checkAd

    Internetmediahouse Facts und Aussichten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.01 12:22:48 von
    neuester Beitrag 27.05.01 10:02:55 von
    Beiträge: 10
    ID: 409.962
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 455
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 12:22:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier mal ein paar Nachrichten, die den Kursanstieg begründen könnten, vieles schon bekannt, aber trotzdem hier einige Berichte zu IMH.

      Einen positiven Blick in die Zukunft richten die Anleger auch bei den Quartalszahlen von InternetMediaHouse (IMH). Die sollen nach Händlerangaben gut ausfallen, was den Kurs beflügelt. In der kommenden Woche sei die Veröffentlichung der Daten geplant. Außerdem hat das Unternehmen am Freitag die Beteiligung an der Logistiksoftware-Firma SALT bekannt gegeben. Die derzeitigen Umsätze lassen nach Händlerangaben auf ein gesteigertes Interesse von Privatanlegern schließen. Institutionelle hielten sich eher zurück. Mittelfristig sei bei IMH ein Potenzial von sechs EUR realistisch, heißt es. IMH verbessern sich um mehr als zehn Prozent oder 0,44 EUR auf 4,75 EUR. +++Angelika Breinich vwd/25.5.2001/ab/ros MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die InternetMediaHouse AG (IMH) hat am Freitag den Erwerb von 3,6 Prozent (rund 500.000 Aktien) der Würzburger Salt Logistic AG (SALT) bekannt gegeben. Zudem erhalte IMH eine Option auf weitere 500.000 Aktien von SALT, teilte die am Frankfurter Neuen Markt notierte Internet-Beteiligungsgesellschaft in München mit.
      Die Investition stelle die erste neue Beteiligung des Unternehmen nach dem Einstieg der privaten Beteiligungsgesellschaft VTC Partners dar, hieß es. VTC hatte sich über einen ihrer Venture-Capital-Fonds im vergangenen Jahr zusammen mit SAP Ventures selbst an SALT beteiligt. SALT, ein Anbieter von Logistik-Software-Lösungen, plane für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 30 Mio. DM./tf/jl/ub

      Die Beteiligung sei Ausfluss der neuen IMH-Strategie, sich erst in einer späteren Wachstumsphase bei jungen Unternehmen im Mittelstand zu engagieren, sagte Vorstand Richard Ramsauer. Das neue Konzept soll auch in einem neuen Unternehmensnamen Ausdruck finden, der auf der Hauptversammlung am 22. August beschlossen werden soll.
      Für Ende des laufenden oder Anfang des nächsten Jahres habe Salt einen Börsengang ins Visier genommen, sagte die Sprecherin. An dem Würzburger Unternehmen ist den Angaben zufolge seit dem vergangenen Jahr ein Fonds beteiligt, den IMH-Großaktionär VTC Partners zusammen mit SAP Ventures aufgelegt habe. Salt Logistik strebe für das laufende Jahr rund 30 Millionen DM Umsatz an.

      Nun dann last die Kurse mal steigen
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 12:26:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 12:32:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi tocckey, die Infos sind aber auch schon was älter oder hab ich irgendwas übersehen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 12:55:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nein, die Info`S sind nicht mehr aktuell.
      Die Leute im Research Center haben scheinbar die Nase voll, von dem was in der vergangenheit bei IMH gelaufen ist und sind derzeit nicht besonders aktiv.
      Vielleciht hast Du ja Lust wieder Leben in die Bude zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 14:24:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was für Zahlen werden erwartet?

      Wer sind zur Zeit die großen Aktionäre??

      Thank you!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 15:44:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie das so ist, kennt natürlich keiner die Zahlen, aber sie sollen wohl im vergleich zur Vergangenheit sehr gut sein. In anderen Treats liest man viel Schrott z.B. über H.Thieme aber da wird halt nur viel gepuscht. Oder glaubt irgendjemand, daß der so doof ist und vorher bekannt gibt wann er Aktien kauft. Hoffen wir am Do. auf gute Zahlen und dann sehen wir weiter. Das Management ist jedenfalls sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 17:13:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      "In anderen Treats liest man viel Schrott"
      Ich lach mich schlapp Gesalbter. Mehr als kopieren/einfügen und
      ein lächerlicher dreizeiler ist doch von dir nicht gekommen.

