser thread ist immer noch aktuell?
es wäre schön.
wenn die allseits beliebte pechsuse.
ein statement abgibt.
zur momentanen situation der metabox ag.

danke im voraus. :)

nur meine meinung......
Avatar
25.02.02 17:24:26
Pechsuse , bitte ein Statement !

Avatar
25.02.02 17:37:56
Was hackt Ihr Basher denn immer auf Pechsuse rum, daß ihre Prognose bisher nicht eingetroffen ist. Die Prognosen der Basher, etwa zehnmal soviel, daß es mit Metabaox bald zu Ende wäre, sind bisher auch noch nicht eingetroffen. Metabox ist noch da, aber viele Kurz-Basher sind wieder von der Bildfläche verschwunden oder haben sich vor Scham eine andere ID zugelegt.
wilbi
Avatar
25.02.02 18:01:09
brüll micht so Willow !

Avatar
25.02.02 18:23:47
wilbi.
mir war es ernst damit.
ich verehre die pechsuse. :kiss:
:O

nur meine meinung......
Avatar
25.02.02 20:31:55
..also ich verehre sie nicht und finde ihre positiv-gefärbten beiträge absolut lächerlich. soll sie doch wenigstens eingestehen, daß das absoluter unsinn war und sie einen fehler gemacht hat und die lage falsch eingeschätzt hat. möchte ihr noch nicht einmal vorsatz unterstellen. wenn ich mir allerdings vorstelle, daß sie den einen oder anderen evtl. zum einstieg oder zum halten animiert hat - au weia. da hätte ich auch ein schlechtes gewissen...

ob sie sich jetzt still und heimlich vom acker gemacht hat ? einfach nur arm. :p

na ja, paßt aber zu dieser firma. :D

d.
Avatar
26.02.02 07:50:28
pechsuse, kann man soviel pech wie Du haben? ;)
Avatar
26.02.02 07:56:14
also halten wir fest: wir haben heute den 290. Tag
damit sind wir deutlich über den geschätzten 50 Tagen (um 480%)
ps
Avatar
26.02.02 08:26:20
der einzigste fehler ist.
das pechsuse immer sagt:

- es wird passieren.
statt
- es könnte passieren.

ansonsten ist es doch ihre meinung.
oder sollen hier alle.
etwa hupo´s meinung übernehmen.
das wäre doch langeweilig. :laugh:

und ob es für einige ein fehler war.
mbx-aktien weiter zu halten.
dass wird sich noch zeigen. ;)

nur meine meinung......
Avatar
26.02.02 09:27:19
@ blockweise
hm - "das wird sich noch zeigen"

müsstest du nicht schreiben "das könnte sich noch zeigen" ?

nach dem, was wir hier erlebt haben, wäre es ja denkbar, das wir eher das Ende des Universums erleben, als dass sich zeigt, ob MBX wirklich den Erfolg schafft oder nicht

ps
Avatar
26.02.02 09:31:18
pechsuse


das ende des universums??????????????????????????????

glaube eher das der NM schütt geht bevor es mbx noch schafft.

hihihihihi

gruss
Avatar
26.02.02 09:49:14
@ relation

gut möglich, dass der NM abgeschafft wird, aber dann wirds eine andere Börse geben

bei der Zähigkeit von MBX, zu kämpfen, ohne jemals wirklich den Erfolg zu schaffen, wäre es ja möglich, dass wir in den nächsten Jahrmillionen immer noch nicht den endgültigen Durchbruch erleben

ps

aber nehmt nicht alles so ernst, was hier gepostet wird...
Avatar
26.02.02 09:50:34
meinte natürlich nicht relation, sondern rsreifen
Avatar
26.02.02 09:58:17
nee pechsuse.
das muss sich zeigen.

es wurde ja von bierchen1 Thread: Kein Lohn für Mitarbeiter geschrieben.
dass die jan.-löhne nicht mehr gezahlt wurden.
und die erhaltenen 205.000 euro.
reichen lt. steinhauser nicht mal 1 monat.
momentan vielleicht gerade 1 monat.
und die nächsten löhne stehen an.
ich rechne fest mit einer mitteilung.
vielleicht nochmal 15 %?
mal sehen was passiert.
es bleibt spannend und macht spass!!! :laugh:

nur meine meinung......
Avatar
26.02.02 10:11:44
aber blockweise, du hältst dich nicht an deine Regel, immer nur im Konjunktiv zu schreiben...!
Avatar
26.02.02 10:31:16
wieso.
habe ich geschrieben.
dass dies meine regel ist? :eek:

und ausserdem:
ist ja alles.
nur meine meinung...... :)
Avatar
26.02.02 10:47:48
# 122
Avatar
26.02.02 11:52:48
neee.
da steht nix in diese richtung.
das steht was von deinem fehler.
in der vergangenheit. ;)

nur nach meiner meinung...... :)
Avatar
02.09.02 13:10:04
Hallo Susi,

schon lange nichts mehr gehört...

Gruss


HugoI.


#68 von pechsuse 17.05.01 21:25:25 Beitrag Nr.: 3.543.360 3543360
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MET(A)BOX AG

und was sind schon ein paar Monate Verspätung, wenn die Box einen Milliardenmarkt erobert - oder zumindest mitmischt?!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
hier
eine neue Diskussion.
Der Countdown beginnt