checkAd

    Lambda Physik die Ratten verlassen den Sinkenden Schiff - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.01 14:48:08 von
    neuester Beitrag 04.12.01 11:15:28 von
    Beiträge: 26
    ID: 409.993
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.396
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 14:48:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lambda Physik: Veränderung im Vorstand

      Der Finanzvorstand der Lambda Physik AG Christoph Syring verläßt das Unternehmen zum 31. Mai 2001. Der Bereich Finanzen wird nun von Jürgen Heukäufer (51) übernommen, der seit dem 1. Mai 2001 als Vorstandsmitglied für den Bereich Operations tätig ist.

      Das sagt schon alles Vorsicht Lambda bald einstellig
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 15:10:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey,Du kleiner Basher A....


      Ist natürlich eine tolle Bgründung die Du da lieferst!!!

      Folgendes,sagt ja wohl alles!!

      Und tschüss Germaspasti!!

      Userinfo

      allgemein
      Username: WallsteetOnliner
      Registriert seit: 26.05.2001
      User ist momentan: Online seit 26.05.2001 14:41:38
      Threads: 2
      Postings: 2
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 17:48:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      da ist hatari ja auch schon ganze 4 tage länger registriert! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 12:54:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      es geht nicht darum, wie lange einer registriert ist, sondern darum, was er zum Thema sachlich sagen kann. Wer behauptet, daß Lambda bald einstellig ist, weil ein Vorstandsmitglied geht, ist schlicht und ergreifend dumm geboren und hat nichts dazu gelernt. Ich habe es am eigenen Leib erfahren, daß man auf jahrelang eingefahrene Vorstände "abfährt", wobei es einem als Neueinsteiger oder Nachfolger in der Führungsetage einer Firma so lange grundlos schwer gemacht wird, bis das Gegenteil bewiesen ist. Lasst den neuen Mann doch einfach mal arbeiten, ich glaube nicht, daß er den Laden an die Wand fährt. Wenn es nach einigen Experten geht, dürfte folglich niemals ein Vorstandsmitglied kommen oder gehen. Wo liegt hier die Begründung für den Aktienkurs ???


      mfg


      Haagelany
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 13:00:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      noch eins, Lambda ist mit seinen Produkten in vielen Gebieten Weltmarktführer, Tendenz steigend. Das bedeutet, die Nachfrage sorgt für die Margen, nicht der Vorstand, und schon gar nicht ein Finanzvorstand. Das sollte doch jedem Kritiker klar sein.

      mfg


      Haagelany

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 13:48:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      WallsteetOnline ist vermutlich ein Idiot, aber hatari auch, darum ging es.

      Lambda wäre mir einfach zu teuer, besonders in Hinsicht darauf, daß Linos die mittelfristigen Wachstumsaussichten bereits etwas gedämpft hat. Mag ja sein, daß Lambda langfristig eine Firma mit guten Aussichten ist, aber die hohe Bewertung birgt kurzfristig eine hohe Gefahr; wenn die Fonds schmeißen (und Freitag haben sie dies), geht es sehr schnell rapide abwärts, ich würde mich durch ein stoploss absichern.
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 13:52:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn ein Finanzvorstand geht, ist das aber nie ein positives Zeichen. Das haben wir bei Neuen Markt-Werten doch wohl schon zu Genüge erlebt.

      Für mich ist das erstmal ein Grund, nicht bei Lambda einzusteigen. Die Börse ist voller Chancen, es muß nicht unbedingt Lambda sein.
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 14:47:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da stehen wohl schlechte Zahlen ins Haus..
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 14:49:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ok,ich sage Lambda wird bald einstellig sein,weil sie jetzt total überbewertet sind!
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 16:27:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      An Lambda-Fans !

      Ich kann den Kritischen stimmen zu Lambda nur zustimmen.

      Eins wird mit sicherheit nicht passieren:Lambda wird
      nicht einstellig werden.

      Dafür gibt es andere Gründe die ich hier nicht nennen werde.