      In den anderen Threads liest du warum man IMH haben muß.
      Neues Management, Umstruktorierung, Müll aus Depot geworfen,
      über 90% gefallen, Management kauft eigene Aktien.

      Deswegen muß man sie haben. Und das stand da auch schon vor
      Thieme.
      Aber Thieme ist das Sahnehäubchen. Wenn der ankündigt massiv
      kaufen zu wollen, dann hat er vorher schon billig und heimlich
      eingekauft. Was er jetzt einkauft nimmt er zum treiben. Ein
      Mittel. Und Puschen wird er über alle erdenklichen Medien.
      Und das wird nun mal den Kurs treiben. Die Leute kleben
      an seinen Lippen. Egal was man selber von ihm hält. Scheißegal.
      Aber das verstehst du eben nicht. Wenn du in IMH drinne bist
      und in den nächsten Tagen und Wochen dein Geld damit machen
      wirst hast schlichtweg glück gehabt. Warum der Kurs steigen
      wird hast du nicht begriffen. Soviel zu den "Schrott" in
      den anderen Threads die allesamt informativer sind als
      deine copys und dreizeiler.

      JW
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 18:04:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ alle, die von IMH AG überzeugt sind!

      Die "neue Strategie - buy and build".... wie soll das funktionieren, wenn man hier und da mal 3-4% Kapitalanteil an einem kleinen Unternehmen hat? Was heißt in diesem Zusammenhang "build" überhaupt? Gute Ratschläge an das Management der start-up´s...? Was ist hier anders als in den meisten VC-Gesellschaften?

      Sorry, wenn das ein bißchen kritisch klingt. Ich war ein überzeugter IMH-Aktionär und würde gerne wieder einer werden. Aber in den letzten Monaten habe ich doch arg gelitten und bei der Übernahme durch VTC hatte ich mir zunächst etwas mehr erwartet. Jetzt war es aber in den letzten Monaten doch ziemlich stumm. Ich bin trotz mehrmaliges Nachkaufen immer noch leicht im Minus, überlege mir aber nach der Performance der letzten Woche, ob wir jetzt nicht ein gutes Ausstiegsniveau haben.

      Ich baue aber darauf, dass irgendeiner (z.B. Phoenix) ein paar überzeugende Argumente zur neuen Strategie einbringen kann. Also, was heißt "buy and build", was bedeutet dies z.B. im Zusammenhang mit dem Einstieg bei SALT (mit 3,6%?)?

      Bitte um Antworten, Gruß Simon
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 09:36:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Aktion des Hr. Thieme erinnert mich sehr stark an diesen "DAUSEND-Heinz" mit seinen Morphosys Aktien. Könnte für die Kleinaktionäre von IMH auch in die Hose gehen.

      Wann genau kommen denn jetzt die Zahlen??
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 10:02:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo SimonT,

      .......Auszuege aus der Pressemitteilung......

      Persönlich werde ich nichts mehr dazu sagen. Ich fühle mich nach wie vor als Investor, auch wenn ich bitteres Lehrgeld bezahlen durfte, musste und ich kann nur als Fazit meinen
      Gesamteindruck durch diverse Gespräche mit dem neuen Management wiedergeben welches lautet, ...ICH glaube, die werden es reissen können....

      "BUY AND BUILT" STRATEGIE IM

      ......MITTELSTAND (= wichtig)!!!

      Nun, als "buy and built" bezeichnet man die Konzentration auf Unternehmen die sich bereits in einer späteren Phase der Unternehmensentwicklung befinden und damit den Märkten bewiesen haben, dass ihre Produkte erfolgreich vermarktet werden können.
      Bei der IMH versteht sich dies im Zusammenhang mit zusätzlichen Coaching, welches aktiv dazu beitragen wird, das das Wachstum und die Marktposition weiter ausgebaut werden können.

      Diese Strategie stellt sowohl eine nachhaltige Wertsteigerung als auch eine aktive Risikobegrenzung beim entsprechenden Investment sicher. Ein wesentliches Element wird zudem sein, dass sich die IMH dabei auf Branchen konzentriert, bei denen sie über langjähriges "Know-how" verfügt.

      Dies waren Auszüge aus der Pressemitteilung.

      Nun, ich persönlich sehe den Unterschied darin, dass hierbei viel später investiert wird und dadurch das Risiko minimiert wird. Außedem spielt es in meinen Augen keine große Rolle wie hoch die Beteiligung ist sondern mehr die Werthaltigkeit.

