DAX+0,95 % EUR/USD-0,08 % Gold-0,10 % Öl (Brent)+0,76 %

Kann man nach einem BWL-Vordiplom problemlos die UNI wechseln? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Das BWL Vordiplom ist an jeder Uni gleich anerkannt! Kann man deshalb auch problemlos die Uni wechseln? z.B. von Jena nach Mannheim??
Oder sehe ich das FALSCH? Wer hat Erfahrungen mit einem WECHSEL?

DANKE für die Antworten.
Hi,

ich hab zwar nicht gewechselt und auch nicht zuende studiert, aber soviel ich weiß kommt es nicht auf das Vordiplom an, sondern auf Deine Scheine die Du gemacht hast.
Manche Uni´s erkennen nicht alle Scheine an, die an einer anderen Uni gemacht wurden!

Wäre ja auch zu schön, man wechselt einfach von Uni zu Uni um sich überall die Scheine abzuholen, wo sie am einfachsten zu schaffen sind!
Eine Kumpel wollte sich so seinen letzten Matheschein holen, da er an seiner Uni 2x durchgerasselt ist.

Gruß
/DaShare
Klingt plausibel DaShare.

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass zB die FH Bremen längst nicht alle Scheine der Uni Bremen anerkennt.

Gruß,
C.
Frag doch bei der Uni Ma an.

Zu meiner Zeit war ein Wechsel nach Mannheim nachgefragt und schwer.

Viel Glück


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.