checkAd

    Sammlerleidenschaft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.01 09:38:14 von
    neuester Beitrag 15.08.03 09:53:08 von
    Beiträge: 24
    ID: 421.378
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 426
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 09:38:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es gibt Leute die haben einen Spleen...oder man sagt auch ,die sind Sammler.
      Es wird in der heutigen Zeit alles mögliche gesammelt...von der Philatelie über Numismatik bis hin zu Bierdeckel, Radkappen, Zollstöcke (Gliedermaßstab ;))....u.s.w.

      Manche sind Gelegenheitssammler und manche sind richtig besessen ,von ihrer Leidenschaft.

      Ich gebe es zu....ich oute mich jetzt, ich sammle auch.....und zwar Flaschenöffner, keine aus Fleisch und Blut, sondern welche aus Metall, Alu, Messing und Plaste .Mit verschieden Formen ,Motiven , aus aller Welt.

      Ich bewundere immer die Sammler, und da zieh ich den Hut , welche kleine bunte Papierschnipsel sammeln, die mit viele kleinen und großen Zahlen bedruckt sind und wo meist ein Kopf zu sehen ist.
      Die Bewunderung liegt nicht darin ,daß die Sammler sammeln, sondern darin, daß sie immer mehr von diesen kleinen bunten Schnipsel ihr eigen nennen können.

      In diesem Sinne ....sammelt mit ;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 09:49:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich sammle mahnbescheide, habe schon eine stattliche sammlung zusammen, leider auch schon etliche doppelte :(
      wer mit mir tauschen möchte, einfach BM schicken, habe da ein paar seltene raritäten ;)

      .fstein007
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 09:54:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich sammle die Gebrüder Grimm. Leider gibt es die nur noch ein halbes Jahr :(
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 09:55:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi nautiker
      hast du schon den flaschenöffner aus den
      " Walter Ulbricht Werken " Leuna

      nee ?
      ich aber :)
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 09:56:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      ah ja....mahnbescheide...auch nicht schlecht....ich hätt da nen vollstreckungsbescheid...magste den, fstein ??:)


      sonst noch jemand mit abstrusitäten...???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 09:58:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sammle immer noch Kiss-Raritäten :)
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 09:59:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      @DW

      Dann bekommst Du jetzt von mir eine ganz besondere: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:03:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Great, das ist lieb von Dir ...rotwerd...
      :kiss: einsteck und an die Wand hänge (gerahmt natürlich) :)
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:04:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich sammle Speisekarten und Quittungen von Restaurants in denen ich gegessen habe. Besitze z.Zt. 184 Speisekarten aus
      7 Ländern und ca. 800 Quittungen.

      Meine Frau sammelte bis vor kurzem die Plastikfiguren aus den Kinder-Überraschungseiern. Gott sei Dank ist das nun auch vorbei. Jemand der sich mit diesem Sammelgebiet nicht befasst, kann sich gar nicht vorstellen wieviel Kohle dabei draufgehen kann.

      Grüsse
      carpaccio
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:04:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      bleichi...da du ja mein bester freund bist..... halt den fest ,ich hol ihn ab.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:08:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      außerdem sammle ich noch 100 DM scheine, zwei hab ich schon :cry::cry::cry:

      .fstein007
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:11:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      @fstein
      Wenn Du die 100er doppelt hast.
      Ich habe zwei 50er.
      Könnten wir nicht tauschen? :D

      Grüsse
      carpaccio
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:22:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich sammle eckige:eek: Melonen:laugh:



      Japanische Farmer aus Zentsuji bereiten eine Ladung viereckiger Melonen für einen Schiffstransport vor. Die Idee, Melonen als Quadrat zu züchten, kam schon vor 20 Jahren auf - denn so gelingt es Verbrauchern, das Obst platzsparender in Kühlschränken zu stapeln... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:25:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      ach ja noch was....indirekt sollte dies ein aufruf sein....mir eure flaschenopener zu schicken......

      egal wie und was oder doppelt....wegschmeißen kann ich die immer noch..:D

      danke
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:27:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...per BM??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:36:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      nein karl, bitte bitte direkt zu "gut morp"... nicht per BM...

      WO....wenn ihr die öffner bekommt mal kurz zwischenlagern...ja ..danke..:D
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 11:00:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bleichi sammelt deutsche Wörter :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 11:36:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi greatrmr.
      nicht ich sammle deutsche wörter - sondern " andere" ( = billige methode , das posting-konto aufzufüllen )

      aber lasst sie ruhig noch 2,3 tage wörter sammeln - und dann macht ihn bitte weg. ok ?

      aber da war doch noch was ?
      wo ist eigentlich der haushaltsgerätethread ?
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 00:24:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      so...die ersten öffner sind heut angekommen.....danke greatmr :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 08:02:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wenn es weiter nichts ist: Gern geschehen :)

      Matze
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 09:01:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      @DW,

      haste den

      schon in deiner Sammlung? :rolleyes:

      ... und hier

      [img]http://www.hacker-store.de/Bilddatei/smileys/neu/smily0012.gif[/img]

      bereits kopierfertig aufbereitet!
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:46:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      wenn du aus dem unverdienten urlaub zurück bist, findest du wieder welche in deinem briefkasten :)
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 10:34:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      wieviele hast du eigentlich inzwischen?
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 09:53:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      moin nauti :)

      ich brauche mal deine aktuelle adresse ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sammlerleidenschaft