      Soweit ich weiss wird ja bei den meisten VC Gesellschaften ziemlich früh investiert und da ist natürlich die Gefahr des "Cash-Burns" relativ hoch. Die alte IMH hat ja da sehr gute Erfahrung damit, leider...


      Übrigens, ich würde die Q-Zahlen nicht überbewerten, unabhängig davon wie sie ausfallen werden, weil ....

      meiner Meinung nach bei Holdings ja die Gesamtzahlen ausschlaggebend sein müssten.

      Allerdings werden sie uns aufzeigen, ob die neuen Vorstände die ersten kleine Früchte ihrer Arbeit ernten dürfen. Ich persönlich bin davon absolut überzeugt aber was heißt das schon.

      In diesem Sinne, am Dienstag Morgen wissen wir mehr.


      Gruss

      phoenix


      PS: Auszug aus dem letzten Mainvestor vom 25.05.2001


      IMH: Kein Interesse an Asien mehr
      Schon die letzten Monate standen bei InternetMediaHouse
      (WKN 613 860) deutlich im Zeichen von Aufräumarbeiten
      beim Portfolio. Nun soll hier ein weiterer Schlussstrich gezogen
      werden. So laufen für die IMH-Asia Ltd. aktuell Gespräche mit
      dem Management vor Ort, da die Geschäfte dort nicht mehr
      verfolgt werden sollen. Das erfährt der Mainvestor aus unter-nehmensnahen
      Kreisen. Im Moment sind dabei verschiedene
      Lösungsmöglichkeiten vorstellbar. Hintergrund ist auch, dass
      die ursprünglich geplanten Asien-VC-Fonds sich nicht realisie-ren
      ließen, was sicher auch mit der eingetrübten Marktstim-mung
      zu tun hat. Bilanziell soll diese Maßnahme, wie uns versi-chert
      wird, aber bereits verdaut sein.
      Für die anstehenden Quartalszahlen lässt sich eine erste Indika-tion
      ableiten. So sollen die Holding-Kosten plangemäß auf eine
      Größe über 2 Mio. DM heruntergeschraubt worden sein. Bei
      den Einnahmen ist weitgehend eine Fehlanzeige zu erwarten.
      Die große Unbekannte dürfte sein, ob nach dem Tabularasa der
      letzten Monate erneuter Abschreibungsbedarf gesehen wird.
      Derzeit werden bei mehreren Beteiligungen Verhandlungen mit
      möglichen Partnern geführt. Im Visier sind dabei sowohl Trade-Sales,
      als auch die Übernahme von weiteren Finanzierungsrun-den
      durch neue Geldgeber. Bei Getmobile, die mit einem IPO
      liebäugeln, wurde bei der letzten Runde voll mitgezogen. Der
      IMH-Anteil bewegt sich somit bei knapp 20%.
      Nach Monaten der Funkstille dürfte demnächst auch ein Neu-engagement
      verkündet werden. So soll eine Beteiligungsanfrage,
      wie uns berichtet wird, kurz vor einem positiven Beschluss
      stehen. Geht alles glatt, könnte eine Vollzugsmeldung schon in
      den nächsten Tagen anstehen.
      IMH will in Zukunft verstärkt in späteren Phasen finanzieren
      und vor allem auf den Mittelstand das Augenmerk richten. In
      diesem Zuge dürfte der Name der InternetMediaHouse nicht
      mehr ganz zeitgemäß sein. Wie wir hören, soll es denn auch
      Überlegungen bezüglich einer Modifizierung geben. Der Kern
      des Namens soll aber nach aktuellem Stand erhalten bleiben.
      Nach den herben Enttäuschungen der Vergangenheit versucht
      die neue Führungscrew langsam wieder Vertrauen bei den Inve-storen
      aufzubauen. Angesichts von liquiden Mitteln zum Jahre-sende
      2000 von 21 Mio. DM und geplanten Kosten von 7 bis
      8 Mio. DM für 2001, erscheint der Spielraum aber beschränkt.
      Erst durch eine größere Veräußerung oder frische Mittel dürfte
      eine aktivere Gestaltung der Zukunft möglich sein. Die Aktie
      befindet sich seit einigen Wochen in einem Aufwärtstrend, Vorsichtige
      warten dennoch zunächst die weitere Entwicklung ab.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internetmediahouse Facts und Aussichten