      Ich werde aber andere Gründe aufzählen , die auf einen
      Kursrückgang deuten.


      1.Alle Welt spricht von Wirtschaftsabschwächung und
      die Unternehmen aus dem High-Tech-Bereich setzen weiterhin
      ihre Prognosen runter.

      2.In einem solchen schwachen Markt-Umfeld erhöht Lambda die
      Prognosen für dieses Jahr.

      3.Ein paar Wochen nach den Prognose-Erhöhungen wird der Finanz-Vorstands-Mitglied XY aus angeblich rein Personen
      bedingten Gründen an die frische Luft befördert.

      4.Jetzt soll ein andrer die Dinge kontrollieren.
      (Fehler ausbaden?)

      5.Wenn Marktführer schon im Vorfeld ihre Prognosen runtergesetzt haben , wird dass schon seine Gründe haben.

      Auch andere Nicht-Marktführer werden davon Betroffen sein.

      6.Dieser Wechsel wird einen schlechten Eindruck hinterlassen.
      Eine Operation hinterlässt immer Narben.

      7.Der Wert wird haupsächlich von Fonds gestützt.
      Wo der Kurs nach einer Negativen Meldung innerhalb Kürzester Zeit hin gehen kann , haben wir ja schon gesehen.

      8.Es wurde dementiert, dass dieser Wechsel nichts mit den
      Finanzen zu tun habe.Danach ist auch der Kurs wieder gestiegen.

      Comroad hat ja auch einiges dementiert.
      Und die Aktie Ist immer noch nicht auf den Beinen.

      Die Fonds werden jetzt natürlich Nachforschen um herauszu-
      bekommen ob der Wechsel tatsächlich nur Personenbedingt ist.


      Wehe es tauchen geringe Zweifel auf , dann wird die Aktie wie der Sturzflug eines Adlers fallen.

      Am meisten werden dann natürlich die ein paar Klein-Anleger davon betroffen sein , die ohne Stop-Loss arbeiten.

      9.Auf diesem Kursniveau ist die Aktie auch einfach zu teuer.
      Es gibt noch wesentlich günstigere und weniger volatile
      Unternehmen, bei denen alles nach wie vor Fundamental alles
      O.K. ist.
      An dieser stelle kann ich nur LINOS empfehlen.

      10.Wenn mann die Analysten Meinungen der Letzten Monate mal
      verfolgt wird mann feststellen , dass die Anzahl der Pessimistischen Meinungen zugenommen haben.
      Dies wird nach diesem Wechsel mit grösster Wahrscheinlichkeit verstärkt auftreten .


      Ich denke, dass dies genug gründe sind ,die eher auf einen Kursrückgang deuten und aus diesem Grunde diese Aktie gemieden werden sollte.

      Wenn ich Lambdas hätte,dann würde ich einen engen Stop-Loss
      setzen und den Wert zunächst einmal einen Monat-Lang mal
      beobachten.

      Vielleicht gibt es ja tatsächlich Leichen im Keller , die
      erstmal gesucht werden müssen ,ehe sie gefunden werden können.


      Mal sehen was der Nächste Monat ans Tages Licht bringen wird.




      Einen schönen Sonntag noch!
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 22:33:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Lamda Fans !

      Ich werde mich kurz fassen :

      In den letzten 2 Wochen hat sich erneut ein Fonds aus Lambda verabschiedet.

      Ich schätze das dies nicht der letzte Fonds war , der sich von Lambda verabschiedet hat.


      Momentan noch 3 Fonds investiert laut ONVISTA .
      Alles Deutsche Fondsgesellschaften.


      Lambda hat definitiv mit dem Vertrauen der Anleger gespielt und bekommt dafür die Quittung.


      Wie dem auch sei , wir werden es sehen.







      Gruss an alle.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:55:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      An alle die noch an Lambda festhalten.


      Wenn ihr die Times and Sales der letzten Tage und Wochen verfolgt habt,werdet ihr wissen dass Fonds aus Lambda flüchten.


      Die Gründe sind ja schon bekannt.

      Lambda auch heute bei Hohen Umsätzen im Minus.

      Die Nasdaq rauscht ja auch runter .

      Morgen geht der Ausverkauf weiter.

      Dies betrifft natürlich nicht nur Lamda aber Lambda wird zu den Tagesverlierern gehören.



      Die Aktie ist ebend nicht mehr haltenswert.


      Das Management hat sowohl die Aktionäre als auch Fonds und Analysten in vielen Angelegenheiten die Unwahrheit gesagt.

      Zudem wurde Lambda von den Kulmbachern & CO auf höhe gehalten.


      Wir wissen ja alle wie diese Aktien Enden.
      Beispiele gibt es zugenüge.


      Der Markt wird Lambda den Rest geben.



      Dennoch drücke ich Euch die Daumen.




      Schönen Abend noch .
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:00:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      .
      Bei Lambda lief letzt Woche die Lock-up-Frist aus.
      .
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 08:22:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      tatsächlich?
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 19:36:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Lambdianer !


      Habe erneut eine schlechte Nachricht für Euch :

      Zwischen meinem Posting vom 5.8.2001 und Heute hat sich erneut ein Fonds von Lambda verabschiedet!!



      Momentan nur noch 2 Fonds investiert , die erfahrungsgemäss
      in den kommenden Wochen für weitere Kursverluste sorgen werden!!


      Mehr brauche ich ja nicht zu sagen:

      unter ONVISTA anschaubar.






      Gruss :BrokeKing1
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:31:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Börsen Gemeinde und Lambda Aktionäre .


      Was mich interessieren würde ist , warum der F.Vorstand , der ja erst vor kurzem für seinen Vorgänger kam jetzt schon nach kurzer Zeit das Handtuch fallen lässt .


      Das er auf eigenen Wunsch geht das ist mit Sicherheit nicht abzustreiten .

      Wiedem auch sei , er weiss eben mehr als alle Anderen und
      rettet sich solange er die möglichkeit hat .


      Es ist gut möglich , dass in den Bilanzen gemogelt wurde oder immer noch wird und dass könnte ihm nicht gepasst haben .


      Dies ist zumindest meine Theorie .

      Eine andere plausible Erkärung fällt mir nicht ein , dass dieses Verhalten des F.Vorstandes erklären würde.


      Ich hoffe für Lambda Aktionäre , dass dem nicht so ist .

      Ich denke dass wir den Wahren Grund in kommender Zeit erfahren werden .



      Gruss an Alle :BrokeKing1
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:03:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Lambda Physik: Underperformer


      Die Analysten von SES Research stufen die Aktie von Lambda Physik mit "Underperformer" ein.
      Die heute von Lambda vorgelegten Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2001/2002 könnten nicht die Erwartungen des Analystenhauses erfüllen. Zwar könnten mit 137 Mio. Euro höhere Erlöse als prognostiziert (134,1 Mio.) ausgewiesen werden, jedoch liege das EBIT mit 17,3 Mio. Euro unter den Schätzung von 18,3 Mio. Euro. Insbesondere im letzten Quartal habe die EBIT-Marge mit rund 7% deutlich unter der der vorangegangenen 9 Monate (ca. 14,5%)gelegen. Diese Entwicklung sei im Wesentlichen auf die äußerst schwache Marktsituation im Halbleiterbereich zurückzuführen. Weiterhin werde das Ergebnis durch Sonderabschreibungen auf Lagerbestände in Höhe von rund 14 Mio. Euro belastet. Infolge der anhaltend schwachen Markttendenz im Lithografie-Bereich sei die Umsatzprognose für 2002 mit 25% unter den Erlösen von 2001 angegeben worden. Diese sei damit deutlich schwächer ausgefallen, als von SES erwartet. Wie das Unternehmen weiterhin bekannt gegeben habe, scheide der bisherige Finanzvorstand J. Heukäufer zum 31.12.2001 aus dem Unternehmen aus. Heukäufer sei erst im 1. Halbjahr 2001 zu Lambda gekommen und habe u.a. den Posten des CFO übernommen, der ebenfalls im 1. Halbjahr vakant geworden sei.

      Obwohl sie das Unternehmen als weiterhin strategisch gut positioniert sehen, behalten die Analysten von SES Research die Aktie von Lamdba Physik vor dem Hintergrund der insgesamt präsentierten, eher schwachen Kennziffern, auf "Underperformer".



      31.10. - 10:16 Uhr Artikel drucken Fenster schließen
      Quelle: Finance-Online
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 18:57:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Börsen Gemeinde und Lambda Aktionäre .


      Die Ursache für den Kursrutsch der letzten Wochen wurde durch einen Fonds ausgelöst .

      Ihr werdet sagen , dass ihr dass schon wisst oder euch selber denken könnt .


      Es ist momentan noch 1 Fonds investiert .

      Mit sehr grossen Stückzahlen .


      Dieser wird sich auch verabschieden , sobald der Kurs in
      20 Euro Regionen kommt.

      Vielleicht aber auch schon auf dem Weg dort hin .


      Und dies wird mit Sicherheit neu für euch sein !!!!




      Wiedem auch sei .

      Wir werden es sehen .

      Also Aufgepasst !!!!!!!!!!



      Gruss an Alle :BrokeKing1
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:55:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nanu, was ist denn heute los? Lambda bei den Tagesverlierern? Gibt`s wieder mal was, was die Aktionäre erst später erfahren? :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:36:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na also, da ist es schon:

      Lambda gaben 11,84 Prozent auf 18,69 Euro ab und rutschten damit auf die unterste Position im Index. "Die Aktie fliegt immer gern hin und her", sagte der Händler. Derzeit gebe es Gerüchte über eine Auftragsstornierung bei dem Unternehmen. "Heute morgen wirft da jemand ganz massiv Aktien auf den Markt", stimmte ein anderer Händler zu.

      Quelle: Net-Business
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:45:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      nur zur info:

      Lambda Physik von Aus für Micrasan-V-Projekt betroffen

      Frankfurt (vwd) - Die ASML Holding NV, Veldhoven, wird das
      Micrascan-V-Projekt einstellen. Wie eine Sprecherin des Zulieferers Lambda
      Physik AG, Göttingen, dazu mitteilte, hat Lambda Physik bereits im
      Jahresabschluss des am 30. September beendeten Geschäftsjahres 2001
      Wertberichtigungen und Risikovorsorge berücksichtigt. Im Auftragsbestand zum
      30. September 2001 von 51 Mio EUR waren die Aufträge nicht enthalten. In die
      Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr seien keine Micrascan-Umsätze
      eingegangen.

      Lambda Physik erwartet für das Geschäftsjahr 2002 einen Rückgang der
      Umsätze von 25 Prozent im Vergleich zu den 2001 erzielten Umsätzen von 137
      Mio EUR. +++ Claus-Detlef Großmann
      vwd/27.11.2001/cg/sei
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:27:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hat Platow heute zugeschlagen? Ich schon. Wenn ich mir den Chart angucke, ist mir nicht sonderlich wohl dabei.

      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:38:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Platow-Brief, 28.11.2001

      "Lambda im Platow-Depot
      Dass Abstauberlimits durchaus Sinn machen, zeigte
      sich am Dienstagmorgen. Nachdem die niederländische
      ASML bekannt gab, ihr sog. Micrascan-VProjekt
      einzustellen, kamen auch die Aktien von
      Lambda Physik (WKN 549 427) unter Abgabedruck.
      Dieser Kursrutsch bescherte uns den Vorteil, dass wir
      nach langem Warten nun mit dem Kauflimit von 18
      Euro zum Zuge gekommen sind. Wir sehen den Laserspezialisten
      nach den jüngsten Zahlen fundamental
      aber alles andere als in einer starken Position.
      Die Depotaufnahme erfolgt jedoch in Erwartung eines
      kurzfristig weiter anhaltenden Hypes der gesamten
      Halbleiter-Branche. Schließlich sind es gerade die
      Chip-Aktien, die als Frühzykliker von einer allgemein
      (noch) erhofften konjunkturellen Erholung in der 2.
      Jahreshälfte 2002 profitieren. In deren Sog sollte
      Lambda als Zulieferer nach dem jüngsten Absturz Boden
      gut machen können. Stoppkurs bei 14 Euro setzen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 11:14:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Oh weia! Platow! Bei der Performance, die deren Musterdepot hat, ist das ein weiterer Grund umgehend zu verkaufen. :D


      AKTIE IM FOKUS: Gerüchte über Gewinnwarnung belasten Lambda Physik

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Gerüchte um eine weitere Reduzierung der Planzahlen haben Anleger nach Händlermeinung am Dienstag zum Ausstieg bei Lambda Physik bewegt. Die Aktien verloren bei einem hohen Umsatz bis 17.00 Uhr um 12,97 Prozent auf 18,45 Euro. Der NEMAX 50 verlor um 4,23 Prozent auf 1.273,11 Punkte.

      "Es gab heute früh ein Gerücht, dass Lambda die Planzahlen wiederum revidieren muss", sagte ein Händler in Frankfurt. Die Umsätze seien für das normalerweise kaum gehandelte Papier sehr hoch gewesen. Das Gerücht basiere auf einer Ankündigung des Lambda-Kunden ASML Holding , eine bestimmte Produktlinie zu stoppen. Lambda stellte im Tagesverlauf klar, dass die zuvor reduzierten Planungen davon nicht betroffen seien.

      "Obwohl Lambda das Gerücht klargestellt hatte, hat das Unternehmen zu oft enttäuscht und da seien die Anleger vorsichtig", sagte ein anderer Börsianer. "Mir ist der Preis jetzt noch zu hoch", sagte der Händler. Der Kursanstieg in der vergangenen Woche sei mit sehr geringen Umsätzen zu Stande gekommen./ts/hi/


      27.11. - 17:13 Uhr
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:36:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      Das Platow-Depot ist jedenfalls einigermaßen seriös, weil:

      1. die Werte zum Kassa-Kurs gekauft werden (und somit ein Pushen durch die Musterdepotaufnahme vermieden wird)
      2. Kurzfristzocks unterstützt durch eigenes Pushen größtenteils vermieden werden (Platow covert eher ihre Titel)

      DEPOT-PERFORMANCE SEIT JAHRESBEGINN: -19,4% (DAX ca. -21,5%, NEMAX50 ca. -48%)
      KURSGEWINN SEIT START 1996: +665,6%

      Also dieses Jahr Performance auf DAX-Niveau. Dax und Nemax wurden jedoch auf lange Sicht outperformt (dazu muss man allerdings auch sagen, dass wichtige Leute Platow in der Vergangenheit verlassen haben).

      Trotzdem dürfte Lamda ordentlich profitieren, wenn die Konjunktur in der 2. Jahreshälfte 2002 anspringen sollte (und danach sieht es derzeit noch aus).
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:15:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      03.12.2001
      Lambda Physik Ersteinschätzung
      WestLB Panmure

      Die Analysten der WestLB Panmure stufen die Aktie von Lambda Physik (WKN 549427) in einer Ersteinschätzung mit "underperform" ein.

      Die Aktie von Lambda Physik sei deutlich überbewertet. Mittelfristig sehe man hohe operative Risiken. Den fairen Wert sehe man derzeit bei 15,70 Euro.

      Vor diesem Hintergrund nehmen die Experten der WestLB Panmure die Bewertung von Lambda Physik mit dem Rating "underperform" auf.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lambda Physik die Ratten verlassen den Sinkenden Schiff