Internet -Domain für Neugeborene - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

So gelesen in net-business.de

Neugeborene im Silicon Valley erhalten Internet-Domain

Babys können im amerikanischen Silicon Valley wenige Minuten nach der Geburt eine eigene Internet-Domain mit kostenlosem E-Mail-Service erhalten. Wie das Sequoia-Krankenhaus im nordkalifornischen Redwood City am Donnerstag (Ortszeit) bekannt gab, arbeitet es mit dem Dienstleistungsunternehmen Namezero zusammen, um Babys einen Platz im Internet zu sichern. Domain bezeichnet eine Adresse, unter der eine Website betrieben wird.

Namezero-Präsident Bruce Keiser sagte, "der Domain-Name wird zu einer wichtigen Form der Identität, sehr ähnlich wie eine Sozialversicherungs-Nummer". Eltern, die das Angebot in Anspruch nähmen, stellten sicher, dass ihr Kind das ganze Leben im Internet registriert sei.

Nach Angaben von Oberschwester Linda Kresge ist ihr Krankenhaus das erste in den USA, das einen solchen Service anbietet. "Es ist eine lustige Art, Neugeborene auf diese Weise im 21. Jahrhundert willkommen zu heißen", sagte sie. Unter der persönlichen E-Mail-Adresse des Babys erhalten Eltern Tipps für die Säuglings- und Kinderpflege.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.