Welche Aktie am Neuen Markt könnt ihr empfehlen? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo zusammen,

ich suche ein wirklich empfehlenswertes Unternehmen am Neuen Markt. Es muß folgende Voraussetzungen erfüllen:

1. KUV 2001 max. 1,5
2. Der Umsatz des Unternehmens muß in den letzten drei Jahren jährlich um mindestens 30% gestiegen sein.
3. Das Management muß fähig sein (keine Haffas)
4. Das Unternehmen muß herausragend positioniert sein.
5. Der Börsengang sollte möglichst zwischen 10/99 und 5/00 erfolgt sein (da konnte man noch Genug Geld an der Börse einsammeln), und von diesem Geld sollte noch genug da sein; also: möglichst hohe Cashposition!

Gruß,
seagate
Ich kann Dir sagen, was jetzt passieren wird:

Massenweise werden Dir die Leute ihr Depotleichen empfehlen und du mußt bei den Empfehlungen sowieso nachrecherchieren.

Warum suchst Du nicht gleich selbst, ohne diesen Umweg übers Board.

Gruß otili
Aus oben genannten Grund schließen wir, daß die Aktien, die hier gleich empfohlen werden, nicht zu kaufen sind, da totalverlust möglich ;)

PS: Höhre nicht auf andere
ich empfehle Dir 904 282, KGV 1,8 , zwar nicht neuer MArkt aber ein echter Brüller. Ich weiß wovon ich rede, denn ich beschäftige mich sehr viel mit russ. Aktien. Schau Dir den Chart von 905 426 an und Du weißt Bescheid. Habe ich auch wie 904 282 ungefähr 2,5 Jahre. Und die habe ich damals Sackweise gekauft.
Yukos ist ebenfalls spottbillig und wird verschenkt.

www.lukoil.de
Ich kaufe gar nichts mehr vom Neuen Markt. Die Statuten über die Insiderverkäufe sind mir einfach zu nachteilig für den Anleger. Ich habe keine Lust, von denen abgezockt zu werden. Neue Markt-Werte nehme ich höchstens noch für Börsenspiele. :laugh:. Aber auch da steigt meine Performance, weil ich auch konservative DAX-Werte im Depot habe.

Außerdem findet nach Crash´s i.d.R. immer eine Branchenrotation statt. Der Neue Markt hat doch inzwischen bei den meisten Privatanlegern den Ruf einer Kapitalvernichtungsmaschine. Welche Werte sollen denn den Index in die Höhe ziehen können?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die 2000 Punkte in der nächsten Zeit geknackt werden können.